Die Suche ergab 25 Treffer

von RudiRatlos
10. März 2019, 16:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Vordergabel- Buchsen der BMW
Antworten: 0
Zugriffe: 587

Vordergabel- Buchsen der BMW

Hallo Freunde , es ist schon öfter über die Vordergabel der BMW geschrieben worden, wie man aber die Gleitbuchsen rausbekommt ,ohne Schaden zu machen , erschießt sich mir nicht wirklich ? Bei mir sind wohl Messingbuchsen drin und es klappert alles fürchterlich und das Vorderrad wackelt wie der bekan...
von RudiRatlos
10. März 2019, 14:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau
Antworten: 14
Zugriffe: 1553

Re: Radlagergehäuse BMW R35 Frage zu Aufbau

Hi, kann man das Lager irgendwo käuflich erwerben ??? Gruß der Rudi
von RudiRatlos
2. März 2019, 20:29
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Bergrennen Nals 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 761

Re: Bergrennen Nals 2019

schöne Bilder ; schöne Motorräder ; nette Leute - was will man mehr !!! Gruß der Rudi !
von RudiRatlos
1. März 2019, 20:31
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Bergrennen Nals 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 761

Bergrennen Nals 2019

Hi Freunde hier ist mal wieder der Rudi! Ich plane Ende Mai in Nals Südtirol IT zum Bergrennen mit meiner Awtowelo BMW R-35 anzutreten! Hat jemand Bilder o.ä. von solchen Wettbewerbsmaschinen; anbringen der Startnummer; Lenkerform o.ä.
Gruß der Rudi !
von RudiRatlos
3. Januar 2019, 20:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zylinder R4 für R35 ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Re: Zylinder R4 für R35 ???

Danke Stefan für die technische Zusammenfassung ! Hut ab wie Du das durchgezogen hast !!! PS zu Nals , ich hab da auch schon öfters mitgemacht ( vor 2 Jahren auch mal mein Klasse gewonnen ) echt tolle Veranstaltung und ich freue mich auch dieses Jahr drauf ! Gruß der Rudi
von RudiRatlos
29. Dezember 2018, 22:47
Forum: Treffen & Termine
Thema: OLTEMA Erfurt
Antworten: 22
Zugriffe: 3164

Re: OLTEMA Erfurt

OK. ich hab auch den Termin 19.u 20.Jan. SA ab 9.00 Uhr und wir sehn uns ( ich hoffe das der, der mir für Geld meine Arbeitskraft abkauft , mich an diesen Wochenende verschont ) Gruß Z.
von RudiRatlos
29. Dezember 2018, 22:38
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zylinder R4 für R35 ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Re: Zylinder R4 für R35 ???

Gott o Gott !!! Wohl dem der sich die Mühe macht, aber der Aufwand lohnt ja ehr nicht ! Ich hab noch mehr Baustellen um die ich mich kümmern sollte ! Der Gedanke war, etwas mehr Drehmoment zu bekommen . Im Frühjahr ruft wieder der BERG ; in NALS / Südtirol und da ich eigentlich jedes Jahr mitfahre u...
von RudiRatlos
28. Dezember 2018, 21:31
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zylinder R4 für R35 ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Zylinder R4 für R35 ???

Hallo Freunde ! Ich hab mir überlegt , daß man einen Zylinder von der R4 auf die R35 setzen könnte um etwas mehr Leistung zu erreichen !?! Ob das was wird und was sollte man beachten ?? Hat das schon wer gemacht ?? Gruß der Rudi
von RudiRatlos
28. Dezember 2018, 21:00
Forum: Treffen & Termine
Thema: OLTEMA Erfurt
Antworten: 22
Zugriffe: 3164

Re: OLTEMA Erfurt

Hi, an welchem Bratwurststand ?? Im Areal / Freigelände ?? ...weil, manchmal ist auch einer vor der Halle ! Gruß der Rudi
von RudiRatlos
17. September 2018, 20:13
Forum: Öl, Sprit, Zusätze, Pflegemittel, Arbeitsschutz
Thema: Zink Pest °
Antworten: 28
Zugriffe: 20581

Re: Zink Pest °

Nabend zusammen! Ich will auch meinen Senf dazugeben: zur Wiederbelebung der BMW hab ich mir einen Nachbau-Vergaser (Herst. ist MCN) in der Bucht geschossen. Das Material ist wohl Aluguss; 42.- €; angebaut und geht super!
Gruß der Rudi
von RudiRatlos
11. September 2018, 20:47
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW Tank EMW
Antworten: 14
Zugriffe: 1850

Re: BMW Tank EMW

Hmmm, ist schon möglich, die hab ich vor ca. 15 Jahren gegen eine stark gebrauchte 650er SAVAGE getauscht. `Restauriert ` wurde sie in Polen, in entsprechendem Zustand war sie auch! Nur als Beispiel: das Vorderrad war platt - an sich nicht schlimm, Luft drauf und fertig, ging nicht! Also Reifen runt...
von RudiRatlos
11. September 2018, 20:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW Tank EMW
Antworten: 14
Zugriffe: 1850

Re: BMW Tank EMW

Nabend zusammen, also ich hab heute Gewindeschneider 14X1,5 bekommen und den BMW Tank damit mühelos und mit der Hand nachgedreht, besorgt hab ich die Schneideisen weil beim `ranzigen` der Hahn abgebrochen ist. Beim EMW Tank denke ich immer noch, daß es 1/2 Zoll Gewinde ist ??!! Gruß der Rudi
von RudiRatlos
10. September 2018, 19:26
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW Tank EMW
Antworten: 14
Zugriffe: 1850

Re: BMW Tank EMW

Naben zusammen ! Also beide Tank`s waren innen teilweise rostig und der eine sah aus,als hätte jemand ´ rein gereihert ` . Ich hab sie nun jeweil`s ein paar Stunden im Mischerkarussel drehen lassen und danach mit einer Innenbeschichtung versehen . Ich hoffe das es damit gut ist !? Zu den Benzinhahn-...
von RudiRatlos
9. September 2018, 18:30
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW Tank EMW
Antworten: 14
Zugriffe: 1850

BMW Tank EMW

Nabend zusammen! Ich hab da zwei Probleme 1x BMW und 1x EMW Tank. Die Fahrzeuge hab ich vor Jahren abgestellt und die Tank`s nicht leer gemacht - nach ca. 12 Jahren Stehzeit könnt Ihr Euch vorstellen wie es darin aussieht!? https://up.picr.de/33782917bu.jpg https://up.picr.de/33782472ft.jpg Das inne...
von RudiRatlos
9. September 2018, 17:58
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SCHEUNENFUNDE - gibt`s die noch ???
Antworten: 10
Zugriffe: 1384

Re: SCHEUNENFUNDE - gibt`s die noch ???

Hmmm. normalerweise fülle ich Öl rein und schwenk dann immer mal durch ! Gruß Rudi