Alter Reifen

Antworten
Benutzeravatar
duesenberg
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 362
Registriert: 21. November 2008, 16:09
Wohnort: Leipzig

Alter Reifen

Beitrag von duesenberg » 25. Oktober 2010, 13:53

Hallo,

die alten Reifen meiner Maschine weisen die Kennzeichnung E 807908 und 092 auf (Reifenwerk Riesa). Die Maschine wurde im April 1967 abgemeldet. Läßt sich aus dieser Nummer das Alter der Reifen bestimmen?

Viele Grüße
Klaus
Zum Anhalten des Rades stelle man das Gas ab und ziehe den Kupplungshebel, wodurch das Rad langsam zum Stehen kommt.

Benutzeravatar
Danny
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 643
Registriert: 9. November 2008, 11:43
Wohnort: Ohrdruf

Re: Alter Reifen

Beitrag von Danny » 25. Oktober 2010, 19:43

Ja das sie sehr alt sind :Daniel Dorn: .Ne spaß beiseite,die DOT nummer gab es glaub ich erst in den Neunzigern davor gab es auch ne Kennzeichnung die auf das Baujahr schliessen läßt aber das fing auch erst in den Achtzigern an.
Eine BMW kann nicht einzylindrig genug sein

Benutzeravatar
duesenberg
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 362
Registriert: 21. November 2008, 16:09
Wohnort: Leipzig

Re: Alter Reifen

Beitrag von duesenberg » 29. Oktober 2010, 09:54

Hallo,

fahren wollte ich mit den Reifen nicht mehr (obwohl das Profil noch wie neu ist :D ).
Mich interessiert die Geschichte meiner Maschine. In dem Fall eben, wann zum letzten Mal Reifen aufgezogen wurden. Der letzte Halter war Jahrgang 1901, Stillegungsdatum ist der Kindertag 1967. Da hatte wahrscheinlich Walter Ulbricht das letzte Mal Luft aufgepumpt.

Viele Grüße
Klaus
Zum Anhalten des Rades stelle man das Gas ab und ziehe den Kupplungshebel, wodurch das Rad langsam zum Stehen kommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste