Die Suche ergab 279 Treffer

von Speedy24
3. Juli 2019, 14:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 15
Zugriffe: 937

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Alu und Stahl lassen sich ja bekanntlich nicht verschweißen, daher klappt dieser Trick, auch wenn der Bolzen in der Bohrung steckt. Man legt eine Mutter (Gewindegröße kann ruhig eine oder zwei Größen größer als die ursprüngliche sein) und hält mit dem MIG Brenner so lang drauf, bis es oben an der Mu...
von Speedy24
2. Juli 2019, 11:19
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 15
Zugriffe: 937

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hi,

ich würde erst versuchen den Deckel abzunehmen und eine Mutter anzuschweißen. Hobby-Werkstätten haben meist ein MIG-Gerät vorhanden, falls man selber keins hat.
Linksausdreher brechen auch recht gern, dies wäre danach nur auf einer Fräse und Hartmetall zu beheben..


Viele Grüße!
Alex
von Speedy24
1. Juli 2019, 23:05
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Woher neue Kolbenringe?
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Re: Woher neue Kolbenringe?

Hey! ich habe vor 1 1/2 Jahren zwei originale MEGU Kolben bei Wahl revidieren lassen - jeweils neue Ringe, neuer Kolbenbolzen mit Sicherungsringen und die Spezialbehandlung. Die Kolben habe ich persönlich in Fellbach abgegeben und durfte ein wenig mit Wahl Senior fachsimpeln ;) Nach etwa einer Woche...
von Speedy24
12. Juni 2019, 20:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW verbrennt Öl
Antworten: 11
Zugriffe: 683

Re: BMW verbrennt Öl

Hi,

Wie groß ist wahnsinnig viel? Raucht sie wie ein Zweitakter oder ist es genug, dass die Amerikaner einmarschieren? :rollo:

das Ringstoßspiel ist mit 0,95mm definitiv zu groß, es sollte um 0.2mm groß sein
Wie schaut der Zylinder aus, hat er noch den Kreuzschliff?

Viele Grüße!
Alex
von Speedy24
31. Mai 2019, 17:20
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW / BMW Zylinderkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 520

Re: EMW / BMW Zylinderkopf

Hi und willkommen, nur so als Tipp: einige hier im Forum bestehen auf eine anständige Vorstellung ;) Zurück zum Thema: beim EMW Kopf wird in den Luftfilter statt in den Entlüftungskanal in der BMW, der zwischen Motor und Getriebe endet entlüftet, der Rest ist gleich. Dafür braucht man noch den passe...
von Speedy24
18. Mai 2019, 18:11
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kurbelwellenlager 6207
Antworten: 15
Zugriffe: 4922

Re: Kurbelwellenlager 6207

Wie steht es eigentlich um die Passung zum Deckel für das Lager? Mein originaler Deckel war leider ziemlich zerkloppt, daher musste ein neuer her. Das alte sowjetische Lager lässt sich in diesen mit viel Fingerkraft ein- und ausbauen, sofern es nicht verkippt. Die Passflächen beim "neuen" alten Deck...
von Speedy24
20. April 2019, 15:59
Forum: Suche
Thema: [Suche] SAG R35: Lagerschild, Ölpumpenwelle, Sitzbezug und und und..
Antworten: 16
Zugriffe: 7469

Re: [Suche] SAG R35: Lagerschild, Ölpumpenwelle, Sitzbezug und und und..

*push*

Lagerschild und Ölpumpenwelle sind recht dringend, damit ich mit dem Aufbau des Motors weitermachen kann ;)
von Speedy24
13. April 2019, 22:58
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abblendschalter und Schrauben für SAG BMW Baujahr 1950
Antworten: 8
Zugriffe: 601

Re: Abblendschalter und Schrauben für SAG BMW Baujahr 1950

Falls du eine Quelle für M8 SW14 und alle anderen hast, bitte Bescheid geben ;) Soweit mir bekannt ist, waren nur bei Vorkriegsmaschinen Hupe und / oder Abblendlichtschalter am Gasgriff - das auch je nach Baujahr und Ausstattung (Zivil / Behörde) - keine Gewähr für Richtigkeit! Awtowelos hatten alle...
von Speedy24
13. April 2019, 20:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abblendschalter und Schrauben für SAG BMW Baujahr 1950
Antworten: 8
Zugriffe: 601

Re: Abblendschalter und Schrauben für SAG BMW Baujahr 1950

Hallo Carsten, Bis 1950 waren die Vorräte an Ribe-Schrauben mit Sicherheit verbraucht. "Originale" Schrauben und Muttern zu finden wird nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, da die damalige Norm größere Schlüsselweiten als die heutige DIN EN ISO aufweist. Wenn sich nix finden lässt, werde ich mir meine...
von Speedy24
24. März 2019, 16:14
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Öl, undichter Kopf ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: Öl, undichter Kopf ?

Hi und willkommen im Forum! Was mir als erstes auffällt: den Zylinderkopfdeckel kenne ich nur mit Stehbolzen, nicht mit Schrauben. Ist die Dichtung aus Kork, Gummikork oder ähnlichem? Ich würde auf die Dichtflächen Dichtmasse in sauberen Kreisen um die Bohrungen im Kopf und im Ventildeckel auftragen...
von Speedy24
5. Februar 2019, 18:03
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Flügelmutter Bremsgestänge°
Antworten: 20
Zugriffe: 11371

Re: Flügelmutter Bremsgestänge°

Wenn das Thema schon mal ausgegraben ist, zeige ich mal die Flügelmutter von meinem Bremsgestänge: https://img.webme.com/pic/s/speedy24/Fluegelmutter_Bremsegestaenge.jpg Ich habe das Gestänge im Ganzen erworben, komplett von Bremspedal bis zum Bremshebel. Da alles gleichmäßig korrodiert und verschmu...
von Speedy24
4. Januar 2019, 12:31
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Suche Schrägrollenlager für Lenkopflager
Antworten: 15
Zugriffe: 2940

Re: Suche Schrägrollenlager für Lenkopflager

Die Bezeichnung für dieses Lenkkopflager ist wohl " SSW 055 ", Lagermaße: Außendurchmesser: 51 mm, Innendurchmesser: 34 mm, Höhe: 12 mm. Die Hersteller geben an, dass es für folgende BMWs passt: R 25 /3 T25/R25/3 1953-1956 R 26 T26/R26 1956-1960 R 27 T27/R27 1960-1966 R 50 R50 1955-1960 R 50 /2 R50/...
von Speedy24
24. Dezember 2018, 16:11
Forum: Treffen & Termine
Thema: Weihnachten 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1586

Re: Weihnachten 2018

Auch von mir frohe Weihnachten und ein gutes 2019! :laola:
von Speedy24
9. Dezember 2018, 20:22
Forum: Sättel, Klein- und Normteile
Thema: DDR Nummernschilder
Antworten: 19
Zugriffe: 7053

Re: DDR Nummernschilder

Absolut keine Chance, da nicht nach EU-Norm.. oder BRD-Norm. Man braucht selbst nicht mit alten BRD-Schildern ohne den blauen Streifen bei der Zulassungsbehörde auftauchen, auch wenn dieses Nummernschild vorher zum Fahrzeug gehört hat. Bei manchen Zulassungsstellen hat man sogar große Kopfschmerzen ...