Die Suche ergab 1994 Treffer

von Paul R 35
16. Juli 2019, 18:20
Forum: Treffen & Termine
Thema: Getriebegehäuse - Unterseite EMW R35
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Re: Getriebegehäuse - Unterseite EMW R35

Awtowelo BMW R35: Richtig, diese Schrauben sind an allen R-35 Getrieben (von 1937 bis 1955) dabei. Und wenn es da unten sabbert, hilft eine Abdichtung von aussen nur gegen das Sabbern, leider nicht gegen die lose Schrauben, die das Sabbern ja verursaxhen. Wenn diese beideSchrauben fest sind, tritt ...
von Paul R 35
15. Juli 2019, 18:33
Forum: Treffen & Termine
Thema: Getriebegehäuse - Unterseite EMW R35
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Re: Getriebegehäuse - Unterseite EMW R35

papi01 hat geschrieben:
14. Juli 2019, 12:13
Zur Befestigung der Schaltautomatik hat man zwei Gewindebohrungen angebracht,die, obwohl technisch nicht notwendig, als Durchgangsbohrungen ausgeführt wurden...
Mit der Schaltung haben die zwei Schrauben eigentlich nichts zu tun, die halten den Kickstarteranschlag.
von Paul R 35
8. Juli 2019, 09:53
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kupplungsspiel schlagartig 3mm größer
Antworten: 24
Zugriffe: 1459

Re: Kupplungsspiel schlagartig 3mm größer

Stefan1957 hat geschrieben:
7. Juli 2019, 19:16
Bin gespannt ob das Heulen im 1.- bis 3.-Gang weg ist...
Das geht bestimmt nicht weg, das Heulen bei Getrieben mit geradeverzahnten Stirnrädern ist normal. Da musst Du mal in einen Ford AA oder GAZ-67B rein sitzen :mrgreen:
Der vierte Gang heult nicht, weil es in Direktgang ist.
von Paul R 35
7. Juli 2019, 14:47
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Träum erfüllt- Reise beginnt
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Träum erfüllt- Reise beginnt

...die Trauerränderentfernung scheitert jedoch an meinen Edv-Geschick auf dem Handy, hoffe, es geht dennoch weiter. :prost: Auf den Teilen ist mit Masse Flugrost, mal sehen, wie sich schonend was entfernen lässt, dachte im Anschluss vielleicht an Owatrol, um erneutes Rosten zu verhindern... Ich hab...
von Paul R 35
6. Juli 2019, 21:32
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Träum erfüllt- Reise beginnt
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Träum erfüllt- Reise beginnt

Da kann ich Schwarzarbeiter nur zustimmen.
von Paul R 35
6. Juli 2019, 09:30
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 15
Zugriffe: 937

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Den Motor braucht man dazu nicht ausbauen. Den hinteren Getriebedeckel kann man auch ohne das Getriebe auszubauen demontieren. Auf dem Bild ist zwar eine Awtowelo Maschine mit Starrahmen, aber bei der EMW wird man nur das Hinterrad und den Kotflügel ausbauen müssen. Das Winkelgetriebe kann man bei d...
von Paul R 35
24. Juni 2019, 20:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rückschläge in den Vergaser - Bitte um Lösungshilfe - mit Videoanhang
Antworten: 14
Zugriffe: 867

Re: Rückschläge in den Vergaser - Bitte um Lösungshilfe - mit Videoanhang

Ich habe mir das Video in der Dunkelheit noch Mal angesehen. Die Patscher kommen ja nicht bei jedem Arbeitstakt, wenn das Einlassventil nicht richtig schließen würde, müssten die Patscher mit Flamme ja bei jedem Arbeisttakt kommen. Schau Dir mal den Unterbrecher auch bei Dunkelheit an, ob es da even...
von Paul R 35
23. Juni 2019, 08:59
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rückschläge in den Vergaser - Bitte um Lösungshilfe - mit Videoanhang
Antworten: 14
Zugriffe: 867

Re: Rückschläge in den Vergaser - Bitte um Lösungshilfe - mit Videoanhang

Ich weiß nicht, in den über 40 Jahren, in denen ich meine R-35 habe, habe ich für die Einstellung der Zündung noch nie ein Messinstrument, auser einer Fühllehre um den Abstand der Kontakte am Unterbrecher einzustellen benutzt. Die Zündung kann man an der R-35 doch beim besten Willen nicht falsch ein...
von Paul R 35
1. Juni 2019, 20:29
Forum: Treffen & Termine
Thema: 10. Regionales Treffen Süddeutschland 24. bis 26. Mai
Antworten: 27
Zugriffe: 3146

Re: 10. Regionales Treffen Süddeutschland 24. bis 26. Mai

Lutz, Du hast dieses Mal die R-4 ausgefhhrt :)
von Paul R 35
1. Juni 2019, 18:01
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW / BMW Zylinderkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 520

Re: EMW / BMW Zylinderkopf

Also, so sah es bei meinem Motor vor ein paar Jahren noch aus (inzwischen ist ein anderer Zylinderkopf drauf mit Entlüftungsrohr). Auf dem Bild ist aber kein EMW Kopf, sondern ein bereits in den Sechzigern umgebauter BMW Kopf. 1 - Abgesägter und verschlossener Anschluss am Motorblock. 2 - Anschluss ...
von Paul R 35
1. Juni 2019, 04:10
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW / BMW Zylinderkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 520

Re: EMW / BMW Zylinderkopf

BMW1994 hat geschrieben:
31. Mai 2019, 19:25
Okay, aber kürzen geht?
Ja, müsste gehen.
von Paul R 35
31. Mai 2019, 18:09
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW / BMW Zylinderkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 520

Re: EMW / BMW Zylinderkopf

...der Rest ist gleich... Die Stößelschutzrohre sind bei der EMW länger als bei der BMW, die werden auf dem Anschlüssen aufsitzen. Das freut mich sehr, das mit dem entlüftungsschlauch bekomme ich schon irgendwie gebastelt. Hier haben wir ein ganzes Thema zu der Kurbelgehäuseentlüftung: http://emw-r...
von Paul R 35
30. Mai 2019, 12:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kupplungsspiel schlagartig 3mm größer
Antworten: 24
Zugriffe: 1459

Re: Kupplungsspiel schlagartig 3mm größer

Stefan1957 hat geschrieben:
29. Mai 2019, 22:34
Das Getriebeingangslager tropfte auch leicht, so dass dies gegen ein Geschlossenes getauscht wird.
An diesem Lager würde ich die Gummischeibe auf der Getriebeseite entfernen (das Fett auswaschen), dass das Lager mit Getriebeöl geschmiert wird. So habe ich es bereits vor Jahren gemacht.
von Paul R 35
9. Mai 2019, 17:20
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neues Mitglied....und gleich eine Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Neues Mitglied....und gleich eine Frage

Hallo und willkommen.
Bilder kann man hier direkt nicht enstellen. Man muss sie in irgendeinem Onlinealbum, das zum Anschauen der Bilder frei zugänglich ist, hochladen und dann hier verlinken.