Die Suche ergab 93 Treffer

von HH-EM19 Rudi
30. Oktober 2008, 12:54
Forum: Speakers Corner
Thema: Banken
Antworten: 11
Zugriffe: 5368

Da hab ich heute morgen beim Online-Zeitungslesen diesen interessanten Kommentar eines Lesers gefunden: ZITAT: Sinn oder Unsinn? Die Bankenkrise haben nicht die Bänker verursacht, sondern die Politik. Die Politik hat den Weg für für Spekulationen freigemacht und dann haben die Bänker losgemacht. Und...
von HH-EM19 Rudi
30. Oktober 2008, 12:41
Forum: Treffen & Termine
Thema: 8.- 9. November 2008 NEURUPPIN!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3066

Treffpunkt Broilerbude oder Fressmeile - Wie gehabt?

Treffen anner Broilerbude zwischen 12 und halb 1, so wie immer? Oder, wer mag, auch gern im Fahrerlager: http://farm3.static.flickr.com/2314/2047735885_f1d53bff3b_o.jpg Wir sind nicht zu übersehen: http://farm3.static.flickr.com/2411/2047736407_4fd974c1ca_o.jpg Es werden bereits Freitag Abend 2 Stü...
von HH-EM19 Rudi
19. September 2008, 07:08
Forum: Lenker, -armaturen, Tacho
Thema: Tacho Reparatur °
Antworten: 62
Zugriffe: 32664

:mrgreen: Kauf dir nen neuen Tacho :mrgreen:
von HH-EM19 Rudi
20. Februar 2008, 08:09
Forum: Öl, Sprit, Zusätze, Pflegemittel, Arbeitsschutz
Thema: Beimengung von Ethanol (E 10)
Antworten: 37
Zugriffe: 17651

Moin EMW-Gemeinde, ich will euch meine Erfahrungen mit gepanschtem Sprit nicht länger vorenthalten. Die machte ich (gott sei Dank) NICHT mit der EMW, sondern mit den russischen Fahrzeugen UAS452 und GAS66. (Wer noch nicht weiß, was das ist, schaut hier: http://www.projekt-uljanowsk.de Bei Instandset...
von HH-EM19 Rudi
23. Januar 2008, 16:26
Forum: Lima, Regler, Batterie
Thema: Lichtmaschine-Wicklungsschluss? °
Antworten: 12
Zugriffe: 9649

SCHERZMODUS EIN : daß wenn ich die Lichtmaschine auf dem Prüfstand antreibe, eine Glühlampe anschließe, sie sehr warm wird. na iss doch klar, dass die Glühlampe warm wird, wenn sie angeschlossen ist :think: Deine Lima ist dann doch wohl i.O. ODER??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: SCHERZMODUS AUS . M...
von HH-EM19 Rudi
17. Januar 2008, 07:33
Forum: Lenker, -armaturen, Tacho
Thema: Tachoelektrifizierung
Antworten: 92
Zugriffe: 41417

:D RESPEKT Ich bin begeistert. Ich habe mich vor vielen Monaten auch mit der Tachoproblematik rumgeärgert und entnertvt aufgegeben, den mechanischen Originalzustand zu sanieren. Von daher auch von mir ein ausdrückliches DAUMEN HOCH und HABEN WOLLEN . Kostenpunkt wäre sicher ein Entscheidungskriteriu...
von HH-EM19 Rudi
14. November 2007, 12:15
Forum: Treffen & Termine
Thema: 10.-11. November NEURUPPIN!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4511

:!: Junkie hat doch selbst 13.00 Uhr vorgeschlagen. Für alle, die sich mit uns treffen wollen und das noch nicht so kennen, traditionell versuchen wir alle so gegen 13:00 zum Broilerstand (wer lieber Brathändl mag muß zur Veterama, das ist Neuruppin!), zu kommen. :roll: -->Lorchen: Ich war zwar ziem...
von HH-EM19 Rudi
14. November 2007, 07:31
Forum: Treffen & Termine
Thema: 10.-11. November NEURUPPIN!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4511

