Die Suche ergab 24 Treffer

von Andreas41
13. August 2017, 10:29
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: R35 Bj.47 Kardan Mitnehmerglocke Kupplungsnabe
Antworten: 11
Zugriffe: 3649

Re: R35 Bj.47 Kardan Mitnehmerglocke Kupplungsnabe

Hallo Schwarzarbeiter, bei mir ist ein Nachbau Wellendichtring verbaut. Sorry Kunststoff war ein falscher Ausdruck. Ich habe hier im Forum einen interessanten Beitrag gefunden "BMW Kardanabdichtung mal anders". Zusätzlich zu meinen vorhandenen Wellendichtring werde ich mir jetzt die Tage diese Karda...
von Andreas41
12. August 2017, 19:14
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: R35 Bj.47 Kardan Mitnehmerglocke Kupplungsnabe
Antworten: 11
Zugriffe: 3649

Re: R35 Bj.47 Kardan Mitnehmerglocke Kupplungsnabe

Vielen Dank für deine Mühe Schwarzarbeiter.

Wie ist es eigentlich mit mit der Abdichtung? Was ist besser?

Eine Lederdichtung oder eine Dichtmanschette aus Kunststoff?

MfG
von Andreas41
12. August 2017, 16:58
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: R35 Bj.47 Kardan Mitnehmerglocke Kupplungsnabe
Antworten: 11
Zugriffe: 3649

Re: R35 Bj.47 Kardan Mitnehmerglocke Kupplungsnabe

Hallo Schwarzarbeiter, ich habe Öl 20W50 unlegiert (was ich auch für den Motor verwende) bis Gewindeunterseite der Einfüllschraube aufgefüllt. Das Öl fahre ich schon 2 Jahre. Die Mitnehmerglocke bewegt sich radial um ca. 0,7mm. Die 0,7mm wird die Dichtmanschette doch nicht ausgleichen, oder? MFG And...
von Andreas41
12. August 2017, 11:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: R35 Bj.47 Kardan Mitnehmerglocke Kupplungsnabe
Antworten: 11
Zugriffe: 3649

R35 Bj.47 Kardan Mitnehmerglocke Kupplungsnabe

Hallo Zusammen, ich benötige Expertenrat. Ich habe das Problem das Öl aus dem Kardan-Eingang austritt :( . Es läuft durch die Dichtmanschette. Die Dichtmanschette ist noch keine 2500 km alt. Nach der Zerlegung der Verschlußglocke habe ich fühlbares Spiel zwischen der Kupplungsnabe und der Mitnehmerg...
von Andreas41
30. Juli 2015, 21:29
Forum: Suche
Thema: Suche leeres Getriebegehäuse mit Handschaltung auch defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 6697

Re: Suche leeres Getriebegehäuse mit Handschaltung auch defe

Hallo Forumer,

ich suche auch noch ein Getriebegehäuse für meine 47er R35.

Das Getriebegehäuse sollte riss- und bruchfrei sein.

Wer kann helfen?



MFG

Andreas
von Andreas41
9. Juli 2015, 19:54
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fahrzeugscheinkopie Bj.47
Antworten: 1
Zugriffe: 1471

Fahrzeugscheinkopie Bj.47

Hallo Forumer,

ich habe nächste Woche einen TÜV Termin nach §21 mit meiner R35, Bj.1947.

Ich benötige eine Fahrzeugscheinkopie vom Bj. 1947.

Kann mir jemand helfen?


Vielen Dank

Andreas
von Andreas41
25. Juni 2015, 11:25
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Sie ist fertig
Antworten: 9
Zugriffe: 4505

Re: Sie ist fertig

Hallo Forumer, um Missverständnisse zu vermeiden! Warum eine 47er auf Vorkrieg trimmen? Ich habe schon ein schwarzes Motorrrad und ich wollte mal was anderes haben. Nicht alle Teile der EMW sind Original. Es ist zum Teil schwierig originale Teile zu bekommen. Mir ist in erster Linie die Funktion wic...
von Andreas41
21. Juni 2015, 19:13
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Sie ist fertig
Antworten: 9
Zugriffe: 4505

Re: Sie ist fertig

Hallo Robert,

ich habe lange gesucht bis ich Koffer zu einem vernünftigen Preis bekommen habe.

Die Koffer sind neu mit Lagerspuren. Ich habe sie im großen Aktionshaus erstanden mit Preisvorschlag.

Gruß

Andreas
von Andreas41
21. Juni 2015, 17:18
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Sie ist fertig
Antworten: 9
Zugriffe: 4505

Sie ist fertig

Hallo Forumer, ich habe letztes Jahr eine R35 Bj.1947 in Teilen erworben. Nach 10 Monaten harter Arbeit mit jeder Menge Schweißtropfen habe ich jetzt meine R35 fertiggestellt. Man muss aber auch sagen, ohne dieses Forum wäre ich lange nicht soweit. Ich habe jeden Tag im Forum gelesen. Meine Fragen u...
von Andreas41
21. Mai 2015, 14:49
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Problem Zylinderkopf
Antworten: 22
Zugriffe: 6114

Re: Problem Zylinderkopf

Hallo,

danke für die Aussagen.

Ich habe den Kopf gereinigt und die Muttern noch mal fester gezogen.

Jetzt ist alles dicht.

Es ist sehr schwierig mit einem normalen Maulschlüssel das hohe Anzugsmoment der Muttern zu erreichen.


Gruß

Andreas
von Andreas41
21. Mai 2015, 14:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fragen über fragen
Antworten: 69
Zugriffe: 22219

Re: Fragen über fragen

Hallo,

habe mir die Telegabel bei IZZY gekauft. Gute Qualität.

Nur für die Pulverbeschichtung der Gabelholme müssen die Pertinaxbuchsen entfernt werden. Meine sind bei 200°C Einbrenntemperatur geschrumpft und spröde geworden.


Gruß

Andreas
von Andreas41
13. Mai 2015, 14:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Problem Zylinderkopf
Antworten: 22
Zugriffe: 6114

Re: Problem Zylinderkopf

Hallo Killerniete,

die Einfassung aus Blech ist vorhanden. Es ist eine Kupferbördelung vorhanden.

Müssen die Zylinderkopfschrauben nach dem ersten Laufen noch einmal nachgezogen werden?

MFG
von Andreas41
12. Mai 2015, 21:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Problem Zylinderkopf
Antworten: 22
Zugriffe: 6114

Problem Zylinderkopf

Hallo Zusammen, meine Zylinderkopfdichtung bekomme ich nicht dicht. Was ich komisch finde, an den Zylinderkopfschrauben (an den Muttern) scheint sich Kraftstoff oder Öl zu sammeln (Tropfenbildung). Der Zylinderkopf ist plangeschliffen und der Zylinder (auch plan) ist überholt mit neuen Kolben. Ich h...
von Andreas41
6. Februar 2015, 20:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: bmw r 35 lenkerhalter
Antworten: 14
Zugriffe: 4584

Re: bmw r 35 lenkerhalter

Hallo pflotter, ich habe die Lenkerhalter letzten Sonntag bei ebay erstanden. In der Artikelbeschreibung stand "KAWASAKI VN 800 A LENKERERHÖHUNG 20630 KM BJ 1996 TÜV 7,2016". Wenn Du bei Google eingibst "KAWASAKI VN 800 A lenkerhalter", siehst Du noch ein Bild. Zum Verkauf stehen wohl zur Zeit keine...
von Andreas41
6. Februar 2015, 19:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: bmw r 35 lenkerhalter
Antworten: 14
Zugriffe: 4584

Re: bmw r 35 lenkerhalter

Hallo Zusammen, ich bin auch schon lange auf der Suche nach Lenkerhalter 25mm für meine SAG 47er. Ich habe mir jetzt alternativ 2 Lenkerhalter für 30€ in der Bucht erstanden. Die Lenkerhalter 25mm sind eigentlich für eine KAWASAKI VN 800 A. Die Bolzenlänge ist 35mm und der Bolzen hat einen Durchmess...