Die Suche ergab 268 Treffer

von Speedy24
4. Januar 2019, 12:31
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Suche Schrägrollenlager für Lenkopflager
Antworten: 15
Zugriffe: 1733

Re: Suche Schrägrollenlager für Lenkopflager

Die Bezeichnung für dieses Lenkkopflager ist wohl " SSW 055 ", Lagermaße: Außendurchmesser: 51 mm, Innendurchmesser: 34 mm, Höhe: 12 mm. Die Hersteller geben an, dass es für folgende BMWs passt: R 25 /3 T25/R25/3 1953-1956 R 26 T26/R26 1956-1960 R 27 T27/R27 1960-1966 R 50 R50 1955-1960 R 50 /2 R50/...
von Speedy24
24. Dezember 2018, 16:11
Forum: Treffen & Termine
Thema: Weihnachten 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 690

Re: Weihnachten 2018

Auch von mir frohe Weihnachten und ein gutes 2019! :laola:
von Speedy24
9. Dezember 2018, 20:22
Forum: Sättel, Klein- und Normteile
Thema: DDR Nummernschilder
Antworten: 19
Zugriffe: 5712

Re: DDR Nummernschilder

Absolut keine Chance, da nicht nach EU-Norm.. oder BRD-Norm. Man braucht selbst nicht mit alten BRD-Schildern ohne den blauen Streifen bei der Zulassungsbehörde auftauchen, auch wenn dieses Nummernschild vorher zum Fahrzeug gehört hat. Bei manchen Zulassungsstellen hat man sogar große Kopfschmerzen ...
von Speedy24
9. Dezember 2018, 20:14
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?

Ich würde Dir eine thermische Entlackung empfehlen. Da kannst Du sicher sein, dass auch jegliches Restfett und Öl aus allen Ritzen und Spalten raus ist. Das ist beim Strahlen nicht der Fall. Dort eird nur die Oberfläche schön sauber aber sonst nix. Auch zum Schweißen ist das Thermische wesentlich b...
von Speedy24
5. Dezember 2018, 23:24
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1441

Re: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung

Hey R35Fan,

auch von mir ein großes Vielen Dank für die detaillierten Bilder!
von Speedy24
2. Dezember 2018, 20:29
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW Fußbremshebel
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Re: EMW Fußbremshebel

Spontan fällt mir Hartlöten oder Auftragschweißen ein, gepaart mit einigen Handgriffen mit der Feile fürs Profil. Einfachste Lösung dürfte ein aufgeklebter Gummi sein

Viele Grüße
Alex
von Speedy24
20. November 2018, 13:21
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Identifikation Gewindebolzen für Kurbelwelle
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Identifikation Gewindebolzen für Kurbelwelle

Hallo an alle! ich habe aus einem NOS-Teilefundus diesen Gewindebolzen für Kurbelwelle bzw. Riemenscheibe bekommen und kann ihn nicht identifizieren. https://img.webme.com/pic/s/speedy24/Gewindebolzen_unbekannt.jpg Beidseitig ist ein Rechtsgewinde M12x1,25 geschnitten. An die R35 passt dieser sicher...
von Speedy24
29. Oktober 2018, 23:26
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Typen Lichtmaschine - IKA EGS R6/30 DIN 72417
Antworten: 0
Zugriffe: 303

Typen Lichtmaschine - IKA EGS R6/30 DIN 72417

Hi an alle! Ich habe kürzlich festgestellt, dass an meiner Maschine eine "komische" Lichtmaschine montiert war - hier ein Bild: https://img.webme.com/pic/s/speedy24/LiMa_R6-30DIN72417.jpg Aufschriften, von oben nach unten: 8/60 (Produktionszeitraum) 103790 (S/N) IKA EGS Gütezeichen 1 36/1108/1020 R6...
von Speedy24
28. Oktober 2018, 20:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Bronzelager Kurbelwelle
Antworten: 20
Zugriffe: 5418

Re: Bronzelager Kurbelwelle

Hi an alle! ich packe das mal hier mit rein, passt gut dazu ;-) Ich habe eine überholte KW mit einem Zapfen im Übermaß, der Durchmesser beträgt 33,98mm. Das originale, noch eingepresste Kurbelwellenlager mit Stützschale hat einen Innendurchmesser von ca 33,65mm. Kann ich dieses noch sicher auf 34,02...
von Speedy24
28. Oktober 2018, 19:11
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Geburtstag papi01
Antworten: 11
Zugriffe: 610

Re: Geburtstag papi01

Alles Gute! :laola:
von Speedy24
28. Oktober 2018, 19:08
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lagerspiel Kurbelwelle 0,10mm
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Lagerspiel Kurbelwelle 0,10mm

N'abend!

Die Lagerluft soll am vorderen Zapfen 0,04-0,07mm betragen, siehe:
viewtopic.php?p=42895#p42895

Viele Grüße
Alex
von Speedy24
25. Oktober 2018, 18:53
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Nockenwellenlager raus /neues Lager reiben?
Antworten: 25
Zugriffe: 5768

Re: Nockenwellenlager raus /neues Lager reiben?

Stehe vor demselben Problem und konnte mich an einen Tipp eines Professors erinnern: Wenn Außenringe von Wälzlagern oder Buchsen zum entfernen "kleiner" werden müssen, so setze man einige Schweißnähte im Inneren der Buchse, genieße ein Kaltgetränk :prost: und nehme nachher die erkaltete Buchse einfa...
von Speedy24
4. Oktober 2018, 23:11
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Hinterrad Felge EMW - BMW
Antworten: 1
Zugriffe: 267

Re: Hinterrad Felge EMW - BMW

Guten Abend!

Felgen sind sowohl vorne als auch hinten gleich, selbiges gilt für Starrahmen- und HiRaFe-Laufräder. In der Ersatzteilliste gibts nur eine Nummer ;)

Grüße
Alex