Die Suche ergab 75 Treffer

von Jockel
10. Januar 2019, 05:59
Forum: Rahmen, Blechteile
Thema: hinteres Schutzblech
Antworten: 9
Zugriffe: 5124

Re: hinteres Schutzblech

guten Morgen Stefan
....ich würde sagen: ja
meine beiden haben genau diese Verstrebungen dran in originaler Vernietung
Gruß Jockel
von Jockel
8. Januar 2019, 05:40
Forum: Treffen & Termine
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: Neues Mitglied

guten Morgen Peter herzlich Willkommen hier und auch von mir ein gesundes neues Jahr gut das Du Dich hier angemeldet hast, der Wissensstand hier ist enorm, ohne diesen wär ich schon oft in Schieflage mit meinen zwei beiden gekommen von da her alles richtig gemacht ;-) hau rein und beste Grüße vom Jo...
von Jockel
18. Dezember 2018, 10:05
Forum: Treffen & Termine
Thema: Weihnachten 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 661

Re: Weihnachten 2018

auch vom Jockel allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und kommt mir gut ins neue Jahr
bis dahin ..... die besten Grüße
von Jockel
5. Dezember 2018, 05:51
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 625

Re: Rahmen - Lackieren oder Pulverbeschichten?

Moin Andre klares nein, es spricht grundsätzlich nix dagegen einen Rahmen oder andere Karosserieteile zu pulvern, hat ein Haufen Vorteile aber einige (wenige) Nachteile ich persönlich versuche bei einer Blech-Instandsetzung immer so nah wie möglich an die Verfahrensweise der damaligen Zeit ran zu ko...
von Jockel
5. Dezember 2018, 05:23
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 4610

Re: Kalender 2019

guten Morgen Mike
auch mein Kalender kam Gestern wohlbehalten an ..... sieht Klasse aus :top:
vielen lieben Dank für die Arbeit dir Du Dir (alljährlich) machst
beste Grüße vom
Jockel
von Jockel
3. Dezember 2018, 05:52
Forum: Suche
Thema: Typabzeichen Vergaser KL 325-0
Antworten: 16
Zugriffe: 812

Re: Typabzeichen Vergaser KL 325-0

guten Morgen RobertD das Material aus dem das Teil gefertigt ist ist ganz einfacher Kunststoff, ich möchte meinen ich hab son Ding auch schon mal aus Alu gesehen bei der Fertigung würd ich mit Dir gehen, der Schriftzug wurde eingestanzt dann komplett schwarz lackiert dann poliert so das nur noch der...
von Jockel
2. Dezember 2018, 12:47
Forum: Suche
Thema: Typabzeichen Vergaser KL 325-0
Antworten: 16
Zugriffe: 812

Re: Typabzeichen Vergaser KL 325-0

Bild

Bild

Moin Moin
hier sind mal die Bilder :D , wie schon geschrieben .... vielleicht hat ja einer noch Bedarf
Gruß Jockel
von Jockel
30. November 2018, 05:30
Forum: Suche
Thema: Typabzeichen Vergaser KL 325-0
Antworten: 16
Zugriffe: 812

Re: Typabzeichen Vergaser KL 325-0

Moinsen oldi54 versuchs mal beim Matthias Enzmann in Zeitz ich hab schon ein Paar Sachen machen von Ihm machen lassen und bin begeistert, der hat nen richtig guten Graveur ..... letzte Woche hat dieser mir bei einer alten Spiegelschale den "Slusia"-Schriftzug nachgezogen= :top: https://www.mit-gravu...
von Jockel
27. November 2018, 05:13
Forum: Suche
Thema: Typabzeichen Vergaser KL 325-0
Antworten: 16
Zugriffe: 812

Re: Typabzeichen Vergaser KL 325-0

guten Morgen Schwarzarbeiter danke schön für die Erklärung, das Thema kocht ja immer wieder mal hoch hier Du und Papi 01 und und und erklären das ja auch (selbst für einem Fossil wie mich) richtig gut, ich hänge nur dann immer fest bei der Aussage das mein Bild zu groß ist :bang: nun gut ....am Woch...
von Jockel
26. November 2018, 09:49
Forum: Suche
Thema: Typabzeichen Vergaser KL 325-0
Antworten: 16
Zugriffe: 812

Re: Typabzeichen Vergaser KL 325-0

Moin oldi54 wenn Du das kleine Fähnchen meinst was an den Vergasern angeschraubt war, da hab ich eins da kannst mir ja über PN mal Deine Handynummer geben dann schick ich Dir ein Bild hier ein Bild einzustellen ist für mich immer noch eines der vielen ungelösten Rätsel in meinem Leben :D beste Grüße...
von Jockel
16. November 2018, 05:41
Forum: Händler & Angebote
Thema: R 35/3 Motorinstandsetzung Dresden & Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 3281

Re: R 35/3 Motorinstandsetzung Dresden & Umgebung

Moin Moin ich möchte mein Senf hier auch mal reindrücken :? hab über die letzten Wintermonate einen Motor beim Mike Jokisch überholen lassen >klare Ansagen im Vorfeld :top: >Terminabsprache :top:>die Arbeit :top: :top: :top: ich bin in der Saison gute 3000km mit der Guten gefahren und bin begeistert...
von Jockel
1. November 2018, 05:28
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 4610

Re: Kalender 2019

guten Morgen Mike
ich war bis eben im Glauben Dir schon ne Bestellung für den Kalender 2019 geschickt zu haben :shock: ...... war nicht (scheiß Alter)
lange Rede gar kein Sinn:
ich würde gerne wieder einen nehmen wollen
herzliche Grüße aus dem Havelland an Dich
von Jockel
18. Oktober 2018, 04:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Anbieter Tachowellen EMW/AWO
Antworten: 15
Zugriffe: 3465

Re: Anbieter Tachowellen EMW/AWO

Moin Moin genau so hab ich meine auch umgelegt, bei meinen Beiden wurde die Welle durch die Vorbesitzer durch die Rahmendurchführung verlegt mit dem Ergebnis das beide Tachos ab etwa 60km/h ein schönes Eigenleben hatten, nach dem umlegen genau so wie bei Robert mit nem schönen Bogen unterm Steuerkop...
von Jockel
11. Oktober 2018, 06:19
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 327
Zugriffe: 63365

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

guten Morgen ich hatte im Frühjahr auch eine Begegnung mit so einer Endloskette (ich wusste bis dato gar nicht mal das es so ein Ding auch für die EMW gibt :shock: ) ich hab die Kette ganz einfach und problemlos durch raus schlagen eines Nietes mit Hilfe eines Durchschlages geöffnet ..... ging wie g...
von Jockel
5. Oktober 2018, 04:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Restauration EMW R35-3
Antworten: 24
Zugriffe: 5722

Re: Restauration EMW R35-3

Hallo El vielen lieben Dank für die Blumen, auch wir (Wilmar und meine Wenigkeit) haben das Treffen im Frühjahr in Kremmen als äußerst angenehm empfunden eigendlich Schade das Du uns verlässt weil gute Schrauber sind nicht all zu üppig und immer heiß begehrt, aber so steht ja Deiner "Traumtour" Hano...