Die Suche ergab 1779 Treffer

von Paul R 35
15. Januar 2018, 18:29
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motornummer
Antworten: 21
Zugriffe: 520

Re: Motornummer

Moonlighter thanks and Пол Р35 Благодарю вас (Blagodaryu vas ) По-русски правильно будет: Пауль ;-) Erst selbst die Antworten suchen ; " Faulheit ist das Ohrpolster des Teufels " ( Niederländisches Sprichwort über Google übersetz ) Thanks ( and IFNOT answers found ) bis bald ... Luwa Das ist die ri...
von Paul R 35
15. Januar 2018, 06:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motornummer
Antworten: 21
Zugriffe: 520

Re: Motornummer

Und so sieht die originale Awtowelo BMW R-35 Motornummer aus:
Bild
von Paul R 35
14. Januar 2018, 19:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motornummer
Antworten: 21
Zugriffe: 520

Re: Motornummer

luwa hat geschrieben:
14. Januar 2018, 15:03
a) kein Knubbel...
Mir geht es auch wie Schwarzarbeiter, es sieht danach aus, ob da mal einer dran war.
von Paul R 35
12. Januar 2018, 19:20
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 199
Zugriffe: 22053

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Schwarzarbeiter hat geschrieben:
12. Januar 2018, 18:46
Hallo Haui... ...Deine Lösung mit dem Kupferröhrchen sieht meiner ja ähnlich, allerdings führte sie bei mir noch nicht zum Erfolg.
Bei mir funktioniert es gut, aus der Etlüftung kommt kein Öl (meine Maschine ist stubenrein): viewtopic.php?f=20&t=56&start=30#p56590
von Paul R 35
3. Januar 2018, 12:13
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 199
Zugriffe: 22053

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

schraubkruemmer hat geschrieben:
3. Januar 2018, 11:53
Auch ne Variante, Paul. Hast du Beziehungen zum Flughafen, Flugzeugen?
Nein, das nicht, aber Petroleum aus dem Baumarkt tut es auch, ist ja das gleiche.
von Paul R 35
2. Januar 2018, 11:23
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 199
Zugriffe: 22053

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Zur Dichtheitsprüfung setze ich das Ventil ein, ziehe unten am Schaft,sodass der Teller fest aufliegt und gebe von oben auf den Teller einen "Schwaps" Benzin.Wenn die Finger unten am Schaft trocken bleiben,schließt der Teller dicht. Gruß vom Hans So mache ich das auch Hans, bloß nach dem Einbau - a...
von Paul R 35
1. Januar 2018, 15:57
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 199
Zugriffe: 22053

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Diese oszillierende Unterstützung hatte ich mir auch schon mal angeschaut, aber da ich ja immer noch keine 8-Zylinder bearbeite, wollte ich bei diesen lediglich 2 Ventilen pro Kopf ausdrücklich bei der alten Methode bleiben. Sooo mühsam ist die gar nicht ... Ich benutze eine einfache Handbohrmaschi...
von Paul R 35
31. Dezember 2017, 14:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Umbau Filzring auf Wellendichtring
Antworten: 10
Zugriffe: 666

Re: Umbau Filzring auf Wellendichtring

Zylinder hat geschrieben:
31. Dezember 2017, 14:11
Kann man das mit den Namensrechten im Netz nachlesen??
Gruß Zylinder
Siehe PN.
von Paul R 35
31. Dezember 2017, 12:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Umbau Filzring auf Wellendichtring
Antworten: 10
Zugriffe: 666

Re: Umbau Filzring auf Wellendichtring

comodore93 hat geschrieben:
4. Dezember 2017, 18:57
...Omega Breindl Grope im Katalog von 2006 . Die besitzen auch die Rechte am EMW logo...
Die besaßen die Rechte, seit 2006 besitzt BMW München AG die Rechte am EMW Logo.
von Paul R 35
28. Dezember 2017, 00:55
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Motornummer eines Rumpfmotors R35
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Motornummer eines Rumpfmotors R35

Ich hatte einen Ersatz Rahmen aus der Sowjetunion. Der hatte auch eine MXXXX, aber nur in der Motor Traverse. Sogar KBA und Brief haben wir mit der M Traversen Nummer bekommen. Aber zurück zur Ausgangsfrage. Aus meiner AWO Zeit weiß ich das die Stern Nummern vom VPKA. ... Volkspolizei Kreisamt verg...
von Paul R 35
26. Dezember 2017, 12:51
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Motornummer eines Rumpfmotors R35
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Motornummer eines Rumpfmotors R35

Speedy24 s Aussage kann ich noch ergänzen: Leere Motorgehäusen die als Ersatzteile geliefert wurden hatten keine Nummern. Deshalb wurde in der DDR bei ihnen eine Nummer von der örtlichen Behörde eingeschlagen. Komplette Motoren, die als Ersatzteile geliefert wurden hatte eine eigene Nummernreihe, d...
von Paul R 35
25. Dezember 2017, 17:11
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schalldämpfer Befestigung am Rahmen Frage BMW R35
Antworten: 18
Zugriffe: 560

Re: Schalldämpfer Befestigung am Rahmen Frage BMW R35

@Paul R 35.....dann sind die anderen Dämpfer(https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r35-endtopf-endschalldaempfer-fisch-schwalbenschwanz-/766991928-306-3947) nur für die VK oder frühen Nachkriegsmodelle? Kann man sagen ab wann die neue Form verwendet wurde? Ab wann die Dämpfer mit Blechkan...
von Paul R 35
25. Dezember 2017, 14:51
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motornummer
Antworten: 21
Zugriffe: 520

Re: Motornummer

luwa hat geschrieben:
25. Dezember 2017, 14:17
Leider nicht Paul...
Ok, auf jeden Fall ist es keine Werksnummer. Aber es scheint ein Vorkriegsmotorblock zu sein (da fehlt vorne der Knubbel). Interessant wäre was für Gusszeichen am Block sind, die sieht man aber erst wenn das Getriebe ausgebaut ist.
von Paul R 35
25. Dezember 2017, 14:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schalldämpfer Befestigung am Rahmen Frage BMW R35
Antworten: 18
Zugriffe: 560

Re: Schalldämpfer Befestigung am Rahmen Frage BMW R35

@Paul R 35 Ist das Foto von einer unverbastelten Originalmaschine? Der Dämpfer ist ja wie bei der EMW geformt. Nein, es ist ein meine Maschine mit einem EMW Schalldämpfer über den ich hier geschrieben habe: http://emw-r35.de/board/viewtopic.php?f=29&t=8160#p68659 Wie ich in dem Beitrag bereits scho...
von Paul R 35
25. Dezember 2017, 12:16
Forum: Speakers Corner
Thema: Festlichkeiten / Weihnachten
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: Festlichkeiten / Weihnachten

Von mir auch frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!