5 minütiger Bericht

Antworten
Benutzeravatar
tobi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 67
Registriert: 5. März 2008, 15:33
Kontaktdaten:

5 minütiger Bericht

Beitrag von tobi » 15. Dezember 2010, 13:19

Hallo Leute,

bin bei Youtube auf einen 5 minütigen Bericht über die BMW R35 gestoßen, welcher mir vorher noch nicht aufgefallen war! Leider verstehe ich die Sprache nicht :was?:

http://www.youtube.com/watch?v=ckaAJuA8xBk

MFG
Tobi

dedde
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 223
Registriert: 11. Januar 2008, 02:26
Wohnort: Worpswede

Re: 5 minütiger Bericht

Beitrag von dedde » 15. Dezember 2010, 13:42

Verstanden habe ich auch fast nichts,
Ausnahme: es soll ein frühes Emblem -"EMW" in der Mitte- in blau/weiß gegeben haben ... :was?: :?: :?: :?:
... ob das wahr ist, würde mich mal interessieren :!: :!: :!:
Ute
... dreimal abgeschnitten und noch zu kurz.

Benutzeravatar
tobi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 67
Registriert: 5. März 2008, 15:33
Kontaktdaten:

Re: 5 minütiger Bericht

Beitrag von tobi » 15. Dezember 2010, 13:50

Ja, das mit dem Emblem hat mich auch gewundert! :?: :?:

Benutzeravatar
Tosch
Verdienter EMW Elektronikspezialist
Verdienter EMW Elektronikspezialist
Beiträge: 640
Registriert: 12. Oktober 2006, 10:48
Wohnort: bei Sonneberg (Südthüringen)

Re: 5 minütiger Bericht

Beitrag von Tosch » 15. Dezember 2010, 22:57

dedde hat geschrieben:es soll ein frühes Emblem -"EMW" in der Mitte- in blau/weiß gegeben haben ... :was?: :?: :?: :?:
... ob das wahr ist, würde mich mal interessieren :!: :!: :!:

Ist wahr, gab es zwischen dem blauweißen BMW- und dem normalen EMW-Logo an der R35 und an den PKW's, ich glaube nur 1952.

Die Sprache ist übrigends Polnisch ;-) (verstehe ich aber auch nicht).
Der Film ist ja gut gemacht, nur leider springt sein Moped so schlecht an :lol:
Und die mit dem roten Tank und der roten Lampe zweimal durchs Bild huscht hab ich auch schonmal irgendwo gesehen. Ah, hier: http://www.eifel-oldtimer.de/gallerie/emw/emw.htm

Gruß
Tosch
Dateianhänge
emw_logo____small.jpg
emw_logo____small.jpg (8.85 KiB) 2292 mal betrachtet
EMW R35/3 Bj.52 --- AWO T Bj.56 --- ETZ 251 Bj.89

dedde
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 223
Registriert: 11. Januar 2008, 02:26
Wohnort: Worpswede

Re: 5 minütiger Bericht

Beitrag von dedde » 16. Dezember 2010, 00:07

Genau Tosch, das ist das frühe Original, aber schau mal in den Bericht: etwa 4:20 Min. - da siehst du was ich meine.
Die künstlerische Freiheit des Restaurateurs: der blaue Propeller + Rand schwarz.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... xBk#t=267s
Ute
... dreimal abgeschnitten und noch zu kurz.

Benutzeravatar
EMW52
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 110
Registriert: 17. Januar 2005, 20:34
Wohnort: 02943 Weißwasser

Re: 5 minütiger Bericht

Beitrag von EMW52 » 10. Dezember 2011, 00:17

Zitat:
Genau Tosch, das ist das frühe Original, aber schau mal in den Bericht: etwa 4:20 Min. - da siehst du was ich meine.
Die künstlerische Freiheit des Restaurateurs: der blaue Propeller + Rand schwarz.


Nee, das gabs so nie und nimmer!!! :nein:
Blau-Weisser Propeller u. in der mitte Schwarz mit EMW, Neeeeeeeeeeeeee! :nein:

Das is Politisch schon gar nich möglich gewesen!!! :mecker: :bang:
Ich hab auch ne 52er (Nummerngleich 2381xx )mit dem seltenen übergangs-zeichen, die gabs nur als Rot-Weissen Propeller mit EMW in der Mitte-Schwarz! Kurze Zeit nur, ca. 4-6 Monate? Kann keiner mehr genau sagen....
Gruß Matze
Zeig mir Dein Motorrad und ich sag Dir was du fährst!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste