Die Suche ergab 25 Treffer

von skipperfrank
28. Februar 2004, 18:27
Forum: Oberflächen
Thema: Erfahrung mit Trockeneisstrahlen ? °
Antworten: 9
Zugriffe: 5606

und was haste gelöhnt???
von skipperfrank
26. Februar 2004, 01:50
Forum: Oberflächen
Thema: Erfahrung mit Trockeneisstrahlen ? °
Antworten: 9
Zugriffe: 5606

wegen dem eisstrahlen........

also ich habe einen vorher mit einer dünnen schicht unterbodenschutz lackierten unterboden davor und danach gesehen. das stralhen hat eine stunde gedauert aber der unterboden war danach frei von jeglichem teerdreck. für den job hänge ich ne woche am wagen mit heißluftfön und kratzer. aber der preis ...
von skipperfrank
24. Februar 2004, 20:12
Forum: Oberflächen
Thema: Erfahrung mit Trockeneisstrahlen ? °
Antworten: 9
Zugriffe: 5606

guckst du hier........

http://www.rh-sandstrahlarbeiten.de/htm ... ahlen.html

kannst auch mal bei google rein gehen und suchen. ist ein ganz spannendes thema.
von skipperfrank
12. Februar 2004, 07:45
Forum: Tank, -deckel, Benzinhahn
Thema: Benzinhahn/ Gewindegröße °
Antworten: 27
Zugriffe: 11597

konische gewinde werden verwendet weil sie selbstdichtend sind. tun sie aber meist nicht und deswegen nimmt man dann teflonband oder irgend ne flüssigpampe. das ei des kolumbus ist das aber auch nicht.
cu
frank
von skipperfrank
11. Februar 2004, 07:26
Forum: Tank, -deckel, Benzinhahn
Thema: Benzinhahn/ Gewindegröße °
Antworten: 27
Zugriffe: 11597

hab jetzt auch das Problem das mein neuer tank statt einer verschraubung für eine überwurfmutter ein mutterngewinde hat. steigung hab ich mangels einer gewindelehre noch nicht ermittelt.
gibt es diesen adapterring noch irgendwo zu kaufen?
von skipperfrank
11. Februar 2004, 00:01
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Ventilführungen wechseln °
Antworten: 11
Zugriffe: 4531

ein sicheres indiz ist es bei einem trockenen motor die kompression zu prüfen. dann durch die zündkerzenbohrung öl in die brennkammer sprühen und erneut die kompression prüfen. wen sich nun, durch das ölen, die kompression stark erhöht ha t ist das ein indiz für hohen verschleiß an ringen und, oder ...
von skipperfrank
9. Februar 2004, 23:30
Forum: Lenker, -armaturen, Tacho
Thema: Brems und Kupplungshebel lassen sich am Lenker verdrehen °
Antworten: 7
Zugriffe: 4010

hab jetzt schrumpfschlauch drüber, mit heißluftfön geschrumpft , die schellen drauf gebaut, alles was man dann noch sieht mit nem scharfen Teppichmesser vorsichtig weg geschnitten und nun dreht sich nix mehr und man sieht auch nix. hab da ann die stelle wo es sitzen soll etwas acryldichtmasse hin ge...
von skipperfrank
9. Februar 2004, 23:25
Forum: Händler & Angebote
Thema: Kolbenring-Fabrik
Antworten: 25
Zugriffe: 9519

auf neues Spaltmaß schleifen braucht aber schon ne gute Flachschleifmaschiene mit magnetischem tisch. hat nicht jeder zuhause das ding.
von skipperfrank
9. Februar 2004, 23:23
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: 12 Volt?
Antworten: 49
Zugriffe: 18107

hi gobi...

das mit dem umbauen haut hin an der lima. ist aber nicht ganz billig wen das nicht ein kumpel macht. wen ich mich richtig erinnere, ein kumpel hat mal davon erzählt, ist das richtig arbeit an der lima. kann dir aber jeder elektromotoreninstandsetzer genauer sagen. Wegen akkus würde ich dann auf Gela...
von skipperfrank
2. Februar 2004, 23:50
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Jugendsünden
Antworten: 33
Zugriffe: 6166

wegen lappis umbau...

geil @ Lappi. der chopper den du da gefeilt hast haut voll auf die Backen. Ist absolut kult. Ich hatte eine sehr bewegte Jugend mit nem alten R4 der irgendwann statt nen boden nur noch bretter hatte. hab den noch mit plastikplane zugetackert damit nicht immer wasser rein kam aber eines tages bei ner...
von skipperfrank
30. Januar 2004, 10:39
Forum: Händler & Angebote
Thema: Besonders für die EMW geeigneter Steuerkettentyp
Antworten: 44
Zugriffe: 16657

wegen Kettenaktion

Ich neheme so ein stück kette wen du sie hast. sag an und dann überweise ich dir den Zaster.
von skipperfrank
27. Januar 2004, 20:26
Forum: Werkzeuge
Thema: Wochenendbastelprojekt: Hydraulische Moppedhebebühne 100 E
Antworten: 5
Zugriffe: 4451

das ding ist toll. super iddee das. werd jetzt etwas aufmerksamer schauen wen ich auf dem schrott bin.
von skipperfrank
27. Januar 2004, 11:11
Forum: Kardan
Thema: quitschendes Geräusch der Hardy-Scheibe °
Antworten: 6
Zugriffe: 4055

hallo und danke für die antwort. bim jetzt wieder völlig beruhigt. ich werde mal so einen silikonspray probieren und dann schreiben obs leichtgängiger wird. das zeug ist trocken und extra für gummi gemacht worden.
von skipperfrank
26. Januar 2004, 20:21
Forum: Kardan
Thema: quitschendes Geräusch der Hardy-Scheibe °
Antworten: 6
Zugriffe: 4055

quitschendes Geräusch der Hardy-Scheibe °

ist das normal das wen ich am Hinterrad drehe das Gummisegment dort vorne quitscht und auch etwas schwrgängig läuft? Kann mir vorstellen das das teil recht warm wird wen es da so reibt das es quitscht.
von skipperfrank
26. Januar 2004, 18:23
Forum: Geschichte der R35
Thema: Hinweise-EMW Dreirad
Antworten: 4
Zugriffe: 3802

neja @ gobi. da ist ein emw treffen in eisenach angekündigt für august dies jahr und da will ich mal hin. ich komme aber nicht auf eigener achse sondern hau mein Mopped auf nen Hänger und fahr dann so rauf. hab mir den rücken nen paar mal gebrochen und 500 km auf einen rutsch da mach ich die krätsch...