Die Suche ergab 14 Treffer

von Christian81
13. Juli 2019, 17:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 15
Zugriffe: 911

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Danke für das Angebot. Du hast Post...
von Christian81
13. Juli 2019, 14:32
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 15
Zugriffe: 911

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo Leute, möchte mal kurz berichten... Nachdem ich das Hinterrad, Schutzblech, Kardawelle getrennt hatte, stand ich vor dem Problem mit der Rundmutter/ Kronenmutter am Mitnehmer. Nachdem ich dann schweren Herzen eine 14er Nuss, aus dem guten alten Schmalkada-Kasten passend geflext hatte, ging es ...
von Christian81
5. Juli 2019, 18:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 15
Zugriffe: 911

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo, die Tipps werde ich beherzigen. Nach dem Sachsenring-Wochenende werde ich loslegen. Gibt es eine sinnvolle Reihenfolge beim Motorausbau ? Möchte so wenig wie möglich Schaden machen. Erst wollte ich nur das Getriebe ausbauen, jetzt habe mich aber dazu entschieden den Motor komplett auszubauen....
von Christian81
2. Juli 2019, 21:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 15
Zugriffe: 911

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo, Also die Möglichkeiten (MIG/MAG,WIG) habe ich. Das wäre sicher ne gute Lösung nur ist der Bolzen bünding im Getriebegehäuse gebrochen (denke ich). Hab mal den Messschieber reingehalten. Wenn ich den Deckel abnehme, werde ich sicherlich nichts aufschweißen können... Trotzdem danke erstmal für ...
von Christian81
2. Juli 2019, 10:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 15
Zugriffe: 911

Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo Kollegen, ich habe nach einer letzten Testfahrt gesehen, dass ÖL am hinteren Getriebedeckel austritt. Erst dachte ich natürlich an die Dichtung doch dann habe ich eine lose Mutter bei der Verbindung Kardan/ Getriebe gesehen. Hab mich natürlich gefreut (zu früh) und wollte sie nachziehen. Gesag...
von Christian81
21. Juni 2019, 11:16
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 44
Zugriffe: 20047

Re: Kontaktlose Zündung °

Nach einer heutigen Probefahrt, trat das Phänomen wieder auf. Untenrum schiebt sie stetig vorwärts und ab ca 40km/h ist eine Weile Ebbe und sie quält sich. Zwischendurch gehts vorwärts und sie zieht aus dem Keller bis 85km/h + durch.... Leider macht die Ebbe aber einen Großteil der Fährt aus. Jetzt ...
von Christian81
19. Juni 2019, 14:48
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 44
Zugriffe: 20047

Re: Kontaktlose Zündung °

Hallo MadMax, ich habe den Kondensator bei Völkner bestellt, zusammen mit ein paar ordentlichen Kabelschuhen. Leider warte ich schon länger auf das Paket.... In der Zwischenzeit wollte ich das Zündschloss checken und auf mögliche Beschädigungen überprüfen. Leider bekomme ich den Lampenring nicht ab....
von Christian81
17. Juni 2019, 14:11
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 44
Zugriffe: 20047

Re: Kontaktlose Zündung °

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten ! ich werde auch so vorgehen :top: Mit nicht optimal meine ich, dass sie nicht immer die volle Leistung hat. Machnchmal geht sie richtig gut aber zwischendurch fehlt ab und zu die Kraft. Kann man schlecht beschreiben. Nach dem Wechsel der Zündspule, war e...
von Christian81
14. Juni 2019, 17:02
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 44
Zugriffe: 20047

Re: Kontaktlose Zündung °

Hallo Robert,

den Kondensator werde ich auch noch tauschen. Es gab hier mal einen Bericht von diesen WIMA-Kondensatoren. Die hatten ein Rotes Gehäuse und bis 1000V geeignet. Diese sollten ganz brauchbar sein. Ein Langzeitbericht von den Dingern wäre mal gut. Mal schauen ob ich einen auftreiben kann.
von Christian81
13. Juni 2019, 17:59
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 44
Zugriffe: 20047

Re: Kontaktlose Zündung °

Hallo, habe heute eine andere Zündspule eingebaut, verbaut war eine EMZA. Kam mir komisch vor, da ich diese nur von Elektronik-Simsons kenne. Da Zünkabel habe ich auch gekürzt, da es schon Grünspan angesetzt hatte. Sie läuft jetzt viel besser aber noch nicht ganz optimal. Die Zündung werde ich auf j...
von Christian81
13. Juni 2019, 12:21
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung °
Antworten: 44
Zugriffe: 20047

Re: Kontaktlose Zündung °

Hallo Gemeinde, sorry, das ich diesen alten Thrad wiederbelebe. Aber hat eventuell jemand eine Idee, wo ich eine kontaktlose Zündung erwerben könnte. Am liebsten wäre mir eine mit automatischer ZZP Einstellung. Tosch hatte ich vor Monaten mal angeschrieben. Er hatte mir dann irgendwann geantwortet.....
von Christian81
24. April 2019, 18:04
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Öl, undichter Kopf ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: Öl, undichter Kopf ?

@ Bert Ok wird gemacht :D (hättest Du ihn mal lieber gemacht, dann hätte ich vielleicht keinen Ärger mit der angeblich "gemachten") Ich hab jetzt mal den Rat befolgt und den Luftfilter ausgewaschen, den Entlüftungsschlauch in eine kleine Plastikflasche enden lassen. Habe einen durchsichtigen Schlauc...
von Christian81
20. April 2019, 20:18
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Öl, undichter Kopf ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: Öl, undichter Kopf ?

Hallo Leute, seit langem kann ich endlich mal wieder hier ins Forum schauen. War eine Weile nicht in der Heimat.... Ich danke erstmal für die Antworten. Habe ein bißchen geschraubt um den Fehler abzustellen. Bis jetzt noch nicht wirklich zufriedenstellend. Habe ein neues Problem, welches eventuell i...
von Christian81
24. März 2019, 12:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Öl, undichter Kopf ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Öl, undichter Kopf ?

Hallo EMW Gemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian, ich bin 37 Jahr und seit Kurzem Besitzer einer EMW R-35-3. Ich hab zwar Erfahrung mit dem Schrauben an Oldis aber nur im Bereich MZ bzw. Zündapp. Wie erwähnt habe ich mir eine EMW zugelegt, welche beim Vorbesitzer nur in der G...