Die Suche ergab 1073 Treffer

von papi01
14. Juli 2019, 12:13
Forum: Treffen & Termine
Thema: Getriebegehäuse - Unterseite EMW R35
Antworten: 10
Zugriffe: 291

Re: Getriebegehäuse - Unterseite EMW R35

Zur Befestigung der Schaltautomatik hat man zwei Gewindebohrungen angebracht,die, obwohl technisch nicht notwendig, als Durchgangsbohrungen ausgeführt wurden und die Schrauben wurden nicht eingedichtet. Wenn man den Ölaustritt fachgerecht verhindern will, dann muss man die Schaltautomatik ausbauen u...
von papi01
25. Juni 2019, 16:45
Forum: Suche
Thema: Einschraubstück Tragfeder oben
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Einschraubstück Tragfeder oben

Hallo Sven Den falschen Sachbegriff habe ich verwendet. Das Teil Nr. 15 Einschraubstück Tragfeder oben koenntest Du gebraucht von mir bekommen
Gruss vom Hans
von papi01
24. Juni 2019, 17:06
Forum: Suche
Thema: Einschraubstück Tragfeder oben
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Einschraubstück Tragfeder oben

Hallo Oldi54. Seit Monaten biete ich dieses Einschraubstück bei eBay an. Aber da muss man schon mal reinsehen.
Es grüßt der Hans
von papi01
5. Juni 2019, 18:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: TACHOSCHNECKE
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Re: TACHOSCHNECKE

Melde Dich bei https://picr.de an und Du hast keine Probleme beim Einstellen von Bildern. Die Größe korrigiert picr.de selbst
Grüße vom Hans
von papi01
10. April 2019, 16:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Asche-Ölpumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 656

Re: Asche-Ölpumpe

Das "Loch" in der Verschlussschraube der Ölpumpenantriebswelle ist die obere Lagerung der Antriebswelle. Diese Verschlussschraube gibt es auch in Messing oder Rotguss
Es grüßt der Hans
von papi01
10. April 2019, 16:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kabelanschlüsse Zündschloss
Antworten: 1
Zugriffe: 296

Re: Kabelanschlüsse Zündschloss

Das wird wohl weniger am Zündschloss als vielmehr an der Reglereinstellung liegen.
Es grüßt der Hans
von papi01
25. März 2019, 12:12
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Öl, undichter Kopf ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: Öl, undichter Kopf ?

Hallo Jey. Das ist richtig, was Du sagst. Verschlussschraube EMW R 35/3 bis Nr. 236000 (Nr.10), dazu Alu-Dichtring (Nr. 11)
Es grüßt der Hans
von papi01
17. Februar 2019, 15:37
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Etwas für Bastler
Antworten: 5
Zugriffe: 871

Re: Etwas für Bastler

Das Quad kam über einen Zwischenhändler aus China nach Deutschland. 2-Sitzer, hintereinander, 350 ccm ,elektrischer Anlasser, deutsche Zulassung. Der Preis wurde verhandelt. Ist auch ab und zu mal auf ebay zu finden.
Gruß vom Hans
von papi01
16. Februar 2019, 18:03
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Etwas für Bastler
Antworten: 5
Zugriffe: 871

Re: Etwas für Bastler

Es wurden teils Einzelteile und teils Baugruppen geliefert. Bis auf zwei liederlich geschnittene Gewinde war soweit auch alles ok. Für Laienkünstler wird der Zusammenbau allerdings schwierig werden.
Gruß vom Hans
von papi01
15. Februar 2019, 15:45
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Etwas für Bastler
Antworten: 5
Zugriffe: 871

Etwas für Bastler

Auch mit Markenfremdem kann man Spaß haben. Hier ein Quad aus dem Baukasten
Gruß vom Hans
Bild
von papi01
14. Februar 2019, 19:55
Forum: Suche
Thema: Suche EMW R-35-3 Getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Re: Suche EMW R-35-3 Getriebe

Hallo Amigo. Hier gibt es auch private Nachrichten. Sieh doch mal nach, vielleicht hast Du eine.
Gruß vom Hans
von papi01
13. Februar 2019, 20:05
Forum: Speakers Corner
Thema: Was ist das für ein Teil
Antworten: 14
Zugriffe: 1576

Re: Was ist das für ein Teil

Auf jeder Etage einer Baurüstung gibt es eine Tür. Aus Sicherheitsgründen muss diese verriegelt sein.Große Halterung an das senkrechte Rüstungsrohr, kleine Halterung an die Tür. Könnte ich mich mit dieser Lösung beim Fernsehen "Einfach genial" anmelden? :Daniel Dorn:
Gruß vom Hans
von papi01
23. Dezember 2018, 13:29
Forum: Treffen & Termine
Thema: Weihnachten 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1586

Re: Weihnachten 2018

Auch von mir an alle Freunde der EMW liebe Grüße zum Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das Neue Jahr, alles Gute, insbesondere weiterhin Freude am Basteln ,am Schrauben und eine unfallfreie Fahrt.
Es grüßt der Hans
von papi01
8. Dezember 2018, 17:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?
Antworten: 20
Zugriffe: 2015

Re: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?

Hallo Andre. Es kann vielleicht nicht schaden, wenn Du Dir den nachstehenden Artikel mal ganz in Ruhe zu Gemüte ziehst.
Es grüßt der Hans
https://www.maschinenmarkt.vogel.de/sch ... -a-418298/
von papi01
5. Dezember 2018, 08:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?
Antworten: 20
Zugriffe: 2015

Re: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?

Ich hatte mich dazu ja schon mehrmals geäußert und habe meine Meinung nicht geändert. Ich halte nichts von einer Plastbeschichtung von Kfz-Teilen, wenn es sich auch modern anhört.Wir hatten im Betrieb zu DDR-Zeiten als Konsumgüterproduktion Aussenleuchten herzustellen.Anfangs mit der üblichen Farbge...