Die Suche ergab 821 Treffer

von Stefan1957
22. Januar 2020, 18:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ansaugtrichter - Form und Länge
Antworten: 25
Zugriffe: 1627

Re: Ansaugtrichter - Form und Länge

Du wirst hoffentlich bis zum EMW Süd Treffen eine Lösung haben um von München nach Weil-der-Stadt zu brennen.
Dabei am besten eine Runde auf der Solitude Rennstrecke abfahren :hüpf2:
von Stefan1957
19. Januar 2020, 10:05
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Neuanschaffung Am 10.01.2020 BMW R35
Antworten: 36
Zugriffe: 1434

Re: Neuanschaffung Am 10.01.2020 BMW R35

Das Scheinwerferglas mit E8 Stempel ist zu neu.
von Stefan1957
8. Januar 2020, 12:42
Forum: Suche
Thema: Dämpferteil
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: Dämpferteil

Ich habe einen Dämpfer gekauft leider hat das eine Teil gefehlt. Würde ungern noch einen kaufen bzw. neue sind keine Option ich mache die Stange neu und den Dichtring. Hi Andre, auf dem Foto sieht man ein neu gedrehten Dämpferkolben. Wie hast Du das im Original darüber gebördelte Flatterventil tech...
von Stefan1957
31. Dezember 2019, 12:28
Forum: Getriebe
Thema: Schaltgabeln Fußschaltgetriebe
Antworten: 20
Zugriffe: 1462

Re: Schaltgabeln Fußschaltgetriebe

Ja, da fehlt von Mike die Einleitung zum Thema.
Vielleicht möchte er nur Gabeln aussortieren oder regenerieren.
Dass sich viel mehr dahinter verbergen kann sieht man am letzten Thread von Bikersocke :(
Ich werd mal den tollen EMW Kalender aufschlagen. Guten Rutsch ins 2020 aus -4Grad
von Stefan1957
30. Dezember 2019, 22:29
Forum: Suche
Thema: Dämpferteil
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: Dämpferteil

welchen Dichtring meinst Du?
schau mal hier:
viewtopic.php?f=18&t=15&p=65274&hilit=k ... nge#p65274

Ich hab mein Hinterradgeeire noch nicht gelöst. Im Moment ist es zu kalt in der Garage. Morgen gibt es Glühwein :D
von Stefan1957
26. Dezember 2019, 17:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Verzogener Rahmen.
Antworten: 28
Zugriffe: 1853

Re: Verzogener Rahmen.

4x Senkkopfschrauben mit Schlitz vom Baumarkt
von Stefan1957
23. Dezember 2019, 22:51
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ansaugtrichter - Form und Länge
Antworten: 25
Zugriffe: 1627

Re: Ansaugtrichter - Form und Länge

Da hast Du ganz schön was umgesetzt. Bin ganz gespannt was da als Drehzahl- und Drehmomentwunder rauskommt.
Die BMW R45 und R65 hatten meines Wissens etwas ähnliches im Kunststoffansaugkasten als Venturidüse umgesetzt. Da gibt es sicher ein Patent dafür.
Also lass es schnell 2020 werden.
von Stefan1957
19. Dezember 2019, 17:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW Tankgummi originale Form
Antworten: 8
Zugriffe: 2905

Re: EMW Tankgummi originale Form

Noch ein Nachtrag zur Montage der Kniekissen oder Tankgummis. Die nachgefertigten haben sich extrem gewehrt als ich die original Schrauben einfädeln wollte. Da mir zwei fehlten habe ich Innensechskant probiert und bin dann bei Kopf-Halbrund mit Innentorx gelandet. Steinigt mich jetzt aber nicht. Die...
von Stefan1957
19. Dezember 2019, 17:11
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: Weihnachten 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 703

Re: Weihnachten 2019

auch von mir schöne Weihnachten und ein Guten Rutsch ins 2020

Bild
von Stefan1957
18. Dezember 2019, 18:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: SAG BMW R-35 Rahmen Maße.
Antworten: 31
Zugriffe: 1279

Re: SAG BMW R-35 Rahmen Maße.

Das war schon gewagt geschweisst :danke: Und die Elektrode hat nicht ganz herum gereicht. Wie wurde jetzt geschweißt; WIG? Sieht eindeutig gut aus. Ich hatte mal einen Schlosserkollege, der davor bei Kreidler Rahmen schweißte. Er hat mir freihand mit Hilfe eines Schweisswinkels ein Lenkrohr in meine...
von Stefan1957
15. Dezember 2019, 19:32
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Verzogener Rahmen.
Antworten: 28
Zugriffe: 1853

Re: Verzogener Rahmen.

Genial, ich wünsche Dir alles Gute, damit es klappt
von Stefan1957
13. Dezember 2019, 22:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Verzogener Rahmen.
Antworten: 28
Zugriffe: 1853

Re: Verzogener Rahmen.

Vielleicht lässt sich etwas vertikal und horizontal an der Motorblockverschraubung verschieben. Die zwei Rahmenunterzügen verhalten sich doch elastisch. Hier könnten die zwei Rahmenunterzüge ohne den Motorblock schon 1-2 mm verformbar sein. Sonst gibt der Motorblock an der M12 Fußrastenverschraubung...
von Stefan1957
11. Dezember 2019, 17:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Gleitlager KW mitgedreht / Übermaßbuchse..?
Antworten: 12
Zugriffe: 1059

Re: Gleitlager KW mitgedreht / Übermaßbuchse..?

ich hatte auch mal probiert ein Vorhalten der Bohrung im eingepressten Zustand als Drehteil vorzubearbeiten. Nach zweimaligem Einpressen war sie zu klein und konisch gemessen. Such dir einen Instandsetzer der das Gehäuse nacharbeitet und die Übermaßbuchse sauber hält. Such hier im Forum un:ter Kurbe...
von Stefan1957
11. Dezember 2019, 17:06
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: EMW etwas anders
Antworten: 30
Zugriffe: 10999

Re: EMW etwas anders

fein, fein! Was mir immer etwas sorgen macht, ist das fehlende Schutzblech vorne, das trägt nämlcih wesentlich zur Stabilität der Gabel bei. (nimm mal das Vorderrad zwischen die Beine und ziehe am Lenker) - Deshalb sollte da wenigstens ein Bügel sein finde ich nimm Dir eine untere Gabelbrücke, ohne...
von Stefan1957
5. Dezember 2019, 22:29
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Endlich Frühling.
Antworten: 10
Zugriffe: 5060

Re: Endlich Frühling.

Kommt der kleine Fritz heim und sagt zu seiner Mama: Du, Mama, den Nikolaus gibt es gar nicht! Warum, fragt Mama? Der hat nämlich die Motorradstiefel von Onkel Erwin an. Du, Mama, den Osterhase gibt es auch nicht! Warum, fragt Mama? Weil die Eier von den Hühnern kommen! Du, Mama, der Storch bringt a...