Die Suche ergab 86 Treffer

von trybear
17. Februar 2019, 13:16
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Etwas für Bastler
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Etwas für Bastler

Moin.

Chinakracher-Baukasten?

Was kostet sowas?

Wie ist das Teil motorisiert? Hubraum , kW?

Gruß
von trybear
9. Februar 2019, 09:54
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 1808

Re: Suche Lenker

Moin, Sie wurde jedenfalls gefahren und die Probleme waren im Bereich Motoraufhängung. Dort treten Risse gern auf, wenn Motorhalterungen nicht fest verschraubt sind. Dass sollte man sowieso regelmäßig kontrollieren. Der Rahmen war in schlechtem Zustand. Spur stimmte nicht, Hinterhand krumm, Risse au...
von trybear
6. Februar 2019, 09:12
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 1808

Re: Suche Lenker

Moin, Was nun Risse und gemuffte Rahmen angeht, so habe ich mich in den 90er Jahren mit Brennabor Fahrrädern und Motorfahrrädern beschäftigt. Dort ist mir so etwas untergekommen und bei einem Bekannten seiner NSU 501T auch. Interessant wäre nun, ob die Brüche wirklich nur durch Dauerbelastung oder d...
von trybear
5. Februar 2019, 12:25
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 1808

Re: Suche Lenker

ebenfalls :danke:
von trybear
3. Februar 2019, 14:35
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 1808

Re: Suche Lenker

Wenn man überhaupt über Lenkerreparaturen nachdenkt, käme nur das Laserschweißen in Frage, weil kein Wärmeeintrag in den Stahl stattfindet![/b]
Ciao Haui
Wie verbindet sich den der Laserschweißzusatzwerkstoff mit dem Schweißgut bitte ohne Wärmeeintrag?? Interessante Theorie... :?: :idea:
von trybear
3. Februar 2019, 14:25
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 1808

Re: Suche Lenker

Man darf nicht übersehen, daß viele alte Rahmen an den gelöteten Muffen gebrochen sind! Ciao Haui Ich weiß ja nicht woher du diese Erfahrung hast, aber ich kann das nicht bestätigen. Ich habe mich Anfang der 90iger Jahre viel mit DKW`s aus den 20iger Jahren beschäftigt (ich hatte etwa 7 Stück E200 ...
von trybear
3. Februar 2019, 14:14
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 1808

Re: Suche Lenker

Tach, bevor du deinen Stil nicht änderst werden wir deine Beiträge ignonieren kann man machen und auch keine weiteren Beiträge im Forum mehr posten. nun werden pauschal alle Forumsmitglieder gleich mit abgestraft?? Was soll das denn? Hat son büschen was von beleidigter Leberwurst.... ;-) schönen Res...
von trybear
24. Januar 2019, 08:50
Forum: Treffen & Termine
Thema: OLTEMA Erfurt
Antworten: 22
Zugriffe: 1479

Re: OLTEMA Erfurt

http://www.vfv-motorrad-forum.de/file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb210277%2Ff11722364t663630p7841427n2_nqWswoQS.jpeg&r=1&content=RE%3A_Oldtema_Erfurt_am_19.-20.01.2019%2F_wer_m%26ouml%3Bchte_hier_Fahrzeuge_mit_Ausstellen Hallo, Dieses Bild ist in Erfurt gemacht. Deswegen meine F...
von trybear
19. Januar 2019, 13:47
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Vorderradbremse Bremszug hat Versatz
Antworten: 20
Zugriffe: 1115

Re: Vorderradbremse Bremszug hat Versatz

Moin,

gabs wohl mal bei Omega in BS

Gruß
von trybear
17. Januar 2019, 10:18
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Vorderradbremse Bremszug hat Versatz
Antworten: 20
Zugriffe: 1115

Re: Vorderradbremse Bremszug hat Versatz

Hallo Stefan, (Um gleich Fragen vorwegzunehmen, die Bremsankeplatte aus Alu ist nicht original sondern stammt aus einer BMW R24) Meine R24 hat den gleichen Blechdeckel wie die R35 VK. Was ist das für eine Bremsgrundplatte? Evtl. Zubehör oder jemand hat sich was ausgedacht und gebaut? Laut ETK ist di...
von trybear
22. Dezember 2018, 17:11
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 1808

Re: Suche Lenker

R35Fan hat geschrieben:
18. Dezember 2018, 16:43
Kurzform: Suche Lenker d=22mm und Gasgriff. Hat jemand Erbarmen mit mir?
FROHE WEIHNACHTSTAGE
Moin, frag den Onkel Uwe Riedinger doch mal

Auch Frohes Fest einen "guten Rutsch" aus HH
von trybear
9. Dezember 2018, 21:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 932

Re: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?

Bei Stahl wären Temperaturen um 400°C bereits 3. Anlassstufe, damit wäre jegliche Wärmebehandlung des Materials futsch Du hast an keinem mir bekannten Rahmen normaler Bauart (ausgenommen z.B. Nimbus aus Federblattstahl) keinerlei wärmebehandelte Bauteile, außer, wenn man sie so nennen möchte : die ...
von trybear
9. Dezember 2018, 17:24
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 932

Re: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?

Wegen der Linierung auf dem Pulver hatte ich mal bei den Pala's angerufen. Er meinte dass das ginge und kein Problem wäre. was man nachdem Strahlen noch alles sieht. Ich würde Dir eine thermische Entlackung empfehlen. Da kannst Du sicher sein, dass auch jegliches Restfett und Öl aus allen Ritzen und...
von trybear
9. Dezember 2018, 09:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 932

Re: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?

Moin, ich hab mich dafür entschieden den Rahmen Verzinken Nun haben die Rahmen im normalen Betrieb um die 60 Jahre auf dem Buckel und sind nicht großflächig durchgerostet oder zerstört. Es sei denn die Mopeds stehen ständig unter Wasser, im Moor oder in einer Salznebelkammer (da hilft auch Zink nich...
von trybear
9. Dezember 2018, 09:35
Forum: Treffen & Termine
Thema: EMW-Treffen
Antworten: 10
Zugriffe: 907

Re: EMW-Treffen

Moin,

ist das nicht alle 2 Jahre in Eisenach, also 2020 erst wieder?

Gruß