Die Suche ergab 2008 Treffer

von Paul R 35
30. August 2019, 19:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 'Gewinde order kein Gewinde' das ist die Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 440

Re: 'Gewinde order kein Gewinde' das ist die Frage

Das von dieser Nummer 3 ist ein Missverständnis. Gehausenummer ist 205977. Dannhat sich dieses Rätsel auch gelöst :) Diese Nummer ist Bj. 1948. OK die Verschraubung (1 und 2 auf deinem Foto) war/ist mir klar aber was ist die Funktion der 2 x Gewinde ( diameter 30 mm ) in das Motorgehause ( Sehe Fot...
von Paul R 35
29. August 2019, 18:51
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 'Gewinde order kein Gewinde' das ist die Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 440

Re: 'Gewinde order kein Gewinde' das ist die Frage

In meiner Nachricht war -----> 2632 ( als Endnummern ) wäre laut E aus E ein R35 Baureihe 235.1 300001-303546 ( 01.1937 - 12.1937 ) sein. Mit dieser Endnummer kann man eigentlich nichts anfangen. Es muss eine sechstellige Nummer sein. Wenn sie mit 3 beginnt ist es BMW München, wenn mit einer 2, ist...
von Paul R 35
29. August 2019, 18:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 'Gewinde order kein Gewinde' das ist die Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 440

Re: 'Gewinde order kein Gewinde' das ist die Frage

Hallo Paul, Fruher hatte ich gefunden in E aus E Seite 30 dass 205977 ein R35/2 ( 01.1948 - 12.1948 ) war. Wie ich schon erwähnt habe, gab es ab Werk keine Bezeichnung R-35/2; diese Bezeichnung hat jemand später "erfunden". Von 1945 bis 1955 wurden die Maschinen aus dem Werk Eisenach, das den Namen...
von Paul R 35
29. August 2019, 10:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: 'Gewinde order kein Gewinde' das ist die Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 440

Re: 'Gewinde order kein Gewinde' das ist die Frage

Hallo Forum, 1) Motorgehause von Foto 205977 hat kein Knubbel und kein Gusszeichen und Gewinde ( Durchgang Stosselstange ) 2) Motorgehause von Foto 2632 hat ein Knubbel und Gusszeichen 235 2 01 111 01 aber kein Gewinde ( Durchgang Stosselstange ) Meine Fragen zu diesen Gehause : a) Ist 205977 von R...
von Paul R 35
24. August 2019, 12:34
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Awtowelo BMW R-35 in Sibirien
Antworten: 81
Zugriffe: 39185

Re: Awtowelo BMW R-35 in Sibirien

emw68 hat geschrieben:
24. August 2019, 09:11
Meine Tochter ist erstaunt das es überall so " komische" Leute wie mich gibt.
Lilli meinte: "Arme Klara" :lol:
von Paul R 35
21. August 2019, 19:50
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32232

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Haui hat geschrieben:
21. August 2019, 12:12
...Rahmen- u. Motornummer liegen dabei geringfügig auseinander...
Genau das meinte ich auch in meiner Bemerkung.
von Paul R 35
21. August 2019, 05:08
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: R4 Zylinder und Kolben auf der R35
Antworten: 106
Zugriffe: 32232

Re: R4 Zylinder und Kolben auf der R35

Haui hat geschrieben:
20. August 2019, 21:30
...nummerngleiche Vorkriegsrostlaube...
Geht es um eine BMW R-35? Die waren vor dem Krieg aber nicht nummerngleich.
von Paul R 35
19. August 2019, 20:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zünddose anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 717

Re: Zünddose anschließen

Gummischeibe oder harte Isolierscheibe scheiß egal hauptsache isoliert und fährt. Mit einer Gummischeibe lässt sich das Ganze nicht ordentlich festziehen. Des Weiteren gehört auf der Außenseite unter die Mutter als letztes eine Isolierscheibe mit einem größeren Außendurchmesser als der Rest, die di...
von Paul R 35
19. August 2019, 19:40
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zünddose anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 717

Re: Zünddose anschließen

LOTTI hat geschrieben:
19. August 2019, 19:35
Moin Die gummischeibe gehört nach außen und nicht nach innen das ist keine feste Verbindung und du musst sehen , das die Schraube nicht die Dose berührt.
Die Gummischeibe hat dort weder innen noch außen etwas verloren. Als Isolierung werden an dieser Stelle nur harte Isolierscheiben benutzt.
von Paul R 35
19. August 2019, 19:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zünddose anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 717

Re: Zünddose anschließen

Hallo Paul, danke für das Bild. Also der Kondensator stößt bei "Spät" nicht an die Schraube. Das sieht auf dem Bild zwar alles knapp aus, aber es ist noch Platz. Ok, auf dem Bild konnte man wirklich nicht erkennen ob da noch Platz ist. Wenn ich seitlich auf die Dose schaue, dann kann man erkennen, ...
von Paul R 35
19. August 2019, 16:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Zünddose anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 717

Re: Zünddose anschließen

Angeschlossen ist der Kondensator schon richtig, da gibt es auch keinen anderen Anschlussmöglichkeiten. So sieht das bei mir aus: http://emw-r35.de/paul/R0027271.A.jpg Nur sieht es auf Deinem Bild aus, ob der Kondensator mit einer der Halteschrauben in Berührung kommen kann, wenn die Dose bis zum An...
von Paul R 35
14. August 2019, 12:17
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 59
Zugriffe: 5015

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Etwas stimt da nicht. Wenn der Kickstarter bis zum Anschlag zurück ist, wird die Raste am Anschlag hoch (also aus der Innenverzahnug des Zahnrades) gedrückt. Wenn das Klackern immer noch da ist wird die Raste eben nicht "ausgehängt". Entweder stimt mit den Maßen der Teile etwas nicht, oder ist das G...
von Paul R 35
18. Juli 2019, 19:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Abgerissener Bolzen am Getriebe.
Antworten: 59
Zugriffe: 5015

Re: Abgerissener Bolzen am Getriebe.

Deckel hinten ab Schaltwalze raus und dann ist genug Platz um die Kickstartermechanik raus zudrücken. Dann kannst du die fehlende Schraube ersetzen. Ich drücke die Daumen das noch ein Gewinde vorhanden ist. Muss da wirklich die Schaltwalze raus? Zumindest beim Handschaltgetriebe kommt man an diese ...
von Paul R 35
16. Juli 2019, 18:20
Forum: Treffen & Termine
Thema: Getriebegehäuse - Unterseite EMW R35
Antworten: 10
Zugriffe: 1071

Re: Getriebegehäuse - Unterseite EMW R35

Awtowelo BMW R35: Richtig, diese Schrauben sind an allen R-35 Getrieben (von 1937 bis 1955) dabei. Und wenn es da unten sabbert, hilft eine Abdichtung von aussen nur gegen das Sabbern, leider nicht gegen die lose Schrauben, die das Sabbern ja verursaxhen. Wenn diese beideSchrauben fest sind, tritt ...