Die Suche ergab 96 Treffer

von Zylinder
21. Oktober 2018, 11:39
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause
Antworten: 6
Zugriffe: 195

Re: Eine EMW R35 findet den Weg nach Hause

Vergiss nicht vor dem lackieren alles nochmal montieren um zu gucken ob´s passt. Viel Erfolg
von Zylinder
18. Oktober 2018, 17:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Betrugsversuch?
Antworten: 6
Zugriffe: 344

Re: Betrugsversuch?

Der meldet neuen Account an und probierts. Aber was ist der Sinn der Aktion? Ich glaube der sammelt E-Mail Adressen und verkauft die zu Werbezwecken, deswegen direkt anschreiben, über Ebay K. werden ja keine Email Adressen weiter gegeben. Ich glaube nicht das da einer drauf reinfällt und zahlt Geld....
von Zylinder
16. Oktober 2018, 18:24
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Betrugsversuch?
Antworten: 6
Zugriffe: 344

Re: Betrugsversuch?

Das ist immer wieder drin, keine Ahnung was die da wollen? Da schreib ich sofort "Anzeige melden" auf mehrere Fzge und innerhalb kurzer Zeit ist alles weg. Die Bilder sind geklaut aus Ebay Angeboten, da ist immer ne Schüttoff dabei welche vor einigen Jahren im Ebay verkauft wurde für 26000€. Ich ver...
von Zylinder
13. Oktober 2018, 18:13
Forum: Getriebe
Thema: Jumping out of 3rd gear
Antworten: 20
Zugriffe: 7565

Re: Jumping out of 3rd gear

Vielen Dank Paul, sehr schöne Zeichnung, muss ich nächste Woche mal schau´n wie ich´s passend hinbekomme. :)
Schönes WE!!
von Zylinder
10. Oktober 2018, 19:02
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 301
Zugriffe: 52936

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

@Schwarzarbeiter, ist schon klar ein Kettenschloss dürfte bei der Drehzahl voll ausreichen, die Vorredner hatten nur von Fahrrad Nietwerkzeugen gesprochen. :)
von Zylinder
10. Oktober 2018, 18:57
Forum: Getriebe
Thema: Jumping out of 3rd gear
Antworten: 20
Zugriffe: 7565

Re: Jumping out of 3rd gear

Hallo Paul!
da geht aber ganz schön kraft auf den Schaltfinger und schaltdom...ich nehme mir lieber die Zeit und bau ihn aus. Wenn mal noch jemand ein Bild hätte wie der Verlauf vom Hebel unter der Kulisse aussieht?
Danke und schönen Abend!
von Zylinder
9. Oktober 2018, 19:25
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 301
Zugriffe: 52936

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

zur Steuerkette: Bei Mercedes Benz Steuerketten, alte Modelle PKW 70er Jahre wurde die alte Steuerkette durch rausdrücken eines Bolzens getrennt, die neue kette angehängt und durch den Motor gezogen. Die neue kette wurde dann mit einem Spezialwerkzeug verbunden, welches am Kettenbolzen zwei Stauchun...
von Zylinder
9. Oktober 2018, 19:08
Forum: Getriebe
Thema: Jumping out of 3rd gear
Antworten: 20
Zugriffe: 7565

Re: Jumping out of 3rd gear

Hallo Schwarzarbeiter! Danke für deine Antwort, am Getriebe ist alles Original, allerdings musste ich die Kulisse bearbeiten, da die Bef. Ohren abgebrochen waren(wurde vorab schon mal dran rum gemacht). Die Distanzhülsen stecken im Rahmen, die rechte ist lose und die linke war mal im Rahmen/Rastenlo...
von Zylinder
7. Oktober 2018, 15:37
Forum: Getriebe
Thema: Jumping out of 3rd gear
Antworten: 20
Zugriffe: 7565

Re: Jumping out of 3rd gear

Habe mal ne Frage zum Schalthebel. Wo muss der Schalthebel auf der Hinterseite der Kulisse stehen? Da stößt er bei uns an. Die Kulisse ist noch ohne Gummi. 4. Gang
Danke
Bild
von Zylinder
2. Oktober 2018, 17:37
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35/1 Bj.1947 Tankschaltung 3.Gang springt raus!
Antworten: 20
Zugriffe: 1331

Re: BMW R35/1 Bj.1947 Tankschaltung 3.Gang springt raus!

selbst ist der Mann...Laserschweißer suchen, die Ecken hart aufschweißen lassen und verschleifen. Normteile erneuern und wieder zusammen bauen. Beim zerlegen alles dokumentieren und messen damit man wieder alles richtig zusammen baut.
Viel Erfolg
von Zylinder
30. September 2018, 20:30
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: R35 Bj 1951
Antworten: 9
Zugriffe: 438

Re: R35 Bj 1951

Unsere 51er ist auch ohne Hupenloch am Querblech. Rahmennummer muss ich erst gucken.
von Zylinder
26. August 2018, 17:05
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kipphebel
Antworten: 18
Zugriffe: 1079

Re: Kipphebel

Den Kipphebel kann man mit Laser aufschweißen, es wird sogar hart aufgeschweißt, muss nicht nachgehärtet werden. Musst Du bei einem Werkzeugbau in Deiner Gegend nachfragen, die machen das zu Rep.zwecken öfters. Das ist hier so eine Firma mit einigen Filialen: http://lpt.ag/
MfG
von Zylinder
16. Mai 2018, 14:54
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Suche Schrägrollenlager für Lenkopflager
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Re: Suche Schrägrollenlager für Lenkopflager

soweit ich weiß sind das keine Normlager, sondern speziell f. BMW Modelle gefertigte Steuerkopflager. R26 usw.. gibt es im Ebay
von Zylinder
12. April 2018, 19:33
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Bowdenzüge leichtgängig gemacht
Antworten: 7
Zugriffe: 1201

Re: Bowdenzüge leichtgängig gemacht

Sehr guter Tipp! -Danke-
von Zylinder
11. April 2018, 19:17
Forum: Suche
Thema: Suche MAW Tacho
Antworten: 4
Zugriffe: 638

Re: Suche MAW Tacho

Ich müsste noch einen MAW Tacho haben, aber der muss sicher erst zum Tachodienst. Welches Baujahr sollte der Tacho haben?