Die Suche ergab 518 Treffer

von Schwarzarbeiter
2. Dezember 2018, 21:05
Forum: Suche
Thema: Zusammenbau Kardan R35/3
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: Zusammenbau Kardan R35/3

Hallo Stefan, ich habe tatsächlich vor einiger Zeit die längere Untersetzung von Uwe eingebaut. Allerdings war die für die BMW R35, wo das Tellerrad auf den Mitnehmer geschraubt wird. Bei der EMW ist das Tellerrad auf dem Mitnehmer aufgeschrumpft. https://www.bmw-r35.de/hinterradantrieb/ Insofern un...
von Schwarzarbeiter
26. November 2018, 10:05
Forum: Suche
Thema: Typabzeichen Vergaser KL 325-0
Antworten: 14
Zugriffe: 532

Re: Typabzeichen Vergaser KL 325-0

Hallo Jockel,
Wenn Du bei www.picr.de Dein gewünschtes Bild hochlädst und den Link, der dabei von picr kreiert wird vollständig kopierst und in Deinen Beitrag hier im Forum einfügst, erscheint es dann dort in der Vorschau oder im abgeschickten Beitrag.

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
25. November 2018, 17:28
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 316
Zugriffe: 58691

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Hallo Stefan, das stimmt natürlich. Die aktuelle mechanische Tachoversion ist mit ihrer Anzeige für mich aber eh' nur eine Indikation. Die 50 km/h für innerorts habe ich darüber hinaus ganz gut im Gefühl, so dass da eigentlich nichts anbrennen kann. Da ich alle Fahrten zusätzlich auch immer mit mitl...
von Schwarzarbeiter
24. November 2018, 19:31
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 316
Zugriffe: 58691

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Motor und Getriebe: Ergänzung Gesamtübersicht, Fehleranalyse und Behebung derselben innerhalb der ersten 1.900 km Laufleistung Ich wollte nochmal kurz über den aktuellen Stand des Projekts nach 1.900 km Laufleistung berichten. Weltbewegendes ist in der Zwischenzeit immer noch nicht passiert. Die R3...
von Schwarzarbeiter
15. November 2018, 21:01
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 316
Zugriffe: 58691

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Hallo vicente, Linksgewindezapfen gibt es glücklicherweise im Nachbau in vernünftiger Qualität. Oftmals hat die "Mutter" durch den Einsatz unpassender Werkzeuge im Laufe der Zeit eh' gelitten und auch die Dichtfläche für die Ledermanschette/den Simmerring ist oftmals eingelaufen. Insofern ist der Au...
von Schwarzarbeiter
15. November 2018, 18:34
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 316
Zugriffe: 58691

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Hallo vicente,
wenn du dich hier ein wenig einliest, insbesondere die Hinweise vom Onkel prüfst, sollte es ohne Bruch gelingen:

viewtopic.php?f=29&t=8312&p=70329#p70329

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
10. November 2018, 16:59
Forum: Treffen & Termine
Thema: Oldibasar Wulkow (ehem.Neu Ruppin
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Re: Oldibasar Wulkow (ehem.Neu Ruppin

Also ich war heute am Samstag vor Ort. Mein Fazit ist eher gemischt: die Anreise bis zu den Parkplätzen gestaltetet sich diesmal am Morgen stressfrei und ohne jeglichen Stau. Eine ausreichende Anzahl an Ordnern war involviert und im Umkreis war voher eine vernünftige Beschilderung präsent. Die Anzah...
von Schwarzarbeiter
27. Oktober 2018, 21:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Auflösung Teilesammlung
Antworten: 10
Zugriffe: 1261

Re: Auflösung Teilesammlung

Hallo Standgas,
eine Übersicht über deine verfügbaren BK-Teile würde mich per PN interessieren.

Danke und Gruß,
Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
27. Oktober 2018, 16:51
Forum: Treffen & Termine
Thema: OLDTEMA Halle
Antworten: 9
Zugriffe: 620

Re: OLDTEMA Halle

Ich war gegen 16:00 Uhr durch. Ein Anbieter hatte ein paar ungelaufene Getriebeteile für die R35 da. Für die aufgerufenen 150€ wird die Nebenwelle wahrscheinlich auch niemals ihren Platz in einem Getriebe finden, da es gelaufene in ausreichender Anzahl gibt. Aber der war auch bei allen seinen andere...
von Schwarzarbeiter
26. Oktober 2018, 19:05
Forum: Treffen & Termine
Thema: OLDTEMA Halle
Antworten: 9
Zugriffe: 620

Re: OLDTEMA Halle

Hallo Hajo,
Ich werde auf jeden Fall morgen vor Ort sein.

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
22. Oktober 2018, 20:25
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 3342

Re: Kalender 2019

Ich gerne wieder 2 Stück ...

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
16. Oktober 2018, 10:14
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lager Tellerrad
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: Lager Tellerad

Hallo Bernd,
EMW oder BMW? Bei der BMW schraube ich Feingewindeschrauben durch die Gewinde des Tellerrades und drücke so das Lager über den Außenring etwas ab. Natürlich wechsel ich danach dieses Lager.

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
11. Oktober 2018, 09:55
Forum: Suche
Thema: R35 Awtowelo.
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: R35 Awtowelo.

Paul,
Das stimmt natürlich. Der Republikgeburtstag hatte mich wohl etwas aus der Bahn geworfen ...

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
11. Oktober 2018, 07:31
Forum: Suche
Thema: R35 Awtowelo.
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: R35 SAW

Hallo Dieter, Willkommen im Forum. Die von Dir favorisierte Maschine ist dann eine SAG (Sowjetische Aktiengesellschaft Awtowelo) BMW R35. Die kann naturgemäß nur aus der Nachkriegszeit stammen. Daß zu einigen dieser Maschinen Papiere mit einer unzutreffenden Erstzulassung existieren, hat manchmal mi...
von Schwarzarbeiter
9. Oktober 2018, 19:43
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 316
Zugriffe: 58691

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Hallo Zylinder, man muss es doch nicht komplizierter machen als notwendig. Ein Kettenschloss, welches natürlich richtig herum montiert werden muss, ist doch bei der R35 völlig ausreichend und vermeidet den ganzen Rattenschwanz an Trödel, den man in diesem Fall mit jeder Endloskette hat. Gruß Schwarz...