Die Suche ergab 34 Treffer

von Christian81
17. Oktober 2019, 17:41
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 6591

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo Gemeinde, Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Habe meine Teile (Zylinder, Kolben und Kopf) von der Regeneration bekommen. Die Teile kamen gut verpackt und getsrahlt bei mir an. Altteile wurden ebenso mitgeschickt. Alles machte einen sehr guten Eindruck. Nachdem ich ein längeres Tel...
von Christian81
3. September 2019, 18:04
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 6591

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo Kollegen, die Durchflussmenge passt wieder. Nachdem ich die Dichtung nachgestanzt habe, sind es 410ml/min und auf Reserve 480ml/min. Die Ölversorung, die im Kopf aus den Röhrchen tritt, ist gut. Hab ich bei laufendem Motor, mit offenem kleinen Ventildeckel kurz überprüft. Anschließend alles wi...
von Christian81
29. August 2019, 19:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 6591

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo Leute, ich habe mich heute um den Vergaser gekümmert. Diesen abgeschraubt und überprüft. Bedüsung war 35/65/60. Die 60er war über einen Millimeter zu lang. Habe sie entsprechend bearbeitet. Der Schwimmerstand hat auch gepasst. Habe dazu wie im Forum beschrieben, den Vergaser auf die linke Fußr...
von Christian81
28. August 2019, 21:37
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 6591

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo Stefan, Den Luftfilter hatte ich schon ausgewaschen. Er war nicht übermäßig dreckig. Als nächstes schaue ich mir den Vergaser an und kontrolliere den Ölkreislauf wie es mir Schwarzarbeiter empfohlen hat. Ich hoffe nur, dass sie kein Öl verbrennt. So langsam wäre ein kleines Erfolgserlebnis ech...
von Christian81
28. August 2019, 20:54
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 6591

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

So schaut es aus. https://up.picr.de/36630156rh.jpg Obwohl sie meines Erachtens jetzt "weniger" qualmt als vorher. Das kann ich mir natürlich auch einbilden. Nichteinmal meine alten Zweitakter hatten so ein versifftes Endstück. Bin selber nur insgesamt ca. 40 km gefahren. Bis jetzt war nur "Geschrau...
von Christian81
28. August 2019, 11:19
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 6591

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo @Robert Es lag an der kleinen Feder. Sie schaltet wieder wunderbar. :D @Andre Das sieht gut aus. Ich habe die Löcher mit 2K Epoxy abgedicht. Deine Variante gefällt mir trotzdem besser. Die Zünddose habe ich nachgestellt und den Unterbrecherabstand ebenfalls. Sie spring gut an und der Verstellh...
von Christian81
20. August 2019, 17:10
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zünddose anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 830

Re: Zünddose anschließen

Doch, kann man nur schlecht erkennen.
Der ist nach oben gebogen...
von Christian81
20. August 2019, 15:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zünddose anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 830

Re: Zünddose anschließen

Danke für den ausführlichen Bericht. Ich werde morgen das Kabel zur Dose "richten" Den Unterbrecherabstand muss ich auch neu einstellen. Größter Abstand (früh) ist + 1mm, kleinster Abstand (spät) ist 0,6mm. Sobald der Verstellhebel nur ganz wenig in Richtung früh gestellt wird, wird der Abstand sofo...
von Christian81
19. August 2019, 18:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zünddose anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 830

Re: Zünddose anschließen

Hallo Paul, danke für das Bild. Also der Kondensator stößt bei "Spät" nicht an die Schraube. Das sieht auf dem Bild zwar alles knapp aus, aber es ist noch Platz. Wenn ich seitlich auf die Dose schaue, dann kann man erkennen, dass sich die Dose beim verdrehen leicht abhebt. Im letzten Drittel des Zug...
von Christian81
19. August 2019, 15:54
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zünddose anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 830

Zünddose anschließen

Hallo, Ich habe bei meiner /3 den Kondensator gewechselt. Verbaut habe ich einen WIMA-Kondensator, da dieser hier im Forum empfohlen wurde. Da meine EMW hier und da ein paar Baustellen aufwies und sie nicht wirklich lief, habe ich den alten Kondensator getauscht um eine Fehlerquelle auszuschließen. ...
von Christian81
18. August 2019, 19:10
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 6591

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo, hab die gute gestern zusammengeschraubt. Hat alles gut funktioniert. Kickstarterstellung 10 vor 12 ging bestens. Hab den hinteren Deckel mit Curil T und einer selbstgeschnittenen Papierdichtung abgedichtet. Wie Schwarzarbeiter schon sagte, spurt der Rastenhalter ordentlich aus... Was mich nur...
von Christian81
14. August 2019, 09:05
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 6591

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Ok, so wirds gemacht. Noch ne Frage vor dem Einbau. Wenn ich im Leerlauf, die Welle motorseitig drehe, ist diese von der Welle Kardaseitig entkoppelt. Was mir logisch erscheint. Der Anwerfermechanismus funktioniert auch, meines Erachtens. Lege ich nun einen Gang ein, egal welchen, dreht sich die Wel...
von Christian81
11. August 2019, 12:11
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 6591

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Hallo, hab den Rastenhalter und das Blech von Andre erhalten. Vielen Dank dafür! Heute habe ich alles verbaut. Die Schrauben vom Anschlagblech habe ich ordentlich gesichert und den Zylinderstift mit eine Schweißpunkt versehen. Das Zusammensetzen des Kickstartermechanismus, geht es ohne die Lösung vo...
von Christian81
26. Juli 2019, 19:51
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 6591

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Das klingt gut Schwarzarbeiter. Vielleicht hast du ja noch was und ich kann dieses Jahr noch ein paar Runden drehen :D

Viele Grüße
Christian
von Christian81
26. Juli 2019, 15:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 6591

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Den abgerissenen Bolzen habe ich raus ! Diesmal ging es gut mit einer aufgeschweißten Mutter. Das Gewinde ist auch noch top. Zum Glück konnte der Zylinderstift im Getriebe gefunden werden. Mein Kumpel hatte ihn entdeckt und mit nem Teleskopmagneten rausgepopelt ! Vielen Dank nochmal von hier aus Ale...