Die Suche ergab 23 Treffer

von wasserfeld
2. September 2003, 14:24
Forum: Speakers Corner
Thema: Gratulation, Gobi !!
Antworten: 19
Zugriffe: 6394

Andrebiker hat geschrieben:Klebestreifen????????????????

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:
Da sag ich nur: Jedem das seine!!

:prost: Lappi
von wasserfeld
2. September 2003, 14:19
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Vergaser
Antworten: 60
Zugriffe: 28441

Benzinhahn zudrehen

:twisted: Wenn Rohe Kräfte sinnlos walten! :twisted:
von wasserfeld
2. September 2003, 14:17
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Tuning
Antworten: 62
Zugriffe: 26549

Theorie!

Mein lieber Herr Gesangverein! :mrgreen:

Ich hätte nicht gedacht, dass nach dieser Anmerkung soviele Taschenrechner heisslaufen würden! :laola:

Respekt :laola: :top:
von wasserfeld
28. August 2003, 14:43
Forum: Stoye & Co.
Thema: Stoye Restauration- Ist die EMW überhaupt für SW geeignet?°
Antworten: 10
Zugriffe: 6731

Widerspruch!

Also, das kann und will ich so nicht stehen lassen! Sicher hat die EMW viele Schwächen im Gespannbetrieb (an Andrebiker: Du hast das beschissene Antreten mit dem Kickstarter rechts vergessen!), aber sie hat auch absolut Ihren Charme! Und ich muss mich doch sehr wundern, denn solche Sprüche höre ich ...
von wasserfeld
28. August 2003, 07:45
Forum: Stoye & Co.
Thema: Stoye Restauration- Ist die EMW überhaupt für SW geeignet?°
Antworten: 10
Zugriffe: 6731

Drin lassen

Tach,

Also ich hab da so meine eigene Philosophie!

Ich hab ja meine Emme aus Erstbesitz und hab bei der Restauration alle Beulen drin gelassen!

Jede Beule erzählt eine Geschichte aus einem langen Leben!

Von Urlaubsreisen mit 2 Kindern zum Plattensee

Vom Holz holen im Winter

...
von wasserfeld
28. August 2003, 07:39
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Stehbolzen Reparatur °
Antworten: 12
Zugriffe: 6348

Kleben, Nein Danke

Moin, Bezüglich des Klebens kann ich mich nur Andrebiker anschliessen! Wir haben sowas auch schonmal bei nem Vergaser versucht! Ergebnis: Da angeblich so endfeste Knetmetall hat sich in seine Bestandteile aufgelöst! Das Zeug war Benzin-, Temperatur- und Erschütterungsfest, aber wohl nicht gemeinsam,...
von wasserfeld
27. August 2003, 17:29
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Zündkerzengesichter°
Antworten: 13
Zugriffe: 17888

Zündkerze

Hallo Leutz! Ich hab in meiner Emme ne Bosch W7DC Kerze drin! Die zeichnet sich durch etwas weiter herausstehende Elektroden aus. Und nachdem ich Vergaser und Zündung richtig eingestellt habe, funzt das Ding bestens!! Allerdings verträgt der Motor keine Oldimerausfahrten, da das langsame rumgegurke ...
von wasserfeld
27. August 2003, 17:19
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Vergaser
Antworten: 60
Zugriffe: 28441

Tankdeckel

Moin.

Ihr werdet lachen, aber ich hatte dieses Problem auch einmal und schuld war mein Tankdeckel!

Der war nämlich absolut dicht und dadurch gab es keinen druckausgleich im Tank mehr!

Kann aber bei originalen Tankdeckeln nicht passieren.
von wasserfeld
27. August 2003, 16:59
Forum: Speakers Corner
Thema: Gratulation, Gobi !!
Antworten: 19
Zugriffe: 6394

Allerherzlichsten!

:lol: :lol: :lol: Auch von mir die Allerbesten Wünsche! :lol: :lol: :lol:

Aber! :twisted:


WO BLEIBT DAS FOTO DES ENDPRODUKTS ????
von wasserfeld
27. August 2003, 12:37
Forum: Händler & Angebote
Thema: Gelbatterie °
Antworten: 13
Zugriffe: 6709

Batterieeinsatz

Moin!
die Firma classische Technik bietet einen Gelakku mit 7AH an, der in das Alte Hartgummigehäuse passt!

die wollen aber auch gesalzene 35 eus haben

Ich bin auf der Suche nach günstigeren Alternativen
von wasserfeld
27. August 2003, 11:46
Forum: Gabel & Hinterradfederung
Thema: Lose Staubkappen der Hinterradfederung °
Antworten: 5
Zugriffe: 4248

Nie wieder lose!

Wie schraubst du die Dinger denn Fest?

Also ich hab meine damals mit nem Textil-Ölfilterband und mit aller Kraft festgeballert---- sind nie wieder losgegangen

probiers mal!

Arne
von wasserfeld
27. August 2003, 11:43
Forum: Tank, -deckel, Benzinhahn
Thema: Undichter Tankdeckel °
Antworten: 38
Zugriffe: 16323

Anderer Tankdeckel

Hallo Leutz! Also ich hab auf meiner EMW nen Mercedes-Plastiktankdeckel, der Hält dich, solange ich den Tank nicht bis zum Stehkragen fülle! Allerdings ist das Ding so Modern und Grottenhässlich, dass ich bei jedem Stop meinen Helm auf den Tank lege, damit's keiner sieht! Im Winter werde ich mich ma...
von wasserfeld
27. August 2003, 11:28
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: Markenfremde Austauschteile
Antworten: 50
Zugriffe: 19792

Kupplungsbeläge

Die Kupplungsbeläger der Emw stimmen mit denen des Renault 4 (Fahrender Gartenstuhl) überein. :top: Leider sind in der heutigen Wegwerfgesellschaft kaum noch einzelne Beläge zu bekommen :kotz: Wenn jeman ne Quelle hat, möge er sie doch hier einstellen! ich habe noch keine!! VORSICHT! Es passen nur d...
von wasserfeld
27. August 2003, 11:10
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Tuning
Antworten: 62
Zugriffe: 26549

Auspuff-Tuning

Hallo Leute, Jetzt will ich die Story mal von Anfang an erzählen: Ich hab ja meine Karre schon vor 11 Jahren restauriert, da gab es nur einen Auspuff zur Auswahl, nämlich den Rohrauspuff von B&G! Auf nem Treffen hab ich dann nen anderen EMW'ler mit Beiwagen getroffen, der nen Polnischen Auspuff dran...
von wasserfeld
21. August 2003, 09:03
Forum: Händler & Angebote
Thema: Gelbatterie °
Antworten: 13
Zugriffe: 6709

Anfrage Lieferquelle!

Hallo zusammen! Erfahrungen mit den gelakkus im Oldtimer hab ich auch noch nicht, aber im Alltagsmotorrad ist so`n Ding absolute Spitzenklasse! :D :top: Man muss nur mit der Ladespannung etwas aufpassen (Limaregler einstellen) !! :!: Und VORSICHT beim Nachladen :!: :!: :!: Die Gel-Batterie NIE mit n...