Die Suche ergab 1049 Treffer

von papi01
12. September 2018, 18:01
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!
Antworten: 59
Zugriffe: 13750

Re: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!

Schönen Gruß an Dich Schwarzarbeiter, Papi01 und Co - coole Sprüche kloppen im Netz in der schönen Anonymität ist immer leicht.... In der Realität traut sich das dann immer keiner in der Art und Weise, da langt die coolness dann doch nicht..... :mrgreen: Früher wurde bei uns sowas kurz und knapp ko...
von papi01
26. August 2018, 18:59
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ausgleichscheibe zur Hauptwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Ausgleichscheibe zur Hauptwelle

Hallo Hartmut. Die Schnecke sitzt doch auf einem Konus. Da geht nichts auszugleichen.
Gruß vom Hans
von papi01
26. August 2018, 17:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kipphebel
Antworten: 18
Zugriffe: 940

Re: Kipphebel

Hallo Bilgenkrebs. Jedes Bild, daß Du bekommen wirst, wird etwas anders sein. Behaupte ich. Denn der Kipphebel beschreibt ja eine Kreisbewegung und der Ventilschaft nicht.Darum ist ja auch die Aufschlagsfläche am Kipphebel nicht plan, sondern leicht gerundet. Außerdem dreht sich ja das Ventil, sodaß...
von papi01
9. August 2018, 16:51
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: Über dieses Forum & meine Person
Antworten: 14
Zugriffe: 7385

Re: Über dieses Forum & meine Person

Hallo R35Fan. Glückwunsch zu einem so guten optischen Erhaltungszustand, das Bremslicht wollen wir mal übersehen. Habe ich aus Sicherheitsgründen auch dran. Nun kann es ja los gehen. Viel Spaß beim Schrauben und natürlich auch beim Fahren.
Es grüßt der Hans
von papi01
6. August 2018, 18:30
Forum: Treffen & Termine
Thema: Werner-Rennen
Antworten: 0
Zugriffe: 212

Werner-Rennen

https://www.werner-rennen.de/ Etwas für die Rennsportbegeisterten.
von papi01
5. August 2018, 17:09
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 283
Zugriffe: 49565

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Hier gehört ein Kugellager mit Nut Nr. 6304 und Sprengring rein. Wenn der Aussenring des Kugellagers nicht gerade klappert, würde ich keine zusätzliche Sicherung vornehmen.
Es grüßt der Hans
von papi01
5. August 2018, 16:53
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Antreten nach langer Standzeit nicht möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 572

Re: Antreten nach langer Standzeit nicht möglich?

Hallo Soeren. Also kannst Du das Getriebe abhaken, das ist nicht der Schuldige. Ich würde als nächstes das Getriebe abbauen, den Zylinderkopf runter nehmen und anschließend den Zylinder ziehen. Dann wirst Du irgendwo den Haken finden, der Deine Kurbelwelle festhält. Viel Erfolg.
Es grüßt der Hans
von papi01
31. Juli 2018, 18:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...
Antworten: 7
Zugriffe: 598

Re: Stromfluss nach Anschluss Lichtmaschine...

Nimm Dir doch mal den Schaltplan der EMW zur Hand und kontrolliere noch mal Deine Belegung der Anschlüsse des Zündschlosses. Ich vermute, Du hast die Anschlüsse 61 und 51 vertauscht.
Es grüßt der Hans
von papi01
21. Juli 2018, 17:27
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: Über dieses Forum & meine Person
Antworten: 14
Zugriffe: 7385

Re: Über dieses Forum & meine Person

Hallo R35Fan. Bei aller Verpixelei und Datenschutz und so, mal unter uns Rentnern: Wäre es doch im Interesse aller Mitglieder angebracht, wenn Du uns wenigstens verraten würdest, ob Du in Deutschland zu Hause bist und wenn ja, ungefähr in welcher Gegend.
Es grüßt der Hans
von papi01
16. Juli 2018, 17:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Mitnehmer trennen
Antworten: 16
Zugriffe: 994

Re: Mitnehmer trennen

Hallo Nobes. Ich hätte ja auch gerne meinen Senf zur Lösung des Problems dazugegeben, aber ich muss ehrlich sagen, ich habe bis dato noch nicht richtig begriffen, was Du bisher gemacht hast, um die Kardanwelle vom Getriebe zu trennen. Der Mitnehmer der Kardanwelle ließ sich also aus der Hardyscheibe...
von papi01
9. Juli 2018, 11:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Anlaufscheibe fur Kipphebel.
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Re: Anlaufscheibe fur Kipphebel.

Die Reihenfolge ist: Federring-Anlaufscheibe-Schwinghebel-Zylinderkopf.
Gruß vom Hans
von papi01
7. Juli 2018, 16:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Anlaufscheibe fur Kipphebel.
Antworten: 5
Zugriffe: 561

Re: Anlaufscheibe fur Kipphebel.

Hallo Luwa. Sieh doch mal in den Katalog von Mike Jokisch. Da wirst Du außer der Flachmutter alles finden, was Du brauchst.Und wegen der Flachmutter musst Du eben mal unsere aderen Händler abklappern oder Dir selbst eine anfertigen.
Es grüßt der Hans
von papi01
7. Juli 2018, 08:31
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zylinderkopf Trockenübung
Antworten: 22
Zugriffe: 1260

Re: Zylinderkopf Trockenübung

Ja,so ist es. Allzeit gute Fahrt,
Gruß vom Hans
von papi01
6. Juli 2018, 07:11
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zylinderkopf Trockenübung
Antworten: 22
Zugriffe: 1260

Re: Zylinderkopf Trockenübung

, vielleicht ist durch planen der Dichtfläche der BMW Kopf zum "Schrumpfkopf" geworden Hallo pflotter. Und darum wirst Du nicht umhinkommen, den Vorschlag vom Onkel zu berücksichtigen. Dieser ganze theoretische Kram hilft Dir hier nicht weiter, sonst läuft Dein Motor dieses Jahr überhaupt nicht mehr...