Die Suche ergab 17 Treffer

von awtowelo
26. Februar 2017, 12:51
Forum: Werkzeuge
Thema: Original Zündeinstelllehre aus den Werkstattblättern°
Antworten: 24
Zugriffe: 12828

Re: Original Zündeinstelllehre aus den Werkstattblättern°

Killerniete , die dynamische Kontrolle dient nur der event. Nachprüfung ! Es lässt sich dadurch auch ein
eventuell ,,springender'' Zündzeitpunkt nachweisen. :idea:
Der Einstellvorgang wird statisch vorgenommen. Motor natürlich kalt . (als Vorsicht für deine zarten Finger :D )
von awtowelo
26. Februar 2017, 11:12
Forum: Werkzeuge
Thema: Original Zündeinstelllehre aus den Werkstattblättern°
Antworten: 24
Zugriffe: 12828

Re: Original Zündeinstelllehre aus den Werkstattblättern°

Hallo Was soll der ganze Schwachsinn mit der ,, Zündeinstellvorrichtung'' . Einfach den Gummipropfen entfernen , Kolben auf 12mm vor OT stellen und dannach auf der Schwungscheibe mittig vom Loch eine Markierung anbringen. Zündversteller auf früh stellen. Danach Kontakte mit Hilfe einer Lampe o.ä. ei...
von awtowelo
15. August 2014, 16:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: mechanischer Regler
Antworten: 31
Zugriffe: 6956

Re: mechanischer Regler

Killerniete hat geschrieben:Oh ha
In die Leitung Lima - Batterie wird nie eine Sicherung eingebaut.
Wenn dann in die 30 zum Zündschloß.
Begründung: Durch Wackelkontakt kann sich die Lima umpolen und wird danach geröstet.


Schwachsinn !!
von awtowelo
15. August 2014, 16:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: mechanischer Regler
Antworten: 31
Zugriffe: 6956

Re: mechanischer Regler

[quote="oldiMike"]Original war keine drin, das ist nur der Schaltplan, setze einfach zwischen dem + und der Batterie eine Sicherung mit 15 A und gut ist. Viele machen das so, das sie diese als Trennung nutzen können um Kriechströme zu verhindern. Hallo Nun erkläre doch mal einleuchtend den Begriff ,...
von awtowelo
28. Februar 2013, 21:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Steuerkettenspanner
Antworten: 1
Zugriffe: 862

Steuerkettenspanner

Hallo
Hat jemand unter den Edelschraubern zwischenzeitlich eine dauerhaft tragfähige Lösung gefunden,um einen Kettenspanner in das Rädergehäuse der R35 hinein zu konstruieren?

Gruß awtowelo
von awtowelo
26. Februar 2013, 16:29
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Reaktivierung NiCd - Akku 6V 8Ah??
Antworten: 24
Zugriffe: 9654

Re: Reaktivierung NiCd - Akku 6V 8Ah??

Hallo Deinen NC-Akku kannst du auf jeden Fall wieder Beleben.Der geht nämlich nie kaputt. Alle Zellen mit dest.Wasser mehrmals Spülen. Dann neue (!) Kalilauge auffüllen und ran an das Ladegerät. Regelbare Ladeteile sind da von Vorteil . Die Ladespannung sollte mindestens 7,5 betragen.(Ladeschlußspan...
von awtowelo
20. November 2010, 12:19
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolbengewicht
Antworten: 21
Zugriffe: 7043

Re: Kolbengewicht

Hallo
Werde demnächst versuchen,einige Bilder zu machen.
Gruß awtowelo
von awtowelo
20. November 2010, 12:01
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolbengewicht
Antworten: 21
Zugriffe: 7043

Re: Kolbengewicht

Da bin ich langfristig mal gespannt - ich halte die EMW inzwischen nicht mehr für Vollgasfest - anderst kann ich mir zumindest den unglaublichen Verschleiß an meinem Motor (Pleullager) nicht erklären Hallo Das Problem mit dem Pleuellager hatte ich anfangs auch. Obwohl schon ein Lager in verstärkter...
von awtowelo
18. November 2010, 17:26
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolbengewicht
Antworten: 21
Zugriffe: 7043

Re: Kolbengewicht

Ja ich weiß,das ist schon etwas ungewöhnlich.Unsere Oldtimerschrauber machen auch immer lange Gesichter. Aber früher waren die Leute ja auch auf der AB unterwegs gewesen.(und das OHNE Handy ;-) Natürlich sollte bei solchen Unternehmungen das Motorrad optimal instandgesetzt sein . Das schließt natürl...
von awtowelo
16. November 2010, 19:06
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kolbengewicht
Antworten: 21
Zugriffe: 7043

Kolbengewicht

Hallo Hier mal kurz meine Erfahrung und Lösung zum Problem mit dem Kolbengewicht. Auch ich hatte eine zeitlang eine Kolben von der Fa.Fischer in meiner R35 verbaut und gefahren. Die Kolben laufen nicht schlecht. Motorleistung sehr gut,Geräusche und Ölverbrauch unauffällig. Nur das Kolbengewicht von ...
von awtowelo
17. März 2010, 19:01
Forum: Händler & Angebote
Thema: Oelwanne aus Aluguss
Antworten: 50
Zugriffe: 12909

Re: Oelwanne aus Aluguss

Hallo Die Ölwanne aus Alu kann ich allen R35 Fahrern absolut empfehlen.Habe die Wanne schon seit 2004 bei mir verbaut.Als Dichtung habe ich dünnes Kautasit aufgelegt,das vorher dünn beidseitig mit Dichtmasse (Fa.Weicon) bestrichen wurde.Alles absolut öldicht und paßgenau!! Die alten Blechwannen ware...
von awtowelo
1. Oktober 2009, 20:31
Forum: Geschichte der R35
Thema: Unterschied Ölpumpe BMW/EMW
Antworten: 6
Zugriffe: 2730

Re: Ölpumpe

Die Unterschiede bei den Ölpumpen bestehen darin , das die EMW Ölpumpe andere Zahnräder hat. Die BMW Ölpumpe hat jeweils ein Zahn mehr. Daher meine Frage nach der unterschiedlichen Förderleistung.
Gruß awtowelo
von awtowelo
1. Oktober 2009, 17:18
Forum: Geschichte der R35
Thema: Unterschied Ölpumpe BMW/EMW
Antworten: 6
Zugriffe: 2730

Unterschied Ölpumpe BMW/EMW

Hallo
Weiß jemand von euch,ob die 2 konstruktiv leicht unterschiedlichen Ölpumpen der BMW/EMW R35 auch andere Förderleistungen haben?
Gruß awtowelo
von awtowelo
1. Oktober 2009, 17:07
Forum: Vergaser, Luftfilter & Auspuff
Thema: Endschalldämpfer °
Antworten: 17
Zugriffe: 9130

Re: Endschalldämpfer °

Hallo Die mangelnde Qualität der Auspuffanlagen aus Polen kann ich nur bestätigen.Nach kürzester Zeit hat sich bei 2 Auspuffanlagen das Innenleben verselbstständigt.Einfach ärgerlich.,wenn es unterwegs passiert und man sich mit diesem klappernden Auspuff nach Hause schleppt.Auch den Auspuff meiner 4...
von awtowelo
2. Dezember 2007, 17:39
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Ein Choppertraum
Antworten: 103
Zugriffe: 22498

R35 Verunstaltunng!!!

Wieder jemand,der das noch restlich verbliebene EMW Material bewußt sinnlos zerstört!!Eure Nachfahren werden euch später dafür steinigen!!!! Jungs ,für diese kranken und bescheuerten Chopperumbauten eignet sich doch viel besser,Material diverser asiatischer Motorradhersteller. Das kann dann später a...