Die Suche ergab 587 Treffer

von Schwarzarbeiter
21. August 2019, 20:34
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 30364

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Hallo Haui, "irregulär bezog sich bei meiner nur auf den eben nicht regelkonformen Zustand, was den Nummernabstand zwischen Rahmen und Motor betrifft. Somit kann ich in dieser Beziehung nicht von "nummerngleich" oder "Auslieferungszustand" sprechen. Ansonsten ist bei der alten Dame natürlich alles b...
von Schwarzarbeiter
21. August 2019, 16:50
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 30364

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Hallo Haui, vielen Dank für die Info. Dös scheint regulär. Bei meiner 37-iger liegen 299 Nummern dazwischen, wobei Motorgehäuse, Zylinder und Kopf aber wiederum gleich sind. Das ist dann eher irregulär bezüglich des Auslieferungszustandes. Aber in 82 Jahren passiert eben manchmal so einiges ... Gruß...
von Schwarzarbeiter
21. August 2019, 15:01
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 30364

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Hallo Haui,
darauf wollte Paul hinaus: Rahmen- und Motornummer lagen seinerzeit geringfügig auseinander. Wie groß ist die Differenz bei Deiner 39-iger?

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
19. August 2019, 15:59
Forum: Suche
Thema: Gebrauchtwagen für Familie
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: Gebrauchtwagen für Familie

Also wie manche Leute immer direkt reagieren auf Sachen die im OffTopic sind versteh ich einfach nicht. Wenn man nichts zu sagen hat, warum nimmt man sich die Zeit um einen Beitrag zu posten. Ob, bmw, skoda, audi, ford, peugeot...in OffTopic darf doch wohl alles! Moin Krmeed, Du scheinst ja reichli...
von Schwarzarbeiter
19. August 2019, 13:11
Forum: Suche
Thema: Gebrauchtwagen für Familie
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: Gebrauchtwagen für Familie

Hallo dirk32, dies ist ein R35-Forum und kein Kummerkasten zur Suche nach antiquarischen Büchern oder Gebrauchtwagen. Also bitte beim R35-Thema bleiben und dieses Forum nicht anderweitig zumüllen. Vielen Dank. Gruß Schwarzarbeiter Dann sollte man eventuell den Offtopic Bereich in diesem Forum lösch...
von Schwarzarbeiter
19. August 2019, 10:26
Forum: Suche
Thema: Gebrauchtwagen für Familie
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: Gebrauchtwagen für Familie

Hallo dirk32,
dies ist ein R35-Forum und kein Kummerkasten zur Suche nach antiquarischen Büchern oder Gebrauchtwagen. Also bitte beim R35-Thema bleiben und dieses Forum nicht anderweitig zumüllen. Vielen Dank.

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
14. August 2019, 12:20
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 46
Zugriffe: 3100

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo Christian, Dieses Rad dreht sich ständig mit, wenn die Nebenwelle sich dreht. Das passiert einerseits, wenn der Motor dreht und die Kupplung nicht gezogen wird oder wenn das Fahrzeug mit eingelegtem Gang (ein- oder ausgekuppelt) geschoben wird oder rollt. Der Rasthalter wird aber bei Rückführu...
von Schwarzarbeiter
12. August 2019, 10:10
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 46
Zugriffe: 3100

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo, Ein senkrecht stehender oder im schlimmsten Fall sogar leicht nach vorn geneigter Anwerfhebel ist natürlich nicht artgerecht und kommt meiner Meinung nach nur durch Bastler und Dilettanten zu Stande, die das hier zu Grunde liegende Prinzip nicht verstanden haben und spätestens beim offensicht...
von Schwarzarbeiter
9. August 2019, 23:18
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kupplung und Kupplungsspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: Kupplung und Kupplungsspiel

Hallo,
Hier solltest Du alles an Informationen finden:

viewtopic.php?f=19&t=5381&start=120#p68805

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
7. August 2019, 22:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neuer Vergaser Grundeinstellung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 468

Re: Neuer Vergaser Grundeinstellung ?

David hat geschrieben:
7. August 2019, 20:54
Mit "neuen SUM Vergaser" mein ich einen Nachbau von der Ecke Vergaser.
Hallo David,
Sehr hilfreich ist diese Information immer noch nicht. Geht es auch etwas konkreter? Andernfalls bin ich raus ...

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
6. August 2019, 21:05
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neuer Vergaser Grundeinstellung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 468

Re: Neuer Vergaser Grundeinstellung ?

Hallo David, was verstehst Du unter einem "neuen SUM Vergaser"? Es gibt akkurate Nachbauten aus Polen für 250 € und es gibt etwas, was aussehen soll wie ein SUM-Vergaser und um die 30 € kostet. Vielleicht gibt es auch noch was dazwischen … Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass Du einen NOS SUM-Vergas...
von Schwarzarbeiter
1. August 2019, 18:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kugellager Kurbelwelle 6207-2RS-C3
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Kugellager Kurbelwelle 6207-2RS-C3

Hallo Robert, Die gekapselten Standard-Kugellager sind mit Fett als Lebensdauerschmierung gefüllt. Für das Fett reicht die Abdichtung, aber nicht für Öl. Öffnest Du das Lager kurbelwellenseitig, wird innerhalb kurzer Zeit das Fett vom Öl ausgewaschen. Die im Lager verbliebene Dichtscheibe dichtet in...
von Schwarzarbeiter
29. Juli 2019, 16:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 46
Zugriffe: 3100

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo Christian, In dem kaputten Gehäuse war schon ein wenig geräubert worden. Das Anschlagblech und eine Schraube habe ich noch vorgefunden, den Rasthalter aber leider nicht ... https://up.picr.de/36365755jr.jpg https://up.picr.de/36365741yu.jpg Wenn trotzdem Interesse besteht, einfach eine PN an m...
von Schwarzarbeiter
26. Juli 2019, 16:41
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 46
Zugriffe: 3100

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo Christian,
Ich sollte noch ein unbrauchbares Getriebegehäuse mit diesen brauchbaren Innereien dahaben. Mein Problem ist die aktuell fehlende Zeit, danach zu suchen. Gib mir bis nächsten Montag, dann weiss ich Genaueres.

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
23. Juli 2019, 07:19
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Axialspiel Nockenwelle 0,05mm ... 0,40mm ?
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Re: Axialspiel Nockenwelle 0,05mm ... 0,40mm ?

Hallo David, 0,05-0,10 mm ist definitiv zu wenig, da im Betrieb über die Erwärmung eine Längenänderung der Nockenwelle ergibt. Da würdest Du dann leicht in den Bereich kommen, wo es lagerseitig zwickt. Mit 0,30-0,40 mm bist Du sicher unterwegs, wobei ich selber eher 0,40 mm favorisiere. Gruß Schwarz...