Die Suche ergab 126 Treffer

von PANZERgeist
26. Dezember 2010, 11:16
Forum: Geschichte der R35
Thema: Kardangehäuse in Stahlguß???
Antworten: 3
Zugriffe: 2796

Kardangehäuse in Stahlguß???

Hallo liebe Kutscher,kennt jemand das Kardangehäuse der R35 in Stahlguß und wann wurde es gefertigt?Den Deckel für das hintere Kurbelwellenlager gibt es auch in Guß sowie die Verschlußglocke für den Kardan.Gruß PANZERgeist!
von PANZERgeist
1. Mai 2009, 20:41
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kupplungshebel und Abdeckung durch ziehen verbogen
Antworten: 7
Zugriffe: 3027

führungsbolzen sollen eigentlich führen und dazu müssen sie glatt sein - das zu führende teil würde sich beim gewindebolzen an den sägeartigen gewindegängen verhaken (logischer :shock: weise mal überlegt...)
von PANZERgeist
1. Mai 2009, 09:41
Forum: Geschichte der R35
Thema: Benötige Fotos zur Identfizierung einer R35 Baujahr 1948
Antworten: 5
Zugriffe: 2929

EMW-Junkie hat geschrieben:Nee, Panza wohnt ja direkt hinter einem Spreewalddeich und hat somit auch eine Plz, die mit 1 anfängt...
nee,nee dem ollen PANZA seine PLZ fängt mit 0 an,die LÜBBENER haben allerdings schon eine 1 und da ist auch noch SPREEWALD...
von PANZERgeist
30. April 2009, 21:23
Forum: Geschichte der R35
Thema: Benötige Fotos zur Identfizierung einer R35 Baujahr 1948
Antworten: 5
Zugriffe: 2929

am besten ist es,du organisierst dir einen R35 schrauber deines vertrauens aus deiner nähe und nimmst den mit in die scheune ....
von PANZERgeist
30. April 2009, 21:20
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Kupplungshebel und Abdeckung durch ziehen verbogen
Antworten: 7
Zugriffe: 3027

anfängerglück - hättest man lieber eine halbe stunde mehr zeit geopfert und die kupplung vor dem einbau demontiert und gangbar gemacht.die war /ist festgebacken/gegammelt und nun hast du einen haufen mehrarbeit.aber aus fehlern lernt man und den nächsten motor kontrollierst du gründlicher...!!!
von PANZERgeist
27. April 2009, 14:41
Forum: Geschichte der R35
Thema: EMW mit BMW Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 6182

dieses sehr wichtige röhrchen versorgt den zylinderkopf mit öl.da sollte also,wenn man die ventilschutzhaube abnimmt und den motor laufen läßt,schön öl aus den beiden gebogenen röhrchen auf den beiden kipphebelböcken kommen...wenn nicht - großes PRO :roll: BLEM!!!!
von PANZERgeist
24. April 2009, 14:49
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Heut bekommen...Kotflügel ohne Löcher
Antworten: 10
Zugriffe: 3946

und was hat die denn für ein merkwürdiges hinterrad bzw. bremse drin.... :mrgreen: ...???
von PANZERgeist
9. Februar 2009, 20:13
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Motor Aus/ Einbau
Antworten: 6
Zugriffe: 3673

vielleicht macht es sich mit zwei mann besser...???einer hält den motor und der andere kümmert sich um den motorhaltebolzen
von PANZERgeist
9. Februar 2009, 12:19
Forum: Lima, Regler, Batterie
Thema: NiCd -Sammler wiederbeleben --- :(
Antworten: 14
Zugriffe: 8068

Re: Lauge

Bei folgendem Anbieter habe ich im letzten Jahr NC Akkus u. Lauge gekauft: GAZ Geräte GmbH Zwickau Reichenbacher Str. 62/68 08056 Zwickau, Germany Internet: http://www.gaz-gmbh.com Literpreis: 2,45 Euro plus Steuer u. zugelassene Verpackung (4,89 Euro)!!! Einfach mal dort versuchen! hallo,da ich se...
von PANZERgeist
14. Januar 2009, 10:35
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Weltrekord im R35 ankicken
Antworten: 16
Zugriffe: 5303

...komischerweise ist schon zweimal mein kommentar verschwunden...WIE GEHT DAS?? Der "Inhaber" des Videos hat die Möglichkeit Kommentare zu löschen! Es gibt auch irgendwie die Möglichkeit den Kommentar als Spam zu melden. Gruß Tobi ist ja eine "tolle" seite - FEIER-kommentare JA und BUH kommentare ...
von PANZERgeist
14. Januar 2009, 08:14
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Weltrekord im R35 ankicken
Antworten: 16
Zugriffe: 5303

mal ne ganz andere frage,habe mich mal da bei YOU TUBE angemeldet und gleich dort die BMW R35 von 1939 "etwas" madig gemacht,da SAG BMW nachkrieg und nix 1939...komischerweise ist schon zweimal mein kommentar verschwunden...WIE GEHT DAS?? :evil: ??
von PANZERgeist
5. Januar 2009, 11:13
Forum: Geschichte der R35
Thema: Identifizierung EMW vs. BMW
Antworten: 10
Zugriffe: 4589

jetzt wo du es sagst,sehe ich es auch,wie konnte ich nur so blind sein...!!!ist nur SPA :lol: SS (bevor ich hier wieder HERZI-lichst zum armdrücken aufgefordert werde...!!!))
von PANZERgeist
4. Januar 2009, 18:50
Forum: Geschichte der R35
Thema: Identifizierung EMW vs. BMW
Antworten: 10
Zugriffe: 4589

geht mir genauso,stinknormale EMW R35/3,korrektes typenschild und mit stimmiger nummer zum baujahr und da hat jemand BMW-schilder rangepappt.... :roll: :roll: :roll:
von PANZERgeist
30. Dezember 2008, 20:25
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Kraftstoffkännchenhalter !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 6394

das schöne ist ja,sämtliche kännchenhalter,welche er vertreibt,er hatte auch schon welche für DKW NZ 350 im angebot,haben den "tollen" WaA-stempel (WehrmachtsabnahmeAmt-stempel).als ob die beamten oder auch ingenieure des WaA in der rüstungsfertigung nichts weiter zu tun hatten,als kännchenhalter ab...
von PANZERgeist
30. Dezember 2008, 09:41
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: Kardan Glocke aber welche
Antworten: 20
Zugriffe: 6560

onkel hat geschrieben:...Auf der Veterama 2006 waren hinten auf dem Matschplatz ein paar Litauer , die hatten eine komplette Welle mit Grausgussglocke und Zweilochflansch...l
das könnte durchaus für BMW R12 gewesen sein.die haben dort sowas verbaut.habe ich hier rumzuliegen.