Die Suche ergab 395 Treffer

von RobertD
6. August 2018, 21:44
Forum: Meine EMW und ich
Thema: R35/3 aus Burg b. Magdeburg
Antworten: 182
Zugriffe: 33736

Re: R35/3 aus Burg b. Magdeburg

Wie erwähnt, ich hab da ein Problem...mein Job
von RobertD
6. August 2018, 16:41
Forum: Meine EMW und ich
Thema: R35/3 aus Burg b. Magdeburg
Antworten: 182
Zugriffe: 33736

Re: R35/3 aus Burg b. Magdeburg

Zu dem Zeitpunkt wollte ich einfach nicht daran glauben Hajo :was?: Ja so ist das eben, wenn man das originale verbastelt...aber einmal eingestellt hat man im Idealfall keinen Trödel mehr mit Zündung einstellen. :frank: In Eisenach werde ich auch dieses mal nicht dabei sein können, da kein Urlaub an...
von RobertD
6. August 2018, 12:28
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 274
Zugriffe: 44432

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Das Getriebegehäuse muss dafür im ganzen vorgewärmt werden, damit keine Spannungen auftreten. Viele Getriebe sind zwischen Kugellager und Anwerferlager auch gerissen wegen der geringen Wandstärke, dann hält die Übergangspassung das Lager auch nicht mehr in der Position. Wenn das Getriebe einmal orde...
von RobertD
6. August 2018, 09:41
Forum: Meine EMW und ich
Thema: R35/3 aus Burg b. Magdeburg
Antworten: 182
Zugriffe: 33736

Re: R35/3 aus Burg b. Magdeburg

Am letzten Wochenende wollte ich fahren und hatte wieder die Probleme mit den Aussetzern, wie schon beim Treffen im Harz. Kurz nach dem Losfahren, so Ca 1000m ist sie dann ganz aus gegangen und mehr als eine Zündung beim Antreten war dann nicht mehr. Nach dem nun seit dem Treffen gefühlt 20 verschie...
von RobertD
5. August 2018, 22:14
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 274
Zugriffe: 44432

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Meine Maschine hat im Fußschaltgetriebe an der Stelle auch keinen Sprengring. Einkleben geht, nur muss man darauf achten, dass man axial zur Buchse in der Eingangswelle 1/10mm Spiel einhält. Habe die Getriebenummer nicht im Kopf, aber ich würde sagen, dass es auch hier erst ab einem bestimmten Jahrg...
von RobertD
13. Juni 2018, 17:41
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kolbengewicht und Rüttelplatte
Antworten: 18
Zugriffe: 1382

Re: Kolbengewicht und Rüttelplatte

Dass der Eintopf generell nicht so ruhig laufen kann wie ein Reihensechser ist dir aber bewusst? :mrgreen:
von RobertD
13. Juni 2018, 14:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kolbengewicht und Rüttelplatte
Antworten: 18
Zugriffe: 1382

Re: Kolbengewicht und Rüttelplatte

Fahre auch einen 75er Kolben, der wiegt sogar 412g. Fährt sich, von den Vibrationen abgesehen, ganz ordentlich und 90 sind auf jeden Fall drin. Fahre aber selten schneller als 80, dauerhaft eher 70. Den ersten Kolben, den ich hatte, der ist in der Einfahrphase gefressen (73,5mm). Dieser war bei 420g...
von RobertD
6. Juni 2018, 10:14
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: R35 Gabel
Antworten: 5
Zugriffe: 769

Re: R35 Gabel

Was macht die Gabel inzwischen?
von RobertD
3. Juni 2018, 16:35
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018
Antworten: 115
Zugriffe: 11123

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Da die Spule und das ändern vom Elektrodenabstand der Zündkerze das letzte waren, tippe ich auf die Spule. Da es mit einer brandneuen Kerze am Anfang immer relativ gut ging, mit hier und da ein kurzer aussetzer, und später bis zum Totalausfall über ein paar Meter, bis es wieder lief oder man erstmal...
von RobertD
3. Juni 2018, 13:14
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018
Antworten: 115
Zugriffe: 11123

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Kleiner Nachtrag zu den Aussetzern...Heute habe ich hoffentlich die Probleme beseitigt bekommen. Nach anderem Schwimmergehäuse, anderen Benzinhahn (da der alte wirklich noch ein paar Partikel in den Kanälen hatte), anderem Zündschloss und Vergaserdüsen habe ich von Zündspule bis zur Kerze nochmal me...
von RobertD
3. Juni 2018, 13:06
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 274
Zugriffe: 44432

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Ja, das Ventilspiel wird eigentlich immer bei Aussentemperatur eingestellt. Bei der EMW wachsen die Stößelstangen sehr gleichmäßig mit, dass es fast schon egal ist mit der Temperatur. Trotzdem mache ich es im kalten lieber, dann verbrennt man sich auch nicht die Finger :) Wäre das Spiel so klein im ...
von RobertD
30. Mai 2018, 13:32
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018
Antworten: 115
Zugriffe: 11123

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Das mit dem Filmen üben wir noch, so viel ist gar nicht zusammengekommen und davon war die Hälfte nicht brauchbar. Ich hab versucht das Beste daraus zu machen. :was?:

https://youtu.be/rsA7UnRlfmE
von RobertD
27. Mai 2018, 10:52
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018
Antworten: 115
Zugriffe: 11123

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Heile da heim angekommen, unterwegs aber noch 2 mal angehalten wegen den Aussetzern. Ich hoffe Hajo schafft es auch, sein Weg ist ja noch etwas weiter. Inzwischen bin ich der Meinung, dass es doch auch aus der Elektrik kommen kann, richtung Zündschloss...Ab und an totalausfall neben dem Magerruckeln...
von RobertD
23. Mai 2018, 04:25
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Unterschied hinterrad EMW R35 - BMW R35 ??? °
Antworten: 17
Zugriffe: 8325

Re: Unterschied hinterrad EMW R35 - BMW R35 ??? °

Bei Rahmen mit Hinterradfederung gibt es keine Stirnverzahnung, da ist es ein um den Umfang laufendes Profil.
von RobertD
17. Mai 2018, 08:17
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Suche Schrägrollenlager für Lenkopflager
Antworten: 8
Zugriffe: 793

Re: Suche Schrägrollenlager für Lenkopflager

Ich glaube, wer das eingebaut hat, der hat dass letzte Lenkkopflager eingebaut. Eher nuddeln die Lagersitze am Lenkkopf aus und es klappert, als dass die Lager selbst kaputt gehen. :wirr: Habe die auch drin und bin ehrlich begeistert. Vorher waren die Nachbauten von Standardlager drin, da hat sich a...