Die Suche ergab 1242 Treffer

von oldiMike
22. September 2019, 17:38
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 16
Zugriffe: 1053

Re: Getriebe Verbesserung

Ich bin auch gespannt auf die ersten km
von oldiMike
22. September 2019, 17:36
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Kalender 2020

Es war dazu extra noch mal eine Seite in jedem Kalender. Also Müll pur. Ich binde die Art der Kalender bis jetzt klasse, aber der Preis kotzt mich an. Das ist zu viel. Ich setzte mich mal hin und probiere. Ich habe heute nicht mal ganz viele Bilder bekommen. Ich denke der kalender wird ne wucht. Abe...
von oldiMike
22. September 2019, 17:31
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Kalender 2020

Das Plastik wurde bis jetzt so geliefert. Dazu noch ganz viel erdnussflips . Wenn du verstehst was ich meine.
von oldiMike
16. September 2019, 06:13
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Kalender 2020

Auch dieses Jahr würde ich gern mit euch einen Kalender machen lassen. Es soll zwar ein reiner Forumskalender werden, trotzdem kann ich nicht 100% sicherstellen, das nicht hin und wieder ein Kalender im Netz zum Verkauf auftaucht. Deshalb muss bei der Weitergabe damit gerechnet werden. Von meiner Se...
von oldiMike
30. August 2019, 06:51
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 16
Zugriffe: 1053

Re: Getriebe Verbesserung

Der Bund ist nicht egal, dort soll man auf 0,1 /0,2 mm einstellen. Auch habe ich schon einige Getriebe gehabt, wo dort der Bund abgenutzt war und die Welle im Lager gerutscht ist. Das hat das wieder zur Folge, das im 2. und 3. Gang spiel haben. Im Ungünstigsten Fall landen dann beide Gleichzeitig in...
von oldiMike
30. August 2019, 03:47
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 16
Zugriffe: 1053

Re: Getriebe Verbesserung

Ich bin gespannt auf diesen Umbau, allerdings denke ich, das das Hauptproblem der Gleitlager der nebenwelle einfach nur Ablagerungen in selbiger sind. Und diese reiben dann, gleitlager und Welle kaputt. Also reinigen und austauschen dürfte hier schon alles sein. Bei der eingangswelle: du brauchst vo...
von oldiMike
29. August 2019, 08:54
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 59
Zugriffe: 5038

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

das ist ja Krass, also meine hat auch einige Liter Öl verheizt in den letzten 10000 km, aber so sieht mein Auspuff nicht aus. Ist das vielleicht noch vom Vorbesitzer? Schau dir erst mal die Kerze an. Stelle den Vergaser ordentlich ein, und schaue immer nach dem Ölstand. Bei so einem Bild, müsste der...
von oldiMike
26. August 2019, 06:13
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Awtowelo BMW R-35 in Sibirien
Antworten: 81
Zugriffe: 39208

Re: Awtowelo BMW R-35 in Sibirien

Hier mal ein Paar Bilder im Auftrag hochgeladen
IMG 1.jpg
IMG-20190824-WA0004.jpg
IMG-20190824-WA0003.jpg
von oldiMike
17. August 2019, 08:34
Forum: Treffen & Termine
Thema: 13. R 35 Treffen am 08.08.2020 in Eisenach
Antworten: 8
Zugriffe: 965

Re: 13. R 35 Treffen am 08.08.2020 in Eisenach

:laola: klasse. Ich bin dabei :prost2:
von oldiMike
10. August 2019, 19:43
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32260

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

warum lest ihr dann diese Tuning Berichte und, noch wichtiger, warum gebt ihr euren Senf dazu?? Warum nicht? ;-) Es ist dann teilweise auch kurzweilig zu lesen, wie deutsches Kulturgut durch erheblichen Aufwand nachhaltig zerstört wird :roll: Und der Stefan hat doch sein Projekt trotzdem fortgeführ...
von oldiMike
10. August 2019, 12:54
Forum: Händler & Angebote
Thema: Zylinder und Kolben
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: Zylinder und Kolben

Oldituning, Dietel..... Aber nur im Tausch. Zylinder gibt's nicht neu
von oldiMike
7. August 2019, 05:52
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neuer Vergaser Grundeinstellung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 643

Re: Neuer Vergaser Grundeinstellung ?

Das wichtigste ist düsenreihenfolge und der schwimmerstand. Wenn letzteres nicht passt, oder das schmimmnadelerventil nicht richtig schließt kann es zu deinem Symptomen kommen. Also Bau die schwimmwrkammer ab, und schaue, dass die düsen beim geöffneten benzinhahn nicht überlaufen.
von oldiMike
23. Juli 2019, 07:14
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Hilfe...Vergaserdeckel mit Tupfer verloren
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Re: Hilfe...Vergaserdeckel mit Tupfer verloren

ich kann mal nachschauen, habe bestimmt noch was.
von oldiMike
12. Juli 2019, 03:59
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32260

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Ich denke der wert ist garnicht so schlecht. Aus der EMW kann man einfach kein Rennpferd machen.
von oldiMike
11. Juli 2019, 03:34
Forum: Stoye & Co.
Thema: Stoye 1 schweißen?
Antworten: 15
Zugriffe: 9282

Re: Stoye 1 schweißen?

Ich glaube der Tipp, kommt 12 Jahre zu spät.