Artikel BMW R35

Antworten
Benutzeravatar
Benzinkuh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 671
Registriert: 25. Dezember 2007, 12:37
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Artikel BMW R35

Beitrag von Benzinkuh » 19. März 2010, 07:06

Hallo
Schaut mal den Artikel an!!

http://www.motorradwallpaper.de/enzyklo ... MW-R35.php
Foto © BMW AG
Bild

Gruß
Michael
Es ist nie zu spät für eine schöne Jugend!
http://picasaweb.google.de/Benzinkuh

Benutzeravatar
Benzinkuh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 671
Registriert: 25. Dezember 2007, 12:37
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Artikel BMW R35

Beitrag von Benzinkuh » 19. März 2010, 14:02

Hier noch eine Seite über die Geschichte der R35! :laola:
Super geschrieben.
http://www.schupp-villmar.de/Mopped/Die ... tedazu.htm

Zitat

Geländesport 350 ccm 14 PS RM 995,-

Die zuverlässige Touren- und Geländesportmaschiene für starke Beanspruchung

Fahrgestell, Motor und Kraftübertragung für angestrengten Straßen und Geländedienst entwickelt. Breite Schutzbleche für Schneeketten, Bewährte Teleskopvorderradgabel mit ausgezeichneten Federeigenschaften; anspruchslos in Wartung, da vollkommen schmutzgeschützt. Verstellbarer Lenker, Steuerungsdämpfer, leicht umd bequem schaltbares Vierganggetriebe. Hängende Ventile im geschlossenen Spezial-Aluminium-Zilinderkopfmit bester Wärmeleitung. 14 PS Spitzenleistung, 340 ccm Zylinderinhalt, 72 mm Bohrung und 84 mm Hub. Dreidüsen-Sum-Vergaser mit Naßluftfilter. 6V/75 Watt Noris-Lichtbaterieanlage, Boschhorn, indirekt beleutbarer Kilometerzähler im Scheinwerfer. Verbrauch etwa 3 -3,5 Liter Kraftstoff und 0,1 Liter Öl für 100 Kilometer. Wartungsfreier Kardanantrieb.

Handlich und wendig im Gelände, betriebssicher und wirtschaftlich in der Unterhaltung


Auszug aus dem 1939er BMW-Programm
Es ist nie zu spät für eine schöne Jugend!
http://picasaweb.google.de/Benzinkuh

Benutzeravatar
Danny
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 643
Registriert: 9. November 2008, 11:43
Wohnort: Ohrdruf

Re: Artikel BMW R35

Beitrag von Danny » 19. März 2010, 20:07

Beim 1. Artikel hab ich auch schon ein paar Fehler endeckt.Die R4 hatte ab Serie 3 14PS und nich wie beschrieben 12 PS und erfolgreich waren die die R2 und R4 Modelle auch,nur die R3 war nicht so beliebt und schaffte es nur auf ca.740 Stück.

:danke:
Eine BMW kann nicht einzylindrig genug sein

Benutzeravatar
Benzinkuh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 671
Registriert: 25. Dezember 2007, 12:37
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Artikel BMW R35

Beitrag von Benzinkuh » 20. März 2010, 10:11

Hallo Danny
Du kennst Dich aus bei BMWs?
Ich habe da ein Bild von einer die ich nicht kenne! Weist Du es? Ist aber ein Boxer.
Gruß
Michael
Bild
Es ist nie zu spät für eine schöne Jugend!
http://picasaweb.google.de/Benzinkuh

Benutzeravatar
EMW_Kiese
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 7. Januar 2006, 14:08
Wohnort: Görlitz

Re: Artikel BMW R35

Beitrag von EMW_Kiese » 20. März 2010, 10:18

Das ist glaube ich ein Prototyp auf R17 basis!

Benutzeravatar
Benzinkuh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 671
Registriert: 25. Dezember 2007, 12:37
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Artikel BMW R35

Beitrag von Benzinkuh » 20. März 2010, 12:29

EMW_Kiese hat geschrieben:Das ist glaube ich ein Prototyp auf R17 basis!
Sehr schön, Danke!
Gruß
Michael
Es ist nie zu spät für eine schöne Jugend!
http://picasaweb.google.de/Benzinkuh

dedde
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 223
Registriert: 11. Januar 2008, 02:26
Wohnort: Worpswede

Re: Artikel BMW R35

Beitrag von dedde » 20. März 2010, 12:43

EMW_Kiese hat geschrieben:Das ist glaube ich ein Prototyp auf R17 basis!
Es ist ein wunderschöner Prototyp bekannt als R7 ....
wer mehr Infos per mail möchte, PN an mich, habe ausführlichen Bericht, Wiederauferstehung, Geschichte, Technik,
"für den privaten Gebrauch zu verleihen".
Gruß Ute
... dreimal abgeschnitten und noch zu kurz.

Benutzeravatar
Benzinkuh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 671
Registriert: 25. Dezember 2007, 12:37
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Artikel BMW R35

Beitrag von Benzinkuh » 20. März 2010, 19:16

Herzlichen Dank Ute! :top:
Top Bericht! :laola:
Gruß
Michael
Es ist nie zu spät für eine schöne Jugend!
http://picasaweb.google.de/Benzinkuh

Benutzeravatar
Danny
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 643
Registriert: 9. November 2008, 11:43
Wohnort: Ohrdruf

Re: Artikel BMW R35

Beitrag von Danny » 20. März 2010, 19:38

Richtig das ist eine R7 Bj.1934.Es wurden nur 3 Prototypen gebaut,es ist ein Blechschalenrahmen entwickelt worden wo der tank mit als tragendes Bauteil integriert wurde.Als motor wurde ein 750ccm ohv Boxer entwickelt und verbaut.Wegen Instabilität und den hohen Produktionskosten und Aufwand wurde das Projekt aufgegeben.Denoch war die erstmals verbaute Teleskopgabel von den Komfort und der Fahrsicherheit den Blattfedergabeln weit Überlegen und wurde in die nachfolgenden neuentwickelten Modellen verbaut.
Eine BMW kann nicht einzylindrig genug sein

Benutzeravatar
Gobi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Dezember 2002, 01:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Artikel BMW R35

Beitrag von Gobi » 21. März 2010, 20:09

mich hätte das immer gejuckt mit dem "Geländesport", hab aber kein geeignetes Gelände gefunden und mittlerweile habe ich mir die Möglichkeit durch den Chopperumbau komplett genommen - ein echter Nachteil der Geschichte.... :cry:
Wenn du tot bist, dann bist du lange Zeit tot.
Burt Munro

Benutzeravatar
Paul R 35
Verdienter Aktivist des Forums
Verdienter Aktivist des Forums
Beiträge: 2166
Registriert: 3. März 2003, 22:43
Wohnort: Hausach/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Artikel BMW R35

Beitrag von Paul R 35 » 21. März 2010, 21:47

Gobi hat geschrieben:mich hätte das immer gejuckt mit dem "Geländesport", hab aber kein geeignetes Gelände gefunden...
Wieso, war das Dreckloch bei der berühmten Tauchfahrt nicht tief genug :?: :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
Gobi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Dezember 2002, 01:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Artikel BMW R35

Beitrag von Gobi » 22. März 2010, 00:16

:mrgreen: Das war deutlich zu tief :mrgreen:
Wenn du tot bist, dann bist du lange Zeit tot.
Burt Munro

icwiener
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 328
Registriert: 6. Mai 2003, 08:13
Wohnort: Schwerin M/V

Re: Artikel BMW R35

Beitrag von icwiener » 22. März 2010, 11:22

gobi hast du etwa nur eine emw? nimm doch zum crossen die von deiner frau ;-)
"I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower. "

zerdepperer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 167
Registriert: 12. Mai 2004, 23:03
Wohnort: Elsterwerda

Re: Artikel BMW R35

Beitrag von zerdepperer » 22. März 2010, 19:31

R7 Steht im BMW Museum zum ansehen in der alten Suppenschüssel bei den Prototypen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast