Die Suche ergab 47 Treffer

von Gleitlager
15. Januar 2019, 22:08
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Steuerradsatz
Antworten: 5
Zugriffe: 3668

Re: Steuerradsatz

Hallo, Es sind wieder einige Jahre vergangen und es gibt nun mittlerweile viele Anbieter die Steuerräder anbieten. Meine Frage ist,welcher Anbieter hat welche aus gutem Stahl bzw. sind auch vergütet? Hintergrund für die Frage ist , einige Nockenwellenräder sind mit C60 gestempelt und die mit dem Bmw...
von Gleitlager
18. November 2018, 20:35
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 18029

Re: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen

Guten Abend, Zu Roberts Anmerkungen: -die Ansaugöffnung der Ölpumpe ist über 3x so groß wie die Originale Öffnung der Pumpe -das Ansaugsieb hat ca. 6qcm Oberfläche und ist ein Drahtsieb mit kleinerer Maschenweite aber mehr offene Oberfläche pro qcm wie das Lochblech -die einzigste Trennfläche mit Un...
von Gleitlager
18. November 2018, 13:45
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 18029

Re: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen

nochmal bessere Fotos MWCS2616.JPG VBUO6747.JPG Der Kabelsalat neben der Zündspule ist ein 6V auf 12V Wandler, mit Klemmstelle für eine digitales Temperaturanzeige, um dem schonmal beschriebenen Öldruckabfall bei größer 95km/h auf der Spur zu kommen. Bei 7°C Außentemperatur ist am Freitag die Öltemp...
von Gleitlager
18. November 2018, 10:14
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 18029

Re: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen

Hallo, den KW-Wuchtfaktor habe ich leider nicht ermittelt, die KW war eine alte, die scheinbar noch nicht nachgewuchtet wurde (zu mindestens die letzten 30 Jahre). Die Kontergewichte sind nach dem Ausgleichen des schwereren Pleuelfußlager und Hubzapfen, in Summe noch zusätzlich um ca. 38g erschwert ...
von Gleitlager
16. November 2018, 21:56
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 18029

Re: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen

Hallo, kurze Meldung von meinem Pleuellagerumbau, Kw ist jetzt ca.4000km gelaufen, Motor läuft unverändert gut. Da der Motor einen guten Eindruck macht, wird die Nockenwelle, die ich nur in den Lagersitzen nachgeschliffen hatte, auch an den Nocken noch nachgeschliffen, denn die waren auch schon vorh...
von Gleitlager
15. August 2018, 19:33
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Vergaserüberholung
Antworten: 28
Zugriffe: 13414

Re: Vergaserüberholung

Hallo,
das Spiel war mal ca. 0,06mm.
Ich denke es braucht aber nicht so groß sein, denn ein Teil geht ja auf den Verzug den mein Vergaser nach dem Anbau hat und der kommt vielleicht von der auf 29,65mm ausgedrehten Schieberbohrung.
Gruß Olaf
von Gleitlager
9. August 2018, 17:01
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Vergaserüberholung
Antworten: 28
Zugriffe: 13414

Re: Vergaserüberholung

Hallo R35fan, Die Frage ist gut, der erste Versuch sollte eine gefühlt spielfreie Schiebepassung werden also so ca. 0,01mm, aber nach der Montage vom Vergaser an den Zyl-Kopf stellte sich raus das sich die Bohrung verzeiht. Darum hatte ich dann den Schieber gefühlte 0,01mm (kleinster Span der ging) ...
von Gleitlager
17. Juli 2018, 20:42
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolbengewicht
Antworten: 35
Zugriffe: 13012

Re: Kolbengewicht

Danke erstmal für deine Mühe, ich denke ich werde dann nochmal die Fräse bemühen und noch was rausnehmen. Die Messung mit dem Messchieber reicht mir, weil die ja die dickste Stelle vom Kegel bzw. der unförmigen Oberfläche gemessen hat was dann für mich die absolute Untergrenze meines zylindrischen A...
von Gleitlager
17. Juli 2018, 18:14
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolbengewicht
Antworten: 35
Zugriffe: 13012

Re: Kolbengewicht

Hallo Speedy,

ich hoffe es reicht so
IMG_2466.jpg
Gruß Olaf
von Gleitlager
16. Juli 2018, 21:01
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolbengewicht
Antworten: 35
Zugriffe: 13012

Re: Kolbengewicht

Hallo, Ich bin gerade dabei einen Kolben MMM mit 74,5 mm auf weniger Gewicht zu trimmen (ursprünglich 293g ohne alles). Der Kolben von MMM ist innen ähnlich dem von Megu, hat aber leider nicht die leichte Kolbenbolzenaugen Abstützung zum Kolbenboden mit Durchbruch oberhalb vom Kolbenbolzenauge, aber...
von Gleitlager
6. März 2018, 21:01
Forum: Händler & Angebote
Thema: Angebot für Kleinserie Kopfdichtung
Antworten: 29
Zugriffe: 10084

Re: Angebot für Kleinserie Kopfdichtung

Hallo Mike
Preise siehe ganz oben, was anders habe ich auch nicht mehr nachgefragt.
von Gleitlager
6. März 2018, 20:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Falsche Kurbel- oder Nockenwelle ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3909

Re: Falsche Kurbel- oder Nockenwelle ?

Hallo Luwa, ich denke selbst wenn die Kettenräder fluchten, wirst du mit dem großem Nockenwellenlager nicht dauerhaft glücklich, weil die Ölnut viel zu breit ist. Wie du auch in anderen Beiträgen lesen kannst, ist das große Nockenwellenlager eines der Teile die am schnellsten verschleißen. So wie da...
von Gleitlager
21. Februar 2018, 20:24
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 18029

Re: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen

Hallo Stefan,
Gewicht mit Ringe , Bolzen 352g, Deachsierung 1,75mm .
Ich hatte aber die Kontergewichte in der Summe glaube ich um 38g erschwert, nach dem Ausgleich des schwereren Hubzapfen und Pleuelfußgleitlagers.
von Gleitlager
20. Februar 2018, 21:16
Forum: Händler & Angebote
Thema: Angebot für Kleinserie Kopfdichtung
Antworten: 29
Zugriffe: 10084

Re: Angebot für Kleinserie Kopfdichtung

Hallo, nach nur ein paar Jahren will ich jetzt mal meine eine gesammelte Erfahrung mitteilen. Ende letzten Jahres habe ich die erste dieser Kopfdichtung selbst verbaut, leider hat der zusammengebaute Zustand an meinem Testmotor nur ca. 200km angedauert. Die Feststellung war, die Dichtung ist sehr we...
von Gleitlager
20. Februar 2018, 20:28
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 18029

Re: Kurbelwelle auf Gleitlager umbauen

Hallo, bei jetzt 2000 gefahrenen Test-km wollte ich mich mal wieder melden. Geräuschkulisse ist ist immer noch bzw. wieder unauffällig* , Öldruck ist immer noch so wie schonmal beschrieben. * Weil der Motor gut lief aber langsam altersschwach wurde, habe ich bei ca. 1600km einen neu geschliffenen Zy...