Die Suche ergab 102 Treffer

von willi425S
8. Januar 2019, 11:17
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Bereifung °
Antworten: 25
Zugriffe: 11281

Re: Bereifung °

Hat schon mal jemand einen 4.00 Reifen auf dem Vorderrad an einer bmw r35 eingebaut bekommen? Aktuell steht bei mobile eine r35 wo es sehr danach aussieht, als ob vorn ein 4.00 Reifen verbaut wurde. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.. Bedenkt bitte, das der originale Ständer dann auch nicht mehr pa...
von willi425S
24. September 2018, 09:38
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: Fahrgestellnummer

nein Normale PKW Anhänger. War schon öfters das Thema hier.
von willi425S
24. September 2018, 09:22
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: Fahrgestellnummer

Wenn Deine FIN eingefräst ist, wo steht die dann? Bild bitte und wenn die Zulassungsstelle sagt, das da schon ein anderes Fahrzeug registriert ist, welches auch eine R35?. Hänger haben öfters mal die gleichen Nummer passen jedoch nicht als Motorrad im Schlüssel. Höflichst nochmals nachfragen. :pat: ...
von willi425S
31. März 2018, 19:35
Forum: Geschichte der R35
Thema: Restaurierungsbericht R4
Antworten: 51
Zugriffe: 17206

Re: Restaurierungsbericht R4

emw68 hat geschrieben:
7. März 2017, 11:37
Nach der ersten Reinigung habe ich leider ein Riss im Gehäuse festgestellt :bang:
Geh zur Firma Knechtel und lass es schweißen geht sicher gut, habe dort auch meinen R12 Motorbock schweißen lassen. Das andere hats du ja gesehen.
Torsten
von willi425S
30. Juni 2017, 10:49
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Elektronischer Regler
Antworten: 7
Zugriffe: 2766

Re: Elektronischer Regler

wenn der GEL Akku es so lange mitmacht. :P
von willi425S
26. Juni 2017, 08:20
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Bremszug vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 2960

Re: Bremszug vorne

Und das ölen der Züge vorab nicht vergessen, die Nachbauten sind zu 90% nicht geölt und gehen deshalb öfters schwer. Bitte beachten, die Bowdenzüge (Seil) am Ende etwas auseinander spleißen (beide Seiten), und dann verlöten :top: . Mit Lötfett oder Lötwasser vom Klempner. In Lunzenau haben wir geseh...
von willi425S
4. Juni 2017, 17:15
Forum: Kurioses, seltsames und Markenfremdes
Thema: Scheunenfund
Antworten: 2
Zugriffe: 1620

Re: Scheunenfund

Eindeutig: Öko Motor, Nass-Stroh-Schmierung oder es wurde Raps getankt und das ist im Motor wieder gewachsen. :rollo:
von willi425S
6. März 2017, 16:54
Forum: Geschichte der R35
Thema: Restaurierungsbericht R4
Antworten: 51
Zugriffe: 17206

Re: Restaurierungsbericht R4

Wow, sehr interessant! :top: Wurde die Welle / das aufgeschweißte Material wärmebehandelt oder gehärtet? Könnte man sowas auch beim Kardanmitnehmer machen? Welche Firma hats gemacht? :D Grüße Alex Ich kann nur für die Firma Laser Knechtel sprechen. L & A Lasertechnik und Applikationen GmbH Ringstra...
von willi425S
6. März 2017, 08:12
Forum: Geschichte der R35
Thema: Restaurierungsbericht R4
Antworten: 51
Zugriffe: 17206

Re: Restaurierungsbericht R4

So wie ich es verstanden habe können die bei dem Laserschweißen das in verschiedenen Härtegraden machen. So muss man nicht "nachhärten" lassen. Haben dort auch die Mitnehmer schweißen lassen Ergebnis... http://up.picr.de/28509839ax.jpg http://up.picr.de/28509840xr.jpg Ging mit gaaaanz wenig Nacharbe...
von willi425S
1. Februar 2017, 09:57
Forum: Motor & Kupplung
Thema: Auftrag-Schweißen von Kühlrippen
Antworten: 13
Zugriffe: 6505

Re: Auftrag-Schweißen von Kühlrippen

Fa. Fischer in Magdeburg kann sowas.
Auf den großen Märkten meist vertreten, dann dort abgeben oder zusenden.

Können das in Alu und Guss.
von willi425S
14. Dezember 2016, 18:53
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motornummer mit Reichsadler??
Antworten: 9
Zugriffe: 3799

Re: Motornummer mit Reichsadler??

...dies verrückte Zeichen am Ende ist ein Deutsche Fertigungskennzeichen oder Abnahmestemple des Waffenamtes. Damit war das Teil offiziell Kriegsgerät. Damit sollen also auch Unterlagen vorhanden sein, wann der Rahmen u.U. auch der Motor wann und wo ausgeliefert wurden. Kannst dich gerne mal ebi mir...
von willi425S
1. September 2016, 18:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Was es so alles gibt...
Antworten: 3
Zugriffe: 1957

Re: Was es so alles gibt...

Das gar kein Boxer, muss ja funktionieren :lol: .
Bei mir war es der tolle Sprit der mir in 2 Monaten die Vergaserdüsen so zugegammelt hat, das diese mit ein harte Stahldraht durchstoßen werden mussten .
Übergangsdüse und Hauptdüse beim SUM Vergaser waren zu. Ist von einem Boxer gewesen. BMW R12 :D
von willi425S
29. August 2016, 14:55
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Verliert meine EMW Kugeln aus einem Lager?
Antworten: 10
Zugriffe: 3011

Re: Verliert meine EMW Kugeln aus einem Lager?

Ups, ist nicht im Zündschloss eine Kugel oder2 drin? :wirr: Bin mir nicht sicher, von der Größe her kann es passen.
Nur mal so...
von willi425S
20. Mai 2015, 19:34
Forum: Lenker, -armaturen, Tacho
Thema: Tacho am Motorrad ab welchem Bj. ?°
Antworten: 5
Zugriffe: 3876

Re: Tacho am Motorrad ab welchem Bj. ?°

Schön, hat aber nix mit dem Tacho zu tun.:-) Hast du auch eine Auflage/Eintrag bekommen, nicht nachts zu fahren :rollo:
Wann dir mal das Karbid ausgeht, na Malzeit. :?: :idea: :?:
von willi425S
3. September 2014, 18:37
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Vergaser R35 BJ 47
Antworten: 9
Zugriffe: 3595

Re: Vergaser R35 BJ 47

Hallo Zusammen ich möchte mir einen ordentlich fuktionierenden NEUEN Vergaser kaufen. Hat jemand einen guten Tipp oder Erfahrungen? Bei Ebay gibts ja alle Preisvarinaten. Von B+G halte ich nach den Erfahrungen vorausgegangener Bestellungen gar nichts :kotz: vG Thomas dann mim mal di Suchefunktion u...