Die Suche ergab 917 Treffer

von Killerniete
14. Januar 2020, 19:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: kontaktlose Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: kontaktlose Zündung

Ja lassen Hast eigentlich keine Vorteile, Verstellung bleibt mechanisch, wenn unterwegs kaputt kannst nicht mal schnell nachbiegen oder feilen. Vorteile gibts nur bei ausgschlagener Dosenlagerung und wenns keine ordentlichen Unterbrecher und Kondensatoren mehr gibt. Und dann fahrn wir elektrisch ode...
von Killerniete
10. Januar 2020, 13:52
Forum: alte Zeitungsartikel
Thema: So sah man Motorräder 1912...
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: So sah man Motorräder 1912...

Köstlich
von Killerniete
3. Januar 2020, 11:21
Forum: Getriebe
Thema: Schaltgabeln Fußschaltgetriebe
Antworten: 20
Zugriffe: 1292

Re: Schaltgabeln Fußschaltgetriebe

Hallo Die Schaltgabeln verbiegen sehr warscheinlich wenn die Schaltmuffen bzw. die Löcher in den Zahnrädern verschlissen sind und kein Hinterschliff mehr haben und dann die Gänge rausspringen. Die Frage ist nun wie bekommt man die Bolzen raus . Ich habs mal versucht und nicht geschafft sondern nur d...
von Killerniete
1. Januar 2020, 14:01
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ansaugtrichter - Form und Länge
Antworten: 11
Zugriffe: 875

Re: Ansaugtrichter - Form und Länge

Schaut so aus, ist zwar etwas schwer zu erkennen, aber da sind offene Trichter drann. Nur machen 10% Mehrleistung bei ner 800 er mehr Spass als bei ner 350 er mit Steuerzeiten eines Stationärmotors. Die EMW wird nie ein Rennpferd, das hat der eine oder andere hier leider auch schon erkannt. Die Tric...
von Killerniete
1. Januar 2020, 13:49
Forum: Getriebe
Thema: Schaltgabeln Fußschaltgetriebe
Antworten: 20
Zugriffe: 1292

Re: Schaltgabeln Fußschaltgetriebe

Ne Nee
Hier einfach was posten und sich als grosser Getriebeguru darstellen ohne Vorstellung
Das Jahr geht ja gut los.
von Killerniete
1. Dezember 2019, 19:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Axial Spiel Kardanwelle EMW R35-3
Antworten: 18
Zugriffe: 2880

Re: Axial Spiel Kardanwelle EMW R35-3

Hallo Bernd Ja bei Christian wird das wohl so sein das er die neuere Nabe hat aber er oder jemand die Abstandshülse und das Lager 3303 da rein gebaut hat. richtig wär 2x 6303 und die kurzen Distanzhülsen. So und zu den Distanzhülsen aussen, entweder 3 Lager 6303 oder in der Mitte ein Lager ohne Kuge...
von Killerniete
1. Dezember 2019, 13:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Axial Spiel Kardanwelle EMW R35-3
Antworten: 18
Zugriffe: 2880

Re: Axial Spiel Kardanwelle EMW R35-3

Die Zeichnung ist nicht ganz korrekt was dann auch zu den Problemen führt. In der alten Ausführung ist innen ein Bund wo das Lager anliegt und mit der Stirnlochmutterfestgesetzt wird. Fehlt dieser kann das Lager reinwandern bzw. die Nabe mit Rad vom Winkelgetriebe weg. In der neueren Nabe ist ebenfa...
von Killerniete
1. Dezember 2019, 13:18
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Gelbatterie in EMW
Antworten: 14
Zugriffe: 3757

Re: Gelbatterie in EMW

Moin
Der Cyclon hat aber 8 Ah und nicht nur 4,5 zum anderen ist er durch den Aufbau (Wickeltechnik) rüttelfester.
Preislich relativiert sich damit die fast doppelte Kapazität.
von Killerniete
2. November 2019, 10:33
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: gefederte Kupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 614

Re: gefederte Kupplung

Hab die auch ist ursprünglich vom Nissan Micra Verzahnung geändert und abgedreht funktioniert gut allerdings hab ich keine Langzeiterfahrung da meine EMW schon 2 Jahre steht. Zur Trabbikupplung : kann mich errinnern das die bei den Trabbifahrern nicht so begehrt war da durch den neuen Belag diese ru...
von Killerniete
21. September 2019, 10:07
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Verbesserung
Antworten: 37
Zugriffe: 5200

Re: Getriebe Verbesserung

Hallo
Über Sinn oder Unsinn kann man streiten , ob´s funktioniert werden wir hoffentlich erfahren.
Ich find auch das die Gleitlager gut funktioniert haben .
:nein:
von Killerniete
21. September 2019, 09:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Getriebe Schaltblockade 1.Gang Leerlauf 4.Gang
Antworten: 11
Zugriffe: 1322

Re: Getriebe Schaltblockade 1.Gang Leerlauf 4.Gang

hallo
Also die Schaltwelle geht erst mal nicht so mal schnell auszubauen.
eine Vermutung ist das ein Zahn ausgebrochen ist am Schaltautomat.
Kommt öfter vor.
Zum Anderen sollte das Getriebe eh ordentlich saniert werden da undicht.


wenn der Weg nicht zu weit ist bis WSW könnt ich mal schauen
von Killerniete
6. September 2019, 13:38
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 64
Zugriffe: 9277

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Moin Nur Zylinder und Kopf wird nicht reichen wenn ich den Zustand der K-Ringe so sehe. Ich schätze hier einmal komplett heisst Kurbelwelle Lager Dichtungen Ventile Führungen usw. Oder Motor zu jemanden ders kann nicht das die Sitzringe wieder im Keller landen. Ist zwar erstmal ne Menge Kohle aber d...
von Killerniete
31. August 2019, 11:27
Forum: Speakers Corner
Thema: Ein freundliches "HALLO" ins EMW-Forum gerufen!
Antworten: 16
Zugriffe: 3140

Re: Ein freundliches "HALLO" ins EMW-Forum gerufen!

Hallo
Schönes Heft geworden - besonders natürlich der Beitrag über die R35
Ist sicher nicht ganz einfach solch Heft immer zu füllen -da ziehe ich immer wieder meinen Hut.
Auch schön die Erwähnung unseres Forums.

Weiter so
:laola:
von Killerniete
12. Februar 2019, 18:54
Forum: Suche
Thema: Suche EMW R-35-3 Getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Re: Suche EMW R-35-3 Getriebe

Hallo
Dies ist kein Verkaufsportal !!!
Eine Vorstellung gehöhrt auch hier zum guten Ton .