Die Suche ergab 1943 Treffer

von Paul R 35
13. November 2018, 08:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kabelbelegung LiMa-Regler
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Kabelbelegung LiMa-Regler

sirpeterblake hat geschrieben:
13. November 2018, 06:23
schau mal hier

https://www.emw-r35.de/regelsch/regelschalter.html
Da ist die neuere Reglervariante beschrieben, beim R35Fan ist aber die ältere Variante verbaut.
von Paul R 35
9. November 2018, 13:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmenidentifizierung
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: Rahmenidentifizierung

Ich habemich gestern Abend nur auf die Bildet mit der Rahmennummer konzentriert.
Es ist auf jeden Fall etwas zusammengescustertes. Somit erübrigt es sich auch die Rahmennummer weiter zu studieren.
von Paul R 35
8. November 2018, 20:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmenidentifizierung
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: Rahmenidentifizierung

Ja, bei Neuaufbauten in der Sowjetunion wurde hier die neue vierstellige Nummer beginned mit einem M eingeschlagen. ... das weiß ich von Paul ☺ Gruß Jens Das mit dem M vor der Nummer betrifft nur komplette Ersatzmotoren und nicht nur in der UdSSR. Ersatzrahmen und Motorblöcke hatten keine Nummern. ...
von Paul R 35
8. November 2018, 20:52
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmenidentifizierung
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: Rahmenidentifizierung

rainer673 hat geschrieben:
8. November 2018, 20:09
Ich würde sagen, dass die erste Zahl eine 4 ist.P1120301-1280.jpgP1120302-1280.jpg
Ab Werk war die erste Zahl nur eine 2 (siehe die Tabellen: Link im Beitrag oben).
Und die Nummer scheint zu weit hinten eingeschlagen zu sein.
rainer673 hat geschrieben:
8. November 2018, 20:10
Hat die Nummer in der Traverse vorn eine Aussagekraft?
Nein.
von Paul R 35
8. November 2018, 19:58
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmenidentifizierung
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: Rahmenidentifizierung

Kann man die ersten Zahlen der Rahmennummer erkennen?
Anhand der ersten drei Zahlen kann man die Nummer mit Hilfe dieser Tabellen einem Baujahr zuordnen: http://www.emw-r35.de/fin.htm
von Paul R 35
4. November 2018, 16:20
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung

Zylinder hat geschrieben:
4. November 2018, 16:14
So einfach geht der Umbau nicht weil ja das Eisen über den Gep.träger ragt
Welches Eisen? Auf dem die unteren Ende Federn befestigt werden?
Das ragt auch original raus:
Bild
von Paul R 35
4. November 2018, 16:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung

Zylinder hat geschrieben:
4. November 2018, 16:00
Hab´s doch Original da :wirr:
Ok :)
von Paul R 35
4. November 2018, 15:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung

Ist als Mewa Sattel gemarkt, habe aber gerade kein Bild auf dem PC. Der Sattel ist schon repariert, Federn sind ersetzt, ebenso die Druckstange der Feder. Wie schon gesagt, die Zugfedern gehören an den Soziussattel nicht hin (ist eine Bastelei), es gab ihn nur mit Druckfedern. Die Federn lassen sic...
von Paul R 35
3. November 2018, 20:11
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung

Vielleicht meint er ja mit hängend - stehend? https://up.picr.de/34245270mb.jpg Nach meiner Leseart wären bei der Maschine auf dem Foto am Fahrersattel hängende und am Soziussattel stehende Federn :) Anders kenne ich es bei den Awtowelo Maschinen bis ca. Mitte 1951 nicht, danach hat der Fahrersatte...
von Paul R 35
3. November 2018, 17:01
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: R35 Bj 1951
Antworten: 11
Zugriffe: 600

Re: R35 Bj 1951

tach Gemeinde, nun nachdem einige zeit vergangen, ist habe ich es endlich geschafft mal nachzusehen. also die Vertiefung für die Hupe isz vorhanden. also ist der rahmen schon mal richtig. das schöne ist, wir haben also ein komplette EMW Front. Baujahr bedingt sollte es also noch kein fussschaltgetr...
von Paul R 35
3. November 2018, 05:16
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung

Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung. Wie lassen sich die MEWA Sozius Sättel zeitlich einordnen, bezüglich hängende oder stehende Federn? Was ist älter? Ich habe für unsere 51er einen mit hängenden Federn besorgt. Das passt gut zum Fahrersattel. Danke Also ich habe bis jetzt noch kein...
von Paul R 35
28. Oktober 2018, 13:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Geburtstag papi01
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Geburtstag papi01

Alles Gute!!!
von Paul R 35
27. Oktober 2018, 10:11
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Nockenwellenlager raus /neues Lager reiben?
Antworten: 25
Zugriffe: 4995

Re: Nockenwellenlager raus /neues Lager reiben?

Bilgenkrebs hat geschrieben:
27. Oktober 2018, 08:26
Da du das nun als Standard Prozedur erklärst hätte die Lösung doch etwas früher von dir kommen können.
Das Forum ist groß, ich kann nicht alle Themen ständig im Auge behalten. :)
von Paul R 35
26. Oktober 2018, 18:17
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Nockenwellenlager raus /neues Lager reiben?
Antworten: 25
Zugriffe: 4995

Re: Nockenwellenlager raus /neues Lager reiben?

Bilgenkrebs hat geschrieben:
26. Oktober 2018, 15:52
da muss man erstmal drauf kommen, man lernt nie aus.
Eigentlich eine Standartlösung zum Herausziehen von Buchsen aus Blindlöchern. Z. B. beim LuAZ werden die Buchsen aus den Fahrwerkslenkern auch mit so einer Vorrichtung herausgezogen.
von Paul R 35
26. Oktober 2018, 11:05
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 309
Zugriffe: 55343

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Stefan1957 hat geschrieben:
16. Oktober 2018, 11:38
Mess mal den Rollendurchmesser einer roten, weißen und gelaufenen Kette.
das Problem ist, dass ViaLactea nur eine kette mit weißer Markierung hat, das Bild der Kette mit roter Markierung stammt aus dem Internet Steht ja in seinem Beitrag).