Die Suche ergab 163 Treffer

von Schneider
16. Januar 2019, 08:47
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Neue Kurbelwelle und hääää (Ölloslager) °
Antworten: 23
Zugriffe: 10509

Re: Neue Kurbelwelle und hääää (Ölloslager) °

Meine Vermutung war, daß die Kupplungswelle aufgrund der hohen Differenzdrehzahl in der Getriebehauptwelle sich mehr als üblich erwärmt hat, sich ausgedehnt hat und dann in der möglicherweise etwas zu eng gdrehten Kurbelwellenbüchse geklemmt hat. Die Kupplung wollte nach langer Bergfahrt nicht mehr ...
von Schneider
15. Januar 2019, 15:10
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Neue Kurbelwelle und hääää (Ölloslager) °
Antworten: 23
Zugriffe: 10509

Re: Neue Kurbelwelle und hääää (Ölloslager) °

War bei mir auch so, die Buchse war einfach ausgeschlagen. Ich habe nicht viel Federlesen gemacht und habe mir eine neue aus Rotguß (Bleibronze) gedreht. Bleibronze hat Notlaufeifgenschaften. Kunststoff ist zu weich und hält vor allem die Hitze der Kurbelwelle nicht aus. Die Buchse aus Bleibronze ha...
von Schneider
1. Juni 2015, 07:35
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kriebstein 2015 vom 19. bis 21. Juni.
Antworten: 90
Zugriffe: 31280

Re: Kriebstein 2015 vom 19. bis 21. Juni.

Hallo, alle miteinander, alles wie gehabt. Über eine Unterstützung als Ordner/ Streckenposten Sonnabends am Burgberg würden wir uns sehr freuen. Der Sensenmann hat vorige Woche wieder zugeschlagen und den Waldheimer Bikerstammtisch um einen Aktiven dezimiert. Und das mit nur 53 Jahren. Ab 18. Abends...
von Schneider
15. Juni 2013, 12:58
Forum: Treffen & Termine
Thema: 9. Forumstreffen 21.-23.Juni 2013 wieder Kriebstein/Sa.
Antworten: 48
Zugriffe: 17852

Re: 9. Forumstreffen 21.-23.Juni 2013 wieder Kriebstein/Sa.

Hallo, Jungs, es ist bald soweit. Hier Infos, auf den button Rallye 2013 klicken! Dort gibt es Ablaufplan, Starterliste und Streckenkarte: http://www.oldtimerrallye-kriebstein.de/ Ich habe mit unserm König gesprochen, und hätte eine zeitlich passende Aufgabe für Euch: Nämlich am Sonnabend beim Start...
von Schneider
29. Juni 2011, 08:02
Forum: Lima, Regler, Batterie
Thema: Elektronischer Regler - Anleitung im Elektor Nr.422 Februar
Antworten: 4
Zugriffe: 5170

Re: Elektronischer Regler - Anleitung im Elektor Nr.422 Feb

Artikel wurde verschoben, habe gerade den Link oben korrigiert, er funktioniert wieder.
von Schneider
4. Februar 2011, 15:42
Forum: Lima, Regler, Batterie
Thema: Lima Schulterlager E8 und E13 °
Antworten: 16
Zugriffe: 14266

Re: Lima Schulterlager E8 und E13 ° Toleranzfehler oder Chin

Hallo, Leute, mir ist heute folgendes passiert: Für einen bekannten Lima heute überholt (Anker, Kommutator) und wollte sie mit neuen Schulterlagern zusammenbauen. Normalerweise sind Wälzlager in der Fertigung eng toleriert. Ich habe selten bei neuen Schulterlagern in einer einmal richtig im Axialspi...
von Schneider
16. Juli 2010, 07:13
Forum: Treffen & Termine
Thema: R35 Treffen in Eisenach 13.+14. August 2010
Antworten: 148
Zugriffe: 48867

Re: R35 Treffen in Eisenach 13.+14. August 2010

Sch...eibenkleister. Eigentlich meine eigene Schuld, bin kaum dazu gekommen ins Forum zu gucken. Habe mächtige Feierabend- Baumaßnahmen (Mopped- und Fahrradschuppen) siehe hier: http://www.sat-schneider.de/download/Fachwerk.jpg Ich habe jetzt jeden Feierabend eine Ziegelreihe in einer Wand auszumaue...
von Schneider
15. Juli 2010, 10:48
Forum: Treffen & Termine
Thema: R35 Treffen in Eisenach 13.+14. August 2010
Antworten: 148
Zugriffe: 48867

Re: R35 Treffen in Eisenach 13.+14. August 2010

Klärt mich mal auf:

Das diesjährige Forumstreffen fällt also mit dem Eisenacher Treffen zusammen ?

Richtig ?
von Schneider
9. Juli 2010, 06:59
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: 12 Volt?
Antworten: 49
Zugriffe: 23085

Re: 12 Volt?

Hallo, Gobi, An der 6V Zündspule kann es definitiv nicht liegen (wenn sie in Ordnung ist!). Bei den mit der EMW erreichbaren Drehzahlen gibt es noch keine Zeitprobleme, die Spule voll zu laden. Es sei denn, der Schließwinkel ist drastisch zu klein. Ich glaube auch nicht an Spritmangel, dann patscht ...
von Schneider
7. Juli 2010, 07:31
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: 12 Volt?
Antworten: 49
Zugriffe: 23085

Re: 12 Volt?

Ich kann Euch genau sagen, was passiert, wenn man die 6V Lima auf 12V regelt: 1.) Die Einsatzdrehzahl (wenn die Rote Lampe ausgeht) verdoppelt sich knapp in etwa. 2.) Die Feldwicklung und der Regler wird in der Nähe der Einsatzdrehzahl überlastet (doppelter Feldstrom). Wer das versuchen möchte, muß ...
von Schneider
18. Juni 2009, 08:35
Forum: Treffen & Termine
Thema: 5. Forumstreffen vom 19.-21. Juni 2009 in Kriebstein/Sachsen
Antworten: 87
Zugriffe: 27644

Rallyewetter

Wir haben bei Edmund angerufen (Edmund ist ein verstorbenes Mitglied vom Stammtisch) und haben die Wetterlage geklärt.
Sonnabend regnet es sowieso nicht, und am Freitag hört der Regen pünktlich zum Start der Ausfahrt auf:
Bild
von Schneider
16. Juni 2009, 16:40
Forum: Treffen & Termine
Thema: 5. Forumstreffen vom 19.-21. Juni 2009 in Kriebstein/Sachsen
Antworten: 87
Zugriffe: 27644

Letzte Instruktionen zum Forumstreffen

Hallo, Mädels und Jungs, da für die Zeltplatzfrage nur zwei unterschiedliche Stimmen und eine Enthaltung eingegangen sind, bin ich vorhin zwischen zwei Regenschauern mit der EMW lostetuckert und habe vor Ort die Entscheidung für den Zeltplatz Kriebstein (wie von Anfang an geplant) und gegen die nähe...
von Schneider
27. Mai 2009, 11:17
Forum: Treffen & Termine
Thema: 5. Forumstreffen vom 19.-21. Juni 2009 in Kriebstein/Sachsen
Antworten: 87
Zugriffe: 27644

Wollt Ihr noch näher an der Burg Zelten ?

Hallo, Mädels und Jungs, es hat sich ergeben, daß auf der Wiese von Herrn Keller, dort wo auch einige Ralleyteilnehmer campen, auch noch genug Platz wäre, Euch alle unterzubringen, da die Teilnehmerzahl vom Forumstreffen niedrig ausfällt. Die Wiese befindet sich zwischen dem großen Parkplatz und der...
von Schneider
26. Mai 2009, 12:07
Forum: Treffen & Termine
Thema: 5. Forumstreffen vom 19.-21. Juni 2009 in Kriebstein/Sachsen
Antworten: 87
Zugriffe: 27644

Zeltplatz zum Forumstreffen

Hallo, Mädels und Jungs, ich habe den Zeltplatz festgemacht. Einzelheiten siehe hier: http://www.sat-schneider.de/download/Zeltplatz.pdf Wichtig ! Wer mit dem Anhänger kommt, der darf nicht über Waldheim anreisen, siehe unter Caravan oben. Der Burgberg hat enge 180° Kurven bei > 30% Steigung ! Bis z...