Die Suche ergab 142 Treffer

von Erwin
1. Dezember 2015, 17:50
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Schrott
Antworten: 18
Zugriffe: 5769

Re: Schrott

weiß garnicht, was Ihr habt...!

Vier Kerzen draufgestellt und Du hast ´nen astreinen Adventskranz :lol:

Gruß
Erwin
von Erwin
20. März 2014, 20:04
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Unterlegscheiben
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Re: Unterlegscheiben

Hallo Gobi,

Salzsäure ist nicht nötig bei Zink (und mir auch zu brutal).

Stattdessen nehme ich zum Entzinken immer Rohrreiniger.
Das Granulat in kaltes Wasser geben, Material rein, ein paar Tage warten und fertig.

Vorteil: Keine so rasante Rostbildung wie bei Salzsäure.


Gruß
Erwin
von Erwin
8. November 2013, 18:33
Forum: Räder & Bremsen
Thema: der richtige Schlauch
Antworten: 29
Zugriffe: 8568

Re: der richtige Schlauch

Und vor´m Verlassen der Maschine immer ein paar Heringe einschlagen! :hüpf:

Gruß
Erwin
von Erwin
16. Juni 2013, 10:51
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Der Hobo Rennmotor
Antworten: 185
Zugriffe: 37084

Re: Der Hobo Rennmotor

Wenn da ein Wischer gebraucht wird, kommt zumindest Öl an ;-)
Im Übrigen dürfte es auch wieder von der "Scheibe" ablaufen, somit sollte ein Sichtfenster schon hilfreich sein.

Gruß
Erwin
von Erwin
15. Juni 2013, 09:37
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Der Hobo Rennmotor
Antworten: 185
Zugriffe: 37084

Re: Der Hobo Rennmotor

Wie wär´s denn alternativ mit ´nem "gläsernen" Wartungsdeckel an der Kopfhaube?
(Polycarbonat etc.)
Dürfte leicht anzufertigen sein, und Du siehst zumindest ob da oben Öl arbeitet.

Gruß
Erwin
von Erwin
17. Mai 2013, 10:01
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Der Hobo Rennmotor
Antworten: 185
Zugriffe: 37084

Re: Der Hobo Rennmotor

Hallo Gobi, Getriebeöl würde ich nicht nehmen, da für ganz andere Belastungen ausgelegt. Wie gesagt, 50er Einbereichsöl ist m. E. erste Wahl. (Zumindest im Sommer) Wenn Du dir sicher bist, dass das KW-Ritzel deutlich mehr Öl durchlässt, als nötig, Bohrungsquerschnitt reduzieren, z. B. mittels Hartlo...
von Erwin
13. Mai 2013, 10:04
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Der Hobo Rennmotor
Antworten: 185
Zugriffe: 37084

Re: Der Hobo Rennmotor

Hallo Gobi, bevor Du alles zerlegst, versuche es vielleicht doch mal mit 50er Einbereichsöl. Ist einfach dickflüssiger, auch im warmen Zustand. Im Stand mit demontiertem Ventildeckel testen, wenn bei warmem Motor oben Öl ankommt, ist unten auch alles geschmiert. Damit könntest Du ggf. zumindest Dein...
von Erwin
8. Mai 2013, 13:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Klappern im Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 2641

Re: Klappern im Motor

Bin mir auch zu 99 Prozent sicher, dass es die Ventile sind, ist halt typisch für die R35...! (Hatte meine auch) Wenn Du es sicher herausfinden willst: - Halte bei laufendem Motor einen Schraubenzieher an den Ventildeckel sowie anschließend auf andere in Frage kommende Teile. Ohr ans andere Ende, da...
von Erwin
7. Mai 2013, 09:46
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Tank reinigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1716

Re: Tank reinigen

Ja, dann sofort gut trocknen (Druckluft + Föhn, aber nicht von Mutti erwischen lassen... :lol: ).
Anschließend gleich befüllen, um Flugrost zu vermeiden.
Ich gebe immer etwas Bactofin in den Sprit.
Soll Korrosion vermeiden und ist zugleich Bleiersatz, also gut für die Ventilsitze.

Gruß
Erwin
von Erwin
7. Mai 2013, 09:30
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Tank reinigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1716

Re: Tank reinigen

Hallo,

ich nehme dafür immer Glasscherben von ESG-Scheiben (Einscheibensicherheitsglas).
Hierzu einfach Seitenscheiben (vom Schrott) zertrümmern.

Gruß
Erwin
von Erwin
19. April 2013, 19:42
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Der Hobo Rennmotor
Antworten: 185
Zugriffe: 37084

Re: Der Hobo Rennmotor

Hallo Gobi, dann will ich Dich auch mal ermutigen! Habe zwar seit einem Jahr keine R35 mehr, bin aber nahezu täglich weiter im Forum unterwegs! Und das in erster Linie, um genau solche Themen zu verfolgen, bin schon immer sehr gespannt auf deine Fortsetzungen, lechz, gier ....! (Habe auch schon in E...
von Erwin
12. November 2012, 20:00
Forum: Treffen & Termine
Thema: Neuruppin 2012 am 10./11. November !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4540

Re: Neuruppin 2012 am 10./11. November !!!

Wir waren auch wieder da! Allerdings haben wir den Eindruck, dass Neuruppin sich mehr und mehr an die anderen O-Märkte angleicht. Schade, war sonst immer etwas Besonderes! Außerdem ist es uns tierisch auf den S... gegangen, dass wir zweieinhalb Stunden gebraucht haben, um vom Parkplatz zu kommen! :e...
von Erwin
2. April 2012, 18:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Baujahr BMW r35
Antworten: 14
Zugriffe: 4074

Re: Baujahr BMW r35

Einen Kaufvertrag wirst Du brauchen, um die R35 wieder zulassen zu können.
Kurioserweise ist es aber egal, mit wem der Vertrag geschlossen wurde.


Gruß
Erwin
von Erwin
21. März 2012, 19:52
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motor geht beim Zündverstellen in Richtung Spätzündung aus!
Antworten: 3
Zugriffe: 1684

Re: Motor geht beim Zündverstellen in Richtung Spätzündung a

Sehe ich genau so!

Defekter Kondensator verursacht starke Funkenbildung.

Gruß
Erwin
von Erwin
4. März 2012, 20:55
Forum: Tank, -deckel, Benzinhahn
Thema: Welcher Benzinhahn gehört zu welchem Baujahr?
Antworten: 59
Zugriffe: 24455

Re: Welcher Benzinhahn gehört zu welchem Baujahr?

Anbei weitere Bilder: Nr. 1 an meiner R35/2 Nr. 2 u. 3 zeigen den Wassersack am Originalteil. Aufschrift: Deutsche Vergaser GmbH Vielleicht könnt ihr die Dinger so leichter finden....! Gruß Erwin http://up.picr.de/9731515slr.jpg http://up.picr.de/9731516gbi.jpg http://up.picr.de/9731517crz.jpg