Die Suche ergab 466 Treffer

von nafets
26. Februar 2020, 11:55
Forum: Werkzeuge
Thema: Schwungscheibenabzieher °
Antworten: 10
Zugriffe: 5271

Re: Schwungscheibenabzieher °

das läuft ja auf eine Prämierung der Schwungscheibenabzieher hinaus in den 3 Wertungsklassen:
- einfachster Abzieher /schnell gebaut :prost:
- schönster Abzieher :hüpf:
.
- Abzieher mit dem höchsten Aufwand an Material und Zeit :laola:
von nafets
26. Februar 2020, 11:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW SAG bj 1950 Kotflügelschelle!
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: BMW SAG bj 1950 Kotflügelschelle!

einfach ein Blechstreifen der das Rohr auf der Rückseite halb Rund umschließt, mit 2 geraden Enden, welche dann mit der außen rum laufenden Strebe verschraubt sind und das Rohr dazwischen klemmen.

gruß
Stefan
von nafets
19. Februar 2020, 00:21
Forum: Suche
Thema: Early crank nut. Mutter Kurbelwelle 1.25
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Early crank nut. Mutter Kurbelwelle 1.25

Hallo Richard, I tried to get some more information about the nut, and found out that it is very thin, only about 3 millimeters. And it seems to be of pure quality. So I would not recommend to buy this nut. Maybe the member onkel : https://emw-r35.de/board/memberlist.php?mode=viewprofile&u=104 here ...
von nafets
15. Februar 2020, 14:24
Forum: Geschichte der R35
Thema: 50-ziger Jahre Umbau einer BMW R35
Antworten: 13
Zugriffe: 861

Re: 50-ziger Jahre Umbau einer BMW R35

Hallo liebe Forumsmitglieder, schön oder nicht schön :nono: mal dahingestellt. Unter sonst gleichen Bedingungen dürfte der Fahrer dieses Zeitdokuments anderen Fahrern von originalen R35 dank besserem Fahrwerk und besserer Bremse auf entsprechenden Strecken überlegen gewesen sein. Wohl auch in Bezug ...
von nafets
15. Februar 2020, 13:56
Forum: Suche
Thema: Early crank nut. Mutter Kurbelwelle 1.25
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Early crank nut. Mutter Kurbelwelle 1.25

Hello Sturgis,

the nut M28x1,25mm is the same on BMW R4, maybe this will help you to find one. (Gleiche Mutter ist auf der R4, vielleicht hilft es ihm)

Also some Quads seme to have this nut, found on https://www.boxit24.de/Bremse-hinten_4

Bild

Gruß
Stefan
von nafets
15. Februar 2020, 13:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: vorderer dreiteiliger Kodi VK
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: vorderer dreiteiliger Kodi VK

Hallo MIchi,

hab bei meiner mal gemessen, ist aber kein VK sondern von 1950.

gemessen von Mitte Niete bzw von Mitte Schraube, angefangen von links nach rechts.

Bild

Gruß
Stefan
von nafets
2. Februar 2020, 13:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebeübersetzungen ändern?
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: Getriebeübersetzungen ändern?

Hallo Lawsailer, am Getriebe selbst wirst Du nicht so einfach etwas ändern können, da die Nebenwelle mit ihren Stirnräder aus einem Stück besteht, damit liegen auch schon die Übersetzungen der einzelnen Gänge fest. Theoretisch ginge es, wenn Du es schaffst die Nebenwelle im Getriebe zu versetzen, so...
von nafets
28. Januar 2020, 19:33
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ansaugtrichter - Form und Länge
Antworten: 25
Zugriffe: 2156

Re: Ansaugtrichter - Form und Länge

25° längerer Öffnungswinkel bedeutet, daß die Resonanz mit unveränderter Ansaugrohrlänge bei etwa 250 U/min niedrigerer Drehzahl auftritt. Oder anders herum das Ansaugrohr bei kürzerem Öffnungswinkel um knapp 2cm länger werden müßte. Das ist wohl nicht viel und dürfte in der sonstigen Ungenauigkeit ...
von nafets
27. Januar 2020, 20:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ansaugtrichter - Form und Länge
Antworten: 25
Zugriffe: 2156

Re: Ansaugtrichter - Form und Länge

Robert, das mit den 275°ist (leider) nicht so wild, die serienmäßige Nockenwelle hat nicht 70°. Da bin ich auch schon drauf reingefallen (siehe weiter oben). Sondern 250° Einlass-Öffnungswinkel. Ergibt sich aus 9°vor OT bis 61° nach UT und zwischen OT und UT liegen 180°, also 9° + 180° + 61° = 250° ...
von nafets
26. Januar 2020, 18:20
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ansaugtrichter - Form und Länge
Antworten: 25
Zugriffe: 2156

Re: Ansaugtrichter - Form und Länge

Hallo liebe Forumsmitglieder, hab mal ein wenig rumgerechnet, weil ich das gerne mache, und kaputt geht davon auch noch nichts. Mal angenommen, der Motor dreht 4400 U/min entsprechend 73,33 U/s, dann benötigt er für eine Umdrehung 0,01364 Sekunden, für ein Winkelgrad 0,000038 s. Da es ein Viertakter...
von nafets
24. Januar 2020, 19:11
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ansaugtrichter - Form und Länge
Antworten: 25
Zugriffe: 2156

Re: Ansaugtrichter - Form und Länge

...und wer jetzt immer noch nicht genug hat von Saugrohren und Druckwellen, der möge dem link folgen: http://www.chrysler300club.com/uniq/allaboutrams/allaboutrams.html beziehungsweise http://www.chrysler300club.com/uniq/allaboutrams/ramtheory.htm schon bemerkenswert, welcher Aufwand getrieben wurde...
von nafets
22. Januar 2020, 23:26
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ansaugtrichter - Form und Länge
Antworten: 25
Zugriffe: 2156

Re: Ansaugtrichter - Form und Länge

Hallo Robert,

auf deinem Bild sind das 150cm nicht mm.

Gruß
Stefan
von nafets
22. Januar 2020, 16:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ansaugtrichter - Form und Länge
Antworten: 25
Zugriffe: 2156

Re: Ansaugtrichter - Form und Länge

war auch auf der Seite. Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob Du bei "Duration intake valve (degrees)" die Winkelgrade eingeben mußt, bei denen das Ventil geschlossen ist also 650° oder wo es geöffnet ist (70°). Ich hab gesucht unter "Duration intake valve" und bin meist auf Definitionen wie: "Durati...
von nafets
21. Januar 2020, 22:21
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ansaugtrichter - Form und Länge
Antworten: 25
Zugriffe: 2156

Re: Ansaugtrichter - Form und Länge

erst mal Ski-Tuning,
aber im Frühjahr wird getestet
und was dabei rausgekommen ist und was nicht, schreib ich dann natürlich.

Gruß
Stefan
von nafets
21. Januar 2020, 22:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neuen KFZ Brief beantragen
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: Neuen KFZ Brief beantragen

Hallo liebe Forumsmitglieder, das scheint möglicherweise von Bundesland zu Bundesland, mit Sicherheit aber von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle, wie ein Freund von mir und ich selbst erleben durften, sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden. Bei unserer Zulasungsstelle, hat bei einem Kauf ohne ...