Die Suche ergab 417 Treffer

von RobertD
7. Oktober 2018, 18:01
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 300
Zugriffe: 52025

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Habe bei meinem Block auch gekämpft...Habe es mit einem 2. Schlüssel als Verlängerung hinbekommen und die Kurbelwelle blockiert, in dem ich eine Verlängerung der Ratsche durch das Bolzenauge vom Pleul steckte. Die Kette wirst du nur runter bekommen, wenn du Nockenwelle und kleines Steuerrad gleichze...
von RobertD
2. Oktober 2018, 17:54
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Forum Zugriff
Antworten: 14
Zugriffe: 513

Re: Forum Zugriff

Geht, dauert manchmal nur recht lange...Außer man ist nur 56k Modem gewohnt, dann geht's rasant schnell :lol:

Dauert bei mir allerdings nur beim Login und Laden der Seite zum Login.
von RobertD
2. Oktober 2018, 10:38
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Forum Zugriff
Antworten: 14
Zugriffe: 513

Re: Forum Zugriff

Es hängt auch mit dem https... zumindest mobil. Über den PC gehe ich selten rein.
von RobertD
18. September 2018, 18:17
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 61
Zugriffe: 19418

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Ich würde sagen 1. Mehr Hubraum: dieser ist durch den Prüfer festzustellen und anschließend dem Finanzamt zu melden wegen der Steuer. Wenn kein H-Kennzeichen gefahren wird wäre das Steuerbetrug bei Nichtmeldung. Selbst bei H-Kennzeichen wäre es wohl anzuzeigen, aber für die Steuer irrelevant. 2. Meh...
von RobertD
18. September 2018, 10:04
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 61
Zugriffe: 19418

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Jetzt mal rein Zulassungstechnisch...lässt du den Umbau eintragen und meldest es dem Finanzamt und der Versicherung?
von RobertD
12. September 2018, 22:44
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolbengewicht
Antworten: 35
Zugriffe: 9082

Re: Kolbengewicht

Ich hab einen 73er ausgebaut der 337g komplett wiegt. Frage zu den Kolbenbolzen. Ich dachte erst, dass der aus meinem Motor eingelaufen war und deshalb im Kolben klapperte. Ich habe allerdings mal nachgemessen und festgestellt, dass der Bolzen an den Enden um 1/100el kleiner als im Pleulbereich gesc...
von RobertD
12. September 2018, 16:09
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!
Antworten: 59
Zugriffe: 14164

Re: 512ccm - Es ist soweit - 102mm Hub Welle ist fertig - Yes !!

Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen :cool:

Weite viele Nockenwellen hast du? Brauche glaube eine neue/andere fürs Gespann. :D
von RobertD
11. September 2018, 10:14
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW Tank EMW
Antworten: 14
Zugriffe: 485

Re: BMW Tank EMW

Hast du auch das Reserverohr verlängert? Ansonsten bleibt bei der Benzinreserve nicht mehr viel über im Tank.
von RobertD
10. September 2018, 17:17
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 300
Zugriffe: 52025

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Werde ich im Hinterkopf behalten mit Oldtimer-Don. Den Herren habe ich neulich auf der OMMMA getroffen in Magdeburg, sitzen tut er auch nicht all zu weit weg, da kann man so hin fahren. Nur die Kolben, die da gelegen haben, machten jetzt keinen übermäßig guten Eindruck. Bei dem Kolben, den ich in de...
von RobertD
10. September 2018, 09:28
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 300
Zugriffe: 52025

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Vielleicht reicht es ja zu erwähnen, woher du den Dichtungssatz hattest.

An der weißen habe ich die Aluwanne mit Dichtmasse versehen. Würde ich sonst an der schwarzen auch wieder machen.
von RobertD
10. September 2018, 04:47
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 300
Zugriffe: 52025

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Was ist das eigentlich für eine Dichtung an der Ölwanne? Schaut nicht wie die übliche Korkdichtung aus.
von RobertD
9. September 2018, 17:48
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SCHEUNENFUNDE - gibt`s die noch ???
Antworten: 10
Zugriffe: 327

Re: SCHEUNENFUNDE - gibt`s die noch ???

Man stellt Blechtanks auch nicht leer ab, die rosten sonst. ;-)
von RobertD
8. September 2018, 08:04
Forum: Meine EMW und ich
Thema: 2x R35/3 aus Magdeburg
Antworten: 189
Zugriffe: 38142

Re: 2x R35/3 aus Magdeburg

Ganz vollständig ist es ja nicht, immerhin mit Lenkkopfschlüssel und Düsenschlüssel. Sachen, wofür ich so nur Geld für eine Nachfertigung ausgegeben hätte, weil es bisher auch ohne ging.
von RobertD
7. September 2018, 20:11
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kolben Einbau
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Re: Kolben Einbau

An sich eine gute Idee. Ich hätte da nur die Bedenken, dass die Kolbenringe Partikel vom Rohr abschaben und dann zwischen Kolben und Zylinder hängen. Kann unbegründet sein, ist nur mein Standpunkt.
von RobertD
5. September 2018, 21:18
Forum: Meine EMW und ich
Thema: 2x R35/3 aus Magdeburg
Antworten: 189
Zugriffe: 38142

Re: 2x R35/3 aus Magdeburg

Habe mir heute mal den Spaß gemacht und den Zylinder ein wenig vermessen. Oben gemessen über kreuz 73,15mm und 73,09mm. Unten gemessen über kreuz 73,11mm und 73,07mm. Der Kolben dazu ist mit 72,97 geschlagen, gemessen habe ich ihn jedoch noch nicht. Weit über der Verschleißgrenze von 0,1mm...Passt a...