Die Suche ergab 970 Treffer

von Andrebiker
28. Oktober 2018, 19:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Geburtstag papi01
Antworten: 11
Zugriffe: 267

Re: Geburtstag papi01

Alles Gute, viel Frohsinn und Schaffenskraft und Glück und Gesundheit!

André
von Andrebiker
25. Oktober 2018, 16:46
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2315

Re: Kalender 2019

Ich nehme auch einen.
VG, André
von Andrebiker
10. August 2018, 16:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: neue Reifen
Antworten: 7
Zugriffe: 818

Re: neue Reifen

Von Felgenbändern bin ich mittlerweile weg. Ich habe schon oft genug nur zerfetzte Felgenbänder rausgeholt samt der zugehörigen Nippelabdrücke in den Schläuchen. Das ist mir zu heiß. Daher umwickele ich das Felgenbett mehrfach mit Kunststoffklebeband und schneide dann ein Loch für das Ventil ein. Da...
von Andrebiker
5. August 2018, 08:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Antreten nach langer Standzeit nicht möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 720

Re: Antreten nach langer Standzeit nicht möglich?

Was passiert denn, wenn Du beim Treten die Kupplung ziehst?
VG, André
von Andrebiker
4. Dezember 2017, 19:45
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: JAWA-Fred
Antworten: 138
Zugriffe: 54102

Re: JAWA-Fred

Haben die Bikerbräute im Harz alle so viel an? :mrgreen:
von Andrebiker
17. November 2017, 07:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: EMW Tankgummi originale Form
Antworten: 7
Zugriffe: 1603

Re: EMW Tankgummi originale Form

Genau. Vom Müller, Herbert.
Trotzdem ist und bleibt ein guterhaltenes Original die beste Alternative.
VG, Andre
von Andrebiker
6. November 2017, 07:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Hilfe beim Schrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 1487

Re: Hilfe beim Schrauben

Larsemw1985 hat geschrieben:
5. November 2017, 19:25
Hallo liebe EMW Freunde
Ich suche hilfe beim zusammen bauen meiner EMW
wäre Toll wenn sich jemand melden würde
Bin aus dem Bautzener Raum.
LG. Lars
Hi Lars,

Bautzener Raum ist ein dehnbarer Begriff. Wenn es südlich BZ wäre, könnten wir uns ja mal kurzschließen.

VG, Andre
von Andrebiker
29. Oktober 2017, 08:56
Forum: Speakers Corner
Thema: Dankeschön
Antworten: 14
Zugriffe: 2764

Re: Dankeschön

Von mir auch alles Gute, viel Frohsinn und Schaffenskraft und immer einen vollen Tank.
VG, Andre
von Andrebiker
25. Oktober 2017, 13:51
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2018
Antworten: 66
Zugriffe: 11571

Re: Kalender 2018

Nehme auch einen :roll:
VG, Andre
von Andrebiker
8. Oktober 2017, 17:12
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Bremsbacken
Antworten: 1
Zugriffe: 755

Re: Bremsbacken

In der Mitte liegt die Spreizrichtung senkrecht zur Trommel, am Belaganfang aber nahezu tangential. Will heißen, in der Mitte führt jeder mm der Spreizung zu einer Verringerung der Luftspaltes, am Anfang aber nur ein Bruchrechnung.
VG, Andre
von Andrebiker
12. Juli 2017, 08:33
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Bremszug vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 2563

Re: Bremszug vorne

Ich löte die mit Zink.

VG, Andre
von Andrebiker
4. Juni 2017, 12:28
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motor läuft, Kardan dreht sich nicht???
Antworten: 10
Zugriffe: 3348

Re: Motor läuft, Kardan dreht sich nicht???

Würde ich nicht ganz so sehen. Durch das Ziehen der Kupplung wird eine Axialkraft in Löserichtung auf den KW-Konus eingebracht. Die kann schon reichen, daß sich der Konus in der gelockerten Schwungscheibe dreht, auch wenn es zuvor noch zum Antreten reichte... :roll: Auf jeden Fall würde ich die Schw...
von Andrebiker
4. Juni 2017, 12:21
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: kerzengewinde
Antworten: 10
Zugriffe: 3003

Re: kerzengewinde

Also Torsten und Hans, ich weiß gar nicht, was Ihr habt :mrgreen: . Guckt Euch doch einfach auf den Treffen die Maschinen und die heutigen Oldtimer-Freaks im Details mal an. Da werden bei vielen schon offensichtlich technisch-physikalische Gründsätze mißachtet, ganz zu schweigen davon, was sich unte...
von Andrebiker
23. Mai 2017, 20:18
Forum: Rahmen, Blechteile
Thema: Rahmennummer ?
Antworten: 42
Zugriffe: 13283

Re: Rahmennummer ?

Tja, Paul, Sachen gibt´s :mrgreen: :mrgreen:
von Andrebiker
23. Mai 2017, 18:56
Forum: Rahmen, Blechteile
Thema: Rahmennummer ?
Antworten: 42
Zugriffe: 13283

Re: Rahmennummer ?

Nee, nicht wirklich. Wenn man aber einen nagelneuen Rahmen ohne Nummer aus dem Papier auspackt, in seine R 35 baut und einen entsprechenden Sachverständigen findet, kann sie das werden :mrgreen: .

VG, André