Die Suche ergab 1054 Treffer

von papi01
12. Oktober 2018, 14:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Gestern spontan eine R35 gekauft
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: Gestern spontan eine R35 gekauft

Mit " Picr Bildupload", kostenlos im Netz, ist es ein Kinderspiel und die Größe macht keine Probleme.
Gruß vom Hans
von papi01
12. Oktober 2018, 14:37
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 300
Zugriffe: 52104

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Einige Händler preisen die Steuerkette an als "Original-Nachbau", geeignet für .....EMW. Ich habe mehrere Händler darauf aufmerksam gemacht, daß die Originalkette ein Kettenschloss hatte. Nur ein Händler hat seine Offerte umgestellt, bei einem anderen bekomme ich nichts mehr zu kaufen. Na prima! Wen...
von papi01
6. Oktober 2018, 18:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Forum Zugriff
Antworten: 14
Zugriffe: 513

Re: Forum Zugriff

Das kann ich auch bestätigen. Heute funktioniert wieder alles bestens.
Gruß vom Hans
von papi01
5. Oktober 2018, 17:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Forum Zugriff
Antworten: 14
Zugriffe: 513

Re: Forum Zugriff

Ich bin ja fast jeden Tag hier im Forum. Aber seit einiger Zeit macht es tatsächlich keinen Spass mehr, wenn man sich in die Warteschlange stellen muss, um ins Forum reinzukommen und wieder muss man sich bei jedem Beitrag neu anstellen. Hallo lieber Mike. Da ist bisher nichts positives passiert, ehe...
von papi01
5. Oktober 2018, 08:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Restauration EMW R35-3
Antworten: 24
Zugriffe: 4581

Re: Restauration EMW R35-3

Hallo El. Nachdem ich mich jahrelang darüber geärgert hatte, daß es um den Tankdeckel rum immer nass war, bin ich dem Rat eines alten Spezi gefolgt und habe ein Tanksieb eingesetzt, Und ab sofort war Ruhe. Auch wenn der Tank richtig voll ist.
Gruß vom Hans
von papi01
12. September 2018, 18:01
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!
Antworten: 59
Zugriffe: 14176

Re: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!

Schönen Gruß an Dich Schwarzarbeiter, Papi01 und Co - coole Sprüche kloppen im Netz in der schönen Anonymität ist immer leicht.... In der Realität traut sich das dann immer keiner in der Art und Weise, da langt die coolness dann doch nicht..... :mrgreen: Früher wurde bei uns sowas kurz und knapp ko...
von papi01
26. August 2018, 18:59
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ausgleichscheibe zur Hauptwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Re: Ausgleichscheibe zur Hauptwelle

Hallo Hartmut. Die Schnecke sitzt doch auf einem Konus. Da geht nichts auszugleichen.
Gruß vom Hans
von papi01
26. August 2018, 17:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kipphebel
Antworten: 18
Zugriffe: 1064

Re: Kipphebel

Hallo Bilgenkrebs. Jedes Bild, daß Du bekommen wirst, wird etwas anders sein. Behaupte ich. Denn der Kipphebel beschreibt ja eine Kreisbewegung und der Ventilschaft nicht.Darum ist ja auch die Aufschlagsfläche am Kipphebel nicht plan, sondern leicht gerundet. Außerdem dreht sich ja das Ventil, sodaß...
von papi01
9. August 2018, 16:51
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: Über dieses Forum & meine Person
Antworten: 14
Zugriffe: 7652

Re: Über dieses Forum & meine Person

Hallo R35Fan. Glückwunsch zu einem so guten optischen Erhaltungszustand, das Bremslicht wollen wir mal übersehen. Habe ich aus Sicherheitsgründen auch dran. Nun kann es ja los gehen. Viel Spaß beim Schrauben und natürlich auch beim Fahren.
Es grüßt der Hans
von papi01
6. August 2018, 18:30
Forum: Treffen & Termine
Thema: Werner-Rennen
Antworten: 0
Zugriffe: 251

Werner-Rennen

https://www.werner-rennen.de/ Etwas für die Rennsportbegeisterten.
von papi01
5. August 2018, 17:09
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 300
Zugriffe: 52104

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Hier gehört ein Kugellager mit Nut Nr. 6304 und Sprengring rein. Wenn der Aussenring des Kugellagers nicht gerade klappert, würde ich keine zusätzliche Sicherung vornehmen.
Es grüßt der Hans
von papi01
5. August 2018, 16:53
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Antreten nach langer Standzeit nicht möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 658

Re: Antreten nach langer Standzeit nicht möglich?

Hallo Soeren. Also kannst Du das Getriebe abhaken, das ist nicht der Schuldige. Ich würde als nächstes das Getriebe abbauen, den Zylinderkopf runter nehmen und anschließend den Zylinder ziehen. Dann wirst Du irgendwo den Haken finden, der Deine Kurbelwelle festhält. Viel Erfolg.
Es grüßt der Hans
von papi01
31. Juli 2018, 18:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...

Nimm Dir doch mal den Schaltplan der EMW zur Hand und kontrolliere noch mal Deine Belegung der Anschlüsse des Zündschlosses. Ich vermute, Du hast die Anschlüsse 61 und 51 vertauscht.
Es grüßt der Hans
von papi01
21. Juli 2018, 17:27
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: Über dieses Forum & meine Person
Antworten: 14
Zugriffe: 7652

Re: Über dieses Forum & meine Person

Hallo R35Fan. Bei aller Verpixelei und Datenschutz und so, mal unter uns Rentnern: Wäre es doch im Interesse aller Mitglieder angebracht, wenn Du uns wenigstens verraten würdest, ob Du in Deutschland zu Hause bist und wenn ja, ungefähr in welcher Gegend.
Es grüßt der Hans