:cry: Datt war ja wohl nix :?: Ausser Öli, sein Kumpel sowie Bärchen und meine verklamte Wenigkeit hat keiner weiter den Broilerstand gefunden :?: Ganz schön dürftig, meine Herren... :!: ...SCHADE (An Lorchen kann ich mich erinnern. Er sah mich aus dem Wohnmobil torkeln :oops: ) Doch wo waren denn a...
von HH-EM19 Rudi
8. November 2007, 10:30
Forum: Treffen & Termine
Thema: 10.-11. November NEURUPPIN!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4511

:mrgreen: um 6.00 Uhr hab ich schon alles wechgekauft ääääääääätsch
und zum Middach treffen wir uns beim Broiler zum Beute vergleichen ...
Bis denn dann :prost:
von HH-EM19 Rudi
15. Oktober 2007, 11:52
Forum: Speakers Corner
Thema: Heute ist übrigens Tschernobyl- Tag
Antworten: 12
Zugriffe: 6395

Ich habe mich vor kurzem sehr ausführlich mit der Geschichte der Reaktorexplosion beschäftigt und wen es ebenso interessiert, der schaut hier: http://www.benoroe.de/tschernobyl/ Bin erst jetzt auf dieses Thema aufmerksam geworden und erinnere mich dennoch, als wäre es gestern gewesen: Meine Schweste...
von HH-EM19 Rudi
5. Oktober 2007, 07:01
Forum: Treffen & Termine
Thema: 10.-11. November NEURUPPIN!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4511

:mrgreen: Jo Männers. Ich freut sich.
Bis denn dann.
Der Rudi
von HH-EM19 Rudi
23. Mai 2007, 07:46
Forum: Lima, Regler, Batterie
Thema: Lichtmaschine 12 V Umbau °
Antworten: 34
Zugriffe: 18757

ÖÖÖÖÖÖh rostlaube, was soll das denn heißen :mecker: Die Gespannfahrer unterhalten sich über die Russentechnik, weil die um ein vielfaches faszinierender und anspruchsvoller ist!!! SO, nu hab ich dir`s aber gegeben :mrgreen: NICHT bös` gemeint o.k.? Ich bezog mich auf ALLE meine Russen, nicht NUR au...
von HH-EM19 Rudi
22. Mai 2007, 08:47
Forum: Lima, Regler, Batterie
Thema: Lichtmaschine 12 V Umbau °
Antworten: 34
Zugriffe: 18757

Die TüV-Idee ist sicher mal eine Frage wert. Werd unseren Graukittel mal ganz unverbindlich ansprechen. Der ist auch einer der Wenigen, die noch ein Herz für altes Eisen haben.
Halt uns auf dem Laufenden Nuke ;-)
Bis denn dann :mrgreen:
von HH-EM19 Rudi
22. Mai 2007, 06:48
Forum: Lima, Regler, Batterie
Thema: Lichtmaschine 12 V Umbau °
Antworten: 34
Zugriffe: 18757

Tja, Nuke. *seufz* Die Probleme mit der Lima sind auch mir wohlbekannt. Aus diesem Grunde fahre ich konsequent ohne Licht mit meiner K750 und wer mich damit übersieht, wo er mich auch schon längst viel früher gehört haben muss *grins*, der gehört eh in die Kategorie Rentner, Fahranfänger oder Ignora...
von HH-EM19 Rudi
21. Mai 2007, 15:16
Forum: Lima, Regler, Batterie
Thema: Lichtmaschine 12 V Umbau °
Antworten: 34
Zugriffe: 18757

Hallo Nuke, was für Probleme hattest du denn mit der 6V-Bordspannung deines Russengespanns? :?: Ich denke, die Leistung der Lima, sowohl bei EMW als auch bei Dnepr & Co, ist nicht das wahre Problem, denn: Was verbraucht denn die "Motorsteuerung" tatsächlich? Zur Bereitstellung des Funkens, (und was ...