Die Suche ergab 390 Treffer

von RobertD
13. Juni 2018, 17:41
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kolbengewicht und Rüttelplatte
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Kolbengewicht und Rüttelplatte

Dass der Eintopf generell nicht so ruhig laufen kann wie ein Reihensechser ist dir aber bewusst? :mrgreen:
von RobertD
13. Juni 2018, 14:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kolbengewicht und Rüttelplatte
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Kolbengewicht und Rüttelplatte

Fahre auch einen 75er Kolben, der wiegt sogar 412g. Fährt sich, von den Vibrationen abgesehen, ganz ordentlich und 90 sind auf jeden Fall drin. Fahre aber selten schneller als 80, dauerhaft eher 70. Den ersten Kolben, den ich hatte, der ist in der Einfahrphase gefressen (73,5mm). Dieser war bei 420g...
von RobertD
6. Juni 2018, 10:14
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: R35 Gabel
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: R35 Gabel

Was macht die Gabel inzwischen?
von RobertD
3. Juni 2018, 16:35
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018
Antworten: 115
Zugriffe: 8294

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Da die Spule und das ändern vom Elektrodenabstand der Zündkerze das letzte waren, tippe ich auf die Spule. Da es mit einer brandneuen Kerze am Anfang immer relativ gut ging, mit hier und da ein kurzer aussetzer, und später bis zum Totalausfall über ein paar Meter, bis es wieder lief oder man erstmal...
von RobertD
3. Juni 2018, 13:14
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018
Antworten: 115
Zugriffe: 8294

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Kleiner Nachtrag zu den Aussetzern...Heute habe ich hoffentlich die Probleme beseitigt bekommen. Nach anderem Schwimmergehäuse, anderen Benzinhahn (da der alte wirklich noch ein paar Partikel in den Kanälen hatte), anderem Zündschloss und Vergaserdüsen habe ich von Zündspule bis zur Kerze nochmal me...
von RobertD
3. Juni 2018, 13:06
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 238
Zugriffe: 37536

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Ja, das Ventilspiel wird eigentlich immer bei Aussentemperatur eingestellt. Bei der EMW wachsen die Stößelstangen sehr gleichmäßig mit, dass es fast schon egal ist mit der Temperatur. Trotzdem mache ich es im kalten lieber, dann verbrennt man sich auch nicht die Finger :) Wäre das Spiel so klein im ...
von RobertD
30. Mai 2018, 13:32
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018
Antworten: 115
Zugriffe: 8294

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Das mit dem Filmen üben wir noch, so viel ist gar nicht zusammengekommen und davon war die Hälfte nicht brauchbar. Ich hab versucht das Beste daraus zu machen. :was?:

https://youtu.be/rsA7UnRlfmE
von RobertD
27. Mai 2018, 10:52
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018
Antworten: 115
Zugriffe: 8294

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Heile da heim angekommen, unterwegs aber noch 2 mal angehalten wegen den Aussetzern. Ich hoffe Hajo schafft es auch, sein Weg ist ja noch etwas weiter. Inzwischen bin ich der Meinung, dass es doch auch aus der Elektrik kommen kann, richtung Zündschloss...Ab und an totalausfall neben dem Magerruckeln...
von RobertD
23. Mai 2018, 04:25
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Unterschied hinterrad EMW R35 - BMW R35 ??? °
Antworten: 17
Zugriffe: 7346

Re: Unterschied hinterrad EMW R35 - BMW R35 ??? °

Bei Rahmen mit Hinterradfederung gibt es keine Stirnverzahnung, da ist es ein um den Umfang laufendes Profil.
von RobertD
17. Mai 2018, 08:17
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Suche Schrägrollenlager für Lenkopflager
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Re: Suche Schrägrollenlager für Lenkopflager

Ich glaube, wer das eingebaut hat, der hat dass letzte Lenkkopflager eingebaut. Eher nuddeln die Lagersitze am Lenkkopf aus und es klappert, als dass die Lager selbst kaputt gehen. :wirr: Habe die auch drin und bin ehrlich begeistert. Vorher waren die Nachbauten von Standardlager drin, da hat sich a...
von RobertD
15. Mai 2018, 22:59
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: R35 Gabel
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: R35 Gabel

Dazu hast oben auf der Brille die Verschlussschrauben, eine pro Holm. Diese ziehen auch die Holme oben in den Konus in der Gabelbrille. Die Verschlussschrauben sind gleichzeitig auf die Kolbenstange vom Stoßdämpfer geschraubt und mit einer Mutter gekontert. Zum Ausbau des Holmes musst du also die Ve...
von RobertD
13. Mai 2018, 21:19
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: R35 Gabel
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: R35 Gabel

Kann sein dass sich der Verschluss vom Dämpfer, wo Kolbenstange durch geht, gelöst hat. Dann sitzt das ganze weiter oben bzw das Federbein wird länger. Würde auch dafür sprechen, wenn Öl in größeren Mengen ausgetreten ist. Also den zu langen Holm ausbauen und gucken, ob der Verschluss vom Dämpfersys...
von RobertD
6. Mai 2018, 19:07
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ventil
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: Ventil

An sich ist es egal, ob nun beide Ventile geschlossen sind oder du gegenüber vom Nocken das Spiel einstellst, solange der Stößel nicht im an- oder ablaufenden Nocken ist. Habe heute gerade selbst mein Ventilspiel kontrolliert. 4. Gang rein und dann an dem Gummimitnehmer vom Kardan gedreht, bis die V...
von RobertD
1. Mai 2018, 08:41
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018
Antworten: 115
Zugriffe: 8294

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018


Teilnehmer geführte Ausfahrt - Bikewirt:


1. Schraubkruemmer
2. Dom
3. Robert
4. Emmerson
5. Lobo
6.
7.


Wie handhabt die Herberge denn das mitbringen von Getränken und Verpflegung? An sich ist es kein Problem was mitzubringen.
Flasche Eierlikör ist ja sowieso Handgepäck :D
von RobertD
19. April 2018, 16:29
Forum: Speakers Corner
Thema: Elsterwerdaer Fahrradwerke- Wer weiß was?
Antworten: 9
Zugriffe: 566

Re: Elsterwerdaer Fahrradwerke- Wer weiß was?

Schöne Bilder :) So weit war ich ja auch schon, da ich vor dem Kauf schon mal etwas Recherche betrieben habe. Die ELFA Fahrräder gab es in schwarz oder grün und mit weißen oder goldenen Linien, was ich nun so gelesen habe. Das Fahrrad muss nun erstmal warten, die EMW muss ich erstmal noch fit machen...