Die Suche ergab 978 Treffer

von Andrebiker
17. April 2019, 08:34
Forum: Biete
Thema: Oldtimer Markt mit R 35 und R 35/3
Antworten: 0
Zugriffe: 207

Oldtimer Markt mit R 35 und R 35/3

Hallo Leute, Habe noch eine Zeitschrift Oldtimer Markt Heft 4/95 in meinem Fundus über. Das Motorrad Titelthema sind die BMW R 35 sowie die EMW R 35/3 auf 7 Seiten von Andy Schwietzer. Erhaltungszustand für eine 24jährige Zeitschrift recht gut, der Anzeigenteil in der Mitte fehlt, da er aus Platzgrü...
von Andrebiker
10. März 2019, 16:24
Forum: Oberflächen
Thema: Oberflächen bei Auslieferung
Antworten: 22
Zugriffe: 8635

Re: Oberflächen bei Auslieferung

Ich habe ein nagelneues Rahmennlager in meiner R 35 verbaut. Das Gehäuse ist cadmiert, siehe hier: https://www.emw-r35.de/BMW/hinterrad.html

VG, André
von Andrebiker
7. März 2019, 19:59
Forum: Geschichte der R35
Thema: Nachfolger der EMW R35
Antworten: 12
Zugriffe: 1192

Re: Nachfolger der EMW R35

Hallo,

Also wenn mich einer fragt, Designstudie okay. Aber technisch betrachtet wäre es auf die Art ein Fiasko geworden. Gut daß dieses Motorrad so nicht kam. Erinnert mich sehr an Reißbrettkonstruktionen a la Riedel oder Küchen.

VG, André
von Andrebiker
13. Januar 2019, 10:03
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Vorderradbremse Bremszug hat Versatz
Antworten: 20
Zugriffe: 1915

Re: Vorderradbremse Bremszug hat Versatz

... Bei meiner Bremse sieht das so aus, daß das Seil seitlich am Bremshebel befestigt ist, und dann paßt das. (Um gleich Fragen vorwegzunehmen, die Bremsankeplatte aus Alu ist nicht original sondern stammt aus einer BMW R24) https://up.picr.de/34826629iv.jpg scheint auch original zu sein, wie auf d...
von Andrebiker
5. Januar 2019, 13:33
Forum: Literaturecke
Thema: MOTORRAD NEWS 1/2019
Antworten: 0
Zugriffe: 461

MOTORRAD NEWS 1/2019

Hi,

oben erwähnte Zeitung hat einen 5seitigen Bericht über die R 35/3 drin. Der Artikel hat natürlich keine Neuigkeiten auf Lager, aber ist seit längerem wenigstens überhaupt etwas über die EMW. Kostenpunkt der Zeitschrift 2,40€; mein Großer hat sie heute bei Netto entdeckt.

VG, André
von Andrebiker
18. Dezember 2018, 11:39
Forum: Treffen & Termine
Thema: Weihnachten 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1445

Re: Weihnachten 2018

Auch von mir ein Frohes Fest und ein glückliches 2019!
VG, André
von Andrebiker
18. Dezember 2018, 09:22
Forum: Biete
Thema: Jethelm
Antworten: 0
Zugriffe: 353

Jethelm

Hallo,

Ich habe noch einen kaum getragenen Motorradhelm von Detlef Louis,

Typ Highway1

Größe M 27cm

E 13

Innen neuwertig, außen ein paar Kratzer.

Preis hier im Forum sind 11 €

VG, André
von Andrebiker
5. Dezember 2018, 11:28
Forum: Biete
Thema: Shell-Straßenkarte Mitteldeutschland ca.1935
Antworten: 1
Zugriffe: 2580

Re: Shell-Straßenkarte Mitteldeutschland ca.1935

Ist mir wieder mal in die Finger gekommen,also noch da.
von Andrebiker
4. Dezember 2018, 13:29
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 7185

Re: Kalender 2019

Kalender ist da. Sehr schöne Bilder!

Vielen Dank, VG und eine schöne Adventszeit, André
von Andrebiker
24. November 2018, 13:36
Forum: Biete
Thema: 3 Bücher
Antworten: 0
Zugriffe: 297

3 Bücher

Hallo, Das Aufräumen geht weiter. Da bei vielen Freunden klassischer Motorräder auch Eisenbahnen ein Thema ist, biete ich hier 3 Bücher über Dampflokomotiven an. Das große Buch der Eisenbahn Dampflok von Kramer Dampflokomotiven Romantik einer Epoche Bilder gibts per Mail. Der Preis hier im Forum sin...
von Andrebiker
28. Oktober 2018, 19:39
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Geburtstag papi01
Antworten: 11
Zugriffe: 1264

Re: Geburtstag papi01

Alles Gute, viel Frohsinn und Schaffenskraft und Glück und Gesundheit!

André
von Andrebiker
25. Oktober 2018, 16:46
Forum: Das Neuerer Komitee
Thema: Kalender 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 7185

Re: Kalender 2019

Ich nehme auch einen.
VG, André
von Andrebiker
10. August 2018, 16:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: neue Reifen
Antworten: 7
Zugriffe: 1429

Re: neue Reifen

Von Felgenbändern bin ich mittlerweile weg. Ich habe schon oft genug nur zerfetzte Felgenbänder rausgeholt samt der zugehörigen Nippelabdrücke in den Schläuchen. Das ist mir zu heiß. Daher umwickele ich das Felgenbett mehrfach mit Kunststoffklebeband und schneide dann ein Loch für das Ventil ein. Da...
von Andrebiker
5. August 2018, 08:56
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Antreten nach langer Standzeit nicht möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1329

Re: Antreten nach langer Standzeit nicht möglich?

Was passiert denn, wenn Du beim Treten die Kupplung ziehst?
VG, André
von Andrebiker
4. Dezember 2017, 19:45
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: JAWA-Fred
Antworten: 139
Zugriffe: 66298

Re: JAWA-Fred

Haben die Bikerbräute im Harz alle so viel an? :mrgreen: