Die Suche ergab 12 Treffer

von Jesterhead
17. November 2017, 09:06
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Verbesserte Brems-Ankerplatte
Antworten: 178
Zugriffe: 32711

Re: Verbesserte Brems-Ankerplatte

Ich führe das einmalig fort... Ankerplatte EMW SIMPLEX einbaufertig: 3x PrignitzEMW 1x mw1976 1x Mullox 1x Walterseijung 11x *thomas*73 1x Jesterhead 1x Bilgenkrebs 1x V2A-Klaus —— 20 Ankerplatte AWO 180mm SIMPLEX einbaufertig: 1x Tobias82 Ankerplatte EMW simplex/duplex unentschlossen einbaufertig: ...
von Jesterhead
12. November 2017, 09:41
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Verbesserte Brems-Ankerplatte
Antworten: 178
Zugriffe: 32711

Re: Verbesserte Brems-Ankerplatte

Ich rufe das Thema nochmal auf, auch ich interessiere mich sehr für eine verbesserte Platte - ich würde eine nehmen... Aus den Posts der letzten Wochen erstelle ich mal eine Liste wie zu Anfang des Jahres: Ankerplatte EMW SIMPLEX einbaufertig: 3x PrignitzEMW 1x mw1976 1x Mullox 1x Walterseijung 7x *...
von Jesterhead
23. Oktober 2017, 08:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Reihenfolge Verbindung Getriebe-Kupplung-Motor?
Antworten: 8
Zugriffe: 1405

Re: Reihenfolge Verbindung Getriebe-Kupplung-Motor?

VIELEN DANK an Alle!!! Ihr seid so klasse, mit euren Tipps wird die Sache ein Kinderspiel. Ich hatte schon überlegt, wie ich schnell an eine „lose“ Getriebewelle komme. Aber die Universallösung „Panzertape“ ist natürlich der beste Tipp. Somit wird eine alte Achse meiner Kreidler Florett TM zur Hilfs...
von Jesterhead
21. Oktober 2017, 08:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Reihenfolge Verbindung Getriebe-Kupplung-Motor?
Antworten: 8
Zugriffe: 1405

Reihenfolge Verbindung Getriebe-Kupplung-Motor?

Hallo zusammen und schonmal vielen Dank für Eure Hilfe. Zum Thema Kupplung steht ja hier einiges, aber leider nicht, was mein aktuelles Problem löst: Mein Getriebe ist komplett, Motor ebenso. Wie „verheirate“ ich nun das Getriebe mit dem Motor? Am Motor ist die Schwungscheibe das „letzte Teil“. Zuer...
von Jesterhead
13. April 2017, 10:32
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Felgen R35/2 und Versatz
Antworten: 3
Zugriffe: 981

Re: Felgen R35/2 und Versatz

Der Versatz ist mir grundsätzlich klar, als Überstand der Nabe zur "Felgenaußenkante". Die Frage, die sich mir stellt ist, zu welcher Seite der Felge (Bremstrommel- oder Gegenseite). Unter der Vorstellung, dass die Felge exakt mittig zu beiden Nabenaußenseiten sitzt, wäre es egal. Wenn die Nabe alle...
von Jesterhead
11. April 2017, 18:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Felgen R35/2 und Versatz
Antworten: 3
Zugriffe: 981

Felgen R35/2 und Versatz

Hallo zusammen, leider werde ich aus meiner bisherigen Suche hier im Forum (u.a. den tollen Beitrag von Paul R 35 zum Thema "Räder neu einspeichen") nicht schlau. Ich restauriere eine R35/2 von 1952 die teilweise sehr abenteuerlich mit Teilen zusammengesetzt war (s.a. http://emw-r35.de/board/viewtop...
von Jesterhead
26. Oktober 2015, 21:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lenker-Aufbauten R35-2
Antworten: 9
Zugriffe: 2430

Re: Lenker-Aufbauten R35-2

Jaja, das ist vielleicht ein Missverständnis. Der Lenker geht zum Altmetall. Der war gebrochen und ist jämmerlich zusammengeschweißt worden... Geht mir darum, wie ich die Aufbauten zusammenstelle. Der Abblendschalter ist an der Lampe dran und soll auch dranbleiben. So wie ich das sehe brauche ich al...
von Jesterhead
26. Oktober 2015, 17:43
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lenker-Aufbauten R35-2
Antworten: 9
Zugriffe: 2430

Re: Lenker-Aufbauten R35-2

Hier dann auch die Bilder...
von Jesterhead
26. Oktober 2015, 17:32
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lenker-Aufbauten R35-2
Antworten: 9
Zugriffe: 2430

Lenker-Aufbauten R35-2

Hallo zusammen, nachdem meine Maschine (s. "Neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet") nun zerlegt ist, sind die Blechteile beim Lackierer und der komplette Antriebsstrang beim Onkel in Gaggenau... Gestern nahm ich den Lenker auseinander und habe die "brauchbaren" Teile saubergemacht. Kann mir einer mitteile...
von Jesterhead
10. Mai 2015, 17:02
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 16
Zugriffe: 3989

Re: Neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet

Also sagen wir mal, dass vor meine Motornummer noch eine Zahl kommt... Hinsichtlich der Tatsache, dass es nur in der Baureihe 235.3 Rahmennummern mit einer "5" an zweiter Stelle gibt, vermute ich also, dass mein Motor von einer Maschine aus dem Jahr 1953 stammt... Bin mal gespannt, wie ich es schaff...
von Jesterhead
10. Mai 2015, 10:02
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 16
Zugriffe: 3989

Re: Neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet

Hallo zusammen und vielen Dank für den netten Empfang sowie die ersten hilfreichen Tipps... Zu den gestellten Fragen: Typenschild- und Rahmennummer: 228663, also letzte "Charge" der als R35/2 gebauten. Hab dann ausgerechnet, dass hinsichtlich der von 227821 - 234000 gebauten 6180 Stk. meine mit der ...
von Jesterhead
5. Mai 2015, 09:22
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 16
Zugriffe: 3989

Neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu angemeldet bin. Seit einer guten Woche bin ich nun stolzer Besitzer einer R35-2, der Typennummer nach zu urteilen im Januar 1952 gebaut. Im tiefsten Osten gekauft, ins Rhein-Main-Gebiet transportiert und nun wartet sie auf eine Komplettrest...