Die Suche ergab 75 Treffer

von trybear
9. Dezember 2018, 21:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 415

Re: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?

Bei Stahl wären Temperaturen um 400°C bereits 3. Anlassstufe, damit wäre jegliche Wärmebehandlung des Materials futsch Du hast an keinem mir bekannten Rahmen normaler Bauart (ausgenommen z.B. Nimbus aus Federblattstahl) keinerlei wärmebehandelte Bauteile, außer, wenn man sie so nennen möchte : die ...
von trybear
9. Dezember 2018, 17:24
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 415

Re: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?

Wegen der Linierung auf dem Pulver hatte ich mal bei den Pala's angerufen. Er meinte dass das ginge und kein Problem wäre. was man nachdem Strahlen noch alles sieht. Ich würde Dir eine thermische Entlackung empfehlen. Da kannst Du sicher sein, dass auch jegliches Restfett und Öl aus allen Ritzen und...
von trybear
9. Dezember 2018, 09:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 415

Re: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?

Moin, ich hab mich dafür entschieden den Rahmen Verzinken Nun haben die Rahmen im normalen Betrieb um die 60 Jahre auf dem Buckel und sind nicht großflächig durchgerostet oder zerstört. Es sei denn die Mopeds stehen ständig unter Wasser, im Moor oder in einer Salznebelkammer (da hilft auch Zink nich...
von trybear
9. Dezember 2018, 09:35
Forum: Treffen & Termine
Thema: EMW-Treffen
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: EMW-Treffen

Moin,

ist das nicht alle 2 Jahre in Eisenach, also 2020 erst wieder?

Gruß
von trybear
30. Oktober 2018, 12:59
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lagerspiel Kurbelwelle 0,10mm
Antworten: 8
Zugriffe: 444

Re: Lagerspiel Kurbelwelle 0,10mm

Hallo David,
Problem ich habe bei ihm das Kurbelwellenlager nachgemessen... Lagerspiel 0,10 statt 0,04.
mich würde interessieren, wie Du das vor Ort gemessen hast? Messuhr auf der Zapfenspitze und radial Druck / Zug ?

Gruß
von trybear
30. September 2018, 11:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35/1 Bj.1947 Tankschaltung 3.Gang springt raus!
Antworten: 20
Zugriffe: 1704

Re: BMW R35/1 Bj.1947 Tankschaltung 3.Gang springt raus!

mayerst hat geschrieben:
28. September 2018, 13:05
Ich würde gerne Eure Beiträge positiv bewerten.Ist dies möglich?
Ich denke schon. Fahre einfach in 2 Jahren zum Treffen nach Eisenach und gib den Helfern im wahren richtigen Leben ein Bier, oder zwei oder drei oder.... :roll: aus. :D
LG
von trybear
22. September 2018, 19:15
Forum: Suche
Thema: Mutter für Zylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Mutter für Zylinder

Nabend.

35 Sekunden bei Gurgel... keine Lust zum Suchen? ;-)

https://www.motorradmeistermilz.de/Bund ... er-EMW-R35
von trybear
22. September 2018, 16:33
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Ölloslager für hinteren Kurbelzapfen °
Antworten: 11
Zugriffe: 5106

Re: Ölloslager für hinteren Kurbelzapfen °

Moin, die Bosch-Anlasser-Lagerbuchse gibts bei BMW noch : https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=0240-EUR-08_1969_2476_BMW_R50_5&diagId=12_0747#12411352527 Sie hat 14mm außen und 12 mm innen und ist aus Sintermetall. Buchse würde ich nicht mit MoS2-Fett vollfüllen, das fliegt Dir nur zwischen M...
von trybear
4. Juli 2018, 09:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Problem Zylinderkopf
Antworten: 22
Zugriffe: 4219

Re: Problem Zylinderkopf

Hallo Schwarzarbeiter, ein Dankeschön für deine schnelle Antwort. Ich werde sie in den Nächsten Tagen wechseln. http://up.picr.de/33098564sc.jpg welche soll ich nehmen Deiner Meinung ??? VG Frank Moin Uwe, sagmal... Du meinst auf diesem Bild die rechte Dichtung? Gibts die Dichtungen auch in Vollkup...
von trybear
10. Juni 2018, 08:21
Forum: Suche
Thema: Kardanglocke
Antworten: 2
Zugriffe: 727

Re: Kardanglocke

von trybear
23. Mai 2018, 21:21
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Unterschied hinterrad EMW R35 - BMW R35 ??? °
Antworten: 17
Zugriffe: 9409

Re: Unterschied hinterrad EMW R35 - BMW R35 ??? °

Ja, aber beim Slowrider geht es ja um die R-35, deshalb habe ich die R-4 nicht erwähnt. Dass er über eine frühe R-4 Nabe stolpert ist eher unwahrscheinlich
Hab ich gelesen, ich dachte nur wegen der Vollständigkeit :roll:
von trybear
23. Mai 2018, 19:44
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Unterschied hinterrad EMW R35 - BMW R35 ??? °
Antworten: 17
Zugriffe: 9409

Re: Unterschied hinterrad EMW R35 - BMW R35 ??? °

Nabend,

die R4 hat noch eine weitere Art der Radmitnahme: 4 runde Zapfen.

Bilder hochladen geht irgendwie nicht, er sagt immer das Bild ist zu groß?????

Gruß
von trybear
15. April 2018, 12:46
Forum: Speakers Corner
Thema: Elsterwerdaer Fahrradwerke- Wer weiß was?
Antworten: 9
Zugriffe: 1215

Re: Elsterwerdaer Fahrradwerke- Wer weiß was?

Moin,
ich würde im VfV-Forum fragen, dort ist das geballte Wissen der europäischen Zweiradgeschichte versammelt und Du bekommst ziemlich sicher Deine Antworten:

http://www.vfv-motorrad-forum.de/

registrieren, anmelden, Fragen stellen = fertig ;-)

Gruß
von trybear
11. März 2018, 14:29
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!
Antworten: 59
Zugriffe: 15450

Re: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!

Moin, eingeloggt war der elfi wohl zuletzt 2014. Warum er nicht mehr weitermacht oder aufgegeben hat... das kann ja auch objektfremde Gründe haben, wie Gesundheit oder Familie, Lebensumstände, etc. Wir wissen es nicht. Ihn nun dafür ohne das Wissen um die Umstände pauschal zu verurteilen finde ich a...
von trybear
11. März 2018, 09:07
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!
Antworten: 59
Zugriffe: 15450

Re: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!

Moin, Es kann mir keiner erzählen, dass nicht schon vor 50Jahren versucht worden ist, mehr aus dem Triebwerk zu holen. Das ist richtig. Aber der Ansatz ist ein anderer, ob ich versuche ein aktuelles Modell auf mehr Leistung zu bringen und mich von der Masse abzuheben oder ob ich versuche einen Oldti...