Die Suche ergab 1069 Treffer

von papi01
10. April 2019, 16:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Asche-Ölpumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Asche-Ölpumpe

Das "Loch" in der Verschlussschraube der Ölpumpenantriebswelle ist die obere Lagerung der Antriebswelle. Diese Verschlussschraube gibt es auch in Messing oder Rotguss
Es grüßt der Hans
von papi01
10. April 2019, 16:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kabelanschlüsse Zündschloss
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Re: Kabelanschlüsse Zündschloss

Das wird wohl weniger am Zündschloss als vielmehr an der Reglereinstellung liegen.
Es grüßt der Hans
von papi01
25. März 2019, 12:12
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Öl, undichter Kopf ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Öl, undichter Kopf ?

Hallo Jey. Das ist richtig, was Du sagst. Verschlussschraube EMW R 35/3 bis Nr. 236000 (Nr.10), dazu Alu-Dichtring (Nr. 11)
Es grüßt der Hans
von papi01
17. Februar 2019, 15:37
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Etwas für Bastler
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Re: Etwas für Bastler

Das Quad kam über einen Zwischenhändler aus China nach Deutschland. 2-Sitzer, hintereinander, 350 ccm ,elektrischer Anlasser, deutsche Zulassung. Der Preis wurde verhandelt. Ist auch ab und zu mal auf ebay zu finden.
Gruß vom Hans
von papi01
16. Februar 2019, 18:03
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Etwas für Bastler
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Re: Etwas für Bastler

Es wurden teils Einzelteile und teils Baugruppen geliefert. Bis auf zwei liederlich geschnittene Gewinde war soweit auch alles ok. Für Laienkünstler wird der Zusammenbau allerdings schwierig werden.
Gruß vom Hans
von papi01
15. Februar 2019, 15:45
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Etwas für Bastler
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Etwas für Bastler

Auch mit Markenfremdem kann man Spaß haben. Hier ein Quad aus dem Baukasten
Gruß vom Hans
Bild
von papi01
14. Februar 2019, 19:55
Forum: Suche
Thema: Suche EMW R-35-3 Getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: Suche EMW R-35-3 Getriebe

Hallo Amigo. Hier gibt es auch private Nachrichten. Sieh doch mal nach, vielleicht hast Du eine.
Gruß vom Hans
von papi01
13. Februar 2019, 20:05
Forum: Speakers Corner
Thema: Was ist das für ein Teil
Antworten: 14
Zugriffe: 1316

Re: Was ist das für ein Teil

Auf jeder Etage einer Baurüstung gibt es eine Tür. Aus Sicherheitsgründen muss diese verriegelt sein.Große Halterung an das senkrechte Rüstungsrohr, kleine Halterung an die Tür. Könnte ich mich mit dieser Lösung beim Fernsehen "Einfach genial" anmelden? :Daniel Dorn:
Gruß vom Hans
von papi01
23. Dezember 2018, 13:29
Forum: Treffen & Termine
Thema: Weihnachten 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1308

Re: Weihnachten 2018

Auch von mir an alle Freunde der EMW liebe Grüße zum Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das Neue Jahr, alles Gute, insbesondere weiterhin Freude am Basteln ,am Schrauben und eine unfallfreie Fahrt.
Es grüßt der Hans
von papi01
8. Dezember 2018, 17:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1256

Re: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?

Hallo Andre. Es kann vielleicht nicht schaden, wenn Du Dir den nachstehenden Artikel mal ganz in Ruhe zu Gemüte ziehst.
Es grüßt der Hans
https://www.maschinenmarkt.vogel.de/sch ... -a-418298/
von papi01
5. Dezember 2018, 08:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1256

Re: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?

Ich hatte mich dazu ja schon mehrmals geäußert und habe meine Meinung nicht geändert. Ich halte nichts von einer Plastbeschichtung von Kfz-Teilen, wenn es sich auch modern anhört.Wir hatten im Betrieb zu DDR-Zeiten als Konsumgüterproduktion Aussenleuchten herzustellen.Anfangs mit der üblichen Farbge...
von papi01
9. November 2018, 09:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmenidentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1896

Re: Rahmenidentifizierung

Fotos können zwar täuschen, aber der Rahmen hinten vor der Federung scheint links und rechts unterschiedlich ausgeführt worden zu sein. Dass der Rahmen zusammengestückeln sein könnte, müsste man ja auch an Schweißnähten sehen können.Auch dann, wenn sie verschliffen sind.
Gruß vom Hans
von papi01
30. Oktober 2018, 19:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Unwucht Kardan / Kardanwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 1481

Re: Unwucht Kardan / Kardanwelle

Lass doch das Rad mal im Reifendienst auswuchten. Eine Unwucht radial kann mehrere Ursachen haben, die man äußerlich nicht sieht. Und jede Unwucht schaukelt sich mit zunehmender Geschindigkeit auf.
Gruß vom Hans
von papi01
28. Oktober 2018, 08:58
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Geburtstag papi01
Antworten: 11
Zugriffe: 1154

Re: Geburtstag papi01

Hallo liebe EMW-Freunde. Vielen Dank an alle, die mir zum 81. Geburtstag gratuliert haben. Durch die Gehimniskrämerei (Datenschutz ) weiß ich nicht einmal, ob ich nur zu den Ältesten EMW-Freunden gehöre, oder aber vielleicht sogar der Älteste hier im Forum bin. Nach wie vor bin ich Technik-Fan und g...
von papi01
26. Oktober 2018, 16:58
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 367
Zugriffe: 79577

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

ViaLactea hat geschrieben:
25. Oktober 2018, 20:46
Ich habe vor, einen solchen Schlüssel zu machen:
Hallo ViaLactea. Schön daß Du Dir Werkzeuge selbst anfertigen willst. Aber was willst Du denn dann mit diesem Schlüssel machen?
Gruß vom Hans