Die Suche ergab 986 Treffer

von papi01
17. Januar 2018, 19:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Erfahrungen mit dem VK nachbau Tank aus indien?
Antworten: 16
Zugriffe: 249

Re: Erfahrungen mit dem VK nachbau Tank aus indien?

Dass in der DDR hergestellte neue EMW-Tanks innen versiegelt wurden ist auch mir neu. Durch den in der Versiegelung enthaltenen Rostumwandler ist ja eigentlich auch klar, daß die Versiegelung ihre volle Wirkung erst dann entfalten kann, wenn Rost vorhanden ist.Mein Tank,Bj.1953 oder früher, ist inne...
von papi01
17. Januar 2018, 14:36
Forum: Oberflächen
Thema: Komplette RAL-Farbliste EMW
Antworten: 44
Zugriffe: 15827

Re: Komplette RAL-Farbliste EMW

Hier mal noch eine Ergänzung:
Bild
von papi01
14. Januar 2018, 14:41
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motornummer
Antworten: 21
Zugriffe: 556

Re: Motornummer

Hier geht jedes Format hochzuladen, anschl. ins Forum kopieren. https://picr.de/
Gruß vom Hans
von papi01
3. Januar 2018, 17:44
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 203
Zugriffe: 22359

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Hallo Tobias. Den weitesten Besuch eines EMW-Freundes zu mir machte vor 2 Jahren Markus aus Kempen-Tönisberg.Von Dir bis zu mir wäre es etwa 1/3 seines Weges.Hier am Quitzdorfer Stausee, war übrigens so vor ca 10 Jahren schon mal ein EMW-Treffen. Vielleicht warst Du da sogar dabei. Wir sind hier in ...
von papi01
3. Januar 2018, 13:11
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 203
Zugriffe: 22359

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Ich habe mir extra steuerbegünstigtes T 1 besorgt, weil es auch für Flugzeumotoren verwendbar ist :lol: :lol: :lol: :mecker:
Bild
von papi01
1. Januar 2018, 19:02
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 203
Zugriffe: 22359

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Zur Dichtheitsprüfung setze ich das Ventil ein, ziehe unten am Schaft,sodass der Teller fest aufliegt und gebe von oben auf den Teller einen "Schwaps" Benzin.Wenn die Finger unten am Schaft trocken bleiben,schließt der Teller dicht.
Gruß vom Hans
von papi01
15. Dezember 2017, 17:11
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 203
Zugriffe: 22359

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Na klar, hajo. Habe ich doch auch so geschrieben.Das gibt es ja auch fertig gemischt, ich setze aber mehr auf das reine Pulver und mische mir die Konsistenz selber, je nach Einsatzzweck. Zweckmäßig ist es auch, den frisch gehonten Zylinder kräftig mit trockenem Pulver zu "massieren". Auch etwas in d...
von papi01
15. Dezember 2017, 12:42
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 203
Zugriffe: 22359

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Keramikpaste ist mir auch unbekannt. Ich schwöre auf in Öl angerührtes Molybdändisulfid. Das Molybdän dringt in die Microporen ein und erhält so die Gleiteigenschaften der Bauteile.So werden z. B. Stiftschrauben behandelt, die unter großer Hitze Turbinengehäusehälften zusammenhalten und jederzeit wi...
von papi01
13. Dezember 2017, 18:22
Forum: Speakers Corner
Thema: Russisches Oldtimermuseum
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Russisches Oldtimermuseum

Hier lohnt es sich, mal reinzusehen, oder für die, die gerne große Strecken fahren, auch mal hinzufahren. "MOTORWORD by V. Sheyanov. Veteranen aus 15 Ländern.
http://motos-of-war.ru/en/motorcycles/
von papi01
10. Dezember 2017, 17:49
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Triumph von 1911
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Triumph von 1911

Ist schon toll, was die beiden Oldtimerfreunde für eine Geduld aufbringen. https://www.youtube.com/watch?v=xKz_a86lMeI&feature=youtu.be Übersetzung aus dem englischen: Ein Triumph-Motorrad aus dem Jahr 1911. Es wurde seit über 10 Jahren nicht mehr gestartet und dies ist ein Video der Mätzchen, die e...
von papi01
9. Dezember 2017, 12:12
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Innenmaße der beiden Aufnahmeaugen Hirafe R35-3
Antworten: 12
Zugriffe: 794

Re: Innenmaße der beiden Aufnahmeaugen Hirafe R35-3

Nimm Deine Fotos in Deinen PC unter" Eigene BIlder" und dann wird es mit dem Link auch funktionieren.
Gruß vom Hans
von papi01
8. Dezember 2017, 15:35
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 203
Zugriffe: 22359

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Ganz prima, Schwarzarbeiter, wie Du hier dem vincente die Sachlage erklärst und versuchst, einfach einleuchtende Probleme verständlich zu machen.Ich denke aber,daß sich jeder,der sich bei der Instandsetzung oder Restauration versucht, vorher paar theoretische Kenntnisse erwirbt.Hier im Forum(Suchfun...
von papi01
31. Oktober 2017, 18:11
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW R35/3 läuft nach 38 Jahren wieder
Antworten: 21
Zugriffe: 1316

Re: EMW R35/3 läuft nach 38 Jahren wieder

Hallo Stefan. Ist schön geworden. Die Mühe hat sich gelohnt. Glückwunsch. Das runterhängende Kabel zum Stopplicht wirst Du ja sicher schon anders befestigt haben, aber den Kickstarter würde ich doch noch etwas nach hinten nehmen. Vielleicht bekommst Du doch noch einen EMW-Sozius. Der, den Du jetzt d...
von papi01
30. Oktober 2017, 19:39
Forum: Speakers Corner
Thema: Dankeschön
Antworten: 14
Zugriffe: 722

Re: Dankeschön

Auch allen EMW-Freunden, die mir hier noch nachträglich gratuliert haben, ein herzliches Dankeschön und Grüße vom Hans
Bild
von papi01
28. Oktober 2017, 18:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe blockiert
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Getriebe blockiert

Hallo EMW-Bernd. Hast Du denn die Ursache gefunden und wie hast Du den Fehler behoben?
Gruß vom Hans