Die Suche ergab 1980 Treffer

von Paul R 35
9. Mai 2019, 17:20
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Neues Mitglied....und gleich eine Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Re: Neues Mitglied....und gleich eine Frage

Hallo und willkommen.
Bilder kann man hier direkt nicht enstellen. Man muss sie in irgendeinem Onlinealbum, das zum Anschauen der Bilder frei zugänglich ist, hochladen und dann hier verlinken.
von Paul R 35
5. Mai 2019, 19:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kurbelgehäuse Entlüftung gebogenes Rohr gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: Ölrücklaufrohr

Zylinder hat geschrieben:
5. Mai 2019, 17:20
Hallo, macht jemand das gebogene Ölrücklaufrohr für die BMW R35 nach? Danke
Welches Ölrücklaufrohr?
Wenn du das Rohr zwischen den Stößelschutzrohren meinst, das ist kein Ölrücklauf, das die Kurbelgehäuseentlüftnung. Wenn da Öl zurückläuft, gibt es eine Riesensauerei unter der Maschine...
von Paul R 35
24. April 2019, 18:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Öl, undichter Kopf ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1125

Re: Öl, undichter Kopf ?

Christian81 hat geschrieben:
24. April 2019, 18:04
Kann eine falsche Ventileinstellung das Problem sein ?
Nein, nur verschlissene Ventilführungen. Wie sieht es bei längeren Bergabfahrten im Schub aus? Bei verschlissenen Ventilführungen gibt es dabei eine ordentliche blaue Wolke aus dem Auspuff.
von Paul R 35
7. April 2019, 15:59
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Schmiernippel Ausrücklager abgerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Re: Schmiernippel Ausrücklager abgerissen

Der schmiernippel vom Ausrücklager ist bei mir ausgerissen und das Gewinde der Andruckplatte? (also das Teil wo der Nippel reingeschraubt wird und der Kupplungshebel eingreift) auch hinüber. Gibt es dieses Teil noch zu erwerben? Ist auch kein Weltuntergang, wenn der Nippel fehlt, auser er ist in da...
von Paul R 35
1. April 2019, 18:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Benzin Verbrauch
Antworten: 14
Zugriffe: 3186

Re: Benzin Verbrauch

Also mein Gesamtdurchschnittsverbrauch von 1993 bis 2016 (ca 13.000 km) liegt bei 5,38 Ltr/100km.
Für die Jahre 2017 und 2018 habe ich das Ganze noch nicht zusammengerechnet.
von Paul R 35
24. März 2019, 21:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import
Antworten: 27
Zugriffe: 1357

Re: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import

Wie weiter oben schon gesagt, das einzige Problem, die Rahmennummer, die sollte in Ordnung sein, der Rest ist Ansichtssache. Eine Zulassungskopie genau für die Awtowelo BMW R-35 mit dem entsprechenden Herstellereintrag " BMW Esienach ", Schlüssel-Nr.: 0900 (sonstige Hersteller) findest Du im Downloa...
von Paul R 35
24. März 2019, 09:11
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import
Antworten: 27
Zugriffe: 1357

Re: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import

Es geht doch nicht ums verbergen, ist doch egal ob die Karre 100% original ist Hauptsache sie läuft und gefällt einem selber gut, wenn ich das schon höre mir ist aufgefallen, das ist nicht richtig, und das stimmt nicht, jedes zweite Wort ist hier Vorkrieg vor welchen der jetzt noch kommt, dann wäre...
von Paul R 35
23. März 2019, 18:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import
Antworten: 27
Zugriffe: 1357

Re: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import

Es würden noch viel mehr ihre Motorräder hier zeigen, wenn nicht immer diese dezenten Hinweise kommen würden. 1. Diese dezente Hinweise habe schon so einigen Fehlkauf und somit vom Herausschmeißen eines ordentlichen Betrags zum Fenster verhindert! 2. Wer nichts zu verbergen hat hat, braucht auch ke...
von Paul R 35
23. März 2019, 12:33
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import
Antworten: 27
Zugriffe: 1357

Re: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import

Hallo Paul, das war lediglich ein dezenter Hinweis von mir, auch mal die Rahmennummer genauer anzuschauen und diese bezüglich seiner eigenen Einschätzung einer "fast perfekten R35/2 von 1951" zu prüfen. An der Maschine gibt es viele unstimmige Details. Da würde es mich nicht wundern, wenn sich auch...
von Paul R 35
23. März 2019, 11:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import
Antworten: 27
Zugriffe: 1357

Re: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import

Man könnte auch die Österreichischen Papiere weglassen :roll: und versuchen das Fahrzeug als "Scheunenfund" anzumelden. Da es sich um ein Deutsches Fabrikat handelt, sollte das doch möglich sein. Er bereut ja schon das er sie vorgezeigt hat. Bei der selben Zulassungsstelle wird es sicher nicht mehr...
von Paul R 35
23. März 2019, 00:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import
Antworten: 27
Zugriffe: 1357

Re: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import

...ich denke es sollten die älteren Innenzughebel für Bremse und Kupplung dran sein... Der 22 mm Lenker mit Ausenzughebeln wurde ab Nr.: 218000 verbaut. Die Form des Lenkers kommt mir auch etwas seltsam vor, aber wenn die Rahmennummer der Maschine wirklich 221035 ist, wäre zumindest der Lenkertyp d...
von Paul R 35
22. März 2019, 23:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Symbole Felge
Antworten: 11
Zugriffe: 473

Re: Symbole Felge

Das Dreieck bei Güteklasse stand aber eigentlich mit der Spitze nach oben und dann Zahl 1 - 3 darin - oder liege ich da falsch? Erklärungsbedarf! 1953 Stand die Spitze des Dreiecks auf dem Typenschild (ohne Zahl drin) noch oben. 1954 sah es dann schon so aus: http://emw-r35.de/paul/Typenschild_EMW_...
von Paul R 35
22. März 2019, 17:18
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import
Antworten: 27
Zugriffe: 1357

Re: Keine Zulassung erhalten - R35/2 Österreich Import

Also ich finde die passt doch gut nach München! :D Die Kabelverlegung von der Lima zur Batterie finde ich mal was anderes. Viel Glück pflotter Außer der Kabelverlegung gibt es noch paar Kleinigkeiten: 1. Falsches Rücklicht, ab 1949 wurde ab Werk die Hexennase montiert. 2. Die falsche Hupe, die auch...
von Paul R 35
22. März 2019, 13:43
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Symbole Felge
Antworten: 11
Zugriffe: 473

Re: Symbole Felge

hpnbobo hat geschrieben:
22. März 2019, 11:56
OK danke, 2 ist nicht der spitze Qualitait :D
Aber immer noch besser als Made in China :wirr: