Die Suche ergab 492 Treffer

von Tosch
13. Februar 2018, 21:35
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 238
Zugriffe: 37536

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Ui, das ist aber wirklich ein sehr alter Stand. Mit dem Silikon als Schutz hab ich nur relativ kurz experimentiert, das ist ein Gepampe... Hab dann später 2K-Harz genommen, das ist bedienerfreundlicher... Freut mich, daß Du letztendlich so begeistert bist, und ich bewundere Deine Ausdauer! (Zur Erkl...
von Tosch
27. Januar 2018, 21:50
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Restauration EMW R35-3
Antworten: 21
Zugriffe: 2796

Re: Restauration EMW R35-3

Zylinderblock austauschen gegen einen revidierten Zylinder passender Kolben mit höherer Verdichtung. Kolbenmaß soll wieder auf das kleinste zurückgehen Ich würde unter einem revidierten Zylinder einen ausgeschliffenen verstehen, damit würde das Kolbenmaß aber nicht wieder auf das kleinste zurückgeh...
von Tosch
4. Dezember 2017, 22:33
Forum: Treffen & Termine
Thema: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018
Antworten: 115
Zugriffe: 8294

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Ein unbedingtes Muss, wenn man dort in der Gegend ist, ist eine Führung durch die Biker-Schmiede in Zilly. http://www.harzer-bike-schmiede.de
Auch empfehlenswert ein Besuch im Technikmuseum Wernigerode www.luftfahrtmuseum-wernigerode.de .

Grüße
Tosch
von Tosch
6. November 2017, 21:22
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Führungsrohr für Gleitrohr EMW r35/3
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Führungsrohr für Gleitrohr

Hallo, ich hab vor Jahren die Telegabelrohre meiner Awo in einer Firma machen lassen, die Hydraulikzylinder und -stempel regeneriert. Die haben Material mit flammspritzen aufgetragen und dann rundgeschliffen. War nicht soo teuer und scheint gut zu halten. Vielleicht wär das noch eine Option? Grüße T...
von Tosch
1. November 2017, 14:11
Forum: Lenker, -armaturen, Tacho
Thema: Tachoelektrifizierung
Antworten: 90
Zugriffe: 26080

Re: Tachoelektrifizierung

Hallo, ah, sehr schön, Du bist ja fast auf exakt die gleiche Lösung gekommen wie ich... :cool: 2 Sachen fallen mir auf: 1) Du hast den Motor auf der Platine montiert, das kommt von der Höhe her nicht hin, oder? Bzw. das bedeutet, daß im Tachogehäuse die Auflageflächen abgefräst werden müssen um die ...
von Tosch
28. Oktober 2017, 20:31
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Restauration EMW R35-3
Antworten: 21
Zugriffe: 2796

Re: Restauration EMW R35-3

Dieser Regler ist mechanisch gesehen sehr gut gemacht, weil bis auf die Anschlüsse alle Bauteile in einem Alugehäuse vergossen sind und somit Feuchtigkeit keine Chance hat, einzudringen. Kaputt rütteln wie bei den anderen Reglern, die ich hatte, obwohl ich die mit Gummilager montiert habe, kann der...
von Tosch
26. Oktober 2017, 19:51
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Restauration EMW R35-3
Antworten: 21
Zugriffe: 2796

Re: Restauration EMW R35-3

Hallo,

schöne Fotos! coole Schrauberhöhle hast Du da :top:

Was kostet denn so ein Regler von Laubersheimer?

Grüße
Tosch
von Tosch
8. Mai 2017, 20:49
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motor tourt bzw dreht zu hoch. Was kann man tun?
Antworten: 29
Zugriffe: 6004

Re: Motor tourt bzw dreht zu hoch. Was kann man tun?

Danke Stefan für den ausführlichen Beitrag :top: Die Begründung der Abhängigkeit Temperatur von Wirkungsgrad klingt plausibel und ist für mich eine schlüssige Erklärung für die bekannte "Faustregel". und das verbrennt dann immer mit der gleichen Geschwindigkeit. Das stimmt nicht, zumindest steht im ...
von Tosch
5. Mai 2017, 22:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motor tourt bzw dreht zu hoch. Was kann man tun?
Antworten: 29
Zugriffe: 6004

Re: Motor tourt bzw dreht zu hoch. Was kann man tun?

:shock: Na super, da gibt es seit langen mal wieder eine interessante Diskussion über ein technisches Thema in diesem Forum, und ihr würgt sie ab? Sind nur noch Beiträge mit Osterhasen auf der EMW und wer wann wohin Eierlikör mitbringt erwünscht? :nono: :nein: Um mal bei der Sache zu bleiben: Perman...
von Tosch
4. Mai 2017, 21:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motor tourt bzw dreht zu hoch. Was kann man tun?
Antworten: 29
Zugriffe: 6004

Re: Motor tourt bzw dreht zu hoch. Was kann man tun?

Trotzdem läuft meine auch bei voller Frühzündung seelenruhig im Standgas, ohne abzusterben ... :roll: Ist bei mir genauso. olle Hertweck behauptet, daß man immer so früh wie möglich einstellen soll, ohne daß der Motor klingelt, weil je später desto heißer geht er. Ich starte mit voll spät und fahre...
von Tosch
21. April 2017, 20:36
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: BMW R35 Anhängersicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 2232

Re: BMW R35 Anhängersicherung

Sowas hier hab ich schon öfter gesehen, zum Spanngurt-anspannen:

Bild



Am allersinnvollsten wäre natürlich, das Motorrad gar nicht auf einen Hänger zu laden, sondern damit einfach da hin zu fahren, wo man hin will.... :cool:

Grüße
Tosch
von Tosch
13. April 2017, 22:44
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Was kann das wieder sein???
Antworten: 37
Zugriffe: 7469

Re: Was kann das wieder sein???

Wenn die Sicherung in die Batteriezuleitung geschaltet ist, passiert wahrscheinlich folgendes: - wenn das Licht eingeschaltet wird ohne daß der Motor läuft, kommt der Strom aus der Batterie --> fliesst duch Sicherung - wenn der Motor läuft, kommt der Strom aus der Lichtmaschine, und über die Batteri...
von Tosch
13. April 2017, 22:18
Forum: Meine EMW und ich
Thema: Neu bzw. Wieder da
Antworten: 4
Zugriffe: 1393

Re: Neu bzw. Wieder da

Walterseijung hat geschrieben:
9. April 2017, 19:20
Ich hoffe ich kann mit meinem Fastnachbar Thomas noch dieses Jahr ein paar Runden drehen.
Na, aber sicher doch! Wie wärs z.B. am 1.Mai nach Frickendorf?
Viel Grüß auf die anner Seit'
von Tosch
2. Februar 2017, 21:05
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Verbesserte Brems-Ankerplatte
Antworten: 178
Zugriffe: 30801

Re: Verbesserte Brems-Ankerplatte

Ach so, erst solche eine kaufen und dann noch Tosch's Modell umbauen?! Ist schon eine Weile her als ich das mal irgendwo gelesen habe. Vorsicht, das geht nur wenn beide Dome für die beiden Bremsnockenführung angegossen sind! Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob Gobi die in der Gussform immer...
von Tosch
1. Februar 2017, 21:27
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Reaktivierung NiCd - Akku 6V 8Ah??
Antworten: 24
Zugriffe: 9719

Re: Reaktivierung NiCd - Akku 6V 8Ah??

Na, wenn das so ist ziehe ich meine Frage zurück und freue mich, daß es noch Leute gibt die sich die Zeit nehmen ihr Wissen zu teilen...

Grüße
Tosch