Die Suche ergab 238 Treffer

von standgas
17. August 2018, 22:36
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Zusammenhang Bremstrommeldurchmesser EMWR35 u. AWO-T
Antworten: 12
Zugriffe: 3335

Re: Zusammenhang Bremstrommeldurchmesser EMWR35 u. AWO-T

Hallo,
hier im Forum gibt es auch eine "Bedienungs- & Instandsetzungsanleitung", da kann man es unter
Technische Daten; Punkt 1.03 Bremsen nachlesen.
Gruß
standgas
von standgas
16. Juli 2018, 23:08
Forum: Speakers Corner
Thema: Fahrzeugmuseum Suhl BMW R35 1938?
Antworten: 11
Zugriffe: 484

Re: Fahrzeugmuseum Suhl BMW R35 1938?

Hallo sirpeterblake,
ich stimme Dir zu, schön ist das nicht.
Ich bezog mich auch nicht so sehr auf das Fahrzeug an sich, sondern auf einen anderen Beitrag.

Ich jedenfalls kann „damit“ leben, andere müssen es.
Für mich ist dieses Thema damit beendet.
Gruß
standgas
von standgas
15. Juli 2018, 22:49
Forum: Speakers Corner
Thema: Fahrzeugmuseum Suhl BMW R35 1938?
Antworten: 11
Zugriffe: 484

Re: Fahrzeugmuseum Suhl BMW R35 1938?

Hallo Schwarzarbeiter, das einzig wichtige Bauteil für den „Jahrgang“ ist meines Wissens die Rahmennummer. Da sollte schon Übereinstimmung herrschen, obwohl ich auch hier Abweichungen kenne (nicht bei R35). Das wurde aber auch nicht in Frage gestellt oder habe ich da etwas überlesen. Ansonsten gilt ...
von standgas
15. Juli 2018, 21:41
Forum: Speakers Corner
Thema: Fahrzeugmuseum Suhl BMW R35 1938?
Antworten: 11
Zugriffe: 484

Re: Fahrzeugmuseum Suhl BMW R35 1938?

Hallo Leute, ich jedenfalls hoffe, dass alles so „großzügig“ ausgelegt bleibt wie bisher. Stellt euch vor, ihr bekommt bei TÜV und DEKRA nur noch ein Oldtimergutachten, wenn alles bis ins Detail korrekt ist. An die Zulassungsstelle möchte ich hier gar nicht denken. In Fahrzeugmuseen gäbe es wohl kau...
von standgas
3. März 2018, 00:18
Forum: Treffen & Termine
Thema: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach
Antworten: 111
Zugriffe: 8641

Re: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach

Hallo Leute,
im April ist in Eisenach Saisonauftakt.

https://www.facebook.com/StartklarEisen ... =3&theater

Gruß
Standgas
von standgas
27. Februar 2018, 08:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Felge beschädigt verbogen
Antworten: 24
Zugriffe: 2188

Re: Felge beschädigt verbogen

Hallo papi01,
auch wenn viele den Begriff "Dengeln" benutzen, er beschreibt ja auch das Verformen von Metall,
gehört er eigentlich nicht hier hin. Aber wie ihr wollt.
Gruß Standgas
von standgas
27. Februar 2018, 08:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Felge beschädigt verbogen
Antworten: 24
Zugriffe: 2188

Re: Felge beschädigt verbogen

Oh,
plastische Verformung. Bei Stahl. Kannte ich noch gar nicht.
Jedenfalls nicht als Art eines Verformungsprozesses. Es ist ein Oberbegriff und beschreibt eine bleibende Veränderung.
Man lernt ja nie aus.
Gruß Standgas
von standgas
26. Februar 2018, 23:19
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Felge beschädigt verbogen
Antworten: 24
Zugriffe: 2188

Re: Felge beschädigt verbogen

Hallo zusammen, interessante Diskussion. Das Material ist aber nicht das Problem, sondern die Verformung. Gehen wir also mal davon aus, dass das Material es aushält. 1.Ein Blech in einem definierten Zustand, wird mit einem speziellen Werkzeug einer gezielten Verformung unterzogen. Das gewünschte Erg...
von standgas
25. Februar 2018, 21:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Felge beschädigt verbogen
Antworten: 24
Zugriffe: 2188

Re: Felge beschädigt verbogen

Hallo Unke,
dann viel Erfolg.
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.
Gruß
Standgas
von standgas
25. Februar 2018, 12:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Felge beschädigt verbogen
Antworten: 24
Zugriffe: 2188

Re: Felge beschädigt verbogen

Hallo Unke,
ohne Wärme geht hier nichts.
Versuchen kannst Du es ja.
Das Ergebnis ist aber, so denke ich, Schrott.

Gruß Standgas
von standgas
12. Februar 2018, 22:17
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Eingefangen
Antworten: 12
Zugriffe: 3367

Re: Eingefangen

Hallo,
ich bin bei meinem großen Einzylinder gerade beim prüfen der Elektrik.
Auf der LIMA habe ich folgende Bezeichnung gefunden.

P7a 12/13/1700

Kann das jemand deuten.

Gruß standgas
von standgas
14. Oktober 2017, 21:08
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Hinteres Nockenwellengleitlager tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1186

Re: Hinteres Nockenwellengleitlager tauschen

Hallo David,
lass die 150° C weg und schlag das Lager nach vorn raus.
Natürlich mit einem passenden Rundmaterial und unbedingt gerade aufsetzen.
Gruß Standgas
von standgas
24. September 2017, 23:09
Forum: Händler & Angebote
Thema: Kosten BMW / SAG R35
Antworten: 2
Zugriffe: 744

Re: Kosten BMW / SAG R35

Hallo Chris,
zur Orientierung eBay oder eBay Kleinanzeigen benutzen.
z.B.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-6212

Gruß standgas
von standgas
3. August 2017, 20:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: linke Achsfaust gebrochen
Antworten: 15
Zugriffe: 3274

Re: linke Achsfaust gebrochen

Hallo Lotti, danke für den Tip aber sei unbesorgt, die Achse ist auf Anschlag eingezogen bevor ich klemme. Das Ganze war auch nur als Hinweis gedacht, wie fest ich anziehe. Über die Sache mit dem ungleichmäßigen "Einfedern" kann man Nachdenken oder auch nicht. Die R35 hat halt keine Schwinge und ich...
von standgas
1. August 2017, 22:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: linke Achsfaust gebrochen
Antworten: 15
Zugriffe: 3274

Re: linke Achsfaust gebrochen

Hallo Andi, das Anzugsmoment ist bei dieser Verschraubung die eine Sache. Wenn die Federung, warum auch immer, unterschiedlich tief eintaucht, kommt noch ein Kippmoment dazu. Ich z.B. ziehe die Mutter der Klemmschraube nur so fest, dass ich die Mutter der Steckachse, ohne gegenzuhalten, festziehen k...