Die Suche ergab 91 Treffer

von Marcusmj
5. April 2018, 11:02
Forum: Häufig auftretende Probleme und deren Lösung
Thema: Zündaussetzer bei höchsten Drehzahlen °
Antworten: 24
Zugriffe: 9405

Re: Zündaussetzer bei höchsten Drehzahlen °

Ich grüße euch. Das Problem hat sich bei mir gelöst. Da ich mir sicher war das es bei mir an der Zünddose liegt bzw an den Federn habe ich mir die Zündung vom Tosch geholt und diese zum testen fest auf den Motorblock geschraubt. Sozusagen die Variante mit Kennfeld wo die Dose fest am Motor sitzt. Un...
von Marcusmj
2. April 2018, 12:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Elektronische Zündung, hilfe.
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Elektronische Zündung, hilfe.

Ich habe die Kurbelwelle jetzt wieder eine Umdrehung zurück gedreht. Sozusagen dahin wo der Kolben Kompression aufbaut von UT noch OT. Ich denke mal mein Fehler lag darin das ich von OT auf die 12 in die Flasche Richtung gedreht habe.
Sozusagen läuft sie jetzt

Mfg und schöne Ostern euch
von Marcusmj
2. April 2018, 10:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Elektronische Zündung, hilfe.
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Elektronische Zündung, hilfe.

Also ich habe jetzt die Kurbelwelle eine Umdrehung weiter gedreht.
Außer das es jetzt aus den Vergaser pufft und extrem zurück schlägt tut sich gar nichts...
von Marcusmj
2. April 2018, 08:01
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Elektronische Zündung, hilfe.
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Elektronische Zündung, hilfe.

Sicher?

https://pcb9.wikispaces.com/Funktionswe ... taktmotors

Wenn ich am Finger merke das der Kolben verdichtet bin ich doch im 2. Takt. Da muss es doch kurz vor OT zünden.
Stehe ich auf dem Schlauch?
von Marcusmj
1. April 2018, 20:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Elektronische Zündung, hilfe.
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Elektronische Zündung, hilfe.

Frohe Ostern wünsche Ich euch. Zu meinem Problem. EMW lief super nur hatte ich das Problem das so ab 80 km/h Zündaussetzer entstanden. Dadurch bremste sich die EMW selber aus meines Erachtens. Da dachte ich mir mal bauste die elektronische Zündung vom Tosch ein. So, Ersatzdose organisiert damit ich ...
von Marcusmj
19. November 2017, 20:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fliegenkacke oder so...
Antworten: 8
Zugriffe: 1901

Re: Fliegenkacke oder so...

Hallo nach langen überprüfen ist es definitiv Fliegenkacke. Jetzt wo die Temperaturen kälter sind und keine fliegen mehr on Tour sind ist nichts mehr zu sehen. werde für nächstes jahr ein Fliegengitter am fenster installieren und dann werden wir sehen. bin mir aber zu 99% sicher das es so ist. nur f...
von Marcusmj
15. November 2017, 13:12
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Aluguss nachgießen lassen. Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Aluguss nachgießen lassen. Hilfe

Hallo es ist zwar kein direktes EMW Thema aber ich dachte mir das hier trotzdem der ein oder andere sitzt der mir dazu was sagen kann. Und zwar soll ich für meinen Vater seine alte gartenlaterne reparieren. Es handelt sich um eine alte schinkelleuchte wo oben auf den Ecken so gusselemente sitzen. 6 ...
von Marcusmj
8. September 2017, 10:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fliegenkacke oder so...
Antworten: 8
Zugriffe: 1901

Re: Fliegenkacke oder so...

Das Dach ist komplett neu auch von außen
von Marcusmj
8. September 2017, 07:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fliegenkacke oder so...
Antworten: 8
Zugriffe: 1901

Fliegenkacke oder so...

Ich Grüße euch. Ich habe da mal was wo ich so keine richtige Ahnung habe was es ist. Ob das auch so richtig hier her gehört kann ich auch nicht sagen aber da es ja hin und wieder auf meinen fahrzeugen landet dachte ich mir ich Frage euch mal. Und zwar habe für alles was 2 Räder hat eine neue Garage ...
von Marcusmj
31. August 2017, 10:50
Forum: Häufig auftretende Probleme und deren Lösung
Thema: Zündaussetzer bei höchsten Drehzahlen °
Antworten: 24
Zugriffe: 9405

Re: Zündaussetzer bei höchsten Drehzahlen °

Hallo Ich würde das Thema gern nochmal hoch holen. Ich wollte jetzt auch mal eine andere Kerze testen da ich auch das Problem habe das es im oberen kmh Bereich ruckelt. Da es die hier beschriebene bosch nicht mehr gibt wollte ich nachfragen mit welchen Kerzen und welchem Abstand ihr gute Erfahrungen...
von Marcusmj
19. Januar 2017, 09:53
Forum: Treffen & Termine
Thema: Oldtema Erfurt am 21 Januar 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 4316

Re: Oldtema Erfurt am 21 Januar 2017

Ich grüße euch

Also ich werde auch mal 13 Uhr am Wurststand sein. Freu mich schon. Ich werde ein paar elektrische abblendschalter einpacken falls es noch jemanden geben sollte der Interesse daran hat.
Also dann bis Sa 13 Uhr an guten Thüringer Bratwurststand

Mfg
von Marcusmj
23. Dezember 2016, 16:19
Forum: Beleuchtung, Hupe, Rückstrahler
Thema: Mech. Abblendschalter °
Antworten: 17
Zugriffe: 8618

Re: Mech. Abblendschalter °

Hallo

Ich danke dir. Das bin ich auch aber echt sehr sehr aufmerksam

Mfg
von Marcusmj
17. Dezember 2016, 14:28
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2017
Antworten: 60
Zugriffe: 14408

Re: Kalender 2017

Hallo Ich finde den Kalender auch wieder super. Ich wollte auch hier nochmal Danke sagen für deine viele Zeit die du immer dafür opferst damit wir 2017 auch wieder uns jeden Monat auf ein neues Bild freuen können. Das kann man einfach nicht als selbstverständlich sehen. Frohes Fest euch allen und ko...
von Marcusmj
15. September 2016, 12:12
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe undicht....
Antworten: 10
Zugriffe: 2299

Re: Getriebe undicht....

Ich danke euch für die zahlreichen Vorschläge. Da ich aktuell denn Ausbau vermeiden möchte fasse ich jetzt nochmal zur zusammen. Mit bremsenreiniger alles sauber machen. Dann mit Aceton alles schön abwischen und dann den bitumklebstoff aus dem Karosseriebau nehmen? Das sollte auf jeden Fall machbar ...
von Marcusmj
13. September 2016, 20:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe undicht....
Antworten: 10
Zugriffe: 2299

Getriebe undicht....

Hallo Ich habe das Problem zwar schon letztes Jahr mitbekommen nun dachte ich mir ich prüfe das mal. So und zwar Ölt mein Getriebe ganz leicht. Am Anfang dachte ich ist normal. 20160913_1839032.jpg Um es aber mal genau zu begutachten habe ich mal den bremsenreiniger genommen und musste feststellen d...