7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Ausfahrten, Teilemärkte, Messen usw.
Benutzeravatar
EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 2175
Registriert: 26. Mai 2003, 20:16
Wohnort: Landkreis LDS

7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Beitrag von EMW-Junkie » 1. Dezember 2017, 12:42

Hallo zusammen,
damit die Verwirrung nicht noch größer wird, erlaube ich mir mal hierzu ein separates Thema zu eröffnen.
Ich schreibe hier einfach mal, was mir Bärchen gestern gesagt hat, damit alle den gleichen Kenntnisstand haben;
Bärchen hat dort pauschal für dieses WE 20 Betten reserviert, die Option gilt bis etwa Mitte Januar.
Da nur wenige Doppelzimmer zur Verfügung stehen, sollten alle, die entsprechenden Bedarf haben auch möglichst kurzfristig buchen.

Hier ist meine Buchungsbestätigung, aus der auch alle Preise ersichtlich sind;

Bild

Bei der Buchungsanfrage müsste man sich auf das für das EMW- R35- Treffen durch Thomas Bahr reservierte Bettenkontingent berufen.
Zahlung erfolgt in Bar bei Anreise.
Da mein Urlaub nächstes Jahr komplett anders liegt, kann ich auch endlich wieder dabei sein :laola:


Ausser der Unterkunft ist bisher noch überhaupt nichts klar gemacht, es ist ja auch noch 1/2 Jahr hin und somit genug Zeit.

Es wäre natürlich Top, wenn sich jemand Gedanken über eine mögliche Route machen könnte, da wir ja dort praktisch 0 Ortskenntnis haben.
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

Benutzeravatar
Lobo
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 20. Oktober 2005, 14:01

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Beitrag von Lobo » 1. Dezember 2017, 15:16

Hab gerade beim Biker Wirt angefragt.
Der mit dem GEWO

Benutzeravatar
hajo48
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 746
Registriert: 8. August 2012, 16:37
Wohnort: Zu Hause in Brandenburg

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Beitrag von hajo48 » 1. Dezember 2017, 15:27

an dem wochenende ist ein biker spezial wochenende,das heist am samstag ist eine geführte tour vom bikerwirt geplant.das ist im preis von 84,00 € mit drin.weiterhin sind zwei übernachtungen mit frühstück, einmal abendbuffet und ein grillabend im preis enthalten.
wenn wir die geführte tour annehmen,brauchen wir uns keinen kopf darum machen.die route kann man am anreisetag absprechen.
kann man alles auf der seite vom bikerwirt lesen.
werde jetzt meine anfrage zwecks zimmer machen,
hajo

Bärchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 218
Registriert: 19. Oktober 2004, 18:04
Wohnort: Berlin

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Beitrag von Bärchen » 1. Dezember 2017, 17:26

Hallo Junkie,vielen Dank für die Unterstützung :top: Stecke momentan bis über den Hals in Arbeit :was?:

Gruß Bärchen

Benutzeravatar
duesenberg
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 364
Registriert: 21. November 2008, 16:09
Wohnort: Leipzig

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Beitrag von duesenberg » 1. Dezember 2017, 19:14

Die geführten Touren setzten m.M. nach moderne (schnelle) Maschinen voraus. Es geht manchmal über Bundesstraßen. Ob das ideal ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann Ronny was dazu sagen.
Zum Anhalten des Rades stelle man das Gas ab und ziehe den Kupplungshebel, wodurch das Rad langsam zum Stehen kommt.

Benutzeravatar
EMW-Junkie
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 2175
Registriert: 26. Mai 2003, 20:16
Wohnort: Landkreis LDS

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Beitrag von EMW-Junkie » 1. Dezember 2017, 19:28

Klaus hat es auf den Punkt gebracht; Die angebotene Tour richtet sich natürlich zwangsläufig nach dem Geschmack des Durchschnittsbikers und ist damit ganz sicher nicht oldtimerfreundlich.

Ausserdem bieten sie natürlich auch nur eine Tour an und wir treffen uns ja dort um unsere Tour zu machen.
BildOldis fahren und daran schrauben macht süchtig!Bild

Benutzeravatar
schraubkruemmer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1392
Registriert: 26. Februar 2010, 10:31
Wohnort: 066xx

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Beitrag von schraubkruemmer » 3. Dezember 2017, 09:31

EMW-Junkie hat geschrieben:
1. Dezember 2017, 19:28
Klaus hat es auf den Punkt gebracht; Die angebotene Tour richtet sich natürlich zwangsläufig nach dem Geschmack des Durchschnittsbikers und ist damit ganz sicher nicht oldtimerfreundlich.

Ausserdem bieten sie natürlich auch nur eine Tour an und wir treffen uns ja dort um unsere Tour zu machen.
Thomas, dies könnte notfalls auch am Freitag, Tag der Anreise geklärt werden (Ausfahrt). Der Herbergsvater muß ja zwangsläufig die Highlights und Sehenswürdigkeiten der Region kennen.
Interessant wäre die Planerei mit dem Mittagessen zur Ausfahrt (Das muß geklärt sein, weiß das, da schon einige Treffen und Tagestouren selber organisiert)!

Grüße Tobi
"The difference between men and boys is the size of their toys."
C. Shelby

Benutzeravatar
hajo48
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 746
Registriert: 8. August 2012, 16:37
Wohnort: Zu Hause in Brandenburg

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Beitrag von hajo48 » 4. Dezember 2017, 17:17

......habe heute meine bestätigung der buchung erhalten :hüpf:
hajo

Bärchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 218
Registriert: 19. Oktober 2004, 18:04
Wohnort: Berlin

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Beitrag von Bärchen » 4. Dezember 2017, 18:09

Hallo Tobi, du hast recht noch ist ja ein Bisschen Zeit. Wichtig war mir erst mal die Unterkunft für alle, da bleibt nicht ewig Zeit die Resevierung gilt nur bis Anfang Januar 2018. Meine Buchungsbestätigung ist auch schon gekommen :hüpf:

Gruß Bärchen

Benutzeravatar
Tosch
Verdienter EMW Elektronikspezialist
Verdienter EMW Elektronikspezialist
Beiträge: 640
Registriert: 12. Oktober 2006, 10:48
Wohnort: bei Sonneberg (Südthüringen)

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Beitrag von Tosch » 4. Dezember 2017, 22:33

Ein unbedingtes Muss, wenn man dort in der Gegend ist, ist eine Führung durch die Biker-Schmiede in Zilly. http://www.harzer-bike-schmiede.de
Auch empfehlenswert ein Besuch im Technikmuseum Wernigerode www.luftfahrtmuseum-wernigerode.de .

Grüße
Tosch
EMW R35/3 Bj.52 --- AWO T Bj.56 --- ETZ 251 Bj.89

Benutzeravatar
Emmerson
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 71
Registriert: 31. Mai 2015, 08:53
Wohnort: Schafstädt,Sachsen-Anhalt

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Beitrag von Emmerson » 5. Dezember 2017, 05:26

Hab versucht ein Doppelzimmer zu bestellen, ist schon alles ausgebucht. Nur noch im Bungalow oder ein Komfortzimmer. Mal sehen bei welchem es klappt :)
Wir freuen uns schon aufs wiedersehen :laola:
Liebe Grüße
Moni und Uwe

Benutzeravatar
Lobo
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 20. Oktober 2005, 14:01

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Beitrag von Lobo » 5. Dezember 2017, 06:55

Wir haben gestern auch die Bestätigung bekommen posting.php?mode=reply&f=12&t=8167# super !
Der mit dem GEWO

Benutzeravatar
hajo48
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 746
Registriert: 8. August 2012, 16:37
Wohnort: Zu Hause in Brandenburg

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Beitrag von hajo48 » 5. Dezember 2017, 15:06

habe mal beim bikerwirt nachgefragt,ob er für uns eine tour als oldtimerfahrer zusammenstellen kann. mit sehenswürdigkeiten und einer möglichkeit zum mittagessen. dacht da an ca 130 km die gesamte tour. oder hat jemand einen anderen vorschlag :top: :idea:
hajo

Benutzeravatar
schraubkruemmer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1392
Registriert: 26. Februar 2010, 10:31
Wohnort: 066xx

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Beitrag von schraubkruemmer » 6. Dezember 2017, 04:03

Tosch hat geschrieben:
4. Dezember 2017, 22:33
Ein unbedingtes Muss, wenn man dort in der Gegend ist, ist eine Führung durch die Biker-Schmiede in Zilly. http://www.harzer-bike-schmiede.de
Auch empfehlenswert ein Besuch im Technikmuseum Wernigerode www.luftfahrtmuseum-wernigerode.de .

Grüße
Tosch
Stimmt, die beiden Vorschläge sind :top: . Waren vergangenes Jahr mit den AWO - Leuten dort. Hatte sich gelohnt.

Grüße Tobi
"The difference between men and boys is the size of their toys."
C. Shelby

Benutzeravatar
RobertD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 398
Registriert: 14. September 2014, 10:23
Wohnort: Burg b. Magdeburg

Re: 7. EMW - Treffen, EMW-Freunde und Gäste 25.-27.05.2018

Beitrag von RobertD » 6. Dezember 2017, 12:55

Ich werde auch versuchen kommendes Jahr wieder dabei zu sein. Vorausgesetzt der Urlaub wird genehmigt...
Gruß Robert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste