Die Suche ergab 1173 Treffer

von oldiMike
18. September 2018, 19:02
Forum: Öl, Sprit, Zusätze, Pflegemittel, Arbeitsschutz
Thema: Zink Pest °
Antworten: 28
Zugriffe: 13898

Re: Zink Pest °

Im Ultraschall gereinigt, den Flansch geplant, und dann zum Dieter Heyne geschickt. Danach Leicht eingeölt und ins Regal. Hin und wieder wird einer mal angebaut und getestet.
von oldiMike
18. September 2018, 06:31
Forum: Öl, Sprit, Zusätze, Pflegemittel, Arbeitsschutz
Thema: Zink Pest °
Antworten: 28
Zugriffe: 13898

Re: Zink Pest °

So einen billigen hatte ich auch mal. meiner ging ohne Bearbeitung gar nicht. Falsche Düsen, Schieber klemmte, ist auch irgendwie eigenartig gefertigt. Ich denke der ist in der Form gegossen wurden, und am Gehäuse musste man ein Stück weg fräsen, das die Gute im Standgas Luft bekommt. Also Plug und ...
von oldiMike
13. September 2018, 06:52
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolbengewicht
Antworten: 35
Zugriffe: 8766

Re: Kolbengewicht

WernerT hat geschrieben:
12. September 2018, 21:51
Hallo in die Runde,

Da ich keinen orginalkolben 74mm finden konnte werde ich nun einen Kolben mit Bolzen und Ringe 350 gr ok?
Wieviel wiegt ein Orginal in 74mm?

LG
Das wird daran liegen, dass früher bei 73,5 mm Schluss war. Meißtens wurden da Buchsen rein gezogen und bei 72 wieder begonnen.
von oldiMike
10. September 2018, 11:51
Forum: Speakers Corner
Thema: Ein freundliches "HALLO" ins EMW-Forum gerufen!
Antworten: 12
Zugriffe: 291

Re: Ein freundliches "HALLO" ins EMW-Forum gerufen!

Hallo, und Willkommen zurück. Schöne Bilder..... :pat:
von oldiMike
9. September 2018, 15:43
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 940

Re: Kalender 2019

die letzten schönen Tage für alle Schönwetterfahrer rücken ran, deshalb würde ich gern mal den Beitrag hier wieder hoch schieben.
Es werden noch Bilder benötigt, und Bestellungen aufgenommen.
von oldiMike
5. September 2018, 06:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Gesucht Kupplungsscheibe
Antworten: 16
Zugriffe: 857

Re: Gesucht Kupplungsscheibe

ich hätte noch neu belegte da... wenn jemand braucht
von oldiMike
4. September 2018, 13:41
Forum: Meine EMW und ich
Thema: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg
Antworten: 105
Zugriffe: 29431

Re: 2 x EMW aus Gommern bei Magdeburg

jawafreund hat geschrieben:
3. September 2018, 23:34
bis zum rotem Pfeil stand das Wasser, dadurch Wasser im Motor, Getriebe und Kardan
Scheiße....
So was wünscht man niemandem.

Aber wenigstens hast du noch ein paar schöne Fotos bekommen :laola:
von oldiMike
3. September 2018, 10:01
Forum: Meine EMW und ich
Thema: 2x R35/3 aus Magdeburg
Antworten: 189
Zugriffe: 36901

Re: R35/3 aus Magdeburg

:prost: :top:
RobertD hat geschrieben:
31. August 2018, 15:07
die Beleuchtungsanlage wird sowieso geändert.
stimmt, mindestens die hinteren Blinker und das rücklicht müssen weichen. :kotz:
der rest ist Ansichtssache

Sonst ist das einen schöne Entscheidung sie im Lack zu lassen.
von oldiMike
3. September 2018, 09:55
Forum: Suche
Thema: Suche Lampenring
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Suche Lampenring

Hallo Oldifreak, Du hast ja recht. So etwas würde heute ich an mein Motorrad auch nicht mehr anbauen. Ich selber halte nichts von „Patina“. Das mit dem Aufheben ist halt so eine Sache, denn weg ist weg und In der DDR gab es halt kein ebay und keine Teilehändler. Mit dem Lagerplatz ….., da stören mi...
von oldiMike
27. August 2018, 10:40
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: JAWA-Fred
Antworten: 137
Zugriffe: 50215

Re: JAWA-Fred

sehr schön... ich wollte eigentlich auch mal vorbei schauen, aber irgendwie komme ich dieses jahr zu nix. Die Wochenenden und der Urlaub sind zu Kurz...

Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr.
von oldiMike
27. August 2018, 10:36
Forum: Suche
Thema: Kardan EMW-R35-3.
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Kardan EMW-R35-3.

RobertD hat geschrieben:
27. August 2018, 10:05
Der da ist aber mit der ausgebrochenen Führung ganz schöner Schrott bei dem Geld. :kotz:

Mike, hast du nicht noch einen? ;-) :mrgreen:
das habe ich am Handy gar nicht gesehen....
von oldiMike
27. August 2018, 10:35
Forum: Suche
Thema: Kardan EMW-R35-3.
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Kardan EMW-R35-3.

nee, nur noch den, den du hast. Und der wird gerade vergoldet. :prost:
von oldiMike
27. August 2018, 04:07
Forum: Suche
Thema: Kardan EMW-R35-3.
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Kardan EMW-R35-3.

https://www.ebay.de/itm/EMW-R35-Kardan- ... SwuehbL3DD
Musst du dann nur noch überholen lassen. Vielleicht immer mal bei kleinanzeigen schauen. Aber so oft findet man die nicht mehr.
von oldiMike
28. Juli 2018, 19:11
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 32
Zugriffe: 11996

Re: Kontaktlose Zündung °

Das kann verschiedene Gründe haben. Sein Postfach ist voll, oder er ist beschäftigt. Beschäftigt ist er auf jeden Fall. Es ist besser im Winter mit ihm zu kommunizieren. Der Tacho ist nicht so ein extrem wichtiges Teil. Das kann man auch verschieben.
von oldiMike
26. Juli 2018, 09:31
Forum: Speakers Corner
Thema: Hallo Winterfahrer
Antworten: 5
Zugriffe: 1036

Re: Hallo Winterfahrer

Für S50/ S51 gibt es Edelstahl Räder. Gefällt mir zwar nicht, aber für den Winter unerlässlich