Die Suche ergab 124 Treffer

von Haui
8. Februar 2019, 17:25
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 2590

Re: Suche Lenker

Man hat es zumindest versucht... Die NSU- Geschichte ist schon recht lange her und wenn's nicht das eigene Möp ist... Sie wurde jedenfalls gefahren und die Probleme waren im Bereich Motoraufhängung... Viel mehr, auch ob und wie repariert wurde... ist mir da nicht mehr präsent. Ein Damenrahmen hatte ...
von Haui
5. Februar 2019, 18:31
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 2590

Re: Suche Lenker

Hallo in die Runde, wie's aussieht bin ich wohl leider über's Ziel hinausgeschossen. Das tut mir leid und ich wollte auch niemanden beleidigen! Mir ist wohl in diesem Moment das Thema zu wichtig gewesen und die Emotionen "übergekocht". In Sachen Chinaware wohl deswegen, weil ich in der deutschen Wer...
von Haui
2. Februar 2019, 19:47
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 2590

Re: Suche Lenker

Hallo Lutz, Es geht nicht um das allgemeine Hartlöten bei Fahrzeugen. Wenn aber dieses Verfahren "narrensicher" anzuwenden wäre, würden es auch heute noch viel stärker Anwendung finden. Man darf nicht übersehen, daß viele alte Rahmen an den gelöteten Muffen gebrochen sind! Diese Diskussion kann man ...
von Haui
2. Februar 2019, 06:25
Forum: Suche
Thema: Suche Lenker
Antworten: 30
Zugriffe: 2590

Re: Suche Lenker

Oi, oi, oi... Erst heißt es Löcher zugeschweißt... Dann heißt es fachgerecht hartgelötet... Nimm es mir nicht übel, aber die Story hört sich ein wenig nach Schildbürger an. Erst will man von "Chinaware" nix wissen weil man ohne eigene Erfahrung schon von vorn herein die Qualität der angebotenen Teil...
von Haui
4. Januar 2019, 08:59
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Suche Schrägrollenlager für Lenkopflager
Antworten: 15
Zugriffe: 2564

Re: Suche Schrägrollenlager für Lenkopflager

Jep, die hab' ich bei meiner VK- Maschine drin. Die passen aber nicht bei der EMW! Am besten immer nachmessen, da werden einige differierende Abmessungen im Netz angeboten!

Ciao Haui
von Haui
21. Juni 2018, 17:04
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Taugen die neuen Nickel Kadmium Batterien was?
Antworten: 10
Zugriffe: 1973

Re: Taugen die neuen Nickel Kadmium Batterien was?

Ich fahre seit 2009 NiCd- Akku. Bis dato alles supi. Trotz gewisser Empfehlungen wechsle ich die Lauge nur alle 3- 4 Jahre. Vorher hatte ich kurzzeitig einen Standard- Blei- Akku von Blitz drin, aber so schnell konnte ich gar nicht gucken wie der hin war. Den hatte ich damals bei Stemler gekauft. Ku...
von Haui
3. Juni 2018, 15:42
Forum: Meine EMW und ich
Thema: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid
Antworten: 367
Zugriffe: 79577

Re: SAG BMW R35 - Restaurierung im Originalkleid

Hallo Stefan, in Sachen Denkfehler... Der Zylinder ist aus Eisen und die Stößelstangen aus Aluminium. Beide Materialien haben sehr unterschiedliche Längenausdehnungskoeffizienten. Alu deutlich mehr wie Eisen, das muß also mit in die Betrachtung einfließen.

Ciao Haui
von Haui
3. Mai 2018, 20:15
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Falke Beiwagen
Antworten: 25
Zugriffe: 7148

Re: Falke Beiwagen

In der aktuellen Oldtimer- Praxis 05/ 2018, Seite 105 gibt es alternative Tips in Sachen Rostschutz. Diese beziehen sich hauptsächlich darauf, den Lack, oder was davon noch übrig ist, später optional wiederbeleben zu können... @Leonard, danke für Dein Angebot. Darauf werde ich bestimmt noch dankend ...
von Haui
29. April 2018, 17:12
Forum: Hinweise & Kommentare
Thema: Moin aus Stade!
Antworten: 6
Zugriffe: 988

Re: Moin aus Stade!

Die einzige Nummer, welche ich als original durchgehen lassen würde wäre die Rahmennummer. Der Rest ist Fake!!! Bei der Getriebenummer wurde NK die vordere 2 weggelassen. Passt also nicht. VK hatte an dieser Stelle gar keine Nummer passt also auch nicht. Die Motornummer ist später gestempelt, die Sc...
von Haui
19. April 2018, 20:01
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Falke Beiwagen
Antworten: 25
Zugriffe: 7148

Re: Falke Beiwagen

Hallo Jan, ja das sind interessante News. Diese decken sich mit meinem Wissen. Ich habe im Netz einen Flyer des Falkensee- Museums gefunden. Auch hier spricht man über gleiche Baujahre und Mengen wie von Dir genannt. http://www.museum-galerie-falkensee.de/files/veranstaltungsflyer_museum_2017_2.pdf ...
von Haui
28. März 2018, 19:45
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Falke Beiwagen
Antworten: 25
Zugriffe: 7148

Re: Falke Beiwagen

Hurra! Bin heute fündig geworden... An der von Dir beschriebenen Stelle... Unter viel Dreck, Rost und Farbe ist eine Nummer eingeschlagen. Sie lautet A1-76. Stellt sich die Frage, was sich eventuell daraus ableiten ließe...?! Ansonsten rücke ich dem Rahmen nicht so sehr mit den klassischen Methoden ...
von Haui
13. Februar 2018, 20:54
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Motorbefestigung vorn oben R35 VK
Antworten: 4
Zugriffe: 1279

Re: Motorbefestigung vorn oben R35 VK

Im Block sollte Regelgewinde M10 sein und das Stiftgewinde für die Mutter M9x1. Willst Du mit Helicoil reparieren, Riss aufschleifen und schweißen oder/und Gewindebolzen M12/ M9x1 in Sonderanfertigung einbringen? Mal sehen was so die anderen erfahrenen Schrauber vorschlagen, ist eine recht dünnwandi...
von Haui
13. Februar 2018, 20:48
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Falke Beiwagen
Antworten: 25
Zugriffe: 7148

Re: Speichen Falke Beiwagen

Danke... Ich geh' bei Tageslicht noch mal auf die Suche!
von Haui
12. Februar 2018, 18:32
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Falke Beiwagen
Antworten: 25
Zugriffe: 7148

Re: Speichen Falke Beiwagen

Prima, so trägt man Stück für Stück Informationen zusammen! Welches dreieckige Blechle meinst Du denn? An der vorderen Kotflügelbefestigung ist ein großes Dreiecksblech und an der hinteren Kotflügelbefestigung ein kleines Dreieckblech rahmenseitig zur Versteifung verbaut. Ich hatte vorhin beide mit ...
von Haui
11. Februar 2018, 18:00
Forum: Aktuelle Probleme und deren Lösung
Thema: Falke Beiwagen
Antworten: 25
Zugriffe: 7148

Re: Speichen Falke Beiwagen

Das Baujahr meines Falke zu bestimmen tue ich mich schwer. Es gibt kein Typenschild aber wenigstens ein paar Hinweise. Der alte Deka- Reifen hatte eine Kennung auf das Fertigungsdatum (5305). Diese Art der 4- stelligen Markierung ist mir bereits mehrfach und sogar bei Vorkriegsreifen aus den 30er- J...