Die Suche ergab 907 Treffer

von Killerniete
21. September 2019, 10:07
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 18
Zugriffe: 1434

Re: Getriebe Verbesserung

Hallo
Über Sinn oder Unsinn kann man streiten , ob´s funktioniert werden wir hoffentlich erfahren.
Ich find auch das die Gleitlager gut funktioniert haben .
:nein:
von Killerniete
21. September 2019, 09:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Schaltblockade 1.Gang Leerlauf 4.Gang
Antworten: 11
Zugriffe: 669

Re: Getriebe Schaltblockade 1.Gang Leerlauf 4.Gang

hallo
Also die Schaltwelle geht erst mal nicht so mal schnell auszubauen.
eine Vermutung ist das ein Zahn ausgebrochen ist am Schaltautomat.
Kommt öfter vor.
Zum Anderen sollte das Getriebe eh ordentlich saniert werden da undicht.


wenn der Weg nicht zu weit ist bis WSW könnt ich mal schauen
von Killerniete
6. September 2019, 13:38
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 6520

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Moin Nur Zylinder und Kopf wird nicht reichen wenn ich den Zustand der K-Ringe so sehe. Ich schätze hier einmal komplett heisst Kurbelwelle Lager Dichtungen Ventile Führungen usw. Oder Motor zu jemanden ders kann nicht das die Sitzringe wieder im Keller landen. Ist zwar erstmal ne Menge Kohle aber d...
von Killerniete
31. August 2019, 11:27
Forum: Speakers Corner
Thema: Ein freundliches "HALLO" ins EMW-Forum gerufen!
Antworten: 16
Zugriffe: 2468

Re: Ein freundliches "HALLO" ins EMW-Forum gerufen!

Hallo
Schönes Heft geworden - besonders natürlich der Beitrag über die R35
Ist sicher nicht ganz einfach solch Heft immer zu füllen -da ziehe ich immer wieder meinen Hut.
Auch schön die Erwähnung unseres Forums.

Weiter so
:laola:
von Killerniete
12. Februar 2019, 18:54
Forum: Suche
Thema: Suche EMW R-35-3 Getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Suche EMW R-35-3 Getriebe

Hallo
Dies ist kein Verkaufsportal !!!
Eine Vorstellung gehöhrt auch hier zum guten Ton .
von Killerniete
5. Februar 2019, 10:50
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 4023

Re: Suche Lenker

Hallo Ich wurde von einem Mitglied darauf hingewiesen das das Thema noch nicht beendet ist deswegen es wieder geöffnet wird. Zugleich möchte ich mich dafür entschuldigen das ich einigen hier zu nahe getreten bin und ihre Ware ungesehen als Schrott bezeichnet zu haben , dies war sicher zu voreilig. N...
von Killerniete
4. Februar 2019, 13:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Unterschiedliche Fußrasten
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

Re: Unterschiedliche Fußrasten

Die Rechte ist EMW, die linke VK BMW oder Russe.
von Killerniete
3. Februar 2019, 17:15
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 4023

Re: Suche Lenker

Ich hoffe im Interesse aller Forums Mitglieder das sich die Wogen hier glätten, irgendwelche Beleidigungen und Unterstellungen bringen keinen weiter.
Freie Meinungsäußerung schon - darüber kann auch sachlich diskutiert werden.
:laola:
von Killerniete
1. Februar 2019, 12:10
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 4023

Re: Suche Lenker

Lenker Schweissen ist doch nicht dein Ernst dann damit zu Fahren.
Das der O... solch Sch.... noch verkauft ist ja heftig.
:nein:
von Killerniete
19. Januar 2019, 14:31
Forum: Treffen & Termine
Thema: EMW-Treffen
Antworten: 15
Zugriffe: 3592

Re: EMW-Treffen

Hallo
Hab noch nichts von Kriebstein gehört ,und unser Forum Treffen ist noch nix geplant.
Das "andere" EMW Treffen ist vom 14-16.6 in Drebkau
Und bei meiner EMW ist immer noch die Gabel fest. :mecker:
von Killerniete
30. Dezember 2018, 18:05
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 377
Zugriffe: 96129

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Hallo Die Lage der Bohrungen ist nicht genau da an der KW Buchse aussen eine umlaufende Nut eingestochen ist. An der NW Buchse ist ebenfalls eine umlaufende Nut. Die Lagerstelle der neuen NW vor der Montage vom Rost befreien und Spühlen auch im Innern da durch die hohle Welle das hintere Lager mit Ö...
von Killerniete
16. April 2018, 17:42
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Tachonachbauten vergleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 2405

Re: Tachonachbauten vergleichen

Kommen sehr warscheinlich alle aus China nur leider nicht aus ordentlicher Fertigung.
Hab noch nix Gutes gehört.
von Killerniete
27. März 2018, 14:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Hilfe bei EMW Kabelbaum und AWO Zündschloss
Antworten: 21
Zugriffe: 5124

Re: Hilfe bei EMW Kabelbaum und AWO Zündschloss

Hallo
Klar gab´s ne Sicherung zumindest mit dem EMW Zündschloß da ist die Kontaktzunge ein Bimetall das bei zu hohem Strom warm wird und dann trennt ----- oder sollte.
Wenn Sicherung dann möglichts dezent - hässliche Ausführngen fahren schon genug rum .
von Killerniete
16. März 2018, 14:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motorenöl Getriebeöl BMW R35
Antworten: 22
Zugriffe: 5611

Re: Motorenöl Getriebeöl BMW R35

Ich hohl dann mal eben Chip´s und Bier...
Ein neuer Öl Fred
Also ehrlich da gibbets so viel Meinungen und "Fachbeiträge" - einfach was raussuchen.
:laola: :laola: