Die Suche ergab 428 Treffer

von nafets
19. August 2019, 21:33
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32232

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Also Motorrad geputzt, alles nochmal durchgeschaut und zum vereinbarten Termin beim TÜV vorgefahren. Der Prüfer ist mit mir dann die Änderungen im Einzelnen nochmal Punkt für Punkt durchgegangen. Da das Meiste von außen nicht zu sehen ist, hat er es dann eben den Bildern, Rechnungen, Prüfstandsproto...
von nafets
15. August 2019, 13:13
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32232

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

so, war gestern persönlich bei einer anderen Prüfstelle und hatte schon mal das Protokoll der Leistungsmessung dabei und hab mit dem Prüfer gesprochen. Der hat dann noch seinen Chef dazugeholt. Ergebnis: - das Protokoll der Leistungsmessung paßt so, ich muß nicht nochmal zum ADAC - bezüglich des Hub...
von nafets
13. August 2019, 18:56
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32232

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Liebe Forumsmitglieder, ich hatte ja schon mal geschrieben, daß ich die Änderungen an Hubraum und Leistung auch in die Papiere eintragen lassen möchte. Es gibt einiges, was dafür spricht: - man kann am Stammtisch mit der Leistung besser angeben (prahlen), wenn sie amtlich ist - man kann Wetten damit...
von nafets
12. August 2019, 00:28
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32232

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Hallo Robert, bezüglich: " dass die Ventile zum Anreißen neigen, wenn man dauerhaft bzw generell über 80 fährt " So ein Schaden ist wirklich ärgerlich. Ich hab mal gehört, daß die Ventile oft aus zwei miteinander verschweißten Teilen bestehen, weil beim Ventilteller andere Materialeigenschaften gewü...
von nafets
12. August 2019, 00:07
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 59
Zugriffe: 5015

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Liebe Forumsmitglieder, hab hier schon öfter gelesen und gesehen, daß der Kickstarterhebel annähernd senkrecht stehen soll oder steht. Ich kenn das anders, wie auf folgendem Bild: https://up.picr.de/36492460ri.jpg Sieht für mich auch besser aus zum Antreten und stört auch weniger beim Fahren, wenn d...
von nafets
11. August 2019, 14:02
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32232

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

" Ventilbeschleunigung berechnen? " habs noch nicht versucht, müßte man wohl die Werte der Ventilerhebungskurve, dich ich auf excel-Datei habe, im interessierenden Bereich nehmen, dann über Einfügen Diagramm die Kurve darstellen lassen. Sodann zur Kurve als Trendlinie ein Polynom höherer Ordnung ers...
von nafets
10. August 2019, 17:05
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32232

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Hallo icwiener, noch meine Gedanken zu Deiner Anmerkung mit den härteren Ventilfedern. Ich hatte die Nockenwelle so geändert, daß zwar mehr Ventilhub entsteht, die Ventilbeschleunigung und auch die Geschwindigkeit des Ventils dabei aber unverändert bleibt, indem einfach die steigende und die fallend...
von nafets
9. August 2019, 21:51
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32232

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Liebe Forumsmitglieder, ich denke, daß hier im Forum jeder, neben technischen Beiträgen, seine Meinung äußern kann und so lang das nicht beleidigend wird oder unter die Gürtellinie geht, paßt das schon. Leben und leben lassen, sagt man bei uns in Bayern. Hab da kein Problem mit Kritik. Die meisten B...
von nafets
9. August 2019, 09:36
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32232

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

ja, icwiener, da hast Du recht, der Motor hätte auch noch weitergedreht, ich hab nur gedacht das reicht und das Gas weggenommen, darum geht die Kurve da so steil nach unten. Auf dem Prüfstand hat man recht wenig Gefühl für den Motor, hört sich ganz anders an als auf der Strasse. Naja, vielleicht wär...
von nafets
7. August 2019, 13:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neuer Vergaser Grundeinstellung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 640

Re: Neuer Vergaser Grundeinstellung ?

Hallo David,

lief sie denn mit einem anderen Vergaser, bevor Du den "neuen SUM" angebaut hast?
Schau auch mal, wo der Zündzeitpunkt steht, auf Anschlag spät startet meine deutlich schlechter. Ich stell sie zum starten auf etwa 1/3 weg von SPÄT in Richtung FRÜH.

viel Erfolg
Stefan
von nafets
14. Juli 2019, 11:53
Forum: Treffen & Termine
Thema: Getriebegehäuse - Unterseite EMW R35
Antworten: 10
Zugriffe: 1071

Re: Getriebegehäuse - Unterseite EMW R35

Schraube hab ich auch unten am Getriebe.
Da läuft bei mir auch immer wiederkehrend Öl aus, bei jedem Ölwechsel.
von nafets
12. Juli 2019, 10:08
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32232

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

nochmal zur besseren Verwirrung: Der Prüfstand hat 14,2kW am Motor ergeben unter den gegeben Bedingungen: 520m Meereshöhe, 23°C Luft... Die normierte Nennleistung ist ein errechneter Wert in diesem Fall dann 15,9kW (21PS) Die Herstellerangabe von14PS ist auch nur die normierte Nennleistung. Bei nich...
von nafets
11. Juli 2019, 22:23
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32232

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Hallo Stefan1957,

Du schreibst "Wenn Du 14PS gemessen hast, was hat dann meine trotz neuem Kolben und Ventile?" Da versteh ich jetzt die Frage nicht, weil ich nirgendwo 14PS gemessen habe. Falls Du die Motorleistung von 14,2 auf den Diagrammen meintest, das sind nicht PS sondern kW.

Gruß
Stefan
von nafets
11. Juli 2019, 11:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW R35/3 läuft nach 38 Jahren wieder
Antworten: 51
Zugriffe: 13383

Re: EMW R35/3 läuft nach 38 Jahren wieder

wenn das Teil nach dem Füllen zwischen 1,8 und 2 zeigt ist es gut für mich :top:

Bild
von nafets
10. Juli 2019, 21:28
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32232

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Hallo liebe Forumsmitglieder, im Leben eines jeden Menschen gibt es Erlebnisse, an welche er sich lange zurückerinnert und die er möglicherweise nie vergißt. Meist sind es Dinge, die eben das erste mal erlebt wurden, der erste Schultag, das erste Fahrrad, die erste Liebe, das erste selbst verdiente ...