Die Suche ergab 84 Treffer

von Zylinder
16. Mai 2018, 14:54
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Suche Schrägrollenlager für Lenkopflager
Antworten: 8
Zugriffe: 815

Re: Suche Schrägrollenlager für Lenkopflager

soweit ich weiß sind das keine Normlager, sondern speziell f. BMW Modelle gefertigte Steuerkopflager. R26 usw.. gibt es im Ebay
von Zylinder
12. April 2018, 19:33
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Bowdenzüge leichtgängig gemacht
Antworten: 7
Zugriffe: 927

Re: Bowdenzüge leichtgängig gemacht

Sehr guter Tipp! -Danke-
von Zylinder
11. April 2018, 19:17
Forum: Suche
Thema: Suche MAW Tacho
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Re: Suche MAW Tacho

Ich müsste noch einen MAW Tacho haben, aber der muss sicher erst zum Tachodienst. Welches Baujahr sollte der Tacho haben?
von Zylinder
4. April 2018, 19:08
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Lichtmaschine 12V 100 watt
Antworten: 14
Zugriffe: 1209

Re: Lichtmaschine 12V 100 watt

Hat da schon mal einer reingeschaut was da drin steckt, ne moderne kleine Motorrad Lima etwa?
von Zylinder
4. März 2018, 11:29
Forum: Oberflächen
Thema: Komplette RAL-Farbliste EMW
Antworten: 49
Zugriffe: 22009

Re: Komplette RAL-Farbliste EMW

:) Zeig mal ein Bild wenn die Maschine fertig ist.
von Zylinder
18. Februar 2018, 21:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 Idee zum Ständer Anschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 410

BMW R35 Idee zum Ständer Anschlag

BMW R35 Idee zum Ständer Anschlag. Damit der Ständer nicht die neue Farbe abschlägt habe ich zwei Silentgummis angebracht. An der Querverstärkung vor dem Hinterradschutzblech habe ich angezeichnet wo das Ständerquerrohr anschlägt und dort rechts und links zwei 5,5er Löcher gesetzt und diesen Gummi a...
von Zylinder
18. Februar 2018, 12:40
Forum: Meine EMW und ich
Thema: BMW R35 aus Dessau
Antworten: 31
Zugriffe: 3716

Re: BMW R35 aus Dessau

Alles sehr schön gemacht, RESPEKT! Für mich allerdings zu perfekt, z.B. Linierung.... . Hat es so nie gegeben, ab Werk. Nichts für ungut. Entschuldigung für meine wirklich ehrliche Meinung, Standpunkt. Überrestaurierte EMW`s, BMW` gibt`s schon genug................. Grüße Tobias Das stimmt wohl aaa...
von Zylinder
18. Februar 2018, 12:32
Forum: Meine EMW und ich
Thema: BMW R35 aus Dessau
Antworten: 31
Zugriffe: 3716

Re: BMW R35 aus Dessau

Rollenlager Innenring und die Mutter passten bei mir auch nicht zusammen. Ich habe auf der Mutter einen Ring aufgezogen und überdreht. War kein großes Ding
von Zylinder
17. Februar 2018, 21:34
Forum: Oberflächen
Thema: Oberflächen bei Auslieferung
Antworten: 10
Zugriffe: 6274

Re: Oberflächen bei Auslieferung

Die Schrauben würden mich auch interessieren....ich denke mal die waren brüniert, also schwarz. Ich spreche von der BMW R35, dürfte aber bei der EMW identisch sein, oder?
MfG
von Zylinder
9. Februar 2018, 14:38
Forum: Rahmen, Blechteile
Thema: BMW Rahmen oder Schweizerkäse
Antworten: 21
Zugriffe: 10400

Re: BMW Rahmen oder Schweizerkäse

Ja sehr guter Beitrag, hat mir auch sehr geholfen...wenn jemand Zeit hätte müsste das mal in einem Gesamtbild dargestellt werden was Original ist und war.
von Zylinder
4. Februar 2018, 14:18
Forum: Speakers Corner
Thema: ..."schon Schnee jehabt heute???"
Antworten: 8
Zugriffe: 893

Re: ..."schon Schnee jehabt heute???"

Im Vogtland 08262, nicht schlecht hier...aber andere haben´s sicher auch schön.
Ein großer Vorteil ist, man kann auch mal ne kleine Probefahrt machen....
Gruß Zylinder :)
von Zylinder
4. Februar 2018, 11:35
Forum: Speakers Corner
Thema: ..."schon Schnee jehabt heute???"
Antworten: 8
Zugriffe: 893

Re: ..."schon Schnee jehabt heute???"

Natürlich auch Schnee auf 850 Meter.
Bild
von Zylinder
31. Januar 2018, 20:01
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ventile
Antworten: 34
Zugriffe: 3530

Re: Ventile

Motorinstandsetzer haben Teilelisten/Bücher mit Maßen. Schaftdurchmesser& Teller sollten passen, Länge kann man kürzen. Ventile sind nicht teuer. außerdem kann man auch im Landmaschinen Bereich fragen, für alte Traktoren gibt es viele Ersatzteile.
MfG
von Zylinder
31. Januar 2018, 19:41
Forum: Rahmen, Blechteile
Thema: BMW Rahmen oder Schweizerkäse
Antworten: 21
Zugriffe: 10400

Re: BMW Rahmen oder Schweizerkäse

Danke Paul!
von Zylinder
28. Januar 2018, 18:06
Forum: Rahmen, Blechteile
Thema: BMW Rahmen oder Schweizerkäse
Antworten: 21
Zugriffe: 10400

Re: BMW Rahmen oder Schweizerkäse

Hallo!
Bin gerade am Rahmen und habe ne Frage. Die Löcher für die SW Befestigung waren wohl nicht ab Werk gebohrt?
Danke&Gruß
Bild

Bild