Die Suche ergab 1950 Treffer

von Paul R 35
13. Januar 2019, 13:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Lenker: Lenkerrohr, Gasgriff und Hebel
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: Lenker: Lenkerrohr, Gasgriff und Hebel

1) An der BMW ist der Lenkerdurchmesser 25mm. Es gibt Innnenzughebel (Kupplung und Vorderradbremse), bei denen der Bowdenzug im Lenkerrohr verläuft. Dementsprechend sind Bohrungen für die Züge vorhanden. Beim Gasgriff wird Bowdenzug außen montiert und verläuft parallel zum Lenkerrohr. So ist es an ...
von Paul R 35
9. Januar 2019, 20:48
Forum: Treffen & Termine
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: Neues Mitglied

OstMopedFreund hat geschrieben:
7. Januar 2019, 13:04
...Vor zwei Jahren habe ich eine R 35 käuflich erworben...
Hallo und willkommen,

gut dass Du die R-35 käuflich erworben und nicht irgendwo geklaut hast :rollo: (Ist nur Spaß).

Um welches Modell geht es denn, BMW R-35, Awtowelo BMW R-35 oder EMW R-35-3?
von Paul R 35
23. Dezember 2018, 16:15
Forum: Treffen & Termine
Thema: Weihnachten 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 658

Re: Weihnachten 2018

Ich schließe mich an, allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
von Paul R 35
12. Dezember 2018, 06:00
Forum: Treffen & Termine
Thema: 10. Regionales Treffen Süddeutschland 24. bis 26. Mai
Antworten: 13
Zugriffe: 801

Re: 10. Regionales Treffen Süddeutschland 24. bis 26. Mai

emw68 hat geschrieben:
11. Dezember 2018, 22:29
So lange ist das nicht mehr hin, Paul.
Das stimmt, aber ich kann kaum mehr als ein paar Tage im Voraus planen :(
von Paul R 35
4. Dezember 2018, 19:04
Forum: Treffen & Termine
Thema: 10. Regionales Treffen Süddeutschland 24. bis 26. Mai
Antworten: 13
Zugriffe: 801

Re: 10. Regionales Treffen Süddeutschland 24. bis 26. Mai

Ich kann zur Zeit (so weit voraus) leider noch nichts sagen...
von Paul R 35
30. November 2018, 16:40
Forum: Suche
Thema: Suche Telegabel EMW Bj 54 und Awtowelo BMW Bj 51.
Antworten: 5
Zugriffe: 445

Re: Suche Telegabel EMW Bj 54 und Awtowelo BMW Bj 51.

Beeider Awtowelo BMW mußt Du scon präzisere Angaben machen (Fahrgestellnummer), weil 1951 wurden 2 Gabelvarianten verbaut.
von Paul R 35
15. November 2018, 19:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmenidentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1064

Re: Rahmenidentifizierung

HansMD hat geschrieben:
15. November 2018, 19:36
die Nummer in der Traverse
ich habe einen Nr. die mit M anfägt wozu dient diese nr. denn ?
Über diese Nummer haben wir hier schon viel gerätselt, es weiß aber doch keiner wozu sie diente. Eins ist aber sicher, mit der FIN hat sie nichts zu tun.
von Paul R 35
13. November 2018, 08:06
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Kabelbelegung LiMa-Regler
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Kabelbelegung LiMa-Regler

sirpeterblake hat geschrieben:
13. November 2018, 06:23
schau mal hier

https://www.emw-r35.de/regelsch/regelschalter.html
Da ist die neuere Reglervariante beschrieben, beim R35Fan ist aber die ältere Variante verbaut.
von Paul R 35
9. November 2018, 13:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmenidentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1064

Re: Rahmenidentifizierung

Ich habemich gestern Abend nur auf die Bildet mit der Rahmennummer konzentriert.
Es ist auf jeden Fall etwas zusammengescustertes. Somit erübrigt es sich auch die Rahmennummer weiter zu studieren.
von Paul R 35
8. November 2018, 20:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmenidentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1064

Re: Rahmenidentifizierung

Ja, bei Neuaufbauten in der Sowjetunion wurde hier die neue vierstellige Nummer beginned mit einem M eingeschlagen. ... das weiß ich von Paul ☺ Gruß Jens Das mit dem M vor der Nummer betrifft nur komplette Ersatzmotoren und nicht nur in der UdSSR. Ersatzrahmen und Motorblöcke hatten keine Nummern. ...
von Paul R 35
8. November 2018, 20:52
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmenidentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1064

Re: Rahmenidentifizierung

rainer673 hat geschrieben:
8. November 2018, 20:09
Ich würde sagen, dass die erste Zahl eine 4 ist.P1120301-1280.jpgP1120302-1280.jpg
Ab Werk war die erste Zahl nur eine 2 (siehe die Tabellen: Link im Beitrag oben).
Und die Nummer scheint zu weit hinten eingeschlagen zu sein.
rainer673 hat geschrieben:
8. November 2018, 20:10
Hat die Nummer in der Traverse vorn eine Aussagekraft?
Nein.
von Paul R 35
8. November 2018, 19:58
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Rahmenidentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1064

Re: Rahmenidentifizierung

Kann man die ersten Zahlen der Rahmennummer erkennen?
Anhand der ersten drei Zahlen kann man die Nummer mit Hilfe dieser Tabellen einem Baujahr zuordnen: http://www.emw-r35.de/fin.htm
von Paul R 35
4. November 2018, 16:20
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1393

Re: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung

Zylinder hat geschrieben:
4. November 2018, 16:14
So einfach geht der Umbau nicht weil ja das Eisen über den Gep.träger ragt
Welches Eisen? Auf dem die unteren Ende Federn befestigt werden?
Das ragt auch original raus:
Bild
von Paul R 35
4. November 2018, 16:02
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1393

Re: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung

Zylinder hat geschrieben:
4. November 2018, 16:00
Hab´s doch Original da :wirr:
Ok :)
von Paul R 35
4. November 2018, 15:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1393

Re: Awtowelo BMW R35 Soziussattel zeitliche Einordnung

Ist als Mewa Sattel gemarkt, habe aber gerade kein Bild auf dem PC. Der Sattel ist schon repariert, Federn sind ersetzt, ebenso die Druckstange der Feder. Wie schon gesagt, die Zugfedern gehören an den Soziussattel nicht hin (ist eine Bastelei), es gab ihn nur mit Druckfedern. Die Federn lassen sic...