Die Suche ergab 1869 Treffer

von Paul R 35
13. August 2018, 19:43
Forum: Treffen & Termine
Thema: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach
Antworten: 87
Zugriffe: 7587

Re: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach

Bert hat geschrieben:
13. August 2018, 14:35
Und mein Fehler ich hatte nur 100 Personen angemeldet :bang: und es waren 180 Personen...
Mach Dir deswegen kein Kopfzerbrechen. Letztendlich war die ganze Meute am Abend früh genug auf dem AWE Gelände :)
Ich sehe keine Fehler seitens der Veranstalter. :prost:
von Paul R 35
12. August 2018, 18:59
Forum: Treffen & Termine
Thema: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach
Antworten: 87
Zugriffe: 7587

Re: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach

Habe die Ausfahrt am Museum, nachm Foto und am Opelwerk gefilmt. Könnte die stücke per WhatsApp versenden, damit das jemand (viell. Paul:-) für die Allgemeinheit zugänglich einstellen kann. Beste Grüße Christoph Ich habe aber kein WhatsApp. Ich schicke Dir per E-Mail einen Link von einer Transferse...
von Paul R 35
9. August 2018, 11:37
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: neue Reifen
Antworten: 7
Zugriffe: 472

Re: neue Reifen

Nobbes hat geschrieben:
9. August 2018, 09:24
Dazu ein paar Euro für... ...Felgenbänder.
Geht noch günstiger, wenn man die aus einem alten Farradschlausch selbst schneidet. :think:
von Paul R 35
9. August 2018, 11:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 22
Zugriffe: 7553

Re: Tagfahrlicht

Wenn der Motor langsam auf Leerlauf-Drehzahl läuft, dann glimmt die Ladekontrolleuchte ganz schwach.Sowie ich nur ein wenig Gas gebe, ist sie sofort aus. Das dürfte aber nach meinen Erfahrungen ok sein - oder liege ich da falsch? Ja, das ist richtig. Es kommt aber auch auf die Leerlaufdrehzahl an, ...
von Paul R 35
9. August 2018, 09:26
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 22
Zugriffe: 7553

Re: Tagfahrlicht

So viel ich weiß, ist sein Reflektor neu, meiner ist noch von 1961. Die Spanung ist bei ihm wie auch bei mir in Ordnung (max. 7,2 V), der einzige Unterschied sind eben die Lampen. Schmoll-Troll hatte sich bis zu dem Vergleich mit meinem Licht über seins auch nicht beschwert. Erst, als der deutliche ...
von Paul R 35
9. August 2018, 07:32
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 274
Zugriffe: 44131

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Welche Teilenummer hat der Unterbrecher von Beru? Viele Grüße! Alex Tipp mal bei eBay "unterbrecher lada beru" ein, da kommen die sackweise :D Es gibt nur den einen Unterbrechaertyp für Lada, weil ab Modell 2108 bereits eine elektronische Zündalage verbaut wurde. Deshalb habe ich zu Leonids Tipp au...
von Paul R 35
9. August 2018, 03:49
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 22
Zugriffe: 7553

Re: Tagfahrlicht

Mit 25 Watt im Scheinwerfer möchte ich bei Dunkelheit nicht auf die Straße. Als bestes Beispiel: bei den Treffen in Eisenach sind wir mit "Schmoll Troll" immer mitten in der Nacht zu zweit vom Campingplatz nach Eisenach unterwegs, er voraus (mit 25 Watt) ich hinterher (mit 35 Watt) um ihm von hinten...
von Paul R 35
8. August 2018, 19:20
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 22
Zugriffe: 7553

Re: Tagfahrlicht

Hallo aus Ösiland :D Nach Restauration durch mich ist die R35 am Wochenende abgeholt worden. Ich hatte einen neuen BLITZ-Gel Akku eingebaut, die LIMA überholt und mit einem elektronischen Regler ausgestattet . Ladespannung 7,1Volt - alles perfekt! Bin dann mit meiner Yamse "Begleitschutz gefahren "...
von Paul R 35
8. August 2018, 18:58
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 274
Zugriffe: 44131

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

ViaLactea hat geschrieben:
8. August 2018, 18:51
...passen vom Auto VAZ
Es geht hier um den Lada 2101 bis 2107.
von Paul R 35
6. August 2018, 20:06
Forum: Treffen & Termine
Thema: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach
Antworten: 87
Zugriffe: 7587

Re: R35 Treffen am 11.08.2018 in Eisenach

EMW52 hat geschrieben:
6. August 2018, 20:04
Emely2012....
keine sorge um den Zeltplatz...
der ist schon neweile für uns reserviert :pat:
Da sammelt sich am Freitag- und Samstagabend das halbe Forum :)
von Paul R 35
4. August 2018, 14:55
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 274
Zugriffe: 44131

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Wenn wir schon beim Thema sind. ich habe 2014 einen von onkel überholten Zylinderkopf drauf, an dem die Ölröhrchen weggelassen wurden. Seit dem bin ich 1850 km gefahren. Vor ein paar Tagen habe ich die Ventilhaube abgenommen um das ganze richtig anschauen zu können. Zu diesem Zeitpunkt stand die Mas...
von Paul R 35
3. August 2018, 19:09
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 274
Zugriffe: 44131

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Schwarzarbeiter hat geschrieben:
3. August 2018, 18:26
...und mit welchen Hilfsmitteln, wenn du selber kein Deutsch kannst?
Wenn die Hilfsmittel nicht ausreichen (oder versagen) bin ich dran :D
von Paul R 35
30. Juli 2018, 20:05
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 274
Zugriffe: 44131

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

ViaLactea hat geschrieben:
30. Juli 2018, 19:54
Schwarzarbeiter, danke für die hilfreichen Informationen. :danke:
Ich würde gerne von Ihren Erfahrungen bei der Restaurierung des Getriebes hören.
Mit freundlichen Grüßen, ViaLactea.
Willkommen im Forum, endlich hast Du Dich durch gerungen :)
von Paul R 35
30. Juli 2018, 19:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Ventil
Antworten: 10
Zugriffe: 867

Re: Ventil

Hallo, Also mit weniger Sprit läuft sie viel besser an. Ich tupfe nun 2x und Versuch zu starten wenn sie nicht anspringt tupe ich ein 3x zu 90% springt sie dann an. Wenn sie warm ist tupe ich nur 1 bis 2x. Also der tip war Gold wert LG Probier mal ganz ohne tupfen, ich tupfe eigentlich nie. Da ich ...
von Paul R 35
27. Juli 2018, 19:38
Forum: Lenker, -armaturen, Tacho
Thema: Tachoelektrifizierung
Antworten: 92
Zugriffe: 28285

Re: Tachoelektrifizierung

wenn der Tacho Spinnt ist die Batterie leer Das ist auch sicheres Zeichen bei Tosch seiner Variante. Das heißt dann mal etwas gas Geben (passiert meist im Stadtverkehr) Also ich habe den Tosch-Tacho jetzt seit Februar 2008: https://emw-r35.de/board/viewtopic.php?p=25331#p25331 drin, bin bis zum heu...