Unterschiede Schutzblech vorn

Antworten
Benutzeravatar
onkel
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 1067
Registriert: 27. Juli 2003, 21:36
Wohnort: Gaggenau , im wilden Süden

Unterschiede Schutzblech vorn

Beitrag von onkel » 11. Januar 2009, 10:40

Hallo,
Ick hab da mal ne Frage : :D

Bis wann waren an den Schutzblechen der Starrahmenmodelle die Nummernschildhalter dran ???
Ich hab ein einteiligen Kotflügel, der diese nicht mehr hat.

Gruß Onkel

Benutzeravatar
bergth
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 385
Registriert: 17. Mai 2006, 12:05
Wohnort: naehe Augsburg

Beitrag von bergth » 11. Januar 2009, 11:58

meine r35 ist bj anfang 1947
und da sind die halter und das nummernschild noch dran
...unterwegs im Namen des Herrn!

Benutzeravatar
Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 1953
Registriert: 3. März 2003, 22:43
Wohnort: Hausach/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Schutzblech vorn

Beitrag von Paul R 35 » 11. Januar 2009, 14:00

onkel hat geschrieben:Hallo,
Ick hab da mal ne Frage : :D

Bis wann waren an den Schutzblechen der Starrahmenmodelle die Nummernschildhalter dran ???
Ich hab ein einteiligen Kotflügel, der diese nicht mehr hat.

Gruß Onkel
Die Halterungen für das Nummernschild müssten etwa ab der zweiten Hälfte 1951 verschwunden sein. Meine Maschine (Rahmen 225708, Herbst 51) mit dem "neuen" (mitfederndem) Kotflügel, der ab Rahmen Nr. 223310 verbaut wurde, hat diese Halterungen nicht mehr. Aber ich habe noch genau so einen Kotflügel rumliegen, der diese Halterungen noch dran hat :!: Der hat auch noch eine Lasche für das Bremsseil, an meinem Kotflügel ist keine dran. Bei mir ist diese Lasche am oberen Gabelschutzrohr. Also hatten die ersten mitfedernde Kotflügel die Halterungen für das Nummernschild noch dran.

Ich mache mal bei Gelegenheit Bilder davon.

hans_stramm
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 231
Registriert: 31. Mai 2006, 11:13

Beitrag von hans_stramm » 11. Januar 2009, 21:37

:shock: ich hab 2269XX und bei mir ist die Nummernschildhalterung
noch dran

Benutzeravatar
Tosch
Verdienter EMW Elektronikspezialist
Verdienter EMW Elektronikspezialist
Beiträge: 635
Registriert: 12. Oktober 2006, 10:48
Wohnort: bei Sonneberg (Südthüringen)

Beitrag von Tosch » 12. Januar 2009, 22:13

An meinem Koti (Rahmennr. 238 9xx) sind oben 2 Löcher, ist das eure Nummernschildhalterung? Hat auch schmale Haltestreben, nicht die trapezförmigen.

Gruß
Tosch

Benutzeravatar
bergth
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 385
Registriert: 17. Mai 2006, 12:05
Wohnort: naehe Augsburg

Beitrag von bergth » 12. Januar 2009, 23:51

bei meinem koti sind die befestigungslaschen aufgeschweisst...

die löcher könnten also nur daher rühren um von unten die schweisspunkte setzen zu können

vg thomas
...unterwegs im Namen des Herrn!

Benutzeravatar
Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 1953
Registriert: 3. März 2003, 22:43
Wohnort: Hausach/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul R 35 » 13. Januar 2009, 22:09

hans_stramm hat geschrieben::shock: ich hab 2269XX und bei mir ist die Nummernschildhalterung
noch dran
Na ja, wie immer, je tiefer man gräbt, desto mehr Rätsel. :roll:

Benutzeravatar
Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 1953
Registriert: 3. März 2003, 22:43
Wohnort: Hausach/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul R 35 » 13. Januar 2009, 22:13

Tosch hat geschrieben:An meinem Koti (Rahmennr. 238 9xx) sind oben 2 Löcher, ist das eure Nummernschildhalterung? Hat auch schmale Haltestreben, nicht die trapezförmigen.

Gruß
Tosch
Du hast noch den feststehenden Kotflügel, da weiß ich nicht, wie die Halterungen befestigt waren. Die Halterungen selbst sind erst bei dem mitfederndem verschwunden, da waren sie angeschweißt (Punktgeschweißt).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast