Frage zu BMW oder EMW

Antworten
spednaz
hält sich ran....
hält sich ran....

Frage zu BMW oder EMW

Beitrag von spednaz » 27. Dezember 2007, 09:29

Hallo, mein Kumpel hat eine BMW R35 Baujahr 1952 (Starrrahmen) uaf dem Typenschild steht "Awtovelo". Hat Fußschaltung und ich denke aber eine EMW Vordergabel. Gabs das so??? Oder ist das eine zusammengewürfelte Maschine. Wir denken eine Mischverbauung laut Werk.

Weitere Details: Hexennase, BMW Zeichen, Originaler LAck.

Was ist sowas wert?

mfg spednaz

lappiator
Rapunzel
Rapunzel
Re: Frage zu BMW oder EMW

Beitrag von lappiator » 27. Dezember 2007, 10:28

spednaz hat geschrieben:Was ist sowas wert?
wirst hier keine klare antwort kriegen, wenn überhaupt eine! zu spekulativ und ohne foto sowiso :|

Bärchen
Aktivist
Aktivist

Beitrag von Bärchen » 27. Dezember 2007, 10:53

Wie klar soll denn die Antwort werden :?:. Ich denke man müßte die fragen welche an der Produktion beteiligt waren :!: . Ich glaube kaum das die sich hier zu Wort melden. Versuch es doch mal mit Literatur u.a. Eisernes aus Eisenach damit wird Dir sicherlich geholfen :idea: .

Gruß Bärchen

Braunsdorfer
hält sich ran....
hält sich ran....

Beitrag von Braunsdorfer » 27. Dezember 2007, 19:37

Hallo,
klingt von den Details her wie meine Ausführung:
SAG BMW R35 Starrrahmen, BJ52, bereits Fußschaltung, EMW Gabel, Tiefes rundes Vorderradschutzblech (nicht EMW Form), kleine Hexennase und Sattelfederung mit 2 auf Druck belasteten Federn, keine Übergangshabelklemmung oben mehr... das ist Stand 52, kannst du ein Bild der Maschine einstellen?

Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Re: Frage zu BMW oder EMW

Beitrag von Paul R 35 » 27. Dezember 2007, 23:31

spednaz hat geschrieben:Hallo, mein Kumpel hat eine BMW R35 Baujahr 1952 (Starrrahmen) uaf dem Typenschild steht "Awtovelo". Hat Fußschaltung und ich denke aber eine EMW Vordergabel. Gabs das so??? Oder ist das eine zusammengewürfelte Maschine. Wir denken eine Mischverbauung laut Werk.

Weitere Details: Hexennase, BMW Zeichen, Originaler LAck.

Was ist sowas wert?

mfg spednaz
Ja, das alles passt zum Baujahr 1952.

spednaz
hält sich ran....
hält sich ran....

Beitrag von spednaz » 1. Januar 2008, 21:10

hallo, bilder kann ich erst liefern, wenn ich bei meinem kumpel war... der ist aber gerade in rußland zur montage... mal schauen wenns wird.

habe aber heute durch reinen zufall bei ebay eine gefunden... ich bin verwundert das es noch welche gibt...

siehe: http://cgi.ebay.de/BMW-EMW-R-35_W0QQite ... dZViewItem

icwiener
Aktivist
Aktivist

Beitrag von icwiener » 4. März 2008, 12:16

ich hatte auch soeine 52er sag-bmw, komplett original lack und echt ledersitz, alles nummerngleich, technik überholt, chrom neu. details genau wie bei der oben beschriebenen. für die habe ich vor 3 jahren nach sehr langer zeit 3500,- euro bekommen, ist halt "nur ein billiger ost-oldtimer". als der käufer sagte er wolle sie erstmal schön neu lackieren hab ich ihn fast vom hof gejagt, er musste mir dann versprechen, das zu lassen..

die hätte ich aber nie weggegeben, wenn nicht was besseres am start gewesen wäre (älter und schneller)..

inzwischen sind die preise wohl etwas gestiegen.

EMW1954
Aktivist
Aktivist

Beitrag von EMW1954 » 5. März 2008, 23:40

Mit Glück und suchen Klappt es auch heut zu Tage noch!

Habe mir Anfang Januar eine 52er / 2 auch im guten original Lack für das alter,alle Linien noch da, von vorn bis hinten Nummerngleich und komplett bis auf Rücklicht! Für 2600€ fand ich es ein guter Preis, wenn man inzwischen schon für ne gute original Emw 2500€ gibt

Bild

(Fehlteile sind nun schon wieder dran!)
Leider fehlt mir immer noch ein guter original Auspuff dafür, also wer noch was rumliegen hat kann sich ja mal melden!
"Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt "

Antworten