Die Suche ergab 896 Treffer

von Killerniete
16. April 2018, 17:42
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Tachonachbauten vergleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 973

Re: Tachonachbauten vergleichen

Kommen sehr warscheinlich alle aus China nur leider nicht aus ordentlicher Fertigung.
Hab noch nix Gutes gehört.
von Killerniete
27. März 2018, 14:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Hilfe bei EMW Kabelbaum und AWO Zündschloss
Antworten: 21
Zugriffe: 1979

Re: Hilfe bei EMW Kabelbaum und AWO Zündschloss

Hallo
Klar gab´s ne Sicherung zumindest mit dem EMW Zündschloß da ist die Kontaktzunge ein Bimetall das bei zu hohem Strom warm wird und dann trennt ----- oder sollte.
Wenn Sicherung dann möglichts dezent - hässliche Ausführngen fahren schon genug rum .
von Killerniete
16. März 2018, 14:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motorenöl Getriebeöl BMW R35
Antworten: 22
Zugriffe: 2250

Re: Motorenöl Getriebeöl BMW R35

Ich hohl dann mal eben Chip´s und Bier...
Ein neuer Öl Fred
Also ehrlich da gibbets so viel Meinungen und "Fachbeiträge" - einfach was raussuchen.
:laola: :laola:
von Killerniete
13. März 2018, 19:28
Forum: Werkzeuge
Thema: Leidiges Thema Vergaser/ Schwimmerstand°
Antworten: 42
Zugriffe: 20676

Re: Leidiges Thema Vergaser/ Schwimmerstand°

?????
Auf dem Schwimmer ist doch solch Federklammer - diese rastet doch in der Kerbe ein ??
Oder gibbets da verschiedene Varianten
von Killerniete
13. März 2018, 19:24
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht
Antworten: 86
Zugriffe: 28472

Re: Opa's 1949 BMW R35 wird wieder flott gemacht

Hallo Also das Multifix möcht ich auch nicht mehr missen ,hab zwar nur die China Version aus der Bucht aber das funktioniert wunderbar. Und sicher Zwei linke Pfot.. sollte man auch nicht haben, der Rest kommt mit der Zeit - sicher auch mal Schrott. Zu meiner hab ich mir jetz noch nen Frequentumricht...
von Killerniete
25. Februar 2018, 11:17
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Beiwagenbefestigung hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 1082

Re: Beiwagenbefestigung hinten

Moin Die Mittlere flache Befestigung ist passend. Die hintere nicht da in den Rahmen kein Gewinde. Und zur vorderen fehlt der Bügel der die Rahmenunterzüge verbindet. Ist somit nur nen Bausatz. Für hinten gabs auch mal eine Art Klemmfaust für Rahmen ohne BW Vorbereitung, diese Rahmen sind aber noch ...
von Killerniete
10. Februar 2018, 20:37
Forum: Speakers Corner
Thema: wessen R35 läuft den da im TV (Magda / RTL)
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Re: wessen R35 läuft den da im TV (Magda / RTL)

Evtl Lappi der hat nen heissen Draht zum Fernsehen und schon öfter in Serien mitgespielt.
:laola:
von Killerniete
31. Januar 2018, 18:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW R35/3 läuft nach 38 Jahren wieder
Antworten: 31
Zugriffe: 5143

Re: EMW R35/3 läuft nach 38 Jahren wieder

Hallo Das Fahrgefühl auf der EMW ist in der Tat orginal schon etwas eirig nich zu vergleichen mit AWO oder gar modernen Maschinen. Zusätzlich Unruhe bringt z.B. ein zu festes oder defektes Lenkkopflager. Auch zu feste Flatterbremse macht Eierei - die brauchst eigentlich nur bei BW Betrieb. Vom Hinte...
von Killerniete
29. Januar 2018, 19:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW R35/3 läuft nach 38 Jahren wieder
Antworten: 31
Zugriffe: 5143

Re: EMW R35/3 läuft nach 38 Jahren wieder

Hallo Erst mal Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederinbetriebnahme. Das Kippeln des Hinterrades ist " normal " da das 3303 ein zweireihiges Lager ist was keine zwei Lager mit Abstand ersetzt wie z.B. im Vorderrad. Das zweite Lager ist das Tellerradlager - dazwischen ist leider der Bund vor der Verzah...
von Killerniete
20. Januar 2018, 11:53
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 274
Zugriffe: 44432

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Schön wie du das alles erklärst, perfekt. Ultraschall ist ne feine Sache gerad bei Vergasern. Aber , Die Vergaser der EMW haben eh schon Probleme mit Zinkpest da lasse ich das sein. Alles was mit Wasser und hier insbesondere U-Reiniger zu tun hat fördert den Zerfall. Noch schaut er gut aus -wär mal ...
von Killerniete
12. Januar 2018, 13:57
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 274
Zugriffe: 44432

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Moin
Genau diese Plastikdinger machen mehr Ärger als Nutzen.
Einen Filter hast noch vergessen, ist auch manchmal schon weg.
An der Hohlschraube des Schwimmergehäuses is auch noch ein Sieb.-recht fein.
von Killerniete
1. Januar 2018, 15:47
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 274
Zugriffe: 44432

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Also ich meinte die 2 Kerben neben dem Stehbolzen. aber die Kopfdichtung kann auch was ausgleichen.
von Killerniete
31. Dezember 2017, 11:36
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 274
Zugriffe: 44432

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Schön dokumentiert und sauber gemacht. 1- 1,5 mm breiter Sitz ist korrekt - nicht breiter dann dichtet dieser schlechter und nicht schmaler dann wird die Wärme schlechter abgeführt. Zum Einschleifen benutz ich AKKuschrauber mit diesem Gerät. PS: Die Dichtfläche schaut nicht gut aus. https://www.loui...
von Killerniete
10. Dezember 2017, 11:58
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018
Antworten: 115
Zugriffe: 11123

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Moin
Auf der HP sind doch diverse Tourenvorschläge die sind doch verwendbar.