Zündschloß mit Anschlüssen 2 und 57?°

_________________________
Antworten
Kraftrad
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 15
Registriert: 13. November 2007, 20:20
Wohnort: Elbe-Elster (Fi)

Zündschloß mit Anschlüssen 2 und 57?°

Beitrag von Kraftrad » 14. November 2007, 21:29

Da meine EMW trotz Zündschloß nur über eine Notschaltung (Gobis Schaltplan sei Dank) zum laufen zu bewegen war, habe ich selbiges mal näher angeschaut.
Ist meine Vermutung richtig, daß es sich um ein "modifiziertes" BK Zündschloß handelt? Bin mir sicher hier etwas darüber gelesen zu haben. Nur mit den Anschlüssen (57 und 2) komme ich nicht klar.
Höchst erfreulich und belehrend ist es doch für
jedermann, wenn er allerlei Geschichten lesen
oder hören kann (W. Busch)

Bärchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 224
Registriert: 19. Oktober 2004, 18:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bärchen » 14. November 2007, 21:45

Die 57 müßte Standlicht im Scheinwerfer sein. Mit Anschluß 2 wenn vorhanden, ist das kurzschließen des Magnetzzünders in Ausstellung gemeint. Kann mich nicht erinnern das die BK sowas hat.

Gruß an Kraftrad von Bärchen

Takin Treiber
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 423
Registriert: 7. Januar 2003, 21:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Takin Treiber » 15. November 2007, 13:25

hatten die ganz frühen awos nicht auch das gleiche zündschloß? dann wäre die 2 klar.

bk geht auf jeden fall bis 140, ist aber sonst identisch mit emw

Kraftrad
hält sich ran....
hält sich ran....
Beiträge: 15
Registriert: 13. November 2007, 20:20
Wohnort: Elbe-Elster (Fi)

Beitrag von Kraftrad » 15. November 2007, 20:39

@Takin Treiber
Du hast recht. Ich war gerade bei unserm Spezi in Sachen Ostmotorrad, der sagte auch es ist ein altes AWO Zündschloß. Da hat aber jemand die Spange von 2 auf die Kontaktbrücke gequetscht, also Zündung auf Dauerfeuer. Das ist erstmal behoben, und einbauen soll auch kein Problem sein. Hauptsache es funktioniert noch. Danke erstmal.
Höchst erfreulich und belehrend ist es doch für
jedermann, wenn er allerlei Geschichten lesen
oder hören kann (W. Busch)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste