Die Suche ergab 60 Treffer

von Jockel
5. September 2018, 05:07
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Beitrag mit Bildern !?!
Antworten: 10
Zugriffe: 386

Re: Beitrag mit Bildern !?!

guten Morgen danke Standgas für die Erklärung ich hab/hatte die gleichen Probleme (Du siehst Rudi, stehst nicht allein da ;-) ) hab des Öfteren schon mal vor Problemen gestanden und wollte hier mit "Bildunterstützung" Hilfe von euch erbitten--- nix ging :cry: selbst mein Sohnematz hats nicht hin bek...
von Jockel
16. August 2018, 19:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Beilackieren ohne Übergang.
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Beilackieren ohne Übergang.

gut beschrieben Nobbes :top: das umgelegte Tape nennt sich bei uns "Krämpelkante" nicht zu vergessen sollte die Vorbehandlung sein. das alles fettfrei sein soll versteht sich von selbst, die zu bearbeitenden Flächen bitte vor schleifen 2000 Pad reicht (kann auch über die zu lackierenden Flächen über...
von Jockel
27. Juli 2018, 04:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neue Kupplungsscheibe für die EMW
Antworten: 53
Zugriffe: 15920

Re: Neue Kupplungsscheibe für die EMW

schönen guten Morgen ins Forum, sagt mal: hat einer von euch vielleicht noch den Kontakt zum Dirk den er mir mal geben könnte ?? (gerne auch über PN) .....ich könnte noch eine Kupplungsscheibe gebrauchen, hab aber leider keine Adresse oder Tel.-Nr. mehr von Ihm :( , als Mitglied hier im Forum ist er...
von Jockel
11. Mai 2018, 13:47
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Restauration EMW R35-3
Antworten: 21
Zugriffe: 4069

Re: Restauration EMW R35-3

Hallo EL
da könnte ich Dir helfen ,,,, wenn Dir die Übergabe im Raum Marienfelde oder Spandau nicht zu weit ist bin ich an Deiner Seite
herzliche Grüße (an alle) vom langsam wieder nüchternen Jockel :prost:
von Jockel
20. März 2018, 10:29
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rätselhaftes Kreischen
Antworten: 23
Zugriffe: 3211

Re: Rätselhaftes Kreischen

Hallo Marcus ich machs wie folgt: Rahmen abkleben erst mit Tesa "Papierband" (da ist der Kleber nicht ganz so aggressiv) darüber wenigstens einmal Panzertape, wenn möglich Zylinderkopf runter nehmen wenigstens aber den Deckel und immer zu zweit arbeiten !!! sollest Du den Zylinderkopf nicht abnehmen...
von Jockel
8. März 2018, 11:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rätselhaftes Kreischen
Antworten: 23
Zugriffe: 3211

Re: Rätselhaftes Kreischen

Hallo Marcus ich hab ein Lager "16006 2RS" genommen, bezogen vom hiesigen Händler (Schraubenexpress Zeestow) ....im übrigen war mein "kreischen" weitaus hörbarer als das von Deiner EMW , somit würde ich auch fast auf das Drucklager tippen, behalte die Sache mit der Kappe aber ruhig im Hinterkopf-->>...
von Jockel
7. März 2018, 14:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rätselhaftes Kreischen
Antworten: 23
Zugriffe: 3211

Re: Rätselhaftes Kreischen

Hallo Marcus ja genau diese meine ich, meine Kappe hatte sich gelöst und durch jede Kupplungsbetätigung muss die sich in eine rotierende Bewegung versetzt haben oder hat sich vielleicht gegen die Kupplungsscheibe gedrückt , war die Kupplung in Ruhestellung oder besser geschrieben eingekuppelt = alle...
von Jockel
7. März 2018, 00:10
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rätselhaftes Kreischen
Antworten: 23
Zugriffe: 3211

Re: Rätselhaftes Kreischen

Hallo Marcus ich hatte vor zwei Jahren genau das selbe Problem wie Du und vermutete ein Schaden an der Kupplunsdruckplatte also Getriebe raus, Platte ab und ich bin fündig geworden: es hat sich warum auch immer die Kappe (müsste im Ersatzteilkatalog auf der Tafel 6 Bildnummer 4 sein) gelöst ich hab ...
von Jockel
9. Februar 2018, 06:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Bowdenzüge
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Re: Bowdenzüge

guten Morgen ins Forum das ewig leidige Thema Bowdenzüge, auch meine Erfahrung das die nach gekauften selten passen warum auch immer ist aber nicht nur bei der R35 so, auch bei meinem geliebten SR2 und S51 nur Probleme nachdem ich so oft Schaum vorm Mund hatte mit der Passung :mecker: bin mit der We...
von Jockel
12. Januar 2018, 08:52
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 283
Zugriffe: 49268

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Hallo Schwarzarbeiter nochmals vielen Dank für die Mühe die Du Dir mit Deinem so tollen Beitrag gemacht hast eine Frage hab ich mal: ich wollte meine Beiden so einen "Nachrüst-Kraftstoffilter" mal spendieren, bin jetzt aber verunsichert da Du ja davon nicht begeisterst bist .....was spricht denn dag...
von Jockel
21. Dezember 2017, 09:49
Forum: Speakers Corner
Thema: Festlichkeiten / Weihnachten
Antworten: 12
Zugriffe: 2128

Re: Festlichkeiten

danke LOTTI
auch von mir allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, nen guten Rutsch und alles, alles gute im Jahr 2018
beste Grüße ins Forum vom Jockel
von Jockel
15. Dezember 2017, 08:17
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 283
Zugriffe: 49268

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

genau (Erfahrungswerte meinerseits waren hier ganz böse :snif: )
die Dosierung macht alles ....zu viel von dem 270´und Du/Ihr habt in nachfolgenden Rep. unweigerlich verloren
von Jockel
15. Dezember 2017, 06:18
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 283
Zugriffe: 49268

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Hallo Schwarzarbeiter vielen Dank auch aus der Karosserieabteilung für Deinen so überaus lehreichen Beitrag eine Frage: Du scheinst nur mit Loctite 270 zu arbeiten, dieser ist doch hochfest .... machen wir seid langer Zeit schon nicht mehr, zum Schrauben einkleben nehmen wir immer Loctite 243 (mitte...
von Jockel
6. September 2017, 10:16
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen in Reesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1706

Re: Treffen in Reesen

Hallo Hajo
bitte nicht böse sein wenn ich mich hier kurz mit einem anderem Treffen einklinke
.....am Sonntag ist in Kremmen bei Oranienburg ein Treffen (möchte meinen das sind die Käfer Freunde) vielleicht hat ja der ein oder andere Zeit das Ding mit seiner EMW auf zu hübschen :rollo:
beste Grüße
von Jockel
11. Juli 2017, 05:08
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Luftfilter/ Motorentlüftung °
Antworten: 50
Zugriffe: 27958

Re: Luftfilter/ Motorentlüftung °

guten Morgen Wolfram
...ja hat sich absolut bewährt, der Ölverlust ist vollkommen weg
kann ich also mit ruhigem Gewissen hier so stehen lassen ;-)
wünsche Dir/euch eine angenehme Arbeitswoche mit Grüßen vom Jockel