Die Suche ergab 461 Treffer

von Schwarzarbeiter
16. Juli 2018, 23:13
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kurbelwelle zerlegen
Antworten: 53
Zugriffe: 17213

Re: Kurbelwelle zerlegen

Hello Johan, you are right. It was sold as a set. http://up.picr.de/33255778dz.jpg I bought it 30 years ago from a privat person, not in a shop. But it seems to be zero dimension, so yo can't use it to replace broken parts. I don't know, if this sets are still available. Best regards, Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
15. Juli 2018, 22:13
Forum: Speakers Corner
Thema: Fahrzeugmuseum Suhl BMW R35 1938?
Antworten: 11
Zugriffe: 298

Re: Fahrzeugmuseum Suhl BMW R35 1938?

Hallo standgas, das war ja hier überhaupt nicht die Frage, ob etwas bis ins letzte Detail stimmen soll oder muss. Die Frage war, ob eine als Baujahr 1938 angegebene Maschine praktisch fast ohne auch nur ein einziges Teil aus dieser Zeit als authentisch gelten kann. Und zwischen diesen Polen liegt ei...
von Schwarzarbeiter
15. Juli 2018, 12:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Mitnehmer trennen
Antworten: 15
Zugriffe: 352

Re: Mitnehmer trennen

Nachdem hier im R35-Forum schon mal von Zündmagneten und dergleichen geredet wurde, ist das Offensichtliche für mich doch nicht offensichtlich genug. Da frage ich lieber nach. Insbesondere wenn die Vorstellung so ausführlich wie in diesem Falle war, so dass man Fähig- und Fertigkeiten gleich gut ein...
von Schwarzarbeiter
15. Juli 2018, 12:43
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Mitnehmer trennen
Antworten: 15
Zugriffe: 352

Re: Mitnehmer trennen

Hallo, dass die Kickstarterfeder aber gleich hinter dem Anwerfhebel von außen zugänglich auf der Kickstarterwelle sitzt, ist dir schon bewusst, oder? Ich verstehe die aktuelle Problematik nicht so richtig ... Bilder wären hilfreich, weil deine Beschreibung dies für mich gerade nicht ist. Gruß Schwar...
von Schwarzarbeiter
15. Juli 2018, 08:10
Forum: Speakers Corner
Thema: Fahrzeugmuseum Suhl BMW R35 1938?
Antworten: 11
Zugriffe: 298

Re: Fahrzeugmuseum Suhl BMW R35 1938?

Die Antwort des Museums ist die typische Antwort von Bürokraten, deren Handeln nicht unbedingt von Fachwissen getrübt wird. Allerdings setzt sich diese Abwesenheit von Fachwissen ebenfalls beim "Leihgeber" fort, der eine derart zusammmengeschusterte Bude mit poliertem Motorblock und sonstigem Teile-...
von Schwarzarbeiter
14. Juli 2018, 23:44
Forum: Speakers Corner
Thema: Fahrzeugmuseum Suhl BMW R35 1938?
Antworten: 11
Zugriffe: 298

Re: Fahrzeugmuseum Suhl BMW R35 1938?

Wenn schon ein Museum ein derart unstimmiges Fahrzeug aus dem angeblichen Bj. 1938 ausstellt, muss man sich auch über VK-Fake-Angebote im Netz nicht mehr wundern ...
Es ist einfach nur traurig.

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
14. Juli 2018, 09:26
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kurbelwelle zerlegen
Antworten: 53
Zugriffe: 17213

Re: Kurbelwelle zerlegen

Hello Johan,
do you search for this NOS parts:

Bild

Best regards,
Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
11. Juli 2018, 22:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Klopfen/Nägeln beim Gas weg nehmen Geben
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: Klopfen/Nägeln beim Gas weg nehmen Geben

Hallo Werner,
einen grundsätzlichen Überblick über die notwendigen Arbeiten und Werkzeuge kannst Du Dir hier verschaffen: https://emw-r35.de/board/viewtopic.php? ... 1&start=90
Dann lässt sich eventuell leichter entscheiden, ob Du dich da selber herantrauen willst.

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
10. Juli 2018, 22:59
Forum: Gabel & Hinterradfederung
Thema: EMW Gabel auf BMW umbauen °
Antworten: 13
Zugriffe: 7471

Re: EMW Gabel auf BMW umbauen °

Hello Johan,
it is not very common, but possible. I have it also installed in my SAG BMW R35. You can find a description as well as some photos from my modification here at the bottom: https://www.emw-r35.de/board/viewtopic. ... &start=180

Best regards,
Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
10. Juli 2018, 22:01
Forum: Gabel & Hinterradfederung
Thema: EMW Gabel auf BMW umbauen °
Antworten: 13
Zugriffe: 7471

Re: EMW Gabel auf BMW umbauen °

Hello Johan,
this parts not belonging originally to an EMW R35/3. Looks quite strange and modified/adjusted from a different type of fork.

Best regards,
Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
5. Juli 2018, 17:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zylinderkopf Trockenübung
Antworten: 22
Zugriffe: 643

Re: Zylinderkopf Trockenübung

Hallo Pflotter, versetze die Kipphebel mal um einen Zahn. Ein theoretischer Ansatz nach Buch, der aber nicht passt, bleibt Theorie. Schaue dir die Situation nach dem Versetzen an und berichte. Gruß Schwarzarbeiter PS: Die Höhe der Stößel selbst ist nicht maßgeblich, da lediglich ihr "Boden" in diese...
von Schwarzarbeiter
28. Juni 2018, 20:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Problem Zylinderkopf
Antworten: 22
Zugriffe: 2799

Re: Problem Zylinderkopf

Hallo Frank, zu deiner Frage bezüglich der zu verbauenden Zylinderkopfdichtung aus Deiner Auswahl: ich würde die rechte mit dem breiten Innenring nehmen. Nachfolgend ein Bild einer schon einmal verbauten Dichtung in dieser Ausführung, bei der Stefans Anmerkungen bezüglich der umlaufenden Einstichs i...
von Schwarzarbeiter
28. Juni 2018, 19:53
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Problem Zylinderkopf
Antworten: 22
Zugriffe: 2799

Re: Problem Zylinderkopf

Hallo Frank,
noch etwas Geduld. Bin gerade erst von der Dienstreise zurück und habe schon Bilder zu dem Thema gemacht. Die lade ich n Kürze hoch.

Gruß Schwarzarbeiter
von Schwarzarbeiter
28. Juni 2018, 09:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Problem Zylinderkopf
Antworten: 22
Zugriffe: 2799

Re: Problem Zylinderkopf

Hallo Frank, Die Zylinderkopfdichtungen sind auf Grund des verwendeten Materials und der Geometrie besonders empfindlich auf Biegung aus der Planlage heraus. Auch stumpfe Werkzeuge beim Ausstanzen der Löcher für die Stehbolzen können hier zu nicht unbedingt sichtbaren Anrissen führen, die die Dichtu...
von Schwarzarbeiter
17. Juni 2018, 23:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kolbengewicht und Rüttelplatte
Antworten: 18
Zugriffe: 1036

Re: Kolbengewicht und Rüttelplatte

Der wird sich bestimmt im Bereich um 310 g bewegen, wenn es ein originaler ist ...

Gruß Schwarzarbeiter