Die Suche ergab 497 Treffer

von Schwarzarbeiter
14. September 2018, 08:25
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!
Antworten: 59
Zugriffe: 13710

Re: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!

Hallo Uwe, es steht Dir doch frei, Dich mit Deinem Fachwissen auch dem Thema zu widmen, welches Dir hier aktuell so unterrepräsentiert erscheint. Aber ganz so wichtig scheint es dann aber auch nicht gleich zu sein, wenn Du bisher im Thema "Ebay-Hammer 2018" mit 0 (Null) Postings vertreten bist. Im Ü...
von Schwarzarbeiter
13. September 2018, 21:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Frage zum Antrieb am Hinterrad BMW R35
Antworten: 14
Zugriffe: 458

Re: Frage zum Antrieb am Hinterrad BMW R35

Hallo hartgei,
auf seine Diagnose bin ich wirklich mal gespannt ...

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
13. September 2018, 20:45
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 283
Zugriffe: 49374

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Wieviel Spiel hat der kalte Motor ?? Hallo Uwe, Gestern habe ich die Gelegenheit zum Nachmessen genutzt, weil ich die Korkdichtung der Zylinderkopfhaube wegen Ölschwitzerei gegen eine aus Gummikork (auch nicht meiner erste Wahl, aber besser als Kork pur) getauscht habe. Mittlerweile haben die neuen...
von Schwarzarbeiter
12. September 2018, 21:58
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolbengewicht
Antworten: 35
Zugriffe: 8813

Re: Kolbengewicht

Hallo Werner,
bei 74,00 mm sind das in etwa 330 g komplett mit KoBo und Ringen.
Schaue mal, ob du vielleicht einen leichteren KoBo bekommen kannst. Da ist vielleicht noch Potential für Massereduzierung.

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
12. September 2018, 12:20
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!
Antworten: 59
Zugriffe: 13710

Re: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!

ich habe mir vor ca 15 jahren mehrere nockenwellen bei camko (jetzt campro) umschleifen lassen, diese liegen immer noch gut verpackt im regal. wirklich gute projekte müssen etwas reifen ;-) bezüglich der oberlehrer hier, kennt ihr "der fuchs und die trauben"? Das ist ja sehr löblich, dass Du ganz n...
von Schwarzarbeiter
12. September 2018, 11:49
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolbengewicht
Antworten: 35
Zugriffe: 8813

Re: Kolbengewicht

Hallo Alex, Der Kolben würde nicht mit dem Zylinderkopf kollidieren, weil die Zylinderkopfdichtung noch mindestens 1,00 mm aufträgt, wenn Du handelsübliche Dichtungen von 1,50 mm Stärke verwendest. Ob Du damit aber aus einem eventuellen Durchläufer einen Nicht-Durchläufer machst, muss man gesondert ...
von Schwarzarbeiter
11. September 2018, 23:02
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!
Antworten: 59
Zugriffe: 13710

Re: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!

Nabend, muss das grad mal loswerden :laola: meine 102mm Hub-Welle für meine EMW is fertich und liegt auf dem Tisch !!!!!!! 1.Flasche Wein ist schon geköpft .... Werde die Tage mehr dazu schreiben - hatte mich bisher noch bedeckt dazu gehalten, da ja immer viele Ideen da sind aber am Ende .......man...
von Schwarzarbeiter
11. September 2018, 20:05
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Antreten nach langer Standzeit nicht möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: Antreten nach langer Standzeit nicht möglich?

Hallo Soeren,
hier werden sie geholfen ... Danke auch für deine Rückmeldung.

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
10. September 2018, 20:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW Tank EMW
Antworten: 14
Zugriffe: 361

Re: BMW Tank EMW

Hallo Rudi, Innenbeschichtung hört sich immer gut an … Sie ist aber spätestes dann, wenn es dort Unterwanderungen gibt oder etwas am Tank zu schweißen oder zu löten ist, großer Mist. Dann kommt nämlich der nächste Hilferuf mit der Frage, wie man das Zeug, das man einst freiwillig hineingekippt hat, ...
von Schwarzarbeiter
10. September 2018, 14:28
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 283
Zugriffe: 49374

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Hallo Robert,
ich habe noch Reste von zwei Verpackungen gefunden: einmal von Oldtimer-Don und einmal von MMM. Ich würde bei der besagten Dichtung eher zu Oldtimer-Don plädieren, weil der gesamte Dichtungssatz nach meiner Erinnerung qualitativ hochwertiger war.

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
10. September 2018, 06:27
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 283
Zugriffe: 49374

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Hallo Robert, Als Ölwannendichtung versuche ich in erster Linie jede Art von Kork zu vermeiden. Irgendwann fangen die meiner Erfahrung nach immer damit an, Öl zu schwitzen. Darum kam hier ein vollsynthetisches Material zum Einsatz. Diese Dichtung war ebenfalls mal in einem gekauften Dichtungssatz en...
von Schwarzarbeiter
9. September 2018, 21:24
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 283
Zugriffe: 49374

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Hallo pflotter, ich benutze dazu heute Fotokarton oder Bastelkarton um 270 g/m2, welcher dann eine Dicke um 0,40 mm hat. Den gibt es in farbigen Sets A4 bei Tchibo, Aldi, etc. oder in größeren Bögen im Bürobedarf. In den meisten Fällen kommen die hier erhältlichen bunten Kartone aus einer Fabrik in ...
von Schwarzarbeiter
9. September 2018, 20:52
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Frage zum Antrieb am Hinterrad BMW R35
Antworten: 14
Zugriffe: 458

Re: Frage zum Antrieb am Hinterrad BMW R35

Hallo hartgei, ich habe mal an meinen drei BMW R35 nachgeschaut: der Abstand Bremstrommel zum Gehäuse beträgt bei einer knapp um 1,00 mm, bei der zweiten 1,20 mm und bei der dritten 1,50 mm. Das hier ist die mit dem knappen Millimeter … : https://up.picr.de/33784900ac.jpg Der Wechsel des Mitnehmerfl...
von Schwarzarbeiter
9. September 2018, 20:13
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW Tank EMW
Antworten: 14
Zugriffe: 361

Re: BMW Tank EMW

Hallo Rudi, der "abgeranzte" Tank ist der einzige mit originaler Linierung. Die Linierungen der anderen beiden Tanks sind schlecht und falsch nachgemacht. Was ist jetzt genau das Problem im Inneren der Tanks nach der langen Standzeit? Hast Du nun Rost drin oder eine bakterielle Hochkultur? Oder beid...
von Schwarzarbeiter
9. September 2018, 12:12
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Frage zum Antrieb am Hinterrad BMW R35
Antworten: 14
Zugriffe: 458

Re: Frage zum Antrieb am Hinterrad BMW R35

Hallo sirpeterblake, wenn "hartgei" zwischen seinem bisherigen Gehäuse und seiner Hinterradbremstrommel aktuell etwas um 1,0 mm bis 1,5 mm Abstand hat, entspricht dies dem konstruktiv vorgesehenen Zustand bezüglich Kapselung der Bremse und Schutz vor Wasser und Schmutz. Wenn der Mitnehmerflansch zu ...