Die Suche ergab 999 Treffer

von onkel
7. Juni 2018, 05:08
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 238
Zugriffe: 37483

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Wieviel Spiel hat der kalte Motor ??
von onkel
4. Juni 2018, 19:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35/1 Bj.1947 Tankschaltung 3.Gang springt raus!
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: BMW R35/1 Bj.1947 Tankschaltung 3.Gang springt raus!

Bau einfach mal die Tankkulisse weg und fahre , wenn es immer noch ist sollte das Getriebe überholt werden
Wenn das richtig gemacht wird mit guten Teilen und Lagern ist dann Ruhe für die nächsten Jahrzehnte
von onkel
16. April 2018, 19:59
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Tachonachbauten vergleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Tachonachbauten vergleichen

Alle mir bekanten Nachbauten sind Schrott.
Entweder einen originalen überholen, oder einen alten Russentacho umbauen
von onkel
10. April 2018, 11:19
Forum: Suche
Thema: Starrahmen R 35
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: Starrahmen R 35

Hallo,

Ja, hätte Interesse
Schick mir mal Fotos an : riedingeruwe@aol.com
von onkel
5. April 2018, 05:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kardan dreht, aber keine Kraft aufs Rad
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Re: Kardan dreht, aber keine Kraft aufs Rad

Für eine Probefahrt reicht das, aber unter Last und längerfristig geht auch das Rad kaputt .
von onkel
2. April 2018, 11:17
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kardan dreht, aber keine Kraft aufs Rad
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Re: Kardan dreht, aber keine Kraft aufs Rad

Verzahnung Rad bzw. Tellerradmitnehmer noch vorhanden bzw. noch funktionsfähig ?
Normalerweise ist bei angezogener Steckachse das System spielfrei .
Bei den Qualitäten gibt es leider sehr viel Unterschiede unabhängig vom Preis .
von onkel
27. März 2018, 21:31
Forum: Suche
Thema: Suche BMW Motorblock
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Suche BMW Motorblock

Hallo, Danke für das Angebot .
Hab ganz vergessen dazuzuschreiben : Es soll ein Motorblock oder Motor fürs Handschaltgetriebe sein
email : riedingeruwe@aol.com
von onkel
22. März 2018, 19:10
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motorenöl Getriebeöl BMW R35
Antworten: 22
Zugriffe: 1592

Re: Motorenöl Getriebeöl BMW R35

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das 85W-140 ideal auch für das Getriebe ist.
Es gibt ja eine gewisse Inkontinenz bei den Getrieben an der Ein und Ausgangswelle, dies ist wesentlich besser mit dem Getriebeöl.
Ölstand beachten , nicht zuviel ( bis zu den unteren Gewindegängen )
von onkel
22. März 2018, 06:47
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motorenöl Getriebeöl BMW R35
Antworten: 22
Zugriffe: 1592

Re: Motorenöl Getriebeöl BMW R35

40er Motoröl und 85W-140er Getriebeöl GL4 hat sich bewährt
von onkel
20. März 2018, 08:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motorenöl Getriebeöl BMW R35
Antworten: 22
Zugriffe: 1592

Re: Motorenöl Getriebeöl BMW R35

Hallo Klaus, Ja richtig verstanden Ich will keine Werbung machen für mein Ölfiltersystem, aber es dürfte jedem klar sein, dass eine Filterung des Öles die Lebensdauer erhöht. Was aber noch vieeeeeeeeeeeeeel wichtiger ist , ist ein häufiger Ölwechsel. Dies wird leider unterschätzt, immer nach dem Mot...
von onkel
19. März 2018, 12:31
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motorenöl Getriebeöl BMW R35
Antworten: 22
Zugriffe: 1592

Re: Motorenöl Getriebeöl BMW R35

Ja, du liegst falsch . Also : Die Viscosität ist der Wert der Fliessfähigkeit einer Flüssigkeit. z.B.: Ein Einbereichsöl SAE 40 ist bei niedriger Temperatur dickflüssig ( zu dick um im Winter den Motor zu betreiben ) , bei hoher Temperatur dünnflüssig , also ein Sommeröl Ein Einbreichsöl SAE 10W ist...
von onkel
18. März 2018, 21:54
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motorenöl Getriebeöl BMW R35
Antworten: 22
Zugriffe: 1592

Re: Motorenöl Getriebeöl BMW R35

Ölfilter gibts auch bei mir ... ;)

Aber ich glaube ich erlebe den Tag nicht mehr, selbst wenn ich hundert werde , wo Qualität und Viscosität nicht verwechselt wird .....
von onkel
14. März 2018, 12:25
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht
Antworten: 86
Zugriffe: 26587

Re: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht

Ich habe meine kleine Drehbank nahezu täglich im Gebrauch, ohne Multifix wäre das zu umständlich.
Aktuell gibt es bei Mabeco den Grundhalter mit 4 Wechselhaltern für 250 Euro, kein Original Multifix , aber die Qualität reicht für den Hobbybereich absolut aus

Bild
von onkel
13. März 2018, 12:22
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht
Antworten: 86
Zugriffe: 26587

Re: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht

das Wichtigste an einer Drehbank ist ein Multifix und Gefühl !
von onkel
12. Februar 2018, 07:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lagerspiel
Antworten: 26
Zugriffe: 1947

Re: Lagerspiel

nahe 0 ist am Besten. Der Hintergrund ist der Eingriff der Nocken , der nicht gerade üppig ist . Je tiefer der Nocken eingreifen kann, desto länger halten die Zahnräder und das berühmte rausspringen der Gänge wird verhindert. Eine geeignete Abstimmscheibe geht, aber der Bund des Gleitlagers darf nic...