Die Suche ergab 1734 Treffer

von Paul R 35
17. September 2017, 22:42
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: AWTOWELO mit Schwinge
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: AWTOWELO mit Schwinge

pflotter hat geschrieben:
17. September 2017, 17:39
Ja die Nummerschilder gibt es bei Pauls mittleren Foto in einer orginellen Parallelität auch.
Bei mir ist es noch ein sowjetisches Nummernschild, das andere ist eins aktuelles von Weißrussland.
von Paul R 35
16. September 2017, 18:19
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: AWTOWELO mit Schwinge
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: AWTOWELO mit Schwinge

Das Hinterteil ist höchstwahrscheinlich Eigenbau, wie auch bei meinem damaligen Umbau in der UdSSR:
Bild

Bild

Bild
von Paul R 35
16. August 2017, 18:40
Forum: Biete
Thema: Suche Bremsankerplatte vorn
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: Suche Bremsankerplatte vorn

schraubkruemmer hat geschrieben:
16. August 2017, 13:28
Gut, hab ich so auch noch nicht gesehen. Meine 50er BMW hatte die Glatte.
Es kommt wie bei so vielen Sachen immer auf das Baujahr an ;-)
von Paul R 35
15. August 2017, 20:02
Forum: Biete
Thema: Suche Bremsankerplatte vorn
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: Suche Bremsankerplatte vorn

schraubkruemmer hat geschrieben:
15. August 2017, 16:21
"Waben" ist eigentlich EMW - oder nich...
Awtoweol BMW R-35 Bj. 1951 (225708):
Bild
von Paul R 35
3. August 2017, 10:11
Forum: Geschichte der R35
Thema: Wer hat die älteste...
Antworten: 17
Zugriffe: 4413

Re: Wer hat die älteste...

mw1976 hat geschrieben:
3. August 2017, 08:26
Meine R 35 stammt aus August 1946 und hat die Nummer 200451. Das typschild ist noch das von BMW ohne Hinweis auf die SAG.
Die Awtowelo Typenschilder kamen erst 1950, bis 1950 gab es die gleiche Typenschilder wie vor dem Krieg, nur aus Messing und ohne "München".
von Paul R 35
2. August 2017, 19:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Maß der losen Buchse rechts zwischen Motor und Rahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 361

Re: Maß der losen Buchse rechts zwischen Motor und Rahmen

trybear hat geschrieben:
2. August 2017, 14:10
Halo Paul R35,
hättest Du die Möglichkeit mitm großen Messschieber beidseitig aussen neben dem Bolzen mal zu messen? Danach würde ich Buchsenlänge ja auch errechnen können?
Gruß
Kann ich machen, aber nicht heute abends ;-)
von Paul R 35
2. August 2017, 12:33
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Maß der losen Buchse rechts zwischen Motor und Rahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 361

Re: Maß der losen Buchse rechts zwischen Motor und Rahmen

Eigentlich müssten die beiden Buchsen gleich lang sein. So ist es zumindest bei meiner Awtowelo Maschine. Nur dass die lose Buchse eine einfache zylindrische Form hat.

Linke Seite...:
Bild

...rechte Seite:
Bild
von Paul R 35
2. August 2017, 10:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Maß der losen Buchse rechts zwischen Motor und Rahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 361

Re: Maß der losen Buchse rechts zwischen Motor und Rahmen

Moin, Danke fürs Suchen und die Zeichnung. Die angeschweißte Buchse an einem hier liegendem R35-2 Rahmen ist 24mm. Auf den 1mm ist wohl gepfiffen... :cool: Aber ich suche halt das Maß VK (NK gleich??) für die andere Seite. Danke + LG 20170802_055252.jpg Wie gesagt, das ist schon einige Jahre her, a...
von Paul R 35
1. August 2017, 20:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Maß der losen Buchse rechts zwischen Motor und Rahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 361

Re: Maß der losen Buchse rechts zwischen Motor und Rahmen

Ich habe das Bild jetzt auf meinem Computer gefunden:
Bild
Aber das ist die angeschweißte Buchse. :oops:
Die Außenmaße dürften aber gleich sein.
von Paul R 35
1. August 2017, 19:35
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Maß der losen Buchse rechts zwischen Motor und Rahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 361

Re: Maß der losen Buchse rechts zwischen Motor und Rahmen

trybear hat geschrieben:
1. August 2017, 18:50
Nabend,

das suche ich für die VK R35.
Die ET-Nr ist F69R44

Danke für Hilfe
Irgendwo, bereits vor Jahren habe ich hier im Forum eine Zeichnung mit den Maßen der Buchse eingestellt. Aber um den beitrag zu suchen bin ich jetzt einfach zu faul...
von Paul R 35
17. Juli 2017, 19:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kabelbaum und Bowdenzüge verlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Kabelbaum und Bowdenzüge verlegen

Mensch genau das habe ich gesucht, damit kann ich auf jeden Fall was anfangen. Das ist aber der Kabelbaum vom Vorkrieg bis Mitte 1951, mit der Hupe am Getriebe. Da lief der Kabelstrang zur Hupe im linken Rahmenträger unter dem Batteriekasten durch. Nach dem die Hupe unter die Satteltraverse gewande...
von Paul R 35
17. Juli 2017, 11:31
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Passt der /3 Kopf auf den /2 Motor? °
Antworten: 24
Zugriffe: 7748

Re: Passt der /3 Kopf auf den /2 Motor? °

Das Entlüftungsrohr ist in den Zylinderkopf nur eingepresst. Ich weiß nicht, ob beim EMW Zylinderkopf an der fraglichen Stelle genug Material dran ist.
von Paul R 35
17. Juli 2017, 04:47
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kabelbaum und Bowdenzüge verlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Kabelbaum und Bowdenzüge verlegen

Der Kabelstrang zur Lichtmaschine geht auf jeden Fall auf der linken Seite des Rahmens runter.
von Paul R 35
17. Juli 2017, 04:45
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Passt der /3 Kopf auf den /2 Motor? °
Antworten: 24
Zugriffe: 7748

Re: Passt der /3 Kopf auf den /2 Motor? °

Hat von euch schon mal wer in den /3 Kopf das Loch für das Entlüftungsrohr gebohrt?? Durch die Kühlrippen darf das Röhrchen ja reichlich Luft haben aber wie wird es abgedichtet? Wird es auch eingeschrumpft? Wozu? Es ist doch viel einfacher, die EMW Entlüftung beibehalten und das Loch in der Brille ...
von Paul R 35
15. Juli 2017, 18:30
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Kurz mal "Guten Tag" sagen!
Antworten: 33
Zugriffe: 5425

Re: Kurz mal "Guten Tag" sagen!

hajo48 hat geschrieben:
15. Juli 2017, 09:14
Hallo Paul,
was hast du denn da für Schläuche um deine Stößelrohre ?
hajo
Die habe ich von irgendeinem Ölschlauch abgeschnitten.