Die Suche ergab 1060 Treffer

von papi01
8. Dezember 2018, 17:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 429

Re: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?

Hallo Andre. Es kann vielleicht nicht schaden, wenn Du Dir den nachstehenden Artikel mal ganz in Ruhe zu Gemüte ziehst.
Es grüßt der Hans
https://www.maschinenmarkt.vogel.de/sch ... -a-418298/
von papi01
5. Dezember 2018, 08:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 429

Re: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?

Ich hatte mich dazu ja schon mehrmals geäußert und habe meine Meinung nicht geändert. Ich halte nichts von einer Plastbeschichtung von Kfz-Teilen, wenn es sich auch modern anhört.Wir hatten im Betrieb zu DDR-Zeiten als Konsumgüterproduktion Aussenleuchten herzustellen.Anfangs mit der üblichen Farbge...
von papi01
9. November 2018, 09:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmenidentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 779

Re: Rahmenidentifizierung

Fotos können zwar täuschen, aber der Rahmen hinten vor der Federung scheint links und rechts unterschiedlich ausgeführt worden zu sein. Dass der Rahmen zusammengestückeln sein könnte, müsste man ja auch an Schweißnähten sehen können.Auch dann, wenn sie verschliffen sind.
Gruß vom Hans
von papi01
30. Oktober 2018, 19:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Unwucht Kardan / Kardanwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 457

Re: Unwucht Kardan / Kardanwelle

Lass doch das Rad mal im Reifendienst auswuchten. Eine Unwucht radial kann mehrere Ursachen haben, die man äußerlich nicht sieht. Und jede Unwucht schaukelt sich mit zunehmender Geschindigkeit auf.
Gruß vom Hans
von papi01
28. Oktober 2018, 08:58
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Geburtstag papi01
Antworten: 11
Zugriffe: 416

Re: Geburtstag papi01

Hallo liebe EMW-Freunde. Vielen Dank an alle, die mir zum 81. Geburtstag gratuliert haben. Durch die Gehimniskrämerei (Datenschutz ) weiß ich nicht einmal, ob ich nur zu den Ältesten EMW-Freunden gehöre, oder aber vielleicht sogar der Älteste hier im Forum bin. Nach wie vor bin ich Technik-Fan und g...
von papi01
26. Oktober 2018, 16:58
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 316
Zugriffe: 59270

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

ViaLactea hat geschrieben:
25. Oktober 2018, 20:46
Ich habe vor, einen solchen Schlüssel zu machen:
Hallo ViaLactea. Schön daß Du Dir Werkzeuge selbst anfertigen willst. Aber was willst Du denn dann mit diesem Schlüssel machen?
Gruß vom Hans
von papi01
12. Oktober 2018, 14:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Gestern spontan eine R35 gekauft
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Re: Gestern spontan eine R35 gekauft

Mit " Picr Bildupload", kostenlos im Netz, ist es ein Kinderspiel und die Größe macht keine Probleme.
Gruß vom Hans
von papi01
12. Oktober 2018, 14:37
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 316
Zugriffe: 59270

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Einige Händler preisen die Steuerkette an als "Original-Nachbau", geeignet für .....EMW. Ich habe mehrere Händler darauf aufmerksam gemacht, daß die Originalkette ein Kettenschloss hatte. Nur ein Händler hat seine Offerte umgestellt, bei einem anderen bekomme ich nichts mehr zu kaufen. Na prima! Wen...
von papi01
6. Oktober 2018, 18:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Forum Zugriff
Antworten: 16
Zugriffe: 987

Re: Forum Zugriff

Das kann ich auch bestätigen. Heute funktioniert wieder alles bestens.
Gruß vom Hans
von papi01
5. Oktober 2018, 17:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Forum Zugriff
Antworten: 16
Zugriffe: 987

Re: Forum Zugriff

Ich bin ja fast jeden Tag hier im Forum. Aber seit einiger Zeit macht es tatsächlich keinen Spass mehr, wenn man sich in die Warteschlange stellen muss, um ins Forum reinzukommen und wieder muss man sich bei jedem Beitrag neu anstellen. Hallo lieber Mike. Da ist bisher nichts positives passiert, ehe...
von papi01
5. Oktober 2018, 08:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Restauration EMW R35-3
Antworten: 24
Zugriffe: 5339

Re: Restauration EMW R35-3

Hallo El. Nachdem ich mich jahrelang darüber geärgert hatte, daß es um den Tankdeckel rum immer nass war, bin ich dem Rat eines alten Spezi gefolgt und habe ein Tanksieb eingesetzt, Und ab sofort war Ruhe. Auch wenn der Tank richtig voll ist.
Gruß vom Hans
von papi01
12. September 2018, 18:01
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!
Antworten: 59
Zugriffe: 15559

Re: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!

Schönen Gruß an Dich Schwarzarbeiter, Papi01 und Co - coole Sprüche kloppen im Netz in der schönen Anonymität ist immer leicht.... In der Realität traut sich das dann immer keiner in der Art und Weise, da langt die coolness dann doch nicht..... :mrgreen: Früher wurde bei uns sowas kurz und knapp ko...
von papi01
26. August 2018, 18:59
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ausgleichscheibe zur Hauptwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: Ausgleichscheibe zur Hauptwelle

Hallo Hartmut. Die Schnecke sitzt doch auf einem Konus. Da geht nichts auszugleichen.
Gruß vom Hans
von papi01
26. August 2018, 17:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kipphebel
Antworten: 18
Zugriffe: 1368

Re: Kipphebel

Hallo Bilgenkrebs. Jedes Bild, daß Du bekommen wirst, wird etwas anders sein. Behaupte ich. Denn der Kipphebel beschreibt ja eine Kreisbewegung und der Ventilschaft nicht.Darum ist ja auch die Aufschlagsfläche am Kipphebel nicht plan, sondern leicht gerundet. Außerdem dreht sich ja das Ventil, sodaß...