Die Suche ergab 294 Treffer

von pflotter
23. März 2019, 16:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import
Antworten: 23
Zugriffe: 465

Re: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import

"Er bereut ja schon das er sie vorgezeigt hat".....vielleicht nicht nur bei der Zulassungsstelle? :mrgreen: Das mit der Gabel ist mir auch aufgefallen.Wenn man sich Bilder der R 35 mit dieser Form der Schutzblech Befestigung anschaut sieht man zum Teil sehr unterschiedlich Abstände des Bleches zum V...
von pflotter
22. März 2019, 14:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import
Antworten: 23
Zugriffe: 465

Re: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import

Also ich finde die passt doch gut nach München! :D Die Kabelverlegung von der Lima zur Batterie finde ich mal was anderes.
Viel Glück
pflotter
von pflotter
22. März 2019, 08:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import
Antworten: 23
Zugriffe: 465

Re: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import

Jetzt gibt es wohl im Landkreis München ein plötzliches Ansteigen von Alteisenzulassungen :mrgreen: Der Kollege der im von mir angesprochenen Fall geholfen hat sitzt in Eichstätt .Man ist nur froh wenn es irgenwie geklappt hat !
von pflotter
21. März 2019, 19:58
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import
Antworten: 23
Zugriffe: 465

Re: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import

https://bmw-einzylinder.de/forum/index. ... ic=17733.0 Die Zulassung von Mopeds ohne Papiere scheint in München besonders schwierig.Hier hatte ein Forumsmitglied geholfen, vielleicht auch für dich eine Lösung? Ich würde den mal fragen.
Viel Glück
pflotter
von pflotter
3. November 2018, 17:13
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1928

Re: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung

Vielleicht meint er ja mit hängend - stehend?
Bild
von pflotter
11. September 2018, 07:35
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW Tank EMW
Antworten: 14
Zugriffe: 1100

Re: BMW Tank EMW

Den "Ranzigen" kannst du ins Regal legen so wie er ist. Wird inzwischen höher gehandelt als die "Hübschen" :mrgreen: Aber vielleicht war er ja auch schon im Mischer :(
von pflotter
9. September 2018, 13:34
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 346
Zugriffe: 73542

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Genial wie immer! :D Ist das eine spezielle Pappe oder einfach eine ganz normale?
von pflotter
6. September 2018, 07:33
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SCHEUNENFUNDE - gibt`s die noch ???
Antworten: 10
Zugriffe: 796

Re: SCHEUNENFUNDE - gibt`s die noch ???

Standen die so in einer Scheune? Zwar keine Scheune aber so gesehen im Sommer in Augsburg.Ein Jammer die schöne R 26 auf einem Messigrundstück im Dornrößchenschlaf.
Bild
Gruß pflotter
von pflotter
6. August 2018, 20:51
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 346
Zugriffe: 73542

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

...nur muss man darauf achten, dass man axial zur Buchse in der Eingangswelle 1/10mm Spiel einhält. Ich verstehe, dass es eine thermische Lücke geben sollte. Ich wollte eine thermische Lücke von 2/10 mm machen. Einkleben geht… Und wenn ich das Getriebe demontieren muss? Um den Kleber zu zerlegen, i...
von pflotter
6. Juli 2018, 07:58
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zylinderkopf Trockenübung
Antworten: 22
Zugriffe: 2440

Re: Zylinderkopf Trockenübung

Was habt ihr bloß gegen Theorie? Ich habe jetzt nicht Motorrad studiert ,also ein bißchen sich schlau machen bringt doch Licht ins Dunkel der Selbsthilfe :mrgreen: (wenns nicht das Licht des entgegenkommenden Zuges ist :twisted: ) Ich war gerade "am Patienten" http://up.picr.de/33164344jx.jpg Ist da...
von pflotter
6. Juli 2018, 06:26
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zylinderkopf Trockenübung
Antworten: 22
Zugriffe: 2440

Re: Zylinderkopf Trockenübung

Hallo, danke fürs Nachmessen. Das hintere Nockenwellenlager ist noch nicht gemacht, hat auch Spiel und auch das vordere aber nicht so krass das es eine Erklärung für mein Problem wäre. Ich denke das bei Abnützung der Nockenwelle die Stößeltassen eher weiter in ihrer Führung nach unten und nicht hoch...
von pflotter
5. Juli 2018, 18:41
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zylinderkopf Trockenübung
Antworten: 22
Zugriffe: 2440

Re: Zylinderkopf Trockenübung

Den Ventilsitz kann man nicht 5mm nachfräsen, dann ist kein Ventilsitz mehr da.... versetzte mal ein Zahn. der rechte auf dem Bild kommt mir aktuell ehr zu tief vor die Stosstangen sind nicht neu Ventilsitz: eben, drum verstehe ichs ja nicht..... Stangen: Da haste recht, bei dem Foto hatte ich mal ...
von pflotter
5. Juli 2018, 16:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zylinderkopf Trockenübung
Antworten: 22
Zugriffe: 2440

Re: Zylinderkopf Trockenübung

Habe mal gemessen: Stösselstangen= 27,7 cm Stösseltassen= 3,6 cm hoch Zylinderfuß Unterkante bis Oberkante: 11,8 cm von Oberfläche Block in die Bohrungen auf Stösseltassenoberkante: 1,3 cm Die Ventile sollten die richtige Länge haben, hab jetzt keine wieder ausgebaut aber so ca. gemessen im Vergleic...
von pflotter
5. Juli 2018, 15:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zylinderkopf Trockenübung
Antworten: 22
Zugriffe: 2440

Re: Zylinderkopf Trockenübung

M.J. = Mike Jokisch :D ,Teilehändler= kein Schrott sondern die Sachen passen.Meine Erfahrung auf alle Fälle bislang.Ich kann die ja mal messen , vielleicht weiß jemand die richtige Länge? Zylinder messe ich auch, ist aber eher unwarscheinlich meine ich.Irgendwo ist der Hund drin.
von pflotter
5. Juli 2018, 11:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zylinderkopf Trockenübung
Antworten: 22
Zugriffe: 2440

Re: Zylinderkopf Trockenübung

Auf dem Bild oben von meinem Kopf steht der Kopf auf dem Zylinder leicht auf, Kopfdichtung ist drin,Fußdichtung nicht(ist aber eh ganz dünn) Wenn ich mir das Bild von Schwarzarbeiter anschaue da fehlt es bei mir himmelweit an Platz für die Sößelstangen.Was da wohl schief liegt? Pflotter http://up.pi...