Die Suche ergab 1898 Treffer

von Paul R 35
19. September 2018, 11:08
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motornummer plausibel?
Antworten: 14
Zugriffe: 972

Re: Motornummer plausibel?

Nein, der ist oben (bei den Stößelstangen-Rohren) und an der Seite (neben der Kupplungsscheibe) nicht vorhanden, auch nicht nachträglich verschlossen. Ich muss mal schauen, ob das Entlüftungsrohr schon im Kopf verschlossen wurde, so dass es wirklich nur ein Dummy ist. Dann ist es definitiv eine Bas...
von Paul R 35
18. September 2018, 17:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motornummer plausibel?
Antworten: 14
Zugriffe: 972

Re: Motornummer plausibel?

Hallo Kollegen, ich bin kürzlich auch auf einen etwas kuriosen Fall gestoßen. Bei diesem Fund-Motor sind beide Varianten der Entlüftung dran, jedoch ist die alte Version nicht ins Gehäuse eingebracht. Das Rohr vom Kopf zum Gehäuse ist zwar dran, endet aber in einer Gussaufnahme, die nicht mit dem G...
von Paul R 35
14. September 2018, 18:10
Forum: Treffen & Termine
Thema: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach
Antworten: 116
Zugriffe: 10653

Re: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach

Ronni63 hat geschrieben:
14. September 2018, 15:06
Ich versuche, Karsten nochmal zu nerven. Wenns dann noch jemanden interessiert .........
Mich interessiert es.
von Paul R 35
12. September 2018, 09:30
Forum: Treffen & Termine
Thema: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach
Antworten: 116
Zugriffe: 10653

Re: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach

dermeisel hat geschrieben:
12. September 2018, 08:37
Frage an den rasenden Reporter:
Der Karsten hat mit seiner Kamera so oft im Straßengraben gelegen, sind da noch Bilder in der Pipeline?
Karsten veröfentlich seine bilder leider grundsätzlich nicht :cry:
von Paul R 35
11. September 2018, 21:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW Tank EMW
Antworten: 14
Zugriffe: 355

Re: BMW Tank EMW

Hmmm, ist schon möglich... ...`Restauriert ` wurde sie in Polen... Z. B. bei den meisten Rückkehrern aus dem Gebiet der ehemaligen UdSSR ist das Zollgewinde auf metrisch umgeschnitten, weil die sowjetische Einheitshahn, der an Stelle des kaputten originalen kam, metrisches Gewinde hat. Oft wurde de...
von Paul R 35
11. September 2018, 20:30
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW Tank EMW
Antworten: 14
Zugriffe: 355

Re: BMW Tank EMW

RudiRatlos hat geschrieben:
11. September 2018, 20:25
Nabend zusammen, also ich hab heute Gewindeschneider 14X1,5 bekommen und den BMW Tank damit mühelos und mit der Hand nachgedreht,
Da konnte bereits vorher schon jemand das Gewinde umgeschnitten haben. Der Tank meiner Awtowelo BMW R-35 Bj. 1951 (225708) hat Zollgewinde.
von Paul R 35
11. September 2018, 20:26
Forum: Speakers Corner
Thema: Ein freundliches "HALLO" ins EMW-Forum gerufen!
Antworten: 12
Zugriffe: 303

Re: Ein freundliches "HALLO" ins EMW-Forum gerufen!

Auch ein Blick auf den Vergaser kann nicht schaden, denn hier könnte sich Zinkfraß breit machen, außer man hat das Glück dort einen alten Aluminiumvergaser von SUM zu finden. Da hilft auch ein genauer Blick nicht immer. Bei dem hier war äußerlich nichts verdächtiges zu sehen...: http://emw-r35.de/p...
von Paul R 35
11. September 2018, 16:27
Forum: Speakers Corner
Thema: Ein freundliches "HALLO" ins EMW-Forum gerufen!
Antworten: 12
Zugriffe: 303

Re: Ein freundliches "HALLO" ins EMW-Forum gerufen!

Hallo Paul und herzlichen Dank auch für Deine Rückmeldung, Dich würde ich sehr gern ausführlicher befragen und zu Rate ziehen. Was mir auf die Schnelle einfällt, bei Starrrahmenmaschinen BMW R-35 Awtowelo BMW R-35 unbedingt auf den Zustand der Verzahnung Hinterrad-Tellerradmitnehmer achten. Dazu is...
von Paul R 35
10. September 2018, 18:43
Forum: Suche
Thema: BMW R 35 Sitz Frage Löcher Blattfeder
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

Re: BMW R 35 Sitz Frage Löcher Blattfeder

findus hat geschrieben:
10. September 2018, 18:39
Passt schon, ist der gleiche Sattel und sieht bei mir genau so aus. Alles gut.
Also ist auch die Gummirolle da?
findus hat geschrieben:
10. September 2018, 18:39
Ich muss nur noch üben ein Foto reinzuhängen 😂
Hast einen Platz im Netz gefunden um die Bilder hoch zu laden?
von Paul R 35
10. September 2018, 18:32
Forum: Suche
Thema: BMW R 35 Sitz Frage Löcher Blattfeder
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

Re: BMW R 35 Sitz Frage Löcher Blattfeder

findus hat geschrieben:
10. September 2018, 17:30
Es ist eine BMW R35 Bj. 1950
Dann stimmt an Deinem Sattel etwas nicht.
Ich habe im Moment leider kein besseres Bild da.
Fahrersattel, Sicht auf das Scharnier von unten:
Bild
A- Sattelfeder.
B- Scharnier.
C- Gummirolle.
von Paul R 35
10. September 2018, 17:09
Forum: Suche
Thema: BMW R 35 Sitz Frage Löcher Blattfeder
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

Re: BMW R 35 Sitz Frage Löcher Blattfeder

Quasihannes hat geschrieben:
9. September 2018, 15:27
Sagt mal wo genau soll diese Gummirolle hin? Bei mir ist jedenfalls keine dran.
Was für eine Maschine hast Du, BMW oder EMW?
Wenn es eine EMW ist, so hat sie diese Rolle nicht, die hat nur die BMW.
von Paul R 35
10. September 2018, 17:06
Forum: Speakers Corner
Thema: Ein freundliches "HALLO" ins EMW-Forum gerufen!
Antworten: 12
Zugriffe: 303

Re: Ein freundliches "HALLO" ins EMW-Forum gerufen!

HALLO Forum, nach laaaaaanger Zeit ... ich weiß es nichmal ungefähr, wann ich zuletzt hier war ... nach langer Zeit bin ich nundenn wieder da. Vielleicht erinnert sich noch jemand an HH-EM19-Rudi? Ist es Dein GAZ-M21 auf dem Avatar? Und wenn ich mich nicht täusche, hattest Du doch auch einen GAZ-66?
von Paul R 35
10. September 2018, 04:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW Tank EMW
Antworten: 14
Zugriffe: 355

Re: BMW Tank EMW

RudiRatlos hat geschrieben:
9. September 2018, 18:30
Der Hahnanschluß innen ist meiner Meinung nach 14 x 1,5 und der außen ist wohl 1/2 zoll ?
Der Hahnanschluss mit Außengewinde (metrisch) ist EMW, die Awtowelo BMW R-35 hatte Innengewinde (Zoll).
von Paul R 35
21. August 2018, 12:08
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: vom Reflexionsdämpfer zum Absorptionsdämpfer
Antworten: 15
Zugriffe: 883

Re: vom Reflexionsdämpfer zum Absorptionsdämpfer

nafets hat geschrieben:
21. August 2018, 11:30
Risiko bei der Sache ist, daß ich vergesse, den Holzstab wieder raus zu ziehen :mrgreen:
Das wirst Du später beim Startversuch schon bemerken :rollo:
von Paul R 35
19. August 2018, 17:47
Forum: Treffen & Termine
Thema: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach
Antworten: 116
Zugriffe: 10653

Re: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach

Lobo hat geschrieben:
19. August 2018, 17:30
Schöne Bilder Paul. Da findet sich wohl fast jeder wieder! Danke :D
Die Bilder stammen von Bert, ich habe sie nur eingestellt :)

Übrigens, wenn jemand Bilder von mir und meiner R-35 hat kann sie gerne an mich schicken: paul-prp(ääätttttt)web.de