Die Suche ergab 79 Treffer

von Bilgenkrebs
6. Juli 2018, 07:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zylinderkopf Trockenübung
Antworten: 22
Zugriffe: 639

Re: Zylinderkopf Trockenübung

Hallo Pflotter,

habe gerade meinen Motor überholt, bei mir stehen die Kipphebel fast waagrecht. Also einen Zahn versetzen und alles ist gut.
Gruss Bernd
von Bilgenkrebs
13. Juni 2018, 18:43
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: ZYLINDERKOPF
Antworten: 10
Zugriffe: 2341

Re: ZYLINDERKOPF

Moin Kollegen, ich bin hier auf das Thema gekommen weil ich die gleichen Probleme hatte. Nach Austausch des ausgelaufenen Nockenwellenlagers und Überholung des Kopfes ( hier waren wegen Ölmangel die Kipphebel Buchsen ausgelaufen) war beim Probelauf ebenfalls nur tropfenweise Öl an den Röhrchen zu se...
von Bilgenkrebs
2. Mai 2018, 08:27
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Nockenwelle neues Lager / Drehschieber°
Antworten: 6
Zugriffe: 3891

Re: Nockenwelle neues Lager / Drehschieber°

ich hänge mich mal hier rein. Nockenwellenlager wegen Verschleiss gewechselt, eine Firma gefunden die mir das Lager reibt. Nun meine Frage, wie vermeidet ihr dass Späne in die Bohrungen zum Kurbelwellenlager und zum Kopf gelangen. Das Lager hat ja auf der Aussenseite eine umlaufende Ölnut, wenn da w...
von Bilgenkrebs
4. April 2018, 15:24
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Lichtmaschine 12V 100 watt
Antworten: 14
Zugriffe: 1058

Re: Lichtmaschine 12V 100 watt

danke für die Info
von Bilgenkrebs
3. April 2018, 18:06
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Lichtmaschine 12V 100 watt
Antworten: 14
Zugriffe: 1058

Re: Lichtmaschine 12V 100 watt

Moin Kollegen,
alles schön und gut, wie sieht es denn mit der Batterie aus, gibt es die 12V Batterie in passender Grösse für das Batteriefach??

Gruss Bernd
von Bilgenkrebs
14. November 2017, 10:33
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Verbesserte Brems-Ankerplatte
Antworten: 178
Zugriffe: 32711

Re: Verbesserte Brems-Ankerplatte

Moin Gobi,
bin auch an einer Ankerplatte interessiert, EMW R35/ 3 simplex, einbaufertig

Gruss Bernd
von Bilgenkrebs
28. Oktober 2016, 09:38
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Befestigung Kotflügel, vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 3725

Re: Befestigung Kotflügel, vorne

noch eine kleine Anmerkung.Bei mir waren die Befestigungsschrauben etwas zu lang und drückten auf das Schutzrohr ( Druckstelle war erkennbar) wodurch zusätzliche Spannung am Halter erzeugt wurde. Abhilfe entweder Schraube kürzen oder U-Scheibe.
Gruss Bernd
von Bilgenkrebs
26. Oktober 2016, 08:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Befestigung Kotflügel, vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 3725

Re: Befestigung Kotflügel, vorne

Moin Kollegen,
habe von Pflotter noch eine Original ??? Halterung für den Kotflügel erhalten und angeschweisst, passte super. Frage ist halt nur warum dieses Teil nicht mehr hergestellt wird, bin ja nicht der einzige bei dem der Rost/ Vibrationen zugeschlagen hat.

Gruss Bernd
von Bilgenkrebs
25. Oktober 2016, 17:24
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lenkung
Antworten: 31
Zugriffe: 7427

Re: Lenkung

Moin Kollegen, da sich das Lenkverhalten wider Erwarten doch nicht so berauschend anfühlte hatte ich mich endlich entschlossen das Lenkkopflager zu kontrollieren. Es zeigte sich dass alle Lagerschalen Verschleiss hatten, war beim entlastetet Rad nicht zu spüren. Bei Jokisch dann einen Satz Schrägrol...
von Bilgenkrebs
6. Oktober 2016, 20:52
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Befestigung Kotflügel, vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 3725

Re: Befestigung Kotflügel, vorne

Oldtimer und moderne Kommunikationsmittel scheinen nicht zusammen zu passen. Habs nochmals versucht.

Gruss Bernd
von Bilgenkrebs
6. Oktober 2016, 08:29
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Befestigung Kotflügel, vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 3725

Re: Befestigung Kotflügel, vorne

das wäre super, hast ne PN

Gruss Bernd
von Bilgenkrebs
5. Oktober 2016, 08:04
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Befestigung Kotflügel, vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 3725

Re: Befestigung Kotflügel, vorne

ja natürlich, Foto hilft immer
DSCI0705_320x240.JPG
so sollte es aussehen
DSCI0705_320x240.JPG (78.3 KiB) 3676 mal betrachtet
DSCI0703_320x240.JPG
abgerostete Halterung
DSCI0703_320x240.JPG (87.29 KiB) 3676 mal betrachtet
von Bilgenkrebs
4. Oktober 2016, 17:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Befestigung Kotflügel, vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 3725

Befestigung Kotflügel, vorne

Moin Kollegen, an einer Seite des Gleitrohrs ist die obere Befestigung für meinen vorderen Kotflügel unbemerkt abgerostet. Ich hatte eine Seite schon mal repariert, gab da einen Reparatursatz der angepunktet wurde. leider kann ich den Lieferanten nicht mehr finden. Hat einer von euch einen Tip? Das ...
von Bilgenkrebs
11. April 2016, 16:52
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lenkung
Antworten: 31
Zugriffe: 7427

Re: Lenkung

so Hans, das Wetter hat heute mal wieder eine Ausfahrt zugelassen. Hatte gestern nochmals die Lenkung überprüft, Lager scheint i.O. zu sein, kein Widerstand oder Wackeln zu spüren. Habe dann noch die Flatterbremse ausgebaut und die Reibflächen sauber gemacht und leicht ölig wieder alles sauber zusam...
von Bilgenkrebs
7. April 2016, 16:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lenkung
Antworten: 31
Zugriffe: 7427

Re: Lenkung

hallo Hans, will ich mal probieren, vielleicht liegt es wirklich einfach an nur der mangelnden Fahrpraxis.
Gruss Bernd