Die Suche ergab 40 Treffer

von luwa
10. April 2019, 17:33
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Asche-Ölpumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Asche-Ölpumpe

Hallo Hans,

Das dachte ich auch, aber ich fand 1,3 mm so wenig um genug in diese Verschlusschraube zu bekommen.

Daher meine frage an das Forum.

Mfg + danke

Luwa

PS Google Deutsch !
von luwa
10. April 2019, 07:20
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Asche-Ölpumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Asche-Ölpumpe

Danke Stefan

Mfg

Luwa
von luwa
9. April 2019, 19:30
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Asche-Ölpumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Asche-Ölpumpe

Stefan, Sie schreiben : 1) ... länge des Teils an der Welle ist auch ganz kurz. Ist es auch +/- nur 1,3 mm ? 2) ... nach oben gegen die Schraube gedrückt. Weißt du, ob es GEGEN oder IN die Schraube ist ? Das Loch in der Schraube hat den gleichen Durchmesser wie der Schaft; daher meine Frage Gruss + ...
von luwa
9. April 2019, 13:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Asche-Ölpumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Asche-Ölpumpe

Hallo Forum, 1) Der Teil der Welle, der in die Verschlusschraube eintritt, beträgt nur 1,3 mm. Ist das die richtige Länge ? Es scheint mir eher zu kurz zu sein. 2) Beide Schrauben passen in meinen Motorblock; wahrscheinlich von verschiedenen Arten von Motorblöcke ??? https://up.picr.de/35475346ay.jp...
von luwa
10. Juli 2018, 08:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Anlaufscheibe fur Kipphebel.
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: Anlaufscheibe fur Kipphebel.

Danke Hans, Problem gelöst.

Luwa

Zum Glück gibt es in meiner Garage Fernsehen (heute Abend um 20.00 Uhr WM-Fußball Belgien Frankreich).
von luwa
9. Juli 2018, 07:57
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Anlaufscheibe fur Kipphebel.
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: Anlaufscheibe fur Kipphebel.

Danke Hans für die Erklärung, aber meine Frage war eigentlich wo die Anlaufscheibe montiert werden musste.

Zwischen Federring und Zylinderkopf oder zwischen Zylinderkopf und Kipphebel ?

MfG

Luwa
von luwa
7. Juli 2018, 16:26
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Anlaufscheibe fur Kipphebel.
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: Anlaufscheibe fur Kipphebel.

Sorry Forum aber die 'link' von Pflotter habe ich nicht gefunden ...
von luwa
7. Juli 2018, 16:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Anlaufscheibe fur Kipphebel.
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Anlaufscheibe fur Kipphebel.

Hallo Forum,

Wo kommt die Anlaufscheibe nr 28 ? ( = nrs von Katalog/Preisliste Motorrad Stemler )

1) zwischen Federring nr 27 ( auf Kipphebelwelle nr 25 ) und Zylinderkopf ?
2) zwischen Zylinderkopf und Kipphebel nr 26 + Skt.-Flachmutter nr 31
3) ???

MfG und Vorab danke

Luwa
von luwa
11. April 2018, 11:23
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Falsche Kurbel- oder Nockenwelle ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3485

Re: Falsche Kurbel- oder Nockenwelle ?

Entschuldigung B & F, mein Deutsch ist leider nicht so gut.

Via Google Translate ist 'Drehschieber' in :
English : rotary valve
Français : vanne rotatieve

Ich vermoete dass Teil der Nockenwelle mit den Entlüftungsbohrungen.

Bin ich richtig ?

Danke im Voraus.

Luwa
von luwa
11. April 2018, 10:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: R35 Wandurhr
Antworten: 0
Zugriffe: 765

R35 Wandurhr

Hallo Forum,

Ich habe diese Wanduhr gekauft, keine billige Kartonversion, sondern stabile Holzkonstruktion.

Bild

Details ---> www.manufact-uhr.de

Mfg

PS Ich habe für diese Nachricht keinen Rabatt erhalten !!!
von luwa
4. März 2018, 12:42
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Falsche Kurbel- oder Nockenwelle ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3485

Re: Falsche Kurbel- oder Nockenwelle ?

Hallo SW ( und S ), 1) Wenn deine Kurbelwelle richtig ausdistanziert ist und das hintere Kugellager 6207C3 kein axiales Spiel zulässt, gibt dein kleines Kettenritzel die Ebene vor, in der auch das große Kettenritzel der Nockenwelle liegen sollte Ich gehe bald ( wenn Grippe verschwunden ist ) ganze G...
von luwa
3. März 2018, 16:34
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Falsche Kurbel- oder Nockenwelle ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3485

Re: Falsche Kurbel- oder Nockenwelle ?

Gruss SW, 1) sah deine Kurbelwelle so aus? Ja, KW ist 'Kurbelwelle mit Bund fur Kettenrad " 2) Hat das vordere Lager deiner Nockenwelle einen Überstand über das Motorgehäuse hinaus so wie hier? Nein keine Uberstand http://up.picr.de/31989407vh.jpg Gemessen an 2 andere Motorgehause 1,26 + 1,98 mm Ube...
von luwa
2. März 2018, 15:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Falsche Kurbel- oder Nockenwelle ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3485

Falsche Kurbel- oder Nockenwelle ?

Hallo Forum, Kettenrad Kurbelwellen ( mit bund ) und Kettenrad Nockenwelle ( 36/15 ) nicht auf einer Linie. Was ist falsch ? Kurbelwelle oder Nockenwelle ? Motorgehause Nachkrieg ( mit Knubbel ) aber nummer nur 4 Ziffern, der Rest wurde weggeschliffen. Vielen dank. http://up.picr.de/31980599tm.jpg
von luwa
6. Februar 2018, 12:25
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Stossel 22 mm
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Re: Stossel 22 mm

Danke JJ & Speedy,

Ich habe in der Zwischenzeit Stossel gekauft von BMW R45/65; nicht neu von Internet.

Ich glaube, und hoffe, dass Sie identisch sein mit diese von EMW 22mm.

In jedem Fall keine neue Produktion mehr !!!

+/- 2000 km seit neu ...

Bild

MfG

Luwa
von luwa
5. Februar 2018, 14:51
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Stossel 22 mm
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Stossel 22 mm

Hallo Forum, Ich habe Stossel 22mm gefunden in 2 Lange ----> 37 mm ( mit Oelschlitz ) und 45 mm ( ohne Oelschlitz ) Welches sind die richtige ? 37 mm ( wie Stossel 25 mm Durchmesser ) oder 45 mm ? http://up.picr.de/31737514vp.jpg Ich habe auch gesehen das die Vertiefung ( wo die Stosselstange druckt...