Die Suche ergab 344 Treffer

von Thurisaz
23. Mai 2018, 11:53
Forum: Speakers Corner
Thema: RT oder BK ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4867

Re: RT oder BK ?

Hat sich erledigt, nach 10 Jahren fiel ihr plötzlich ein, dass man sich auch mal plötzlich mitsamt den Kindern verpissen, es sich in einem Frauenhaus gemütlich machen und im 100km- Umkreis ein paar ultrakrasse Lügengeschichten streuen kann, während Mann auf Arbeit weilt :kotz: Finanziell wird wohl a...
von Thurisaz
30. September 2017, 08:57
Forum: Gabel & Hinterradfederung
Thema: EMW Gabel auf BMW umbauen °
Antworten: 13
Zugriffe: 8470

Re: EMW Gabel auf BMW umbauen °

Die Verschlusschrauben mit Schnecke und Füllbohrung gibt es fertig im Ebay, sie sollten problemlos passen, ich hatte Originale verwendet.
von Thurisaz
18. Januar 2017, 23:02
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: old school lackeffekte & lackierungen der besonderen art
Antworten: 11
Zugriffe: 4212

Re: old school lackeffekte & lackierungen der besonderen art

grob gesagt:
zweiteilig: Vorkriegsrahmen mit genieteten Luftpumpenhalterungen,
einteilig: späte Vorkriegsrahmen mit punktgeschweissten Halterungen ohne Nieten im Steuerkopf und Awtowelo ab 45, zumindest so wie ich informiert bin.
Vielleicht weiß der Onkel ja noch was dazu.
von Thurisaz
18. Januar 2017, 22:04
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: old school lackeffekte & lackierungen der besonderen art
Antworten: 11
Zugriffe: 4212

Re: old school lackeffekte & lackierungen der besonderen art

Au....da hab ich jetzt nicht recht gelesen :prost2: :oops:

Weil, ich dachte halt, du könntest den Einteiligen gebrauchen, ich brauche nämlich den Zweiteiligen, den Du da hast...
von Thurisaz
18. Januar 2017, 20:40
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: old school lackeffekte & lackierungen der besonderen art
Antworten: 11
Zugriffe: 4212

Re: old school lackeffekte & lackierungen der besonderen art

@ Plotter

Darf ich deinen Vorderkoti haben?
Bekommst Meinen, ich lackiere und liniere ihn dir auch!
PN?

Gruss Martin
von Thurisaz
18. Januar 2017, 09:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motornummer mit Reichsadler??
Antworten: 9
Zugriffe: 3195

Re: Motornummer mit Reichsadler??

ist die Schrift eigentlich (in der Tiefe) 6mm hoch?
von Thurisaz
18. Januar 2017, 09:23
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motornummer mit Reichsadler??
Antworten: 9
Zugriffe: 3195

Re: Motornummer mit Reichsadler??

Kleiner Nachtrag
WaA 754 steht für BMW, manche Hersteller haben mehrere Codes, je nach Jahrgang und so

Es kommt also auf den Hersteller an, welcher Stempel drauf ist
von Thurisaz
18. Januar 2017, 09:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motornummer mit Reichsadler??
Antworten: 9
Zugriffe: 3195

Re: Motornummer mit Reichsadler??

Das ist ein WaA Stempel, der Zahlencode unter dem Adler steht beispielsweise für das zuständige Amt und den Ort, Ich glaube für Fahrzeuge gab es nur ein Amt. Dieser Stempel, mit jeweils anderem Code findet sich auch auf Waffen und anderem Gerät. Jedenfalls dient der, wie schon erwähnt, der Kennzeich...
von Thurisaz
17. Januar 2017, 23:46
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: old school lackeffekte & lackierungen der besonderen art
Antworten: 11
Zugriffe: 4212

Re: old school lackeffekte & lackierungen der besonderen art

Vielleicht hätte ich da noch was....bin leider mal wieder zu dämlich, hier ein paar Bilder reinzustellen....

Sieht aus wie geschliffener Edelstahl und man kann auch "Schweissnähte" erzeugen, die sehr echt aussehen.
von Thurisaz
17. Januar 2017, 17:46
Forum: Speakers Corner
Thema: RT oder BK ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4867

Re: RT oder BK ?

So... Vielen lieben dank erstmal für die Tips. Habe mir im Netz auch einige Angebote von AWOs (Sport und Touren) angesehen, aber alles was ins Budget passt waren runtergerittene "Sackkatzen" oder unvollständige Teilehaufen... dass man sich damit grob auf den Hintern setzen kann, wenn man vorher nich...
von Thurisaz
9. Januar 2017, 17:33
Forum: Speakers Corner
Thema: RT oder BK ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4867

Re: RT oder BK ?

Hallöchen Danke erstmal für die guten Tips. Also dann lass ich das mit ner BK lieber sein, wenns auch was wirklich Hübsches ist! Habe mir ein paar Youtube Videos angesehen, den BK Besitzern sieht man teilweise schon an, dass sie ihr Bike nicht mit dem kleinen Finger aufbocken und der Kicker sitzt wi...
von Thurisaz
8. Januar 2017, 22:09
Forum: Speakers Corner
Thema: Suche eine bestimmte DDR Zeitschrift.
Antworten: 5
Zugriffe: 6681

Re: Suche eine bestimmte DDR Zeitschrift.

Sieht ein bisschen aus, wie so ein Papier Bastelbogen, der eine Cezeta darstellen soll :banane:
Die Karosserie haben sie bestimmt auf ner Abkantbank aus einem Stück gefaltet.
Aber genau das macht es irgendwie wieder zu nem coolen Gefährt :top:
von Thurisaz
8. Januar 2017, 21:58
Forum: Speakers Corner
Thema: RT oder BK ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4867

RT oder BK ?

Hallo meine Lieben... Ich hätte da mal eine Frage und ich weiss, dass sich hier ganz sicher Jemand auskennt und mir weiterhelfen kann.... Leider muss ich erst mal etwas weiter ausholen. Folgendermassen: Meine Frau möchte den Motorrad Führerschein machen (und ich möchte ihr heimlich ein Bike besorgen...
von Thurisaz
1. Oktober 2016, 22:32
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: EMW-Getriebe für Drechselbank
Antworten: 13
Zugriffe: 5276

Re: EMW-Getriebe für Drechselbank

Ich glaube, sowas wurde in der DDR öfter gemacht, um die Teileversorgung für ein Gerät/Fahrzeug über die verpflichtenden 10 Jahre nach Produktionseinstellung hinaus sicherzustellen, oder auch um vorhandene Produktionsanlagen, die noch gut waren, nicht zu verschrotten, kreierte man komplett artfremde...
von Thurisaz
27. September 2016, 15:39
Forum: Oberflächen
Thema: Motor Sandstrahlen oder Bürsten?°
Antworten: 28
Zugriffe: 11423

Re: Motor Sandstrahlen oder Bürsten?°

Also... ich hatte bei mir das ganze damals einfach mit Korund gestrahlt... das sieht natürlich erstmal ganz schön kacke aus, aaaaber....danach nimmste einfach ne Bohrmaschine und machst eine pinselförmige Messingbürste drauf und gehst über die Teile... sah anschliessend aus wie frisch aus der Gussfo